Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.01.2015 14:10
Zitat von Gänseblümchen85:

Wir waren vorhin bei der U5. 70cm und 7450g hat Nicolas jetzt schon. Wahnsinn, das sind 20 cm in 6 Monaten! Zum Glück wachsen sie nicht in dem Tempo weiter
Auch ansonsten war der Arzt sehr zufrieden. Nicolas kann sich drehen und mit den Armen vorwärts ziehen. Vierfüßlerstand macht er noch nicht, aber er bewegt seine Beine viel, daher meint er, kommt das wohl auch bald. Außerdem meinte der Arzt, Nicolas sei ein sehr aufmerksames und aufgewecktes Baby.

Zum Brei noch mal: Hier gibt es selbstgemacht Pastinake, nächste Woche gibt's Karotte und dann Kartoffeln zu beidem. Weiter habe ich noch nicht geplant
Oh das klingt doch super, freut mich für euch, tolle Werte und Aussagen
-
Ich glaub weiter brauchst du auch nciht planen, denn wenn der Kleine bis dahin alles gut vertragen hat, wird es wohl nciht mehr große Komplikationen geben und man kann nach und nach alles ausprobieren was man möchte
Bei uns gab es jetzt Karotte Kartoffel/Pastinake Kartoffel und Zucchini Kartoffel. Habe jetzt noch 4 Portionen eingefroren und muss dann neu kochen. Dann werde ich evtl. was mit Broccoli, was mit Fisch und was mit Fleisch machen, mal sehen
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.01.2015 14:11
Achsooo @ Nächte Nele ist auch wie ausgewechselt, haben wir Vollmond
Die Nächte sind ganz unruhig, sie kommt 3-4x ist dann mitten in der Nacht hellwach, ganz untypisch für sie.
nettchen_211
926 Beiträge
08.01.2015 14:16
Bei uns klappt das mit der Verdauung des Breis auch nicht so richtig. Von Möhre war er verstopft, kürbis und pastinake hatte er extremen Durchfall.
Hatte dann erstmal 2 Wochen pause gemacht und nach Weihnachten wieder angefangen.
Diesmal mit weißer reiner Möhre von Hipp. Das ging ganz gut. Nach einer Woche gabs Kartoffel dazu und seit dem kackt er nach jeder flasche bzw. nach dem Brei mittags in die windel. Der Po ist schon rot...
Hatte mit einer Hebamme gesprochen. Sie meinte, ich soll trotzdem dran bleiben. Und ich soll mutiger werden und nach meinem Gefühl probieren.
Deswegen gab es heute weiße und rote Karotte. Die rote hat im besser geschmeckt und er hat sogar gemeckert als es alle war. Hatte 50 gr Portionen eingefroren.

Jetzt zum babyschwimmen heute:
Es war einfach nur toll.
Wir waren nur 4 Leute und so war Zeit für jeden individuell. Jonas liebt es. Hat wie wild mit den Beinen gestrampelt beim brustschwimmen. Leider ging es nur 30 min. Ich hätte gerne länger gemacht.
Nur hinterher das anziehen war wirklich streß. Ich war fix und fertig als ich wieder im Auto saß. Habe mir nichtmal die Haare gekämmt. Und mir fast nen Bruch geholt vom maxi cosi geschleppe... Jonas 10 Kilo merkt man dann doch. Nächste Woche nehme ich den kinderwagen mit.
08.01.2015 14:41
So Kinderarzt immernoch nicht erreicht, das nervt

Zwecks Brei hab ich beim rewe nur Karotten Zeug bekommen. Also hab ich nochmal den selbstversuch gemacht (zur Erinnerung, selbstgekocht wollte sie nicht).

Thermomix sei Dank geht das ja schnell. Also gabs Kartoffel zuchinni mit rind. Und was soll ich sagen? Der war schon viel flüssiger als das fertig Zeug. Ich bin mal gespannt obs dann besser geht.

Übrigens hatte Hannah vor der beikost immer sehr flüssigen Stuhlgang aber nur einmal die woche.
Zwecks abendbrei: normal Stille ich ja abends also ist es ja verdauungstechnisch Wurst ob Brust oder milchbrei.

Mein Freund bringt heute Abend für den Notfall künmelzäpchen mit.

Mal was anderes: nach jedem Löffel veei nimmt sie seit gestern den Daumen in den Mund. Was könnte das bedeuten??
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.01.2015 14:53
Uiii schön, dass euer Babyschwimmen so toll war **willauch**
Und wenn du ihn trägst? Also ohne Maxi Cosi?
Ich habe mir nämlic auch schon Gedanken geamcht, da ich vom Parkplatz zum Delfikurs auch nen kleinen Weg habe. Kinderwagen ist mir zu umständlich, haben ja nen sehr klobigen. Werde ihr normal ne Jacke anziehen (sollen ja nciht so dick in Römer rein und dann ne Decke mitnehmen, sie abschnallen, in die Decke wickeln und dann auf die Hüfte setzen und los marschieren
Irgendwie ist das die einfachste Lösung die mir eingefallen ist
-
-
@Kia echt blöd, wenn man den nciht erreicht
Was genau hat die Kleine denn? Hab ich das überlesen
@Daumen hmm keine Ahnung, will sie vielleicht dass du schneller fütterst
Ich persönlich würde aber versuchen ihr das gleich ab zu gewöhnen, wenn Nele beim Füttern die Finger zum Mund nimmt, sag ich bestimmt und langgezogen nein und nehme die Hand weg. Klar kapiert sie das noch nicht, aber irgendwann und irgendwie muss man ja anfangen. Ich hab einfach Angst, wenn ich das jetzt zu lasse, weil sie es eh noch nciht versteht, habe ich es später schwerer beim abgewöhnen
nettchen_211
926 Beiträge
08.01.2015 20:06
Zitat von Würmchen2009:

Uiii schön, dass euer Babyschwimmen so toll war **willauch**
Und wenn du ihn trägst? Also ohne Maxi Cosi?
Ich habe mir nämlic auch schon Gedanken geamcht, da ich vom Parkplatz zum Delfikurs auch nen kleinen Weg habe. Kinderwagen ist mir zu umständlich, haben ja nen sehr klobigen. Werde ihr normal ne Jacke anziehen (sollen ja nciht so dick in Römer rein und dann ne Decke mitnehmen, sie abschnallen, in die Decke wickeln und dann auf die Hüfte setzen und los marschieren
Irgendwie ist das die einfachste Lösung die mir eingefallen ist
-
-
@Kia echt blöd, wenn man den nciht erreicht
Was genau hat die Kleine denn? Hab ich das überlesen
@Daumen hmm keine Ahnung, will sie vielleicht dass du schneller fütterst
Ich persönlich würde aber versuchen ihr das gleich ab zu gewöhnen, wenn Nele beim Füttern die Finger zum Mund nimmt, sag ich bestimmt und langgezogen nein und nehme die Hand weg. Klar kapiert sie das noch nicht, aber irgendwann und irgendwie muss man ja anfangen. Ich hab einfach Angst, wenn ich das jetzt zu lasse, weil sie es eh noch nciht versteht, habe ich es später schwerer beim abgewöhnen

Ich habe auch überlegt ohne maxi cosi zu gehen. Was dagegen spricht ist, ich weiß dann nicht wo ich ihn ablege wenn ich mich umziehe. Ausziehen würde irgendwie gehen, aber danach wenn ich naß bin wird das schwer...
Naja, die Leiterin meinte, beim 2. oder 3. Termin hat man sich eingefuchst...
Beim delfi können wir zum Glück direkt vor der Tür parken. Da finde ich den maxi cosi aber schon gut. Da die Kinder am Ende immer so fertig sind, das die direkt da schon einschlafen. Am besten du guckst dir das einfach an und dann kannst du entscheiden wie es für dich am besten ist.

Mit dem kia ist ja doof. Hast du heute gefüttert? Hast du Öl in den Brei gemacht? Ansonsten würde ich Birne probieren. Das wird dir heute Abend aber nicht mehr helfen
Wann hat sie den das letzte mal kacka gemacht? Ist sie dolle am drücken?
nettchen_211
926 Beiträge
08.01.2015 20:10
Achso, mit dem Daumen. Das wird hier auch gemacht. Zwar nicht nach jedem Löffel, aber er macht es auch gerne... Ich habe mir da nix bei gedacht, bis jetzt
Ich dachte es ist ein reines erkunden, was ihm da in den Mund gesteckt wird.
Bin jetzt natürlich gespannt, auf die Antworten...
08.01.2015 20:54
Zitat von Eliki:

Guten morgen, puh was für eine Nacht.

Hannah geht's exht nicht gut und der Kinderarzt geht nicht ans Tele

Also ich hatte ja vor 4 Wochen mit Karotte angefangen wie ichs halt von Eliah kannte. Hab zufällig vorgestern meine hebi getroffen und sie meinte auch das die schwerer zu verdauen ist. Pastinake mag sie nicht und auch nix selbst gekochtes

Ich geh nachher einkaufen da kaufe ich mal zucchini. Vielleicht sollte ich die Kartoffeln weg lassen. Das stopft doch auch oder??

Ich komm mir allgemein wie ein Anfänger vor mit der beikost. Bei Eliah ging das irgendwie wie von selbst und ich hab alles vergessen.

Stillen tue ich momentan sehr oft, sprich nachts. Sie schläft seit 3 Tagen so unruhig und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Ist dann nachts so 4-6 mal. Und einmal frühs und dann abends.

Hatte gestern mal milchbrei gegeben aber das lass ich lieber solang das kackern nicht klappt.

Zum Obst. Ist das überhaupt in dem Alter schon ok? Das gibt man doch erst ab dem 7 Monat oder?

Also durch das Baby led weaning oder Fingerfood lese ich aktuell recht viel über Beikost und immer wieder wird da erwähnt, dass nur in Deuschland so strikte Regeln existieren ...
"Beginn mit Karotte"
"Gib mind. 3 Tage dasselbe, damit du weißt dass es vertragen wird"
etc ...

In anderen Ländern beginnt man durchaus mit Obst oder Fisch oder Milch oder oder oder ...
Von daher denke ich, du solltest dich nicht so verrückt machen wegen der Karotte.
Probier ruhig was anderes.

Rind und Zucchini klang doch gut, was du geschrieben hast ...

Mirja hatte die letzten Tage auch recht festen Stuhl und hat sich so viel Zucchini eingeschmissen, dass es gestern und heute wieder deutlich besser war.
Die isst mittags eine halbe Zucchini ALLEINE ... und noch mehr Zeug dazu
Davon krieg ich schon gar nix mehr ab - ich krieg ja dann immer die Reste oder das, was sie grade nicht so mag

Achso - und wegen Stillen:
Hab ich das richtig gelesen - du stillst untertags quasi nicht mehr ?!?!?
Das ging ja schnell ... Vielleicht doch nochmal Mittags stillen um ihr genügend Flüssigkeit zu geben (?)...
08.01.2015 20:56
Zitat von Gänseblümchen85:

Wir waren vorhin bei der U5. 70cm und 7450g hat Nicolas jetzt schon. Wahnsinn, das sind 20 cm in 6 Monaten! Zum Glück wachsen sie nicht in dem Tempo weiter
Auch ansonsten war der Arzt sehr zufrieden. Nicolas kann sich drehen und mit den Armen vorwärts ziehen. Vierfüßlerstand macht er noch nicht, aber er bewegt seine Beine viel, daher meint er, kommt das wohl auch bald. Außerdem meinte der Arzt, Nicolas sei ein sehr aufmerksames und aufgewecktes Baby.

Zum Brei noch mal: Hier gibt es selbstgemacht Pastinake, nächste Woche gibt's Karotte und dann Kartoffeln zu beidem. Weiter habe ich noch nicht geplant

Das klingt ja super mit der U5 ...
Er kann sich schon vorwärts ziehen?
Cool - meine Maus schiebt sich immer nur zurück *lol
Aber es wird jetzt besser.
Wenn sie auf allen vieren ist, dann wackelt sie so schnell vor und zurück als wollte sie nach vorn hopsen - manchmal klappt das auch
08.01.2015 20:58
Zitat von Eliki:

Mal was anderes: nach jedem Löffel veei nimmt sie seit gestern den Daumen in den Mund. Was könnte das bedeuten??

Ich hab letzt mit meiner Mama über "früher" gesprochen und sie hat lustigerweise genau das von meiner Schwester erzählt.
War wohl ne Trotzphase weil sie die Brust wieder haben wollte ...

Ob das auf Hannah passt darfst / musst du natürlich aber selbst entscheiden.
08.01.2015 20:59
Nettchen das klingt ja toll mit dem Babyschwimmen!!!

Was habt ihr denn gemacht alles?
Hätte Jonas auch noch weitergemacht nach den 30 Mins oder nur du?
kiwi-83
15211 Beiträge
08.01.2015 21:02
Elias nahm auch ne Zeit seine Finger beim essen im Mund Ich mag das gar nicht Ich habe ne Zeit seine Hand gehalten und dann ging es! In Moment macht er es nicht mehr
blubba272
4893 Beiträge
08.01.2015 21:04
jack hat es auch gemacht. Aber seidem ich ihn auf dem Schoss füttere und macht er das nicht mehr...
nettchen_211
926 Beiträge
08.01.2015 21:24
Zitat von Schnucky86:

Nettchen das klingt ja toll mit dem Babyschwimmen!!!

Was habt ihr denn gemacht alles?
Hätte Jonas auch noch weitergemacht nach den 30 Mins oder nur du?

Jonas hätte noch weiter gemacht. Hat die Leiterin sogar auch gesagt. Ich war aber platt danach. Man denkt es nicht, aber das ist echt ganz schön anstrengend...
Gemacht wurde im Grunde nicht sooo viel. War ja auch der erste Termin.
Zuerst wurde gesungen. Dabei jedes Kind und die Mama mit Namen benannt. Wenn man selbst dran war, dann musste man sich einmal im Kreis drehen...
Danach ging es mit dem "schwimmen" los. Erst brust, dann Rücken. Dabei sind wir immer im Kreis gelaufen. Dann wurde mit einem Becher Wasser über die Kinder geschüttet. Da sollte zum einen das Interesse am Wasser geweckt werden, zum anderen ob die babys schon einen Reflex haben die Augen und Mund zuzumachen. Am Ende wurde dann wieder gesungen. Dabei die Babys so von unten nach oben gehoben und dann auch nach hinten. War richtig lustig und hat dolle Spaß gemacgt.
Als ich zu Hause war war ich richtig ko und hatte Hunger. Hätte gar nicht gedacht, dass das so anstrengend ist.

Ich bin gespannt, wie es bei euch abläuft. Ihr müsst dann unbedingt erzählen was ihr gemacht habt...
08.01.2015 21:27
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Guten morgen, puh was für eine Nacht.

Hannah geht's exht nicht gut und der Kinderarzt geht nicht ans Tele

Also ich hatte ja vor 4 Wochen mit Karotte angefangen wie ichs halt von Eliah kannte. Hab zufällig vorgestern meine hebi getroffen und sie meinte auch das die schwerer zu verdauen ist. Pastinake mag sie nicht und auch nix selbst gekochtes

Ich geh nachher einkaufen da kaufe ich mal zucchini. Vielleicht sollte ich die Kartoffeln weg lassen. Das stopft doch auch oder??

Ich komm mir allgemein wie ein Anfänger vor mit der beikost. Bei Eliah ging das irgendwie wie von selbst und ich hab alles vergessen.

Stillen tue ich momentan sehr oft, sprich nachts. Sie schläft seit 3 Tagen so unruhig und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Ist dann nachts so 4-6 mal. Und einmal frühs und dann abends.

Hatte gestern mal milchbrei gegeben aber das lass ich lieber solang das kackern nicht klappt.

Zum Obst. Ist das überhaupt in dem Alter schon ok? Das gibt man doch erst ab dem 7 Monat oder?

Also durch das Baby led weaning oder Fingerfood lese ich aktuell recht viel über Beikost und immer wieder wird da erwähnt, dass nur in Deuschland so strikte Regeln existieren ...
"Beginn mit Karotte"
"Gib mind. 3 Tage dasselbe, damit du weißt dass es vertragen wird"
etc ...

In anderen Ländern beginnt man durchaus mit Obst oder Fisch oder Milch oder oder oder ...
Von daher denke ich, du solltest dich nicht so verrückt machen wegen der Karotte.
Probier ruhig was anderes.

Rind und Zucchini klang doch gut, was du geschrieben hast ...

Mirja hatte die letzten Tage auch recht festen Stuhl und hat sich so viel Zucchini eingeschmissen, dass es gestern und heute wieder deutlich besser war.
Die isst mittags eine halbe Zucchini ALLEINE ... und noch mehr Zeug dazu
Davon krieg ich schon gar nix mehr ab - ich krieg ja dann immer die Reste oder das, was sie grade nicht so mag

Achso - und wegen Stillen:
Hab ich das richtig gelesen - du stillst untertags quasi nicht mehr ?!?!?
Das ging ja schnell ... Vielleicht doch nochmal Mittags stillen um ihr genügend Flüssigkeit zu geben (?)...

Doch nachmittags nochmal kurz aber das ist nicht direkt Hunger. Ihr reicht das von 13-18 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt