♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
07.01.2015 18:13
@ nettchen das ist echt doof mit dem kurs... haben die anderen gesgat warum sie nicht weiter machen wollen?Meine Freundinnen und ich wollen unseren Fabelkurs auch nicht weiter machen, weil die Leiterin das so blöd macht. Und suchen uns grade ne Krabbelgruppe. Denn alle anderen KJurse sind schon belegt ....
07.01.2015 18:15
@Würmchen: Bei uns kostet der Kurs 80 Euro für 10x 30 Minuten. War der billigste. Teilweise auch über 100 Euro. Manchmal sind die Kurse zar billiger, aber man muss noch den Eintritt extra zahlen.
@kiwi: Ok, dann ist das ja insgesamt nicht soviel. Wollte dich auch nicht angreifen oder so. Hab ja eh keine Ahnung. Es klang nur voll viel, weil man bei den meisten hier ja was von um die 200-250ml liest. Gibst du eigentlich auch schon Brei?
@Claudia: Super, war das der erste Versuch? Hoffe, bei Jan klappt es am Samstag auch gut beim ersten Mal.
@nettchen: Ja Schwimmwindeln bekommst du bei Rossmann.
Die erste Fabelkursstaffel ist bei uns auch schon bald rum. Geht noch bis Ende Januar, aber es machen so ziemlich alle weiter.
@kiwi: Ok, dann ist das ja insgesamt nicht soviel. Wollte dich auch nicht angreifen oder so. Hab ja eh keine Ahnung. Es klang nur voll viel, weil man bei den meisten hier ja was von um die 200-250ml liest. Gibst du eigentlich auch schon Brei?
@Claudia: Super, war das der erste Versuch? Hoffe, bei Jan klappt es am Samstag auch gut beim ersten Mal.
@nettchen: Ja Schwimmwindeln bekommst du bei Rossmann.
Die erste Fabelkursstaffel ist bei uns auch schon bald rum. Geht noch bis Ende Januar, aber es machen so ziemlich alle weiter.
07.01.2015 18:16
Zitat von blubba272:
@ nettchen das ist echt doof mit dem kurs... haben die anderen gesgat warum sie nicht weiter machen wollen?Meine Freundinnen und ich wollen unseren Fabelkurs auch nicht weiter machen, weil die Leiterin das so blöd macht. Und suchen uns grade ne Krabbelgruppe. Denn alle anderen KJurse sind schon belegt ....
Was stört euch denn?
07.01.2015 18:27
Zitat von Hummel07:
Zitat von blubba272:
Was stört euch denn?
hm... schwer zu schreiben ich versuche es mal-..
wir müssen uns auf den rücken legen und die beine anwinkeln so wie die babys und dann auf die seite legen und so weiter bis wir stehen, also so wie die entwikclung der kleinen ist und uns sagen wie wir uns dabei fühlen und so.. Also ganz komisch fanden wir das und dann wenn man ein Thema anspricht reagiert sie etwas komisch und kann mir die frage nicht richtig beantworten mit Grund sondern nur ja oder nein. Beispiel ich habe gefragt, ob ich mit Jack zum Augenarzt demnächst muss ich hatte das mal gelesen das man bis zum 6 monat hinsollte, ich habe mir Gedanken gemacht da ich , meine Eltern, meine Schwiegereltern eine Brille tragen... Und sie meinte nur " nee wieso das denn" also auch etwas abweisend sag ich mal. Eine Kursteilnehmerin hat mir dann erklärt dass das nicht gemacht werden muss, sondern die Kinderärzte danach schauen und wenn was auffällig ist, dann wird man zum Augenarzt geschickt. naja waren so n paar sachen. Ich fühle mich ehr wie in einer Therapiegruppe als in einem Fabelkurs wo man sich mal austauschen kann.
Das einzig positive ist, das ich jemanden aus dem neben Dorf kennen gelernt habe,die auch einen Sohn hat , die ich dann für den Turnverein und Kindergarten udn Grundschule dann schon kenne..
Naja, ich hatte auch sehr hohe erwartungen an den Kurs weil meine Freundin davon so geschwärmt hatte, aber da war das noch eine andere kursleiterin
07.01.2015 18:34
Ok das klingt wirklich doof. Sowas machen wir nicht. Nur singen und Spiele und Babythemen bequatschen, also schlafen, Brei etc.
07.01.2015 19:42
Huhu! Wir sind seit Sonntag aus dem Urlaub zurück und der Alltag hat uns auch wieder. Die Kinder schlafen gerade alle (Nicolas wird aber bestimmt in 1/2 - 1 Stunde wieder aufwachen ) und mein Mann ist beim Sport. Endlich mal wieder Zeit für euch
Unser Babyschwimmen beginnt nächste Woche. Wir zahlen für 10 x 30 Minuten 70€. Das ist ein Kurs vom Geburtshaus, wird von einer Hebamme geleitet und findet im Schwimmbad eines Altenheims statt. Schnucky, ich hatte bei Johanna auch noch eine "Mehrweg-" Schwimmwindel, aber der Kurzen gefiel es im Wasser so gut, dass sie da mal ordentlich reingemacht hat und ganz sauber wurde die dann leider nicht mehr. Jetzt nutze ich die Einwegschwimmwindeln vom Rossmann.
Am Montag wurde unser kleiner Mann 6 Monate alt und zur Feier des Tages gab es die ersten Löffelchen Brei. Heute (3. Mittagsbrei) hat er schon fast gegessen wie ein Profi. Der erste Löffel ist nur immer etwas schwierig und landet überall, nur nicht im Mund. Da wird immer reingegriffen, was im Mund war noch mal auf die Hand gespuckt und genau angeguckt und so weiter.
Unser Babyschwimmen beginnt nächste Woche. Wir zahlen für 10 x 30 Minuten 70€. Das ist ein Kurs vom Geburtshaus, wird von einer Hebamme geleitet und findet im Schwimmbad eines Altenheims statt. Schnucky, ich hatte bei Johanna auch noch eine "Mehrweg-" Schwimmwindel, aber der Kurzen gefiel es im Wasser so gut, dass sie da mal ordentlich reingemacht hat und ganz sauber wurde die dann leider nicht mehr. Jetzt nutze ich die Einwegschwimmwindeln vom Rossmann.
Am Montag wurde unser kleiner Mann 6 Monate alt und zur Feier des Tages gab es die ersten Löffelchen Brei. Heute (3. Mittagsbrei) hat er schon fast gegessen wie ein Profi. Der erste Löffel ist nur immer etwas schwierig und landet überall, nur nicht im Mund. Da wird immer reingegriffen, was im Mund war noch mal auf die Hand gespuckt und genau angeguckt und so weiter.
07.01.2015 19:54
Mensch trinken eure Kids viel.
Ich kann mir nicht vorstellen das so viel aus meiner Brust kommt
Eliah hat damals nicht mehr als 180ml getrunken. 400 ml ist ja ein Haufen Zeug
Hat jemand noch nen tip wie Hannah das Essen besser vertragen könnte??
07.01.2015 20:03
Zitat von blubba272:
Zitat von Hummel07:
Zitat von blubba272:
Was stört euch denn?
hm... schwer zu schreiben ich versuche es mal-..
wir müssen uns auf den rücken legen und die beine anwinkeln so wie die babys und dann auf die seite legen und so weiter bis wir stehen, also so wie die entwikclung der kleinen ist und uns sagen wie wir uns dabei fühlen und so.. Also ganz komisch fanden wir das und dann wenn man ein Thema anspricht reagiert sie etwas komisch und kann mir die frage nicht richtig beantworten mit Grund sondern nur ja oder nein. Beispiel ich habe gefragt, ob ich mit Jack zum Augenarzt demnächst muss ich hatte das mal gelesen das man bis zum 6 monat hinsollte, ich habe mir Gedanken gemacht da ich , meine Eltern, meine Schwiegereltern eine Brille tragen... Und sie meinte nur " nee wieso das denn" also auch etwas abweisend sag ich mal. Eine Kursteilnehmerin hat mir dann erklärt dass das nicht gemacht werden muss, sondern die Kinderärzte danach schauen und wenn was auffällig ist, dann wird man zum Augenarzt geschickt. naja waren so n paar sachen. Ich fühle mich ehr wie in einer Therapiegruppe als in einem Fabelkurs wo man sich mal austauschen kann.
Das einzig positive ist, das ich jemanden aus dem neben Dorf kennen gelernt habe,die auch einen Sohn hat , die ich dann für den Turnverein und Kindergarten udn Grundschule dann schon kenne..
Naja, ich hatte auch sehr hohe erwartungen an den Kurs weil meine Freundin davon so geschwärmt hatte, aber da war das noch eine andere kursleiterin
Das klingt ja wirklich komisch bei euch.
Bei uns sind es verschiedene Gründe:
anderer Kurs wo die Mädels lieber hingehen, eine arbeitet dann wieder und hat daher keine Zeit, eine weiß nicht ob Sie weiterhin Zeit findet da sie 4 Kinder hat.
Im Grunde denke ich, ist unsere Gruppe nicht so richtig harmonisch. Daher gehen auch 3 der Mädels lieber zu einem anderen Kurs.
Naja, ist halt schade aber ich kann es nicht ändern.
Umso mehr hoffe ich, das unser babyschwimmen Kurs morgen gut wird. Ich freu mich jedenfalls dolle. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen, weil ich ja schon wieder soviel erwarte...
07.01.2015 20:06
Zitat von Eliki:
Hmmm ...
Ich habe es vergessen. Was hat Hannah denn für Probleme mit dem essen?
07.01.2015 20:09
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Hmmm ...
Ich habe es vergessen. Was hat Hannah denn für Probleme mit dem essen?
Ganz schlimme Verstopfung.
Ich tu ihr schon Milchzucker in den Tee aber davon trinkt sie nicht viel weil sie mit saugern nicht klar kommt.
07.01.2015 20:15
Ich glaub ich erinner mich... Du gibst noch keinen Brei, stillst noch und jetzt auf einmal kamen die Verstopfungen wieder?
Wirklich helfen kann ich nicht. Ich gebe Birne gegen die Verstopfung und heute im delfi meinte ein Mädel, sie gibt tee gegen Verstopfung. Aber das machst du ja schon...
Wirklich helfen kann ich nicht. Ich gebe Birne gegen die Verstopfung und heute im delfi meinte ein Mädel, sie gibt tee gegen Verstopfung. Aber das machst du ja schon...
07.01.2015 21:00
Zitat von Eliki:Sarah hatte ja auch so schlimme Verstopfung. Ich gebe ihr jetzt etwas weniger von der Hauptmahlzeit und dafür dann noch einige Löffel Birne. Sie hat seitdem keine Verstopfung mehr.
Ausserdem gebe ich ihr vorerst auch keine Karotten mehr.
07.01.2015 21:03
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Würmchen2009:
Naja 70€ für 11 Treffen, das klingt doch super, das sind 6,40 pro Kurs.
-
Ich habe hier nur was gefunden, das kostet 13,50 pro Kurs (40Minuten)
das sind mal eben 55€ im Monat, find das schon teuer, dann noch hin und zurück kommen , hmmm
unser Kurs geht dafür nur 20 min. wenn du das hochrechnest bin ich auch bei den 13 Euro.
wenn du im Februar oder Mrz auch starten kannst ist doch gut. ich würde eh erstmal gucken ob dir das nicht zuviel wird
mein delfi Kurs endet am 21.1. den Folge Kurs wollten nur 4 Mädels machen. deswegen findet er nicht statt. Minimum sind 7 Teilnehmer. bin deswegen bißchen traurig. eigentlich heißt delfi ja man bleibt das erste Lebensjahr zusammen.
mano - warum hab ich mit den Kursen immer so ein Pech. ..
Ach das ist ja schade Nettchen ...
Ich wünsch dir eine tolle Babyschwimm-Truppe.
Kennst du schon wen?
Bei mir sind 3 von 4 von meinem GVK dabei
07.01.2015 21:04
Zitat von Hummel07:
Ok das klingt wirklich doof. Sowas machen wir nicht. Nur singen und Spiele und Babythemen bequatschen, also schlafen, Brei etc.
Das klingt echt seltsam ...
Muss ich gleich mal probieren und überlegen wie ich mich dabei fühle ...
Erklär mal - erst auf den Rücken, dann Beine hoch und Arme hoch und über die Seite setzen oder wie ?
07.01.2015 21:05
Zitat von Gänseblümchen85:
Ja meine Hebi meinte ja sie würde das nicht wollen.
Aber wir haben so eine süße geschenkt bekommen - das muss ich testen & vielleicht haben wir Glück und "es" passiert nicht
Ansonsten hoffe ich, dass sie wirklich dicht ist - das meinte meine Hebi nämlich auch, dass sie dem Thema nicht so vertrauen würde
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt