Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
14.01.2015 20:53
Zitat von bambino2013:

Guten Morgen!

Meine Kleine hat mich heute Nacht echt verwöhnt, was Schlaf angeht. Als erstes 5h und danach nochmal 2 3/4 h.

Ich nehme für die Kleine "Einmal-Schwimmwindeln". Nach einem Badehöschen oder einem kleinen Badeanzug schaue ich nicht mehr. Gestern habe ich nix Schönes entdeckt. Entweder das vorhandene Höschen in Gr. 74 passt oder sie hat nur die Schwimmwindel an.

Egal ob Minnie Maus oder Findet Nemo Motiv: Beides ist doch herzallerliebst.

Meine Eltern fingen auch vor einiger Zeit (2-3 Wochen) an mit "Die Kleine wird wahrscheinlich nicht mehr satt. Du solltest jetzt auch Brei geben...". Ich meine, es ist ja logisch, dass es so aussieht. In Schubzeiten wird hier schlecht geschlafen und häufiger nach der Brust verlangt. Aber auch wenn ich 5x sagte, dass es eher am Schub liegt als an zu wenig Milch - Fehlanzeige. Das glaubt mir hier wohl keiner mehr.

Vielleicht ist der Schub jetzt vorbei?

Hoffen darf ich ja wohl.

Habe vorhin eine E-Mail bezüglich des Baby-Schwimmkurses erhalten. Wir haben dann immer 30 min effektive Badezeit und danach 10-15 min Babymassage. Oh wie schön, letzteres habe ich hier nämlich schleifen lassen.

Oh super mit der Babymassage.

Mein Babyschwimmen fiel heute leider aus - das Schwimmbad ist nicht fertig
Nächste Woche gehts dann los
14.01.2015 21:01
Zitat von sternfeuer:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von nettchen_211:

Naja, wobei... Ich hatte eine Freundin während des Studiums. Die hat zu Hause gewohnt, und hat mit ihrer Oma im Ehebett geschlafen. Ihr Zimmer war zu klein für ein eigenes Bett.

ohha und wenn sie mal einen Freund hat nimmt sie ihn auch mit da rein oder?

Genau das haben wir sie auch immer gefragt. gab aber zu der Zeit keinen Freund. Inzwischen habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihr. Eigentlich schade..

das wäre interessant gewesen zu wissen wie es dann abgelaufen wäre.

Aber gut, früher schliefen die ganzen Geschwister in einem Zimmer weil zu wenig Platz war und zu viele Kinder. Meine Mama war auch noch mit ihren Bruder in einem Bett und war schon Jugendliche.
Heutzutage kann man es sich gar nicht mehr vorstellen sowas...

Also wir haben früher auch zu viert in einem Zimmer geschlafen - ging halt net anders.
Manchmal finde ich heutzutage macht man sich z.T. einfach nur zu viele Gedanken ...
Klar war es oft genug blöd, aber es war auch oft genug cool und ich hab jetzt keine schlechte Erinnerung mehr daran - sooo schlimm war es also wohl nicht
Mamina88
6414 Beiträge
14.01.2015 21:41
Hallo ihr lieben!

Entschuldigt mich bitte.. ich war wieder einmal 3 tage nicht online

Hoffe euch geht's gut!?
Mamina88
6414 Beiträge
14.01.2015 21:48
Übrigens hatten wir jetzt auch die U5

8460g, 74cm und 44cm KU

Geimpft wurde er nicht... da ja schon wieder extrem erkältet

Haben jetzt in 2 Wochen noch einen Termin! leider konnten wir ihm keine rotavirenimpfung verpasst... die letzte wird jetzt ausgelassen. man kann sie wohl nur bis zum 6. Monat machen und da er ja jetzt krank is... *snief* aber schutz hat er dennoch, daher soll ich mir keine Gedanken machen
Hummel07
11063 Beiträge
14.01.2015 23:25
@Gänseblümchen: Da habt ihr ja echt Glück gehabt mit dem Baum.

@Tragen: Wenn ich Jan mal im Bondolino hab, halt ich beim Bücken auch immer die Hand an den Rücken.

@bambino: Das mit dem meckern, wenn man aus dem Raum geht, haben wir hier auch. Liegt bestimmt auch am Schub. Jan hat die letzte Nacht auch nicht so gut geschlafen. Am Anfang 3h, aber danach alle 1-2h. Hat auch immer gedrückt und gepupst. Hab überlegt, ob es am Brei lag, weil er gestern doch ein paar Löffel gegessen hat. Die Verdauung muss sich ja dann auch erst umstellen.

@nettchen: Kannst du ihn vielleicht dazu bekommen, dass er tagsüber nochmal ne halbe Stunde schläft, sodass du ihn dann abends später hinlegen kannst? Ich kaufe nicht immer Bio fürs selber kochen. Beim Kürbis wars zufällig BIo, bei Möhre und Pastinake nicht. Da hab ich lieber Möhren aus Deutschland, die nicht bio sind als bio aus Holland. Außerdem ist bio ja auch nicht immer bio...

@Erziehungstipps: Wir bekommen auch ab und zu "Tipps", aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Aber so Sachen wie: Wir haben mit 2 Monaten abends Zwieback in Fencheltee aufgeweicht gegeben. Da gabs auch keine Blähungen mehr... usw haben wir auch schon gehört. Das mit dem Rauchen kenn ich auch. Mein Schwiegerpapa hat mich auch erst komisch angeschaut als ich gesagt hab, er soll sich bitte die Hände waschen nach dem Rauchen bevor er den Kleinen nimmt.

@Babschwimmen: Wir haben nur die Schwimmwindel an.

@Würmchen: Sieht gut aus dein Kochvorrat. Hoffe, ich kann auch bald größere Portionen kochen. Derzeit sind wir noch bei Eiswürfeln.. Sag mal, viele sagen, wenn man Kartoffel einfriert und dann wieder auftaut, ist das nicht mehr so schön cremig. Ist das in Kombination mit Gemüse auch so? So nen Avent-Löffel hab ich auch.

@nettchen: Mein Schatz raucht leider auch. Ich sag dann auch manchmal: Na gehste wieder rumstinken.

@Aventbecher: Hab auch von einigen Muttis gehört, die die Becher später in den Kiga mitgeben mit bisschen Obst drin oder so.

@babyjuli: Kannste nicht nochmal nachfragen? ich glaube, mich würde die Ungewissheit viel mehr verrückt machen. Die können dich bestimmt beruhigen.

So, gestern lief es ganz gut mit dem Brei und Jan hat fast seine zwei Eiswürfel Pastinake aufgegessen. Heute dagegen ging gar nix. Er hat gespuckt und geweint. Evtl war er zu müde oder es war zu früh. War schon gegen 11, weil wir dann los mussten. Naja, hab von einigen Freundinnen gehört, dass es einige Wochen gedauert hat, bis die Mäuse mal ne halbwegs ordentliche Portion gegessen haben. Werde morgen nochmal Pastinake machen. Freitag setzen wir dann aus, weil wir in die Therme fahren und Samstag probiere ich dann vermutlich mal Karotte. Vielleicht mag er das ja lieber.

15.01.2015 09:29
40cm zu klein?

Was soll in dem Alter denn normal sein?
15.01.2015 09:41
Morgen
Schwimmen: würde ich gerne aber nicht mit dem Bauch den ich habe
*
Meckern: hin und wieder wenn ich aus dem Raum gehe, aber mehr nicht
*
Beikost: bisher ist Johanna ein paar Löffel dann fängt sie das spielen an. Höre dann auf und gebe ihr dann ihre Milch.
*
Rauchen: macht mein Menne auch, aber draußen. Der Gestank ist trotzdem da
*
Kopfumfang: haben am 28.1 U5. 40cm finde ich hört sich normal an
*
Mamina: schöne Maße gute Besserung an Deinen Spatz
*
Aventbechet finde ich auch sehr praktisch
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.01.2015 10:05
Zitat von Eliki:

40cm zu klein?

42 cm
15.01.2015 10:46
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

40cm zu klein?

42 cm

Kommt doch drauf an was sie bei Geburt hatte oder?
Was hatte sie denn?
15.01.2015 11:22
Wir waren gestern beim Babyschwimmen Nicolas war erst etwas skeptisch, aber nach ein paar Minuten im Wasser hat es ihm gut gefallen. Wir haben noch nicht so viel gemacht: wir haben uns vorgestellt, gesungen, die Kleinen durchs Wasser getragen und gefühlt 100 Fragen gestellt Die Gruppe ist echt super. Alle 9 Babys sind zwischen Juni und September geboren und eine Mama kenne ich sogar noch von dem Schwimmkurs mit Louisa. Nach dem Schwimmen hat Nicolas erst mal knapp 3 Stunden geschlafen, war wohl doch anstrengend

Babyjuli, ich denke, das wichtigste ist, dass sie ansonsten ganz normal entwickelt ist. Und gewachsen ist der Kopf ja auch.

Rauchen: Oh ja! Meine Schwägerin und ihre Freundin rauchen auch, aber wir sehen sie nicht so oft. Ich kann diesen Gestank auch absolut nicht haben. Mir wird da richtig schlecht, nicht nur während Schwangerschaften

Erziehungstipps gibt's beim 3. Kind zum Glück nicht mehr viele. Als Johanna zur Welt kam, war ich ja erst 24, da kam ständig irgendwas.
15.01.2015 14:39
Oh super Maße Mamina und toll, dass die U5 gut war ...

Etwas doof mit den Rotaviren. Meine Hebamme meinte es werden trotz Impfung genug Kids krank (also auch die geimpften) aber den Impfstoff muss man ja selbst zahlen und dann nichtmal das bekommen, was man wollte ist schon doof finde ich ...

@ Babyschwimmen:
Total geil - wir sind jetzt ein kompletter Kurs aus unserem Rückbildungskurs. Treffen uns privat alle 2 Wochen mal und jetzt machen wir das Babyschwimmen auch wieder alle zusammen ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.01.2015 15:15
Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

40cm zu klein?

42 cm

Kommt doch drauf an was sie bei Geburt hatte oder?
Was hatte sie denn?
sie hätte bei der Geburt 34,5.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, der Kopfumfang ist zwischen der U3 und U5, 4 cm gewachsen. War bei David genauso nur das er schon mit einem größeren Umfang geboren. Eine aus meinem Babytreff hatte heute U5. Ihre Kleine hat auch "nur" 40,5. Ihr Arzt hat nichts dazu gesagt. Ist auf der untersten Linie.
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.01.2015 15:24
Zitat von Schnucky86:

Oh super Maße Mamina und toll, dass die U5 gut war ...

Etwas doof mit den Rotaviren. Meine Hebamme meinte es werden trotz Impfung genug Kids krank (also auch die geimpften) aber den Impfstoff muss man ja selbst zahlen und dann nichtmal das bekommen, was man wollte ist schon doof finde ich ...

@ Babyschwimmen:
Total geil - wir sind jetzt ein kompletter Kurs aus unserem Rückbildungskurs. Treffen uns privat alle 2 Wochen mal und jetzt machen wir das Babyschwimmen auch wieder alle zusammen ...
Die Ikk bezahlt die Impfung. Habe es aber trotzdem nicht gemacht.
Wir beginnen nächste Woche mit dem Schwimmen
blubba272
4893 Beiträge
15.01.2015 21:01
Die aok bezahlt das auch...

Was für taufsprüche hattet ihr???
Angel186
2061 Beiträge
15.01.2015 21:20
Wir haben und werden keinen Taufspruch haben, du weißt ja, wir lassen nicht taufen.

Mal noch eine ganz andere Frage und zwar an die Mama`s mit Haustieren: Wie bringt ihr euren Kleinen den Umgang mit euren Haustieren bei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt