Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.01.2015 21:07
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Mensch trinken eure Kids viel.
Ich kann mir nicht vorstellen das so viel aus meiner Brust kommt

Eliah hat damals nicht mehr als 180ml getrunken. 400 ml ist ja ein Haufen Zeug

Hat jemand noch nen tip wie Hannah das Essen besser vertragen könnte??

Hmmm ...
Ich habe es vergessen. Was hat Hannah denn für Probleme mit dem essen?

Ganz schlimme Verstopfung.
Ich tu ihr schon Milchzucker in den Tee aber davon trinkt sie nicht viel weil sie mit saugern nicht klar kommt.

Von Milchzucker hab ich gehört wird abgeraten... Würde ich auch nicht einfach so geben zusätzlich...

Aber bei Verstopfung hatten wir es doch hier schon ein paar Mal - Birne hilft Wunder und bei uns war Brokkoli auch toll.
Die Maus hat erstmal das Gesicht etwas verzogen, aber trotzdem brav gegessen & am Tag danach war alles wieder gut.

Aktuell isst sie Zucchini ohne Ende und heute morgen war die Windel wieder tip top in Ordnung und die Verstopfung weg.
Vielleicht probierst du mal Zucchini-Brei?

Oder rührst ihr einfach einen Löffel extra Wasser in den Brei, das hab ich damals gemacht, als Mirja noch Brei bekam und damit zu kämpfen hatte
kiwi-83
15211 Beiträge
07.01.2015 21:27
Zitat von Würmchen2009:

Ich hab gerade mal in meiner Nähe geguckt und fand es sehr teuer
Was bezahlt ihr für euren Kurs und wie viele Stunden sind das?

Ich bezahle 25€ über die Fabi und dann für mich noch jedes mal 3€ Eintritt. 10 mal ist das á 45 Minuten. Danach kann ich auch noch mit Ihm weiter im Hallenbad schwimmen
blubba272
4893 Beiträge
07.01.2015 21:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Ok das klingt wirklich doof. Sowas machen wir nicht. Nur singen und Spiele und Babythemen bequatschen, also schlafen, Brei etc.

Das klingt echt seltsam ...
Muss ich gleich mal probieren und überlegen wie ich mich dabei fühle ...

Erklär mal - erst auf den Rücken, dann Beine hoch und Arme hoch und über die Seite setzen oder wie ?

gerne

erst auf dem rücken legen und beine anwinkeln dann auf die seite legen und auf den bauch danach, dann in den vierfüßlerstand als ob du krabbeln möchtest und dann in die hocke und hinstellen.. in jeder position ein paar sekunden bleiben und überlegen wie du dich fühlst....
kiwi-83
15211 Beiträge
07.01.2015 21:32
Zitat von Hummel07:

@Würmchen: Bei uns kostet der Kurs 80 Euro für 10x 30 Minuten. War der billigste. Teilweise auch über 100 Euro. Manchmal sind die Kurse zar billiger, aber man muss noch den Eintritt extra zahlen.

@kiwi: Ok, dann ist das ja insgesamt nicht soviel. Wollte dich auch nicht angreifen oder so. Hab ja eh keine Ahnung. Es klang nur voll viel, weil man bei den meisten hier ja was von um die 200-250ml liest. Gibst du eigentlich auch schon Brei?

@Claudia: Super, war das der erste Versuch? Hoffe, bei Jan klappt es am Samstag auch gut beim ersten Mal.

@nettchen: Ja Schwimmwindeln bekommst du bei Rossmann.

Die erste Fabelkursstaffel ist bei uns auch schon bald rum. Geht noch bis Ende Januar, aber es machen so ziemlich alle weiter.

Habe mich nicht angegriffen gefühlt
Es ist auch viel, er trinkt es ja nicht auf ein mal sondern mit her Pause von 10-15 Minuten.
Ja ich hatte ende Oktober schon 3 Mahlzeiten ersetzt aber dann kam die Lungenentzündung und da war ich froh wenn er 50 ml getrunken hat zur zeit sind wir wieder bei 2 Mahlzeiten
kiwi-83
15211 Beiträge
07.01.2015 21:36
Zitat von Eliki:

Mensch trinken eure Kids viel.
Ich kann mir nicht vorstellen das so viel aus meiner Brust kommt

Eliah hat damals nicht mehr als 180ml getrunken. 400 ml ist ja ein Haufen Zeug

Hat jemand noch nen tip wie Hannah das Essen besser vertragen könnte??

Wie oft am Tag (+ Nachts) stillst du denn?
07.01.2015 22:12
Zitat von blubba272:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Ok das klingt wirklich doof. Sowas machen wir nicht. Nur singen und Spiele und Babythemen bequatschen, also schlafen, Brei etc.

Das klingt echt seltsam ...
Muss ich gleich mal probieren und überlegen wie ich mich dabei fühle ...

Erklär mal - erst auf den Rücken, dann Beine hoch und Arme hoch und über die Seite setzen oder wie ?

gerne

erst auf dem rücken legen und beine anwinkeln dann auf die seite legen und auf den bauch danach, dann in den vierfüßlerstand als ob du krabbeln möchtest und dann in die hocke und hinstellen.. in jeder position ein paar sekunden bleiben und überlegen wie du dich fühlst....

Das ist voll die lustige Sache - ich finde jeder sollte das mal machen hier

LOS MÄDELS !!!

Ich hab im Vierfüßler noch brav vor und zurück gewippt wie Mirja das grade immer macht.
Hab mich weggeschmissen vor Lachen ...
TiVo
237 Beiträge
08.01.2015 07:48
Zitat von Würmchen2009:

Ich hab gerade mal in meiner Nähe geguckt und fand es sehr teuer
Was bezahlt ihr für euren Kurs und wie viele Stunden sind das?

Unser Kurs ist von der VHS und kostet nur 38,40 € für 8 mal 45 Minuten. Das finde ich völlig in Ordnung.
TiVo
237 Beiträge
08.01.2015 07:57
Zum Thema Verstopfung:
Ich mische auch immer Birne in meinen selbst gekochten Brei. Ich nehme da die Gläschen mit Birne Pur von Alnatura.
Mats hat aber sowieso eine sehr gute Verdauung, er macht ca. 2 bis 3 mal einen Stinker in die Windel.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass er von Möhren Blähungen bekommt. Könnte das sein?
08.01.2015 08:35
Guten morgen, puh was für eine Nacht.

Hannah geht's exht nicht gut und der Kinderarzt geht nicht ans Tele

Also ich hatte ja vor 4 Wochen mit Karotte angefangen wie ichs halt von Eliah kannte. Hab zufällig vorgestern meine hebi getroffen und sie meinte auch das die schwerer zu verdauen ist. Pastinake mag sie nicht und auch nix selbst gekochtes

Ich geh nachher einkaufen da kaufe ich mal zucchini. Vielleicht sollte ich die Kartoffeln weg lassen. Das stopft doch auch oder??

Ich komm mir allgemein wie ein Anfänger vor mit der beikost. Bei Eliah ging das irgendwie wie von selbst und ich hab alles vergessen.

Stillen tue ich momentan sehr oft, sprich nachts. Sie schläft seit 3 Tagen so unruhig und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Ist dann nachts so 4-6 mal. Und einmal frühs und dann abends.

Hatte gestern mal milchbrei gegeben aber das lass ich lieber solang das kackern nicht klappt.

Zum Obst. Ist das überhaupt in dem Alter schon ok? Das gibt man doch erst ab dem 7 Monat oder?
TiVo
237 Beiträge
08.01.2015 09:44
Habe hier mal einen Plan, den ich von meiner Hebi bekommen habe. Das ist eine Empfehlung fürs erste Jahr. Von dem her ist Obst völlig ok ab dem vollendeten 4. Monat. Da stehen auch Rezepte drauf fürs selber kochen. Ich hoffe man kann es lesen.

babyjuli2014
1051 Beiträge
08.01.2015 10:03
Tipps gibt's unter www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobl eme/Verstopfung

babyjuli2014
1051 Beiträge
08.01.2015 10:08

Hatte gestern mal milchbrei gegeben aber das lass ich lieber solang das kackern nicht klappt.

[/quote]der Milchbrei von zb Aptamil (prebiotisch) wird sogar bei Verstopfung empfohlen, da er die Verdauung anregt.
08.01.2015 10:25
Zitat von Eliki:

Also ich hatte ja vor 4 Wochen mit Karotte angefangen wie ichs halt von Eliah kannte. Hab zufällig vorgestern meine hebi getroffen und sie meinte auch das die schwerer zu verdauen ist. Pastinake mag sie nicht und auch nix selbst gekochtes

Ich geh nachher einkaufen da kaufe ich mal zucchini. Vielleicht sollte ich die Kartoffeln weg lassen. Das stopft doch auch oder??

Ich komm mir allgemein wie ein Anfänger vor mit der beikost. Bei Eliah ging das irgendwie wie von selbst und ich hab alles vergessen.

Stillen tue ich momentan sehr oft, sprich nachts. Sie schläft seit 3 Tagen so unruhig und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Ist dann nachts so 4-6 mal. Und einmal frühs und dann abends.

Zum Obst. Ist das überhaupt in dem Alter schon ok? Das gibt man doch erst ab dem 7 Monat oder?

Oh, was ist denn mit Hannah?
Milch und Milchbrei helfen bei Verstopfungen sogar. Ist bei Erwachsenen ja auch so, dass Milch, Joghurt und Quark die Verdauung anregen.
Obst gibt's hier noch nicht (wie haben ja gerade erst mit dem Brei angefangen) aber im 7. Monat sind hier ja auch schon einige
08.01.2015 10:54
Wir waren vorhin bei der U5. 70cm und 7450g hat Nicolas jetzt schon. Wahnsinn, das sind 20 cm in 6 Monaten! Zum Glück wachsen sie nicht in dem Tempo weiter
Auch ansonsten war der Arzt sehr zufrieden. Nicolas kann sich drehen und mit den Armen vorwärts ziehen. Vierfüßlerstand macht er noch nicht, aber er bewegt seine Beine viel, daher meint er, kommt das wohl auch bald. Außerdem meinte der Arzt, Nicolas sei ein sehr aufmerksames und aufgewecktes Baby.

Zum Brei noch mal: Hier gibt es selbstgemacht Pastinake, nächste Woche gibt's Karotte und dann Kartoffeln zu beidem. Weiter habe ich noch nicht geplant
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.01.2015 14:06
Zitat von Eliki:

Also zu diesen ganzen Zeiten kann ich nichts sagen, mache das alles ab Gefühl, glaube aber ich bin eh später dran als es so auf den Packungen drauf steht
Obst gibts bei uns noch gar nicht, außer mal an Banane oder am Apfel lutschen, weil ich gerade was esse.
-
Karotte ist stuhlfestigend, deshalb habe ich bei beiden damit angefangen, Lynn und Nele waren immer eher flüssiger beim Kackern.
Pastinake ist stuhlauflockernd, hast du es mal frisch probiert oder nur als Glässchen?
Frisch ist noch einmal ein großer Unterschied.
Kartoffel weiß ich nciht genau, was die bewirkt aber im Zweifel weg lassen und gemischtes Gemüse geben.
Wenn Nele festeren Stuhl hatte, habe ich in 1-2 Flaschen ein ganz bisschen Milchzucker getan, ist aber beim Stillen schwieriger denk ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt