Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
25.01.2015 22:51
Zitat von Hummel07:

@nettchen: Nee, wir haben noch nicht bestellt. Die rufen uns an, wenn das neue Modell rauskommt und dann bestellen wir. Die Kids kennen es ja nicht anders, wenn du direkt auf Reboarder umsteigst und uns wurde wie gesagt gesagt, dass viele sogar gerne von vorwärts auf rückwärts umsteigen. Hinten aus der Heckscheibe sehen sie ja auch viel mehr. Vorne ist ja der Fahrer-/Beifahrersitz im Weg.

@Tanzbär: Wenn ich schon Sitze von den anderen Kids hätte, würde ich wohl auch nicht extra nen Reboarder kaufen.

@Schnucky: Die Reboarder nehmen aber eigentlich nur in der Länge Platz weg, nicht in der Breite. Und wenn die anderen Sitze vorwärts gerichtet sind, ist es sogar optimal, weil dann ja die "dicken Teile" einmal an der Rückenlehne des Rücksitzes sind und einmal an der des Vordersitzes. Is ja eigentlich wurscht, welche Zähne es sind. Nerven tun sie leider alle. Wie lange ist es her seit den ersten beiden?

Zitat:
@sternfeuer: Glückwunsch zum Zahn. Wie lange hat es jetzt gedauert zwischen den ersten beiden und Nr. 3?

@me: Ich glaube, Jan bekommt auch die nächsten Zähne. Er beißt mich die letzten paar Tage öfter. Außerdem hat er heute ziemlich wenig getrunken und er fängt an, nen Schnupfen zu bekommen.

am 3.12.14 kam der erste am 5.12.14 der zweite
heute der 3. ich denke in zwei Tagen dann der 4.
Hummel07
11063 Beiträge
26.01.2015 00:46
Am 5.12. kam bei uns der erste. Wir hatten dann aber 3,5 Wochen Pause bis zum zweiten. Hoffe, die nächsten beiden kommen enger zusammen, damit der arme Spatz sich nicht wieder so lang quälen muss.
Tanzbär
13559 Beiträge
26.01.2015 11:21
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Ich hab mich mit dem Thema Reboarder überhaupt noch nicht befasst. Ich les zwar überall, dass die ganz toll sein sollen, aber unser Problem ist, dass wir ja noch die ganzen Sitze von den Jungs haben. Irgendwie seh ich es da jetzt nicht so wirklich ein, einen Haufen Geld für etwas auszugeben, was ich quasi schon habe

Ganz zu schweigen von ... ich hab gelesen dass die extrem viel Platz verbrauchen - wenn du drei Kinder jeweils mit Kindersitz im Auto hast ist für mich die Frage ob da genug Platz für ein Reboarder wäre ...

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Es ist jetzt schon total eng hinten, das wird noch spaßig, wenn die Kleine aus dem Maxi Cosi raus muss
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.01.2015 11:35
Also ich habe mich nur kurz mit dem Thema Reboarder auseinandergesetzt. Die erhöhte Sicherheit leuchtet mir auch absolut ein, aber ich denke ich bleibe trotzdem bei einem normalen Sitz.
Was ich an diesem Reboarder Thema wieder gaaazn ganz schlimm finde, dass Nichtreboardermamas sich von Reboardermamas anhören dürfen, wie verantwortungslos man doch ist und es ginge immerhin um die Sicherheit des eigenen Kindes, dann könne man auch rauchen und Alkohol trinken während der SS und was ich da nicht schon alles gelesen habe, zum Mäuse melken echt.
Manche Menschen sind einfach unmöglich, leben und leben lassen. Aber immer dieses, also wenn du dies und das für dein Kind nciht tust, na dann kannst du es ja nicht lieben oder bist eben eine verantwortungslose Mutter.....
-
Sooooo, sry fürs auskotzen, aber das ist das was ich mit dem Reboarderthema verbinde, ich lese hier einfach viel zu viel Gezicke, wie beim Stillen oder Nichtstillen, blablabla
-
-
Sooo, wuuuusaaaaa.
Ich habe aber auch mal geschaut und habe einen von Römer für 300€ gesehen, das wäre für mich noch in Ordnung, aber sollte es tatsächliuch so sein, dass man keinen vernünftigen Reboarder unter 400-500€ bekommt, dann hat sich das Thema für mich sowieso erledigt, so viel Geld gebe ich für einen Autositz nicht aus
-
Weiß einer von euch denn mehr? Wie schneiden die Römer Reboarder ab? Ich liebe Römer ja, aber bei Reboardern kenne ich mich nicht aus
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.01.2015 11:41
Oooohhh man, meine arme kleine Maus
Die ist wieder so am husten und rumschnoddern
Die Nacht war dementsprechend bescheiden....
Sie war sehr anhänglich, wurde oft wach, gegen 23Uhr sogar für über ne Stunde und hat sich gequält, weil sie so müde war, aber dennoch unruhig.
Jetzt schläft sie gerade wieder und das tut ihr auch gut, danach inhalieren wir wieder und sollte es spätestens übermorgen nciht besser sein, dann gehts wieder zum Arzt
26.01.2015 12:13
Sagt mal ihr still Mädels.
Wie macht ihr das?
Von der Zeit von brei bis zur nächsten Mahlzeit??

Ich Platz da aus allen Nähten
zaubertraene
7273 Beiträge
26.01.2015 12:19
Eliki, die Brust stellt sich ein. Es braucht ein, zwei Tage. Du kannst abpumpen (würde ich nicht empfehlen, dann kommt mehr Milch) oder ausstreichen.
Wir haben auch Sitze von dem Großen und von mir auch, bin ich eine Rabenmutter, weil Anton kein supertollesneuesreabodersitz bekommt. Ich finde diese Diskussionen auch immer schlimm. Wenn man schon ein zu Hause hat, dann sehe ich nicht ein, dass ich soviel Geld nochmal ausgeben soll. Wenn Anton das erste Kind wäre, dann vielleicht aber so. Nö
Moritz hat das auch überlegt....
26.01.2015 12:49
Zitat von Würmchen2009:

Also ich habe mich nur kurz mit dem Thema Reboarder auseinandergesetzt. Die erhöhte Sicherheit leuchtet mir auch absolut ein, aber ich denke ich bleibe trotzdem bei einem normalen Sitz.
Was ich an diesem Reboarder Thema wieder gaaazn ganz schlimm finde, dass Nichtreboardermamas sich von Reboardermamas anhören dürfen, wie verantwortungslos man doch ist und es ginge immerhin um die Sicherheit des eigenen Kindes, dann könne man auch rauchen und Alkohol trinken während der SS und was ich da nicht schon alles gelesen habe, zum Mäuse melken echt.
Manche Menschen sind einfach unmöglich, leben und leben lassen. Aber immer dieses, also wenn du dies und das für dein Kind nciht tust, na dann kannst du es ja nicht lieben oder bist eben eine verantwortungslose Mutter.....

Sowas kann ich auch absolut nicht leiden ...
Mein Mann meint schon immer, man muss auch mal schauen wer welche Studien finanziert - so einfach ein "Das ist besser" und alle rennen hinterher ist zu einfach ...

Ich finde es ist jedem seine eigene Entscheidung was und wie er möchte.
Wenn ich schon einen Kindersitz hätte würde ich sicher auch nicht nach Reboardern schauen, sondern den nehmen und gut (außer er gefällt mir nicht mehr )

Mein Schatz meinte z.B. auch, dass das bei einem Auffahrunfall besser wäre vielleicht, aber was ist wenn mir einer reinfährt von hinten? Dann ist die Kraftverteilung doch andersrum und dann kommt es drauf an was wie oft passiert ...

Naja ... egal - ich wollte nur sagen: Ich geb dir Recht
26.01.2015 12:52
Ich bin heute einfach müde ...

Die Maus war statt um 7 um 6 schon wach, aber seit 4 immer wieder unruhig ... und auch schon ab 23:00, normal erst zwischen 1 und 3 ...

Wollte dann Fisch und Pfannkuchen machen, hab aber kein Mehl da und alles ist schief gelaufen.
Die Maus hundemüde ohne "Essen" mit Stillen ins Bett ...
Ach menno ...

Dafür kam heute mein neues Tragetuch ...
Sooooo toll
blubba272
4893 Beiträge
26.01.2015 14:00
@ autokindersitz wir haben uns auch gegen einen reboarder entschieden und einen normalen Kindersitz genommen von der Firma Römer. Ich hatte auch jetzt keinen Isofix dings da besorgt und schnalle die Autoschale von Römer auch einfach normal an.

@ Zähne wir hatten am 8.1 den ersten und am 9.1 den zweiten und jetzt fühle ich auch die Vamiprzähne beide Foto machen lässt er nicht zu...

rest habe ich vergessen...
sternfeuer
4726 Beiträge
26.01.2015 16:21
Wir haben auch einen normalen Autositz geholt von der Firma Moxi Cosi.
Mein Auto hat ja auch kein Isofix und die Gurte sind sehr kurz hinten. Musste schon bei der Babyschale einen Base kaufen...
Hab ihn schon im Nov '14 gekauft da er da in Angebot war und wir da gleich das Geld von der Taufe/Standesamtliche Trauung genommen haben.
babyjuli2014
1051 Beiträge
26.01.2015 20:41
Zitat von Eliki:

Sagt mal ihr still Mädels.
Wie macht ihr das?
Von der Zeit von brei bis zur nächsten Mahlzeit??

Ich Platz da aus allen Nähten
ich stille ja auch nur noch nachts und morgens. Hat sich gut eingependelt. Aber in der ersten Woche musste ich zweimal einige ml abpumpen. Ging nicht anderst.
26.01.2015 21:00
Ich habe ihn heute gefühlt und gesehen! Der erste Zahn schimmert gaaanz fein durch! Also da ist er noch nicht, aber das dauert ja nun auch nicht mehr lang Nicolas meckert auch noch nicht oder benimmt sich anderes. Ich hoffe, das bleibt so!

Eliki , leicht ausstrichen hilft. Aber nicht zu viel, nur so, dass der schlimme Druck weg ist. Hat bei mir auch geholfen und mittlerweile haben sie sich gut eingestellt.

Wir werden einen Reboarder kaufen. Wäre Louisa aus ihrem schon herausgewachsen, sodass Nicolas sie beerben könnte, würden wir es aber auch sein lassen. Die Skandinavier sind übrigens "schuldig" Bei denen ist es üblich, bis zum vierten Lebensjahr rückwärts zu fahren und Dank EU soll es ja ab 2018 (?) Pflicht sein, 15 Monate rückwärts gerichtet zu fahren. Hab ich so gehört und an einigen Stellen gelesen. Also wenn ihr noch ein, zwei Kinder bekommen wollt und jetzt sowieso einen Sitz kaufen müsst, bedenkt das!

Ich bin jetzt übrigens alt. Ich bin letzte Woche 30 geworden, das haben wir am Wochenende mit einigen Freunden laaaaange gefeiert und habe immer noch das Gefühl, dringend Schlaf nachholen zu müssen
Nicolas hat die Feier gut verschlafen, überhaupt ist er im Moment nachts sehr genügsam und kommt nur 1-2 mal. Dafür ist er tagsüber besonders wach und fordernd. Zum Glück ist er aber auch an Papas Aufmerksamkeit interessiert, sodass ich nicht alles mit Kind auf dem Arm oder im Tuch machen muss.
sternfeuer
4726 Beiträge
27.01.2015 13:25
Huhu,

eine Frage an euch? Darf ein 6 Monate altes Baby schon alleine frei sitzen?
Hab halt gelesen das alleine sitzen eigentlich erst ist, wenn sie vom 4 Füssler Stellung beim krabbeln hin setzten.
Und alles andere sollten sie nicht tun!
Meine kleine kommt nur aus der halbliege Position hoch und zieht sich über all hoch wie z.b im Kiwa an der Seite.
Sie sitzt dann frei.

Aber ich kann sie ja schlecht wieder zurück legen wenn sie eh gleich wieder hoch kommt, außerdem regt sie sich dann immer total auf.
27.01.2015 13:57
Zitat von Gänseblümchen85:

Ich habe ihn heute gefühlt und gesehen! Der erste Zahn schimmert gaaanz fein durch! Also da ist er noch nicht, aber das dauert ja nun auch nicht mehr lang Nicolas meckert auch noch nicht oder benimmt sich anderes. Ich hoffe, das bleibt so!

Eliki , leicht ausstrichen hilft. Aber nicht zu viel, nur so, dass der schlimme Druck weg ist. Hat bei mir auch geholfen und mittlerweile haben sie sich gut eingestellt.

Wir werden einen Reboarder kaufen. Wäre Louisa aus ihrem schon herausgewachsen, sodass Nicolas sie beerben könnte, würden wir es aber auch sein lassen. Die Skandinavier sind übrigens "schuldig" Bei denen ist es üblich, bis zum vierten Lebensjahr rückwärts zu fahren und Dank EU soll es ja ab 2018 (?) Pflicht sein, 15 Monate rückwärts gerichtet zu fahren. Hab ich so gehört und an einigen Stellen gelesen. Also wenn ihr noch ein, zwei Kinder bekommen wollt und jetzt sowieso einen Sitz kaufen müsst, bedenkt das!

Ich bin jetzt übrigens alt. Ich bin letzte Woche 30 geworden, das haben wir am Wochenende mit einigen Freunden laaaaange gefeiert und habe immer noch das Gefühl, dringend Schlaf nachholen zu müssen
Nicolas hat die Feier gut verschlafen, überhaupt ist er im Moment nachts sehr genügsam und kommt nur 1-2 mal. Dafür ist er tagsüber besonders wach und fordernd. Zum Glück ist er aber auch an Papas Aufmerksamkeit interessiert, sodass ich nicht alles mit Kind auf dem Arm oder im Tuch machen muss.

Hey das klingt ja toll
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag !!

Und super dass Nicolas der Zahn wenig / nicht zu schaffen machen.

Unsere Nacht war der Horror - die Maus ist gar nicht erst eingeschlafen sondern hat eine Stunde lang geheult und gebrüllt bis ich mit ihr ins Bett bin, dann ging es weiter ...
Wir sind alle 3 ganz schön gerädert ...
Hoffentlich wird es besser.

Ging dann erst als ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben habe ...
Heute hab ich Dentinox gekauft - wollte das Zeug eigentlich nie hier haben, aber wenn die Nacht wieder so wird weiß ich echt nicht weiter ...
Das arme Mäusel ...
Ich seh jedes Mal mehr Zähne im Mund ... die will doch die fehlenden 18 nicht alle auf einmal kriegen ?!?!?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt