Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.01.2015 14:23
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

nettchen:
Klaro
Heute hab ich überlegt, ob das Becken auch flach genug ist, dass ich Zwerg da stehen kann

Eliki:
und trinkt sie genug Wasser zwischendurch?

Ne sie weiß nix mit einer Flasche anzufangen

Hab ja gestern meinen Freund los geschickt kümmelzäpfchen zu kaufen. Warum kriegen Männer das nicht hin

Er kam zurück mit Zäpfchen gegen Blähungen und bauchkrämpfe

Die Apothekerin hätte gesagt es gäbe keine reinen künmelzäpchen mehr
Aber fragt man da nicht nach was das Kind hat damit man das richtige mit gibt???
Andererseits hätte mein Freund auch mal auf die Packung gucken können Männer ......

Habs dann trotzdem ausprobiert. Eliah war dabei, sieht das Zäpfchen: oh was ist denn das???( und ab in den Mund).
Hab natürlich sofort geschimpft aber Bissl witzig wars im Nachhinein doch

Auf jeden Fall hat sie zwar heute Nacht paar mal gepupst aber das wars auch.

Sie hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen
Zeitweise ist das total schön aber ich schlaf halt gern auf der Seite.

Und Eliah isr seit paar Tagen auch komisch. Die letzten zwei Nächte kam er zu uns ins Bett, macht er normal nie. Heute früh lag er aufeinmal auf der Couch Hm weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt die Türe abschließen. Nicht das er nachts zu Oma oder gar ganz raus läuft

Also ich geb ihr Wasser aus einem Schnapsglas zu trinken.
Hab gestern eine Flasche mit Wasser gemacht weil ich dachte dann trinkt sie mehr und es ist nicht alles nass wenn sie wieder nicht aufpasst, aber da ging gar nix ...
Aber probier mal das Schnapsglas. Dauert etwas, bis sie verstanden hat was sie machen soll, aber wenn du quasi nicht mehr stillst und nix zu trinken gibst und der Brei so fest ist wie es klingt ... da würde ich sagen fehlt auf jeden Fall Flüssigkeit.

@ Tür abschließen:
Oh ja, würde ich auch tun.
Meine Hebi hat erzählt ihr Kleine ging mal nachts um 2 oder so raus ... Sie war nicht da, ihr Mann hat nix gemerkt - bis sie von einer Dame zurückgebracht wurde.
Auf die Frage was sie wollte kam, sie wollte das Glockenspiel an der Kirche hören ...
09.01.2015 14:24
Zitat von blubba272:

ich habe die ersten zwei zähnchen gefühlt

Cool - herzlichen Glückwunsch
09.01.2015 19:18
Doch doch ich Stille, momentan sogar viel. Ihren mittagsbrei Findet sie auch nicht mehr so toll. Ich glaub sie will lieber gestillt werden.

Nach 3-4 Löffeln fäbgt sie das würgen an
Allgemein ist der Wurm drin. Jetzt hat sie auch noch ne rotznase und ich nen kräftigen Husten

Kinderarzt hab ich gestern dann doch erreicht. Ich soll auf jeden Fall stuhlauflockerndes Gemüse wie zB zucchini geben und Milchzucker in den Brei mit rein rühren.

Blöd nur wenn sie keinen essen will.
Naja auf jeden Fall Koch ich jetzt selbst und wenn sie will ist gut wenn nicht dann nicht.

Ich habe ihr aber trotzdem vorhin geholfen beim kackern. Opa war für mich in der apo und hat babylax besorgt.
Das hat Eliah damals verschrieben bekommen wie er den Leistenbruch hatte (Darm war im Hoden).

Ich hoffe die Nacht wird besser da es mir ja auch nicht gut geht.

Werde auf jeden Fall den anderen nasensauger bestellen der soll gut sein
blubba272
4893 Beiträge
09.01.2015 19:23
Apropro Nasensauger, der Nasensekretabsauger bei mir . Irgenwie klappt das nicht... Kriege da nie was raus....

was für ein Sauger hast du denn bestellt, Eliki??

Ich habe nochmal ne Frage wegen meinem Ticker....
Also bei mir steht ja 5 Monate, 4 Wochen und 2 Tage, müsste da nicht stehen 5Monate 4 Wochen und 6 Tage, da er ja morgen 6Monate alt ist ?!? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch
nettchen_211
926 Beiträge
09.01.2015 19:41
Zitat von blubba272:

Apropro Nasensauger, der Nasensekretabsauger bei mir . Irgenwie klappt das nicht... Kriege da nie was raus....

Also bei mir steht ja 5 Monate, 4 Wochen und 2 Tage, müsste da nicht stehen 5Monate 4 Wochen und 6 Tage, da er ja morgen 6Monate alt ist ?!? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch

In meinem delfi Kurs hat eine Mama einen absauger der an den Staubsauger angeschlossen wird. Sie findet den total toll und empfiehlt ihn sehr.

@tauchen: ich habe vergessen wer es geschrieben hat. Aber danke für den tip. Bei uns soll nämlich das nächste mal getaucht werden. Ich werde Dienstag den kinderarzt mal fragen was er empfiehlt...

@ticker: ich denke der Ticker ist richtig. Ein Monat hat ja 30 oder 31 Tage, also 4 Wochen und 2 oder 3 Tage. (Nur der Februar ist genau 4 Wochen =28 Tage lang) dann paßt das bei dir mit den 4 Wochen und 2 Tagen...
blubba272
4893 Beiträge
09.01.2015 19:45
@ nettchen ,, stimmt... klingt logisch ^^ stand wohl auf dem schlauch...
nettchen_211
926 Beiträge
09.01.2015 19:47
@trinken: hier wird ja auch nicht gestillt und aus der Flasche getrunken. Aber mit der trinklernflashe von nuk kann er auch nix anfangen. Greift danach und steckt sie in den Mund. Aber schiebt den Sauger dann in den Mundwinkel. Wenn ich ihm die Flasche richtig halte und er wirklich mal saugt, dann guckt er angewidert vom Wasser. Scheint nicht zu schmecken.
nettchen_211
926 Beiträge
09.01.2015 19:49
Zitat von blubba272:

@ nettchen ,, stimmt... klingt logisch ^^ stand wohl auf dem schlauch...

Nicht schlimm. Ich hatte vor kurzem auch mal meinen Ticker angezweifelt. Aber es dann einfach so hingenommen und gedacht, wird schon passen...
09.01.2015 21:04
Ich weiß nicht, was ich gemacht hab - aber heute Nacht hat die Maus 8 Stunden am Stück geschlafen - das hatten wir das letzte Mal im SEPTEMBER !!!!

Dafür meinte meine Schwester heute die haben alle schlecht geschlafen - es wär Orkan gewesen ...
Ich hab nix gemerkt - wir waren alle happy

Nur bin ich dann um halb 4 aufgewacht und hab wachgelegen und auf mein Baby gewartet
Um als müsste sie das Trinken aufholen hat sie dann stündlich 3 Mal getrunken

--

Sie hat heute auch etwas Probleme mit Verstopfung gehabt und eine komplette Zucchini zum Abendessen verspeist.
Dazu noch etwas Brot, Wurst, Karotte und Gurke und gefühlt Unmengen an Wasser
Danach war sie wieder super fit - also fürs Abnehmen - oder wer seine Reaktion testen will kann ja mal meine Tochter wickeln kommen
09.01.2015 21:25
Zitat von blubba272:

Hab noch keinen bestellt. Ich meine so einen

http://m.mytoys.de/NoseFrida-Nasensauger-NoseFrida /Gesundheit/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.03.04/ 2487080

Wurde mir schon zweimal empfohlen
bambino2013
3185 Beiträge
09.01.2015 21:51
Hallo Mädels!

Man oh man, habt ihr viel geschrieben!
Ich habe alles nachgelesen, aber es ist aufgrund der Fülle kaum was hängen geblieben.

Entschuldigt daher bitte, wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe.

@ Babyschwimmen
Wir fangen damit am 20.1. an und ich freue mich schon sehr darauf.

Zum Thema Tauchen bin ich zwiegespalten. Ich selbst kann es nicht und weiß nicht, ob es ok für die Kleine wäre. Nicht dass sie Angst hat oder die Reflexe dann doch nicht funktionieren. Möchte sie ja nicht verschrecken und so.

Deshalb tendiere ich eher zu nein - falls es überhaupt angedacht sein sollte.

@ Beikost
Eigentlich wollte ich ja schon vorgestern anfangen, ihr mal Gemüsesticks anzubieten und Brei wollte ich eigentlich auch schon längst gekocht haben. Aber nun ja, es ist beim Wollen geblieben. Ständig muss ich meine freie Zeit für andere wichtige Dinge nutzen... Zum Glück ist meine Kleine nach wie vor mit Muttermilch zufrieden.

@ Schnucky
Supertolle Schlafenszeit nach so langer Zeit!!!

Bei uns war in der Nacht auch regelrecht Sturm draußen und meine Mausi hat zumindest 6 h am Stück geschlafen. Das hat sie auch lange nicht geschafft und ich habe mich sehr gefreut. Wenn ich nur immer gleich mit einschlafen könnte. Habe bestimmt an die 20 min wach gelegen.

@ 26-Wochen-Schub
Meine Kleine ist heute ziemlich aufgedreht. Jammert oft, sobald ich sie auch nur kurz weg lege, hat einen warmen Hinterkopf aber kein Fieber, mühte sich ewig ab, bis sie gerade eben endlich kackern konnte und so weiter... Außerdem verlangt sie spätestens aller 2 h nach der Brust. Viel geschlafen hat sie tagsüber auch nicht. Zwar insgesamt 2,5 h, aber halt etappenweise und das ist eigentlich nicht ihr Ding. Sie ist total müde, findet aber nicht in den Schlaf. Habe immer noch die Hoffnung, dass es heute wieder wie gestern klappt. Da ist sie 23:30 Uhr an der Brust eingeschlafen. Hoffentlich... Wenn sie natürlich zu müde wird und sich die Augen reibt etc. werde ich sie eher und wach hinlegen müssen. Arme Maus.

Wie lange dauert dieser blöde Schub denn noch!?
(Es begann ja schon weit bevor sie 26 Wochen alt war, nämlich in der 23. Woche)

10.01.2015 07:08
Ach ja... Was so ein Einlauf gut tun kann

Hannah hat prima geschlafen

Ich aber nicht ich hab so nen blöden hartnäckigen Husten
sternfeuer
4726 Beiträge
10.01.2015 09:12

Hab nicht alles in moment mit gelesen. Hatte die Tage bisschen stress und nicht so viel Zeit.

Unser kleine Leonie hat heut Halbjähriges.
Wow so schnell gings.

So muss nun auch schon weiter. Gehen heut in das größte Brautstudio in Bayern. Muss mein Kleid finden. Erster Anlauf lief leider fehl.
Wünscht mir Glück.
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.01.2015 09:52
Na, da haben wohl alle gut geschlafen, würde ja meine Vollmondtheorie bestätigen
Nele hat auch 12 Stunden mit einer Unterbrechung nach den ersten 4 Stunden geschlafen
-
@Nasensauger wir haben den hier und der ist super. Die dünne Spitze passt perfekt in die Babynase und so bekommt man den ganzen Rotz sehr gut raus
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Primamma /Pflege/MAM-primamma-Nasensauger-gruen.html
10.01.2015 12:34
Zitat von sternfeuer:

Hab nicht alles in moment mit gelesen. Hatte die Tage bisschen stress und nicht so viel Zeit.

Unser kleine Leonie hat heut Halbjähriges.
Wow so schnell gings.

So muss nun auch schon weiter. Gehen heut in das größte Brautstudio in Bayern. Muss mein Kleid finden. Erster Anlauf lief leider fehl.
Wünscht mir Glück.

Oh schön
Das hört sich an als wärst du bei mir in der Nähe im Braut geschäft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt