Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
12.01.2015 08:53
Anton ist heute genau 6 Monate alt und ich merke, dass die Kinder wirklich sehr unterschiedlich sind. Ich habe abgestill...schon letzte Woche. Er bekommt Mittagsbrei-Gemüse, Abendbrei-Milchbrei und nachmittagsbrei- Obst. Frühs bekommt er ne Flasche. Ich habe ja nur nachts gestillt und er wachte plötzlich nicht mehr auf. Dann habe ich abgewartet und jetzt waren es schon 5 Nächste. Also er schläft theoretisch durch. Nur diese Nacht war schrecklich. Wir haben kaum geschlafen. eigentlich ist er entspannter geworten aber wenn er müde ist, hunger hat oder ihm irgendetwas nicht gefällt, dann flippt er total aus. Er ist so laut, das ist so schrecklich..ich kann mein eigenes Kind nicht mehr hören. Ich habe leichte Schlafstörung entwickelt und lag gestern von 22-1 Uhr wach und ab halb vier hat Anton Theater gemacht. Warum auch immer Ich weiß nciht was er hat. Jetzt schläft er aber friedlich. Bin gespannt wie der Tag so sein wird.

Ansonsten geht es uns gut. Achso, wir haben damals bei dem Großen auch die Lutschnetz von Nubby gekauft und ich hab es glaub ich einmal benutzt. Man bekommt er nicht wirklich sauber und ich fand es nicht so toll
Ich würde auch vlt. nochmal zwei Wochen warten. Aber gut, dass du noch stillen kannst. Ich musste ja mit der Flasche zufüttern und dann wollte er immer weniger an meine Brust. Eigentlich zum Schluss nur nachts. Ansonsten hat er mich nur angebrüllt, bis er seine Flaschen bekommen hat
bambino2013
3185 Beiträge
12.01.2015 14:59
Hallo Mädels!

Bei den Zähnen ist es meistens so, dass die unteren Mittelzähne zuerst kommen, aber es gibt auch Ausnahmen. Unsere Kleine schwimmt in der Mehrheit.

Die Nächte bei uns sind immer noch bescheiden und ich tröste mich, dass es noch der Schub ist. Jedes Mal, wenn die Kleine auch nur ahnen kann, dass ich den Raum verlassen könnte, geht die Ningelei los. Und außerdem möchte sie am liebsten nur bei mir auf dem Arm sein.

Gestern habe ich sie zur Abwechslung in die Manduca gesetzt - kurzes Gemecker und dann war alles supi. Sie war bei Mama und konnte alles sehen, trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Und die Mama konnte ihre Arme anderweitig gebrauchen. Wir waren beide zufrieden.

Nächste Woche ist die erste Babyschwimmen-Einheit. Ich freue mich total drauf.

Ansonsten muss ich derzeit viel organisatorisches Zeug regeln, da wir ja nächsten Monat umziehen. Viel Arbeit kommt auf uns zu, aber ich freue mich schon sehr auf die neue und vor allem größere Wohnung.

12.01.2015 15:14
Ah da hab ich gleich ne Frage zum Tragen.

Ich hab ein Tuch, ein ergo Baby und ein meitai.
Allerdings bekomme ich oft Rücken schmerzen.

Und könnt ihr euch da auch nicht bücken??
Ich bin unzufrieden mit der tragerei
bambino2013
3185 Beiträge
12.01.2015 15:20
Zitat von Eliki:

Ich hatte schon lange vor der Schwangerschaft oft Rückenprobleme und habe daher fast immer Schmerzen im unteren Rücken. Somit ist das bei mir kein Unterschied, ob ich die Kleine trage oder nicht. Aua tut es so oder so.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie probiert, mich zu bücken, wenn die Kleine in der Manduca sitzt. Ich trage sie nur, wenn ich wirklich nur herum laufen will.

Bist du denn sicher, dass deine Tragen richtig sitzen und du auch immer gerade stehst? Nicht dass du irgendwie krum da stehst und durch das zusätzliche Gewicht dann Schmerzen bekommst.

12.01.2015 15:22
Ich habe eine Frl Hübsch und trage gerne darin bücken geht bei uns schon. Halte aber eine Hand an der Maus ihren Rücken, was Reflex ist
12.01.2015 17:56
Huhu! Na, wie habt ihr das Sturm-Wochenende verbracht?
Bei den Nachbarn meiner Eltern ist ein 9 Meter hoher Baum umgefallen...nur knapp an meinem alten Kinderzimmer vorbei Sonst ist aber zum Glück nichts passiert.
Wir waren Dank des Wetters aber vor allem im Haus. Die Kinder haben den Papa voll in Anspruch genommen und viel Eisenbahn, Kugelbahn, Duplo und Playmobil gespielt. Unser Wohnzimmer sah danach aus...ich sag es euch
Ich habe die Zeit genutzt und die Kleiderschränke der Kinder aufgeräumt. Von Nicolas habe ich wieder einen Umzugskarton Klamöttchen in den Keller verbannt.

Unsere Nächte sind total unterschiedlich. Mal gönnt er uns eine Nacht 6 Stunden Schlaf, in der nächsten kommt er wieder in 2-Stunden-Abständen.

Ist hier eigentlich noch jemand zahnlos? Ich warte ja täglich darauf, aber es kommt einfach nichts. Es schimmert nicht mal was durch.
12.01.2015 17:59
Zitat von Claudia872014:

Ich habe eine Frl Hübsch und trage gerne darin bücken geht bei uns schon. Halte aber eine Hand an der Maus ihren Rücken , was Reflex ist

Ja, so geht's bei mir auch. Ich trage Nicolas bislang nur im Tuch. Wir haben aber auch noch eine Manduca.
12.01.2015 18:06
Gänseblümchen: wir sind auch noch zahnlos sabbern ohne Ende aber nichts in Sicht
12.01.2015 19:04
Bei uns wird auch noch auf den Felgen gekaut

Apropos... Beim stillen beißt sie damit auf meine Nippel und zieht dran aua aua aua
12.01.2015 20:59
Zitat von zaubertraene:

Anton ist heute genau 6 Monate alt und ich merke, dass die Kinder wirklich sehr unterschiedlich sind. Ich habe abgestill...schon letzte Woche. Er bekommt Mittagsbrei-Gemüse, Abendbrei-Milchbrei und nachmittagsbrei- Obst. Frühs bekommt er ne Flasche. Ich habe ja nur nachts gestillt und er wachte plötzlich nicht mehr auf. Dann habe ich abgewartet und jetzt waren es schon 5 Nächste. Also er schläft theoretisch durch. Nur diese Nacht war schrecklich. Wir haben kaum geschlafen. eigentlich ist er entspannter geworten aber wenn er müde ist, hunger hat oder ihm irgendetwas nicht gefällt, dann flippt er total aus. Er ist so laut, das ist so schrecklich..ich kann mein eigenes Kind nicht mehr hören. Ich habe leichte Schlafstörung entwickelt und lag gestern von 22-1 Uhr wach und ab halb vier hat Anton Theater gemacht. Warum auch immer Ich weiß nciht was er hat. Jetzt schläft er aber friedlich. Bin gespannt wie der Tag so sein wird.

Ansonsten geht es uns gut. Achso, wir haben damals bei dem Großen auch die Lutschnetz von Nubby gekauft und ich hab es glaub ich einmal benutzt. Man bekommt er nicht wirklich sauber und ich fand es nicht so toll
Ich würde auch vlt. nochmal zwei Wochen warten. Aber gut, dass du noch stillen kannst. Ich musste ja mit der Flasche zufüttern und dann wollte er immer weniger an meine Brust. Eigentlich zum Schluss nur nachts. Ansonsten hat er mich nur angebrüllt, bis er seine Flaschen bekommen hat

Ja stimmt, jedes Kind ist anders - stell ich auch immer wieder fest, obwohl ich natürlich trotzdem vergleiche etc ...

Die Kleine von meiner Freundin hat jetzt ihr Casou (schreibt man das so?) entdeckt.
Total cool ... Das ist bei ihr ein kegelförmiges Duplo oder so, und sie pustet da wohl irgendwie rein und beim einatmen gehts auch.
Die Maus hat geguckt wie ein Auto, was die Kleine da macht

Ich glaub ich hab schonmal gefragt - entschuldige; Kopf Sieb und sowas ...
Ich dachte du hättest immer zuviel Milch gehabt?
Wieso hat es denn plötzlich nicht mehr gereicht?

Schön, dass er die Breie und Flasche so schön annimmt. Doof mit den Nächten.
Hier ist auch irgendwie jede Nacht anders.
Gestern Nacht z.B. war ich hundemüde. Die Maus kam wieder schon um halb 1 statt und halb 3.
Bin dann irgendwann auch bem Stillen eingeschlafen und hab jetzt einen Knutschfleck auf der Brust
12.01.2015 21:00
Zitat von bambino2013:

Nächste Woche ist die erste Babyschwimmen-Einheit. Ich freue mich total drauf.

Ansonsten muss ich derzeit viel organisatorisches Zeug regeln, da wir ja nächsten Monat umziehen. Viel Arbeit kommt auf uns zu, aber ich freue mich schon sehr auf die neue und vor allem größere Wohnung.

Cool viel Spaß beim Babyschwimmen.
Wir dürfen übermorgen

Und super mit dem Umzug - wir ziehen auch zum Februar um und ich schiebe das Packen noch vor mir her
12.01.2015 21:02
Zitat von Eliki:

Ich kann mich bücken - geh meist grade in die Hocke, aber Schuhe zubinden klappt zur Not auch - ist halt blöd fürs Kind weil man so über Kopf hängt ...

Ich habe die Erfahrunge gemacht, wenn das Tuch zu locker gebunden ist, dann zieht das im Rücken.
Aber besser noch ist, du fragst mal bei den Tragemamas oder suchst dir ne Trageberaterin in deiner Nähe, damit sie nochmal prüft ob du was falsch machst beim Binden.

Ne Freundin von mir meinte, sie hatte ewig Probleme mit ihrer Trage - bis sie zur Trageberatung ging und die sie ihr ordentlich eingestellt hat.
War wohl noch auf "Werkseinstellungen"
12.01.2015 21:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Ich kann mich bücken - geh meist grade in die Hocke, aber Schuhe zubinden klappt zur Not auch - ist halt blöd fürs Kind weil man so über Kopf hängt ...

Ich habe die Erfahrunge gemacht, wenn das Tuch zu locker gebunden ist, dann zieht das im Rücken.
Aber besser noch ist, du fragst mal bei den Tragemamas oder suchst dir ne Trageberaterin in deiner Nähe, damit sie nochmal prüft ob du was falsch machst beim Binden.

Ne Freundin von mir meinte, sie hatte ewig Probleme mit ihrer Trage - bis sie zur Trageberatung ging und die sie ihr ordentlich eingestellt hat.
War wohl noch auf "Werkseinstellungen"

Irgendwie Kommts mir auch vor als wäre sie schon zu groß für meitai und ergobaby
12.01.2015 21:12
Von Mei Tei oder Ergobaby hab ich leider keine Ahnung Eliki ...
Tanzbär
13559 Beiträge
12.01.2015 22:31
Zitat von Eliki:

Hast du ein bisschen an den Einstellungen vom MeiTai und dem ErgoBaby rumgefummelt? Manchmal hilft es schon, wenn man z.B. den Brustgurt in der Höhe verschiebt oder so.

Welche Größe hat denn der MeiTai? Vielleicht ist der ja wirklich schon zu klein?! Der Ergobaby müsste eigentlich ganz gut passen, der geht ja ca. von Gr. 74-80/86.

Welche Bindeweise nimmst du beim Tuch? Bei der Wickelkreuztrage bekomme ich z.B. auch ziemlich schnell Rückenschmerzen, weil die Motte inzwischen einfach zu schwer ist, um sie mit nur einer Tuchschicht zu tragen. Deswegen binde ich normalerweise die Doppelkreuztrage oder trage sie auf dem Rücken. Das geht dann ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt