Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
21.01.2015 16:52
Hallo Mädels!

Zitat von Würmchen2009:

Achsooo, Nele krabbelt seit ein paar Tagen, nun ist ncihts mehr sicher!!!!

WOW, deine Kleine macht das echt super!

Meine Mausi ist noch lange nicht so weit... Aber sie schafft es zumindest seit 2 oder 3 Tagen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.

Nur andersherum klappt es noch nicht.

Gestern waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen . Das Abduschen vorher fand meine Kleine nicht ganz so toll, aber danach das Planschen im Wasser umso mehr. Ich habe auch sooo gehofft, dass meine Kleine eine Wasserratte wird - wie ihre Mama. Dann können wir nämlich bald zig Bäder unsicher machen.

Obwohl meine Mausi nach dem Baden groggy war, hat sie abends leider nicht lange am Stück geschlafen - da war die Nacht vorher besser. Mal schauen, wie das Thema Schlafen heute Nacht klappt.

@ alle kränkelnden Mamas und Babys
Gute Besserung!!!

Tanzbär
13559 Beiträge
21.01.2015 18:04
Würmchen : Mensch, da ist Nele aber echt fix dabei. Ich finde, dass diese Krabbelanfänge immer soooo süß ausschauen. Noch total unbeholfen und kantige Bewegungen, aber hauptsache man kommt vorwärts

Schnucky : Gute Besserung an deine kleine Maus! Ich würde das einfach noch ein paar Mal beobachten, ob Mirja wirklich immer krank wird nach dem Arzt oder ob es dieses Mal die Zähne sind. Andererseits wurden meine Kinder auch öftermal krank, nachdem wir beim Arzt waren. Allerdings weniger durch die Ärzte an sich, sondern durch die Wartezimmer Seitdem warte ich eigentlich grundsätzlich draußen vor der Praxis oder vorne im Anmeldebereich. Da regen sich zwar gerne mal die Schwestern drüber auf, aber die haben ja hinterher auch nicht 3 kranke Kinder zu Hause

Me : Ich war heute beim 1,5 h beim MRT alleine mit meinen 3 Kröten. Ich muss sagen, dass es echt entspannt war, weil sie glücklicherweise alle lieb waren. Ich habs mir deutlich stressiger vorgestellt

Dafür sind unsere Nächte zur Zeit wieder bescheiden. Letzte Nacht durfte ich alle 1-2 Stunden stillen und zwischendurch noch den Schnuller reinstecken Da freue ich mich dann immer besonders, wenn ich trotzdem früh aufstehen muss, um die Jungs in die Schule und den Kiga zu bringen...

Gestern hat meine Motte übrigens endlich mal wieder Banane gegessen Brei wollte sie nicht, dafür hat sie aber herzhaft von der Banane abgebissen und fleißig gekaut. Fand sie alles ganz super. Die Flasche zum trinken verweigert sie nach wie vor, aber dafür hab ich gestern gesehen, dass sie schon ganz super aus dem Becher trinken kann. Das üben wir jetzt also weiter
nettchen_211
926 Beiträge
21.01.2015 19:48
Zitat von sternfeuer:

Uff Gr 68 Hummel?

Wir haben nix mehr in 68 außer eine dicke Weste.
Bodys passen nicht mal mehr die 74/80 und die 86/92 sind noch etwas groß. Hab nun Bodys in Einzelgröße 80 gesucht. Die passen prima. Und ich dachte hol ich mir auch gleich ein paar in 86... tja was soll ich sagen? Die passen auch.
Glaub meine Maus hat echt nen langen Oberkörper dafür kurze Beine....

68 bodies passen bei uns auch nicht mehr. 74/80 passt jetzt gut bis knapp. Bzw.bei einem bekomm ich die Knöpfe nicht mehr zu. Der Knaller ist aber ein Body in 80 den ich von meinem Kollegen bekommen habe. Ist einer zum wickeln und der passt gar nicht mehr. Mein Freund hatte ihm den am Wochenende angezogen, da hat er die Knöpfe von der seite unten zu gemacht. Er meinte komisches Ding. Ich hab dann nur gesagt, du hast den nicht ganz richtig angezogen
nettchen_211
926 Beiträge
21.01.2015 19:53
Zitat von Schnucky86:

Hey ihr lieben,

Hummel - danke für die Info der Zwergperten - da schlepp ich meinen Mann mal hin

Blubba - super mit der U

@me:
Meine Kleine ist krank ...
Zum ersten Mal und ich leide leide leide ...

Heute Nacht als sie zum Stillen kam hat sie geglüht wie ein Bügeleisen am ganzen Körper.
Ich denke / hoffe es ist nur der Eckzahn, aber als sie dann die Nacht über hohes Fieber hatte und heute morgen immernoch 39,6 sind wir zum Arzt gefahren.
Der vermutet eine Virusinfektion.
Mein Schatz hat sich am Tel gleich aufgeregt - er geht davon aus dass die beim Arzt nicht ordentlich desinfizieren und jedes Mal wenn wir da sind hat sie was ... :-/
Aber das hilft mir ja jetzt nichts ...

Jetzt dürfen wir nicht ins Kanga und nicht zum Schwimmen weil sie ansteckend ist und jetzt schläft sie völlig erschöpft und glüht da so vor sich hin, die arme Maus ...

Ach Schnucky, du arme. Man leider da voll mit, ne... Ich finde schlafen ist immer ein gutes Zeichen. Sie schläft sich jetzt gesund.
Wünsche der Maus gute Besserung und dir starke Nerven.
nettchen_211
926 Beiträge
21.01.2015 19:57
Zitat von Würmchen2009:

Wow - richtig süß die kleine und toll das sie krabbelt.
nettchen_211
926 Beiträge
21.01.2015 20:00
Zitat von Schnucky86:

Danke euch allen für die lieben Wünsche ...

Die Maus schläft jetzt (mal wieder) - hängt schon ziemlich in den Seilen.
Dazu kommen Durchfall und ein richtig roter Po ...

Aber ich glaube ich weiß, was es ist - ich glaub nicht mehr ganz an den Infekt:

Wenn ich richtig gesehen habe kommen grade 3 Eckzähne auf einmal ...
Das arme süße Kind ...

Ach oh Gott. Die arme kleine Maus.
Als ich oben von Durchfall und roten po gelesen habe, war mein erster Gedanke auch Zähne...
Wieviele hat sie den schon? Oben doch auch schon, oder irre ich mixt da?
Hoffentlich muss sie sich nickt so lange quälen.
Angel186
2061 Beiträge
21.01.2015 21:17
Hey Mädels,

sorry, ich habe jetzt nicht nachgelesen. Ich hoffe es geht euch allen gut.

In der nächsten Zeit werde ich ehr nicht oder wenig hier sein, aber keine Sorge (besonders die Mädels vom Wichteln sind gemeint) , ich verschwinde nicht ganz. Wenn irgendwas ist oder ihr irgendwas von mir möchtet, dann sagt`s am besten Sternfeuer.

21.01.2015 21:51
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Gute Besserung an deine kleine Maus! Ich würde das einfach noch ein paar Mal beobachten, ob Mirja wirklich immer krank wird nach dem Arzt oder ob es dieses Mal die Zähne sind. Andererseits wurden meine Kinder auch öftermal krank, nachdem wir beim Arzt waren. Allerdings weniger durch die Ärzte an sich, sondern durch die Wartezimmer Seitdem warte ich eigentlich grundsätzlich draußen vor der Praxis oder vorne im Anmeldebereich. Da regen sich zwar gerne mal die Schwestern drüber auf, aber die haben ja hinterher auch nicht 3 kranke Kinder zu Hause

Me : Ich war heute beim 1,5 h beim MRT alleine mit meinen 3 Kröten. Ich muss sagen, dass es echt entspannt war, weil sie glücklicherweise alle lieb waren. Ich habs mir deutlich stressiger vorgestellt

Dafür sind unsere Nächte zur Zeit wieder bescheiden. Letzte Nacht durfte ich alle 1-2 Stunden stillen und zwischendurch noch den Schnuller reinstecken Da freue ich mich dann immer besonders, wenn ich trotzdem früh aufstehen muss, um die Jungs in die Schule und den Kiga zu bringen...

Gestern hat meine Motte übrigens endlich mal wieder Banane gegessen Brei wollte sie nicht, dafür hat sie aber herzhaft von der Banane abgebissen und fleißig gekaut. Fand sie alles ganz super. Die Flasche zum trinken verweigert sie nach wie vor, aber dafür hab ich gestern gesehen, dass sie schon ganz super aus dem Becher trinken kann. Das üben wir jetzt also weiter

Danke schön ...
Die haben schon extra ein Babywartezimmer, finde ich voll toll ...
Mal schauen wie der morgige Tag wird ... Zum Glück weiß ich wie man ein Tragetuch bindet - da schläft sie ja zum Glück immer recht schnell ein ...

Schön, dass es bei euch gut war beim MRT.

Wir haben jetzt - damit sie mehr trinkt - den Trinklernbecher von Avent gekauft - das klappt prima.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2015 21:51
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Uff Gr 68 Hummel?

Bodys passen nicht mal mehr die 74/80 und die 86/92 sind noch etwas groß. Hab nun Bodys in Einzelgröße 80 gesucht. Die passen prima. Und ich dachte hol ich mir auch gleich ein paar in 86... tja was soll ich sagen? Die passen auch.

68 bodies passen bei uns auch nicht mehr. 74/80 passt jetzt gut bis knapp. Bzw.bei einem bekomm ich die Knöpfe nicht mehr zu. Der Knaller ist aber ein Body in 80 den ich von meinem Kollegen bekommen habe. Ist einer zum wickeln und der passt gar nicht mehr. Mein Freund hatte ihm den am Wochenende angezogen, da hat er die Knöpfe von der seite unten zu gemacht. Er meinte komisches Ding. Ich hab dann nur gesagt, du hast den nicht ganz richtig angezogen

Ja ich denke es kommt halt immer drauf an wie das alles ausfällt. Bzw in der Waschmaschine eingeht...
Hatte von meinen Neffen noch ein Body da 86/92 den bekam ich auch nicht mehr zu! Ich verstehs irgendwie nicht warum die Kleidung überall anders ausfällt.
21.01.2015 21:54
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Danke euch allen für die lieben Wünsche ...

Die Maus schläft jetzt (mal wieder) - hängt schon ziemlich in den Seilen.
Dazu kommen Durchfall und ein richtig roter Po ...

Aber ich glaube ich weiß, was es ist - ich glaub nicht mehr ganz an den Infekt:

Wenn ich richtig gesehen habe kommen grade 3 Eckzähne auf einmal ...
Das arme süße Kind ...

Ach oh Gott. Die arme kleine Maus.
Als ich oben von Durchfall und roten po gelesen habe, war mein erster Gedanke auch Zähne...
Wieviele hat sie den schon? Oben doch auch schon, oder irre ich mixt da?
Hoffentlich muss sie sich nickt so lange quälen.

Danke ...

Sie hat eigentlich "nur" die unteren Schneidezähne (2).
Das war mit etwas leichtem Fieber (37,7 oder so) abgetan.
Aber jetzt ist es total heftig
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2015 21:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Danke schön ...
Die haben schon extra ein Babywartezimmer, finde ich voll toll ...
Mal schauen wie der morgige Tag wird ... Zum Glück weiß ich wie man ein Tragetuch bindet - da schläft sie ja zum Glück immer recht schnell ein ...

Schön, dass es bei euch gut war beim MRT.

Wir haben jetzt - damit sie mehr trinkt - den Trinklernbecher von Avent gekauft - das klappt prima.

Welchen genau?
Meine mag auch lieber aus Becher trinken als aus der Flasche nur geht da halt immer viel daneben.
Schnabeltassen sind auch nichts die lehnt sich generell ab.
21.01.2015 21:55
Zitat von Angel186:

Hey Mädels,

In der nächsten Zeit werde ich ehr nicht oder wenig hier sein, aber keine Sorge (besonders die Mädels vom Wichteln sind gemeint) , ich verschwinde nicht ganz. Wenn irgendwas ist oder ihr irgendwas von mir möchtet, dann sagt`s am besten Sternfeuer.

Hey Sternfeuer ,

ich hab Angel eine PN geschickt - die ich dir nicht weitergeben kann
Aber könntest du sie bitten die noch zu lesen und zu beantworten, bevor sie untertaucht?

Danke
sternfeuer
4726 Beiträge
21.01.2015 21:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Hey Mädels,

Hey Sternfeuer ,

ich hab Angel eine PN geschickt - die ich dir nicht weitergeben kann
Aber könntest du sie bitten die noch zu lesen und zu beantworten, bevor sie untertaucht?

Danke

hab ich gemacht
powerfrau2204
2641 Beiträge
21.01.2015 22:00
Zitat von Würmchen2009:

Wie krass und auch süß ? mein Jayden macht dahin noch gar keine Anstalten. Jungs brauchen da wohl länger glaube ich. Habe ja vor Jayden zwei Mädels gross gezogen und die waren auch flinker und ehrgeiziger als mein Bub ☺️
powerfrau2204
2641 Beiträge
21.01.2015 22:06
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Uff Gr 68 Hummel?

Mein kleiner trägt bereits die 80 außer die strumphosen von H&M passen noch mit 62/68. er hat wohl kurze Beine oder die sind zu lang. ? beim Arzt haben sie 71cm gemessen. Ich glaube das stimmt nicht. Er hat sich nämlich geweigert sein Beinchen lang auszustrecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt