Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.12.2014 21:10
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Das Haus hört sich doch super an, auch wenn ihr keinen Garten habt. Gerade für Mirja wäre das natürlich toll gewesen. Aber wer weiss, vielleicht findet ihr ja in naher Zukunft durch Zufall euer Traumhaus und zieht dann noch mal um. // Den Kiwa kannst du doch beim zweiten, dritten, vierten... ( ) Kind noch mal nutzen und dann rentiert er sich doch wieder

Ja wir haben aber noch einen Schrebergarten gepachtet - so ganz ohne grün muss sie also nicht aufwachsen

Heute haben wir unterschrieben - ab 1.2. ziehen wir um (hoffentlich schon etwas früher)
16.12.2014 21:11
Zitat von blubba272:

Zitat von Würmchen2009:

Ohhh ich mags kaum schreiben, aber Nele ist die letzten 2 Tage gegen 20Uhr ins Bett und kam Nachts nur einmal, es wäre ein Traum wenn es bei 20Uhr bleibt, sonst wars ja immer so 22Uhr, da geht man ja selbst schon fast ins Bett.
Also drückt mir die Daumen
-
Und ich habe heute mal ein Video gemacht, habe ja gestern geschrieben, dass die Kleine nun robbt. Sieht dabei aus wie ne Raupe, ne sehr langsame Raupe

Voll süß. Bei uns geht der po auch schon hoch in bauchlage und diw beine werden auch so bewegt als ob er los krabbelt, aber die arme sind im weg u wissen nicht wohin

*lol
Hab ich grade auch zu meinem Schatz gesagt - seit gestern macht sie das mit Beinchen unter den Bauch ziehen und den Po zur Seite - nur kommt sie damit noch nicht so schnell nach vorne ... Milimeter gehen schon, aber das reicht natürlich nicht und sie macht es auch selten ...
Die Arme wissen halt noch nicht, wo sie hinsollen und was damit zu tun ist
16.12.2014 21:12
Zitat von Claudia872014:

Hallo zusammen
*
Ich kriege nicht alles hin zu kommentieren. Liege seit gestern mit Magen Darm flach, war auch im Kh. Bekam dort Infusion. Habe jetzt nur tierische Kopfschmerzen und hoffe das es bald vorbei ist Johanna hat vor über 2 Stunden auch ihre komplette Milch schwallartig erbrochen. Seitdem nichts mehr.

Ohje - gute Besserung Claudi ...
Hoffentlich kriegt Johanna nix ab ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
16.12.2014 21:49
Wo ist eigentlich Sonnenstrahl? In Urlaub?
Hummel07
11063 Beiträge
16.12.2014 22:01
@Claudia: Gute Besserung.

@Schnucky: Glückwunsch zur Wohnung. Dann kannst du ja nach Weihnachten direkt anfangen zu packen. Schrebergarten ist auch schön. Ist der dann weit weg vom Haus?

Hab heute einen Brief bekommen, wo ich so dachte: "Das ist doch meine Handschrift. Wieso schicke ich mir einen Brief?" Hab dann reingeschaut und es war der Brief, den wir im Geburtsvorbereitungskurs uns gegenseitig mit unserem Partner geschrieben haben. Die Hebamme hatte ja gesagt, sie bewahrt die auf und schickt sie irgendwann ab, wenn wir nicht mehr dran denken.

Ansonsten hoffe ich, dass Jans zweiter Zahn endlich durchkommt. Er ist recht anstrengend im Moment. Vorgestern hat er sage und schreibe 19 Mahlzeiten an der Brust gehabt. Er will so ziemlich stündlich ran.

Im Moment bin ich fleißig dabei, die ganzen Weihnachtsgeschenke einzupacken, Tagsüber komm ich da kaum dazu, also müssen jeden Abend ein paar eingepackt werden. Seid ihr schon fertig?
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2014 08:43
Guten Morgen Mädels

aktuell ist hier wirklich der wurm drin.. ALLES aber wirklich ALLES läuft schief

Erst die Kinder krank, dann geht auch alles kaputt.. erst der Drucker, dann der Laptop, dann das Handy, dann das Auto! Meine Gedanken sind die ganze zeit bei der Taufvorbereitung weil ich natürlich ohne PC nicht mehr weiter komme das Handout zu machen...

Ich mach wirklich 3 Kreuze wenn die ganzen Feierlichkeiten vorbei sind.

Sogar wenn ich einkaufe vergesse ich die hälft... und bei manch anderen dingen auch egal was ich mache, mein hirn ist immer nur zur hälfte aktiv derzeit, die andere rödelt und rödelt und rödelt und...rödelt...................................... .... vielleicht bin ich einfach zu perfekt und will das alles richtig machen? schon doof das dann trotzdem alles schief geht

Hummel: Also wirklich! Ist es schon soweit dass du dir eigene Briefe schreibst?

geschenke einpacken will ich seit einigen Tagen schon! aber komme nicht dazu jeden abend was anderes. gestern war ich damit beschäftigt freunde zu erreichen ... zum glück kann ich da gleich hinfahren und das mit dem handout klären!

alle: Ich hoffe bei euch is soweit alles gut?!
17.12.2014 08:54
Zitat von babyjuli2014:

Hm, hieß es mal - aber so lange ? ...

17.12.2014 08:57
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Glückwunsch zur Wohnung. Dann kannst du ja nach Weihnachten direkt anfangen zu packen. Schrebergarten ist auch schön. Ist der dann weit weg vom Haus?

Hab heute einen Brief bekommen, wo ich so dachte: "Das ist doch meine Handschrift. Wieso schicke ich mir einen Brief?" Hab dann reingeschaut und es war der Brief, den wir im Geburtsvorbereitungskurs uns gegenseitig mit unserem Partner geschrieben haben. Die Hebamme hatte ja gesagt, sie bewahrt die auf und schickt sie irgendwann ab, wenn wir nicht mehr dran denken.

Ansonsten hoffe ich, dass Jans zweiter Zahn endlich durchkommt. Er ist recht anstrengend im Moment. Vorgestern hat er sage und schreibe 19 Mahlzeiten an der Brust gehabt. Er will so ziemlich stündlich ran.

Im Moment bin ich fleißig dabei, die ganzen Weihnachtsgeschenke einzupacken, Tagsüber komm ich da kaum dazu, also müssen jeden Abend ein paar eingepackt werden. Seid ihr schon fertig?

Danke schön ...
Oh stimmt - packen gehört ja auch zum Umzug ... ach wie ätzend ...
Aber wir haben Glück - wir wohnen ja aktuell privat bei meiner Familie im Haus, von daher haben wir keinen Stress mit Auszugstermin oder so und können das ganz in Ruhe machen ...

Der Schrebergarten ist auch nur ums Eck.
Alles andere wäre mit meinem Schweinehund inkompatibel

Oh toll mit den Briefen
Wir haben auch welche geschrieben und sie nach der Geburt gemeinsam gelesen - haben beide geheult wie die Schlosshunde ...

Ohne zu sehr zu erzählen - was habt ihr geschrieben?
Bei uns sollten wir schreiben, was wir uns vom Partner wünschen, und warum wir glauben dass er ein toller Elternteil ist z.B: dass er kocht oder sowas ... ich hab geschrieben, dass ich er immer für uns da ist und für uns einsteht und dass ich das ganz toll finde ... er hat u.A. geschrieben, dass wir uns so einen Fahrradanhänger kaufen müssen, weil wir unbedingt wieder mehr radeln wollen
17.12.2014 08:58
Oh Mamina-Maus ... Drück dich mal - Auto ist auch noch kaputt ?!?!?

Tief durchatmen ... *knutsch
Mamina88
6414 Beiträge
17.12.2014 08:59
Zitat von Schnucky86:

Oh Mamina-Maus ... Drück dich mal - Auto ist auch noch kaputt ?!?!?

Tief durchatmen ... *knutsch

Ja aber zum glück nicht meins.. habs ja n neuwagen 2011 geholt. das von meinem mann, wir warten eigentlich nur bis der motor komplett kaputt geht reparatur würde sich nicht mehr lohnen für die mühle

einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen
17.12.2014 09:36
Bei euch ist einiges los Mamina drück dich mal
17.12.2014 09:42
Schnucky: Glückwunsch zur Wohnung
*
Hummel: na da hätte ich auch erstmal doof geguckt, wenn ein Brief mit meiner Handschrift ankäme aber sowas ist eine schöne Erinnerung
babyjuli2014
1051 Beiträge
17.12.2014 10:17
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels

aktuell ist hier wirklich der wurm drin.. ALLES aber wirklich ALLES läuft schief

Erst die Kinder krank, dann geht auch alles kaputt.. erst der Drucker, dann der Laptop, dann das Handy, dann das Auto! Meine Gedanken sind die ganze zeit bei der Taufvorbereitung weil ich natürlich ohne PC nicht mehr weiter komme das Handout zu machen...

Ich mach wirklich 3 Kreuze wenn die ganzen Feierlichkeiten vorbei sind.

Sogar wenn ich einkaufe vergesse ich die hälft... und bei manch anderen dingen auch egal was ich mache, mein hirn ist immer nur zur hälfte aktiv derzeit, die andere rödelt und rödelt und rödelt und...rödelt...................................... .... vielleicht bin ich einfach zu perfekt und will das alles richtig machen? schon doof das dann trotzdem alles schief geht

Hummel: Also wirklich! Ist es schon soweit dass du dir eigene Briefe schreibst?

geschenke einpacken will ich seit einigen Tagen schon! aber komme nicht dazu jeden abend was anderes. gestern war ich damit beschäftigt freunde zu erreichen ... zum glück kann ich da gleich hinfahren und das mit dem handout klären!

alle: Ich hoffe bei euch is soweit alles gut?!
Ich hoffe deine Pechsträhne ist jetzt vorbei. Manchmal kommt aber alles auf einmal.

Wir haben gerade etwas Stress mit unserem Haus. Da die Dampfsperre im Obergeschoss nicht fachgerecht angebracht wurde, haben wir im Dachboden zuviel Feuchtigkeit die nicht weg kann. Laut Fachmann müssen wir jetzt in 3 Zimmern die Decken aufmachen, neue Dämmung einbringen, da die alte Dämmung evtl auch feucht ist. Dann Dampfsperre drauf und wieder zu machen und neu streichen.
Jetzt wird wohl meinem Mann sein kompletter Weihnachtsurlaub dafür drauf gehen. Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage wegfahren, aber das geht jetzt leider vor.
Wir wollen ja kein Schimmel haben.
babyjuli2014
1051 Beiträge
17.12.2014 10:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Hm, hieß es mal - aber so lange ? ...
Komisch
17.12.2014 10:21
Babyjuli: ach herrje und das noch so kurz vor Weihnachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt