Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
14.01.2015 13:05
Das klingt logisch. Alles können Sie dann ja auch nicht sofort mitessen und man will selber ja auch mal was "richtiges" essen.
Hatte mir vorhin die Bewertungen bei Amazon dazu durchgelesen, natürlich nur die schlechten so gut kamen sie da nicht weg, die Becher.
Verfärben sich, nicht Spülmaschine geeignet, undicht, stinken nach Öl...
Jetzt weiß bin ich keinen Schritt weiter
Weißt du was der Unterschied ist, es gibt ein 20er der für 24,95 und eins für 29.95. das günstigere ist wohl älter, aber warum das 5 Euro weniger kostet verstehe ich nicht...
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.01.2015 13:38
Zitat von nettchen_211:

Das klingt logisch. Alles können Sie dann ja auch nicht sofort mitessen und man will selber ja auch mal was "richtiges" essen.
Hatte mir vorhin die Bewertungen bei Amazon dazu durchgelesen, natürlich nur die schlechten so gut kamen sie da nicht weg, die Becher.
Verfärben sich, nicht Spülmaschine geeignet, undicht, stinken nach Öl...
Jetzt weiß bin ich keinen Schritt weiter
Weißt du was der Unterschied ist, es gibt ein 20er der für 24,95 und eins für 29.95. das günstigere ist wohl älter, aber warum das 5 Euro weniger kostet verstehe ich nicht...
Also zum verfärben, das kann ich nciht bestätigen.
Habe letztens eine Karottenportion in einer Aventflasche über Nacht aufbewahrt und siehe da, die ist nun komplett orange.....
Die Becher sind kein bisschen orange, obwohl die Portionen da ja viel länger drin waren. Also das Problem habe ich nicht.
Sie schließen absolut dicht, selbst Wasser läuft nicht aus und in der Spülmaschine verziehen sich weder Deckel noch Becher, also keine Ahnung was andere noch für Kritikpunkte gefunden haben
Wo der Unterschied beim Preis ist weiß ich nicht, ich habe allerdings das für 30€ geschenkt bekommen, da ich ein anderes nciht gefunden habe und dann den Link vom 30€ Set an den "Weihnachtsmann" geschickt habe
kiwi-83
15211 Beiträge
14.01.2015 14:40
Zaubi

Ja er weiß das Elias "nur" vier mal am Tag etwas zu sich nimmt und er weiß auch wie viel und was. Er sagt das ich weiter so machen soll und Elias entwickelt sich super. Eigentlich kommt er ja auf die gleiche Menge Milch wie jedes andere Baby nur halt vier mal am Tag

babyjuli2014
1051 Beiträge
14.01.2015 15:22
Huhu,
erstmal Entschuldigung dass ich auf nichts eingehe.
Mache mir gerade grosse Sorgen um unsere kleine Maus.
Ich war heute bei der U5.
Gewicht 7,5 kg. Ok
Größe 67 Ok
KU 40 leider gar nicht ok

Jetzt mache ich mir voll Sorgen, habe auch gar nicht gefragt was dies bedeuten könnte, dann mache ich mich ja noch mehr verrückt. Wir müssen im April zur Kontrolle. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung.
Angel186
2061 Beiträge
14.01.2015 18:10
Zitat von babyjuli2014:

Huhu,
Gewicht 7,5 kg. Ok
Größe 67 Ok

Jetzt mache ich mir voll Sorgen, habe auch gar nicht gefragt was dies bedeuten könnte, dann mache ich mich ja noch mehr verrückt. Wir müssen im April zur Kontrolle. Hoffentlich ist dann alles in Ordnung.

Du brauchst dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. So lange deine Maus fit ist bedeutet das gar nichts. Nicht jeder hat einen riesen Schädel. Es kommt auch etwas darauf an, wie groß der Ku zur Geburt war.

Schau mal, ich habe grad mal etwas geschaut und diesen Artikel gefunden. Der hilft dir vielleicht etwas weiter. (Keine Sorge, da steht nichts schlimmes).

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showf lat.pl?Cat=&Board=Kinder&Number=69161& page=&view=&sb=
zaubertraene
7273 Beiträge
14.01.2015 19:10
Kiwi, Anton bekommt auch nur vier Mahlzeiten am Tag

Den Löffel von Avent haben wir auch, ich finde den jetzt aber nicht so toll. Anton isst ziemlich schlecht davon und beißt nur daran rum. Die Avent Becher habe ich auch. Hab sie geschenkt bekommen. Manche davon sind verfärbt, dicht sind sie jedoch alle. Und ich schmeiße sie regelmäßig in die Spülmaschine.

Anton hat heute bei unserem Abendbrot fast ein halbes Brötchen gegessen
zaubertraene
7273 Beiträge
14.01.2015 19:12
Zitat von Angel186:

Zitat von babyjuli2014:

Huhu,
Gewicht 7,5 kg. Ok
Größe 67 Ok

Du brauchst dir ganz bestimmt keine Sorgen machen. So lange deine Maus fit ist bedeutet das gar nichts. Nicht jeder hat einen riesen Schädel. Es kommt auch etwas darauf an, wie groß der Ku zur Geburt war.

Schau mal, ich habe grad mal etwas geschaut und diesen Artikel gefunden. Der hilft dir vielleicht etwas weiter. (Keine Sorge, da steht nichts schlimmes).

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showf lat.pl?Cat=&Board=Kinder&Number=69161& page=&view=&sb=

Ist das jetzt wenig mti den 40cm? Mach dich bitte nicht verrückt, wir haben doch alle keine Tabellenkinder. Wenn es was schlimmes sein sollte, dann würde es der Arzt bestimmt sagen und nicht nur "ist nicht ganz ok". Wenn du jetzt keine Ruhe hast, dann ruf doch morgen an und frag nochmal nach.
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.01.2015 19:37
Ja 40cm ist wenig. Im Uheft auf der letzten Seite wird das eingetragen. Normal als Durchschnitt ist 42 cm. Sie ist nicht mal bei den 3 %. Das heisst es gibt so gut wie keine Kinder mit dem Durchmesser
Und mein Papa sagt immer was Sarah für ein süsses Köpfchen hat. Ich finde der Kopf passt auch zum Rest und wirkt gar nicht so klein. Gut kann sein, dass die dicken Bäckchen täuschen.
Na ja wird schon werden. Ansonsten ist sie ja fit und normal entwickelt
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.01.2015 20:14
Ja 40cm ist wenig. Im Uheft auf der letzten Seite wird das eingetragen. Normal als Durchschnitt ist 42 cm. Sie ist nicht mal bei den 3 %. Das heisst es gibt so gut wie keine Kinder mit dem Durchmesser
Und mein Papa sagt immer was Sarah für ein süsses Köpfchen hat. Ich finde der Kopf passt auch zum Rest und wirkt gar nicht so klein. Gut kann sein, dass die dicken Bäckchen täuschen.
zaubertraene
7273 Beiträge
14.01.2015 20:29
Zitat von babyjuli2014:

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Das sind "nur" 2 cm.Ich drück dich
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.01.2015 20:36
Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Danke, dass ist lieb von dir. Blöd ist halt, man geht zum Arzt und denkt es ist alles ok und dann sagt er: die kleine Sarah hat einen zu kleinen Kopf, dies müssen wir kontrollieren.
Und mein größter Fehler: ich habe gegoogelt.
Da wird man ganz verrückt gemacht

Egal was kommt, sie ist und bleibt meine süße Prinzessin.
Und ich bin so dankbar sie zu haben.

Ich denke sie hat einfach einen kleinen Kopf geerbt. Mein Mann hat auch einen kleinen Kopf
zaubertraene
7273 Beiträge
14.01.2015 20:41
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Danke, dass ist lieb von dir. Blöd ist halt, man geht zum Arzt und denkt es ist alles ok und dann sagt er: die kleine Sarah hat einen zu kleinen Kopf, dies müssen wir kontrollieren.
Und mein größter Fehler: ich habe gegoogelt.
Da wird man ganz verrückt gemacht

Egal was kommt, sie ist und bleibt meine süße Prinzessin.
Und ich bin so dankbar sie zu haben.

Ich denke sie hat einfach einen kleinen Kopf geerbt. Mein Mann hat auch einen kleinen Kopf

Genau, du sagst das. Es wird kontrolliert und gut ist. Es gibt Menschen mit kleinen Köpfen und es gibt Menschen mit großen Köpfen. Mein großer Neffe hatte immer so einen kleinen Kopf, mein mittlerer einen ziemlich großen. Es sind beide gesund, fit und vom Aussehen total unterschiedlich. Meine Schwester hat sich auch oft ihre Gedanken gemacht aber letztendlich bringt das nicht, wenn man sich verrückt macht. Und ja, sie bleibt deine Prinzessin
14.01.2015 20:46
Zitat von babyjuli2014:

Huhu,
Gewicht 7,5 kg. Ok
Größe 67 Ok

Ach menno - Text weg

Also - als wir bei der U3 waren, hat uns die Ärztin total wuschig gemacht.
Wir waren sehr stolz, dass unsere Maus einen runden Kopf hat und nicht so einen platten Hinterkopf wie viele andere oder gar einen schiefen Kopf.
Was meint die Ärztin: "Sie MÜSSEN drauf achten, dass die Kleine auch mal auf dem Hinterkopf liegt. Sonst bekommt sie einen zu langen, schmalen Kopf".

Hat uns total verunsichert um dann hinzuzufügen es wär ja nicht schlimm, man müsste/könnte/sollte es halt mal beobachten.
Hab meine Hebi nochmal gefragt, sie meinte, die Kleine hat halt meine Kopfform und alles ist okay ...

Manchmal frag ich mich, warum Ärzte sowas sagen ...

Ner Freundin wurde jetzt bei der U5 gesagt, sie soll aufpassen, dass die Kleine sich gut motorisch entwickelt, weil das in dem halben Jahr bis zur U6 schnell geht, dass die Kids hinterherhinken (Ihre Kleine ist musikalisch top, aber krabbel noch nicht oder so, ist knapp 7 Monate).
Und dann sagt der Arzt "Also bei IHNEN ist ja alles okay" ...
Aber bei ihr blieb natürlich nur hängen sie muss aufpassen dass die Kleine nicht hinterher hinkt motorisch ...

Und HÖR AUF ZU GOOGLEN ...
14.01.2015 20:47
Zitat von nettchen_211:

Zitat von bambino2013:

Zitat von Würmchen2009:

...
Ich habe am Wochenende wieder gekocht, diesmal auch mit Fleisch

Broccoli Kartoffel
Karotte Kartoffel Hähnchen
Pastinake Kartoffel Hähnchen
...

So ähnlich sieht es bei uns auch aus, nur dass ich nur 10 dieser Aufbewahrungsdosen hab.

Ich hab
* Karottenbrei
* Karotten-Kartoffel-Brei und
* Karotten-Kohlrabi Brei mit Hühnchen
vorbereitet.

Wenn die Kleine nach ihrer Mama kommt und Karotten gänzlich verschmäht, bin ich aufgeschmissen.

Dann müsste der Papa den ganzen Brei essen.

@ Biogemüse
Für die Kleine habe ich vorwiegend Gemüse aus der Bioabteilung besorgt. Natürlich in der Hoffnung, dass dort wirklich so gut wie keine Pestizitenrückstände drin sind...

@ Gläschen
Ich möchte eigentlich jegliche Gläschen vermeiden, da mir die Zusammensetzungen gänzlich nicht zusagen. Auch Zucker ist hier absolut tabu, von daher... Fruchtzucker ist natürlich eine Ausnahme - Apfelmus und so werde ich auch selbst machen.

Ich bin da voll bei dir was das kochen und Gläschen angeht. Schlimm sas da überall Reis mit drin ist.

Meine Hebi meinte auch beim selbermachen soll man Reis mit reinmischen, weil das nur so breiig wird ...
Getestet hab ich es noch nicht, aber klang für mich jetzt nicht sooo verkehrt ... Das Fleisch allein ist wohl zu faserig ...
14.01.2015 20:52
Zitat von nettchen_211:

Mit dem lüften ist doch schonmal super ich finde wenn man Nichtraucher ist, dann ist es schwer zu akzeptieren das jemand raucht und dann das Kind anfasst. Noch schlimmer wenn neben dem kind geraucht wird. Und der Raucher stinkt ja aucg danach. Mein Freund raucht leider auch. Nur draußen, aber er bekommt dann doch ab und zu von mir zu hören. "Du stinkst" ist vielleicht krass, aber ich finde es wirklich richtig Eckelig...

Ja genau ... aber die fühlen sich dann immer direkt persönlich beleidigt.
Letzt kam mein Papa und hat sich zwar extra die Hände gewaschen, aber der Pulli und alles stank so nach Rauch ...
Hab dann nix mehr gesagt, weil er sich ja schon extra die Hände gewaschen hatte und ich nicht immer ihn kritisieren will ...

Dafür hat er sich heute extrem Mühe gegeben
Hat extra für die Kleine Apfel- und Birnenbrei gekocht - mit grooooßen Stücken, weil ich doch keinen "Brei"-Brei geben will
Und sie hat geschmatzt und er war seelig ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt