♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.01.2015 19:53
Zitat von Claudia872014:Wir auch und ich erwarte es auch gar nicht. Meine Große hatte ihren 1. Zahn erst mit 11 Monaten
Gänseblümchen: wir sind auch noch zahnlos sabbern ohne Ende aber nichts in Sicht
13.01.2015 20:33
Zitat von Angel186:
Zitat von Eliki:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Eliki:
Ich hab nur hinten nen Gurt Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof
Nochmal zur beikost: ich versteh das nicht, egal was ich ihr gebe, nach 5-6 Löffel fängt sie an zu würgen
Hast du es vielleicht nicht fein genug pürriert? Ich hatte das auch mal bei Elias, da hat er alles schwallartig aus gekotzt!
Ich gebe ins essen auch noch etwas Schmierkäse... Elias füttert das weg als gäbe es morgen nix mehr
Mein selbst gemachtes mochte sie nicht deshalb gibt's Gläschen
Welche nimmst du denn, die ab 4 Monaten oder ab 6 Monate?
Nach dem 4 Monat.
Heute Abend hat sie mal ne gute Portion grießbrei (allerdings mit viel Aprikose) gegessen und danach nochmal ganz lange Brust
Hab sie heute mal in ihr Bett im Kinderzimmer gelegt. Bin gespannt wie die Nacht word. Wahrscheinlich ist mir das Treppen Gelaufe zu blöd und ich hol sie später wieder hoch
13.01.2015 20:47
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Eliki:
Ich hab nur hinten nen Gurt Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof
Nochmal zur beikost: ich versteh das nicht, egal was ich ihr gebe, nach 5-6 Löffel fängt sie an zu würgen
Hast du es vielleicht nicht fein genug pürriert? Ich hatte das auch mal bei Elias, da hat er alles schwallartig aus gekotzt!
Ich gebe ins essen auch noch etwas Schmierkäse... Elias füttert das weg als gäbe es morgen nix mehr
Mein selbst gemachtes mochte sie nicht deshalb gibt's Gläschen
Das ist ja wirklich doof mit dem Brei, Eliki. Hat sie Interesse am Essen bzw. am Löffel? Und wenn du ihr mal Stücke hinlegst oder vor den Mund hälst?
Wir ziehen beim schwimmen nur die schwimmwindel an. Ich finde die sieht süß aus, daher gibt es auch keine Badehose drüber.
@brei: hab da mal ne Frage zum mittagsrei. Gebt ihr da eig.jeden Tag Fleisch mit rein? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das man nur 3 mal die Woche Fleisch gibt. Da frage ich mich, was macht man sie anderen Tage? Nur gemüse und Kartoffel?
Zu uns: wir hatten heute U5. Es ist alles gut.
Gewicht waren 10,2 Kilo. Lang ist er 72 cm und 44cm kopfumfang. Der Arzt meinte nur, ein großes kräftiges kind.
Ansonsten wurde gar nicht soviel gemacht. Einmal abgehört, in die Ohren geschaut und Hüft-Ultraschall wurde gemacht. Naja und wegen schlafen gehen meinte er, das es viel zu früh ist wenn ich Jonas schon 17 Uhr schlafen bringe. Ich meinte nur, was soll ich den machen wenn er ab 16 Uhr hundemüde ist... Ich finde es ja selbst zu früh und probiere jeden Tag bischen zu strecken... Aber er ist ja keine Maschine...
wow, ein großes Kind. Also Anton hat bisher noch kein Fleisch bekommen. Er möchte nicht normale Kartoffeln, von daher bekommt er Süßkartoffeln mit Gemüse. Karotte, kürbis, Brokolli, Zuchinni, Pastinake (mag er nicht) und jetzt neu Kohlrabi. Fleisch soll man nicht jeden Tag geben.
Kiwi, hast du das mit dem Kia besprochen, was dein Kleiner alles isst? Ich habe mich schon über die Menge an Milch abend gewundert und jetz mit dem Schmierkäse...ich finde das alles ganz schön viel oder?
13.01.2015 21:06
An alle die selbst Brei kochen: nehmt ihr eigentlich alles Bio Produkte?
Ich habe das für uns vorher selten gekauft. Jetzt würde ich gerne Bio kaufen, merke aber wie schwer das ist da was zu bekommen. Einzig Möhre und pastinake bekomme ich im edeka umd real. Beim restlichen gemüse habe ich noch nichts als Bio bekommen, und fleisch gibt es irgendwie nur Bio Hackfleisch.
Dachte echt nicht das das so ein Problem ist...
Ich habe das für uns vorher selten gekauft. Jetzt würde ich gerne Bio kaufen, merke aber wie schwer das ist da was zu bekommen. Einzig Möhre und pastinake bekomme ich im edeka umd real. Beim restlichen gemüse habe ich noch nichts als Bio bekommen, und fleisch gibt es irgendwie nur Bio Hackfleisch.
Dachte echt nicht das das so ein Problem ist...
13.01.2015 21:22
Und ich muss mich jetzt mal noch auskotzen über meine Familie und das Thema baby Erziehung und essen...
Meine Eltern wohnen ja nicht hier im Ort, sind daher nur ab und zu mal zu Besuch hier. Aber die Sprüche die sie dann bringen gehen mir inzwischen sowas auf den Keks...
Am Anfang war es das stillen... "Der wird nicht satt, gib ihm doch endlich mal die flasche". Dann war es die Erziehung. "Du verwöhnst ihn. Nimm ihn doch nicht immer hoch". "Er MUSS sich auch alleine beschäftigen". "Du darfst ihn nicht immer hochnehmen wenn er schreit. Der ist ganz raffiniert und trickst dich aus..." Dann war es die ernährung: er ist jetzt 4 Monate. "Wann fängst du endlich mit Brei an..." "Gib ihm doch mal einen Keks zu essen." "Mach ihm doch mal Zucker in den tee. Dann trinkt er ihn auch..."
Naja und heute sagt mir meine Mutter ich soll doch Kräuter in den Brei machen. Da die pastinake so geschmacklos ist...
Ich reagiere auf diese ganzen Kommentare meist gar nicht. Weil es ja eh nichts bringt. Ich weiß auch das meine Eltern nichts dafür können weil es früher halt anders war. Trotzdem nervt mich das total...
Sorry, ich musste das eben mal loswerden.
Meine Eltern wohnen ja nicht hier im Ort, sind daher nur ab und zu mal zu Besuch hier. Aber die Sprüche die sie dann bringen gehen mir inzwischen sowas auf den Keks...
Am Anfang war es das stillen... "Der wird nicht satt, gib ihm doch endlich mal die flasche". Dann war es die Erziehung. "Du verwöhnst ihn. Nimm ihn doch nicht immer hoch". "Er MUSS sich auch alleine beschäftigen". "Du darfst ihn nicht immer hochnehmen wenn er schreit. Der ist ganz raffiniert und trickst dich aus..." Dann war es die ernährung: er ist jetzt 4 Monate. "Wann fängst du endlich mit Brei an..." "Gib ihm doch mal einen Keks zu essen." "Mach ihm doch mal Zucker in den tee. Dann trinkt er ihn auch..."
Naja und heute sagt mir meine Mutter ich soll doch Kräuter in den Brei machen. Da die pastinake so geschmacklos ist...
Ich reagiere auf diese ganzen Kommentare meist gar nicht. Weil es ja eh nichts bringt. Ich weiß auch das meine Eltern nichts dafür können weil es früher halt anders war. Trotzdem nervt mich das total...
13.01.2015 21:23
Ich nehme nicht alles bio. Ich kaufe schon frisch und nicht gerade bei Aldi aber sonst...Wenn ich mit Fleisch anfange, werde ich wahrscheinlich zuerst die Gläschen nehmen...hab hier schon ein zu stehen. Ansonsten Fleisch einfach beim Fleischer oder an der Theke kaufen...auf jeden Fall besser als abgepackt bei Aldi.
13.01.2015 21:26
Zitat von nettchen_211:
Und ich muss mich jetzt mal noch auskotzen über meine Familie und das Thema baby Erziehung und essen...
Hier ist das oft auch so. Der Brüller war die Oma meines Freundes als Anton eine Woche alt war. Er lag in der Wippe, Schwiegermutter hat ihm an der hand gestreichelt, weil er bissel gemeckert hat und schwiegeroma meinte, sie solle ihn nicht so verwöhnen. Babys kann man nicht verwöhnen!!! Wenn du deinem BAby jetzt zeigst, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und ruft, wird es später einfacher. Sie wissen, sie können sich dann auf die Mama verlassen. Das ist nicht verwöhnen
13.01.2015 21:39
Zitat von zaubertraene:
Zitat von nettchen_211:
Hier ist das oft auch so. Der Brüller war die Oma meines Freundes als Anton eine Woche alt war. Er lag in der Wippe, Schwiegermutter hat ihm an der hand gestreichelt, weil er bissel gemeckert hat und schwiegeroma meinte, sie solle ihn nicht so verwöhnen. Babys kann man nicht verwöhnen!!! Wenn du deinem BAby jetzt zeigst, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und ruft, wird es später einfacher. Sie wissen, sie können sich dann auf die Mama verlassen. Das ist nicht verwöhnen
Das ist ja wirklich der brüller mit der Oma. die sind wirklich in einer anderen Zeit aufgewachsen.
Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Jonas wurde dann irgendwann nörgelig. Da sagt meine Mu: leg ihn in den laufstall. Laß ihn schreien und geh raus. Irgendwann hört er auf. Ich war so geschockt über diese Aussage das ich nur: "nein das mache ich nicht" gesagt habe.
Es macht mich echt traurig so eine Aussage von meiner Mutter. Ich frage mich, ob sie mich auch so erzogen hat.
13.01.2015 21:43
Zitat von nettchen_211:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von nettchen_211:
Das ist ja wirklich der brüller mit der Oma. die sind wirklich in einer anderen Zeit aufgewachsen.
Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Jonas wurde dann irgendwann nörgelig. Da sagt meine Mu: leg ihn in den laufstall. Laß ihn schreien und geh raus. Irgendwann hört er auf. Ich war so geschockt über diese Aussage das ich nur: "nein das mache ich nicht" gesagt habe.
Es macht mich echt traurig so eine Aussage von meiner Mutter. Ich frage mich, ob sie mich auch so erzogen hat.
ja das Thema hab ich bereits auch schon gefressen. Hab meine ja auch schon verzogen usw. Muss mir auch einiges anhören.
Manchmal gar nicht so einfach weg zu hören aber andererseits sollte man es echt nur belächeln.
Und der Satz nimm es nie mit in deim Bett, da bekommst es nie wieder raus, da hast was angefangen bla bla bla...
Wessen Kind kommt denn dann wenn es Hochzeitsnacht hat noch ins Elternbett gekrochen??
13.01.2015 21:46
Übrigens kam in letzter Zeit häufiger der Satz:
Trag sie nicht dauernd rum, da können sie nicht lernen sich selbst zu entfalten Z.b Krabbeln und laufen!!
Trag sie nicht dauernd rum, da können sie nicht lernen sich selbst zu entfalten Z.b Krabbeln und laufen!!
13.01.2015 21:48
Naja, wobei... Ich hatte eine Freundin während des Studiums. Die hat zu Hause gewohnt, und hat mit ihrer Oma im Ehebett geschlafen. Ihr Zimmer war zu klein für ein eigenes Bett.
13.01.2015 21:59
Zitat von nettchen_211:
Naja, wobei... Ich hatte eine Freundin während des Studiums. Die hat zu Hause gewohnt, und hat mit ihrer Oma im Ehebett geschlafen. Ihr Zimmer war zu klein für ein eigenes Bett.
ohha und wenn sie mal einen Freund hat nimmt sie ihn auch mit da rein oder?
13.01.2015 22:01
Zitat von sternfeuer:
Zitat von nettchen_211:
ohha und wenn sie mal einen Freund hat nimmt sie ihn auch mit da rein oder?
Genau das haben wir sie auch immer gefragt. gab aber zu der Zeit keinen Freund. Inzwischen habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihr. Eigentlich schade..
13.01.2015 22:02
Zitat von Tanzbär:
Welche Bindeweise nimmst du beim Tuch? Bei der Wickelkreuztrage bekomme ich z.B. auch ziemlich schnell Rückenschmerzen, weil die Motte inzwischen einfach zu schwer ist, um sie mit nur einer Tuchschicht zu tragen. Deswegen binde ich normalerweise die Doppelkreuztrage oder trage sie auf dem Rücken. Das geht dann ganz gut
Hey
Wie bindest du auf dem Rücken ?
Und weißt du noch wie du angefangen hast? Hab da ziemlich Respekt vor, aber müsste das demnächst auch.
Ich kann mich bemühen wie ich will, die Maus sitzt in der Wickelkreuztrage IMMER zu hoch in letzter Zeit und stößt mir ans Kinn
Und seitdem ich im Kanga gesagt bekommen hab, sie hängt etwas durch weil ich nicht genug straffe klappt gar nix mehr.
Je mehr ich mich bemühe desto mehr schreit sie beim Binden und ich bin genervt und gestresst und das Ergebnis ist miserabel ...
13.01.2015 22:04
Zitat von bambino2013:
Sag mal, was ziehst du deiner Mausi zum Babyschwimmen an? Nur eine Badewindel oder noch ein Badehöschen oder einen Badeanzug drüber?
Ich habe bisher nur Badewindeln da und ein Badehöschen in Größe 74, zumindest steht das drin... Allerdings habe ich diese recht klein in Erinnerung.
Also ich hab zu Nikolaus so ne Badehose/Schwimmwindel bekommen.
Die soll dicht halten - ich bin gespannt
Zur Not hat eine Freundin von mir aber noch normale "Einmal-Schwimmwindeln" dabei und gibt mir welche ab.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt