Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
14.12.2014 21:06
Erstmal gute Besserung an alle Kranken.

Ich habe Jan auch schon angefahren und leider auch mal etwas grober angefasst. Also nicht geschüttelt oder gar geschlagen, aber es war eben liebloser. Tat mir
blubba272
4893 Beiträge
14.12.2014 21:24
Huhu , melde mich auch mal wieder.

An alle kranken gute besserung.

Ich hab auch schon mit Jack geschimpft und tat mir sofort leid, weil ich ihn angemotzt habe.

Wie lange dauert es eigentlich bis alle Stillmahlzeiten mit Brei ersetzt sind?
Ich bin zur Zeit genervt vom stillen, ich weiß auch nicht warum. Ich mlchte aber auch nicht auf Flasche umstellen....
14.12.2014 21:28
Ach es tut gut euch zu lesen, echt ...

Mein Mann hat mich vorhin nochmal gefragt, warum ich die Kleine heute Nacht so angefahren habe, und außer "es tut mir Leid" und "weiß ich nicht" konnte ich nix sagen ...

Und - Nettchen - genauso geht es mir auch, auch wenn ich das Schütteln noch schlimmer finde, wenn man es schreibt, wird es fast nochmal real, oder? ...
So ... deutlich ... :/

Naja, ich denke es ist gut, dass wir das reflektieren und dadurch vielleicht beim nächsten Mal besser werden.
Ich nehme mir immer wieder vor geduldiger und ruhiger zu sein, und wer mich vor meiner Mama-Zeit kennt, der würde mir sicher Recht geben, dass ich sowas von geduldig geworden bin, das hätte keiner geglaubt
Ich bin nämlich Frau Ungeduld

@ Mamina: Wir ziehen nur ums Eck ...
Hab schon gewitzelt, dass wir keinen Transporter brauchen, sondern nur einen Handwagen und die Kisten dann einzeln rüberfahren
Aber die Vermieter müssen noch final "ja" sagen - hoffentlich nächste Woche bald - wir wollen noch vor Weihnachten Küche und Möbel kaufen ...

@Lilou: Ja, das "jetzt reicht es!" kenn ich auch Interessiert sie meist auch nicht.
Gestern war es halt echt heftig - wir haben überlegt und gehen aktuell davon aus, dass sie den Paprika gestern nicht vertragen hat.
Hatte heute auch einen roten Po - das gab es seit der Geburt vielleicht zwei mal ...
Blumenkohl und Brokkoli - was ich zuerst dachte - bringen zwar Pupse, aber sonst eigentlich nix. Brokkoli hatten wir schon als Brei und das hat sie ohne Gebrüll danach gegessen ...

Evtl. steht auch der nächste Schub an - an Weihnachten ist sie ja dann 6 Monate ...
Hab gehört der wär mal wieder sehr heftig

@ Abstillen:
Ich finde 7 Monate voll gestillt ist klasse !
Hab ja schonmal geschrieben, dass ich anfangs echt Probleme damit hatte.
Jetzt wo es bei uns so gut klappt, bin ich schon für mich überzeugt, dass ich jetzt auch keine Flasche mehr einführen will.
Andererseits - wenn ich z.T. lese, dass es von jetzt an noch ein Jahr dauern könnte, bis alles ersetzt ist ...
Mal schauen - irgendwann ist auch gut.
Aber so wie sie z.T. reinhaut beim Essen glaube ich macht es irgendwann "klick" und dann isst sie ganz schnell normal mit und stillt nicht mehr.
Heute hat sie abends kaum Gemüse gemocht, aber mindestens eine halbe Scheibe Brot mit Butter gegessen... Total krass.
Wir haben ständig aufs Spucken und Würgen gewartet, stattdessen hat sie laaaaange gekaut und dann viel geschluckt und sich direkt wieder Brot hinterhergeschoben.
Ansonsten war Mango heute toll. Etwas angetrocknet kann man die nämlich klasse greifen
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 21:32
@ Schnucky: Total klasse wieviel sie schon isst. ich bin froh wenn vito seine gläschen drin behält und nicht mim daumen wieder raus holt weil er daran saugen muss .. ihm fehlt das saugen glaube ich aber hey, den bekomm ich auch noch groß

ich drücke dir die daumen wegen der zusage vom vermieter wir haben damals als die große 11 monate war auch eine neue wohnung gesucht und gefunden und aaaalle möbel neu gekauft. tat richtig gut aus der gewürfelten wohnung in die neu eingerichtete zu ziehen
zaubertraene
7273 Beiträge
14.12.2014 21:32
Ich bin auch noch da. An alle kranken gute Besserung. Claudia, ich wünsche dir alles Gute.

Ich stille seit gestern mittags nicht mehr. Also die Mahlzeit ist ersetzt. Wir sind jetzt bei Möhre und Süßkartoffel. Warte noch kurz und dann machen wir mit dem Abendbrei weiter. Ich muss zum Stillen auch noch die Flasche geben. Morgens stille ich und dann gibt´s noch Flasche. Mittags jetzt Brei, nachmittags nur stillen, abend stillen und Flasche und nachts stillen (ab und zu noch Flasche dazu).
Anton schreit momentan auch total. Wegen jedem pupst ist er sofort auf 180. Er rastet förmlich aus....das ist so schrecklich. Ich bin fix und fertig. Ich hab auch schon mit ihm geschimpft und dann tat mir das soo leid. Vor allem nachts. Wenn ich gerade eingeschlafen bin und er wach auf, ist total munter und fängt an zu brüllen. Irgndwie freut mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin....ich hab echt schon an uns gezweifelt.
zaubertraene
7273 Beiträge
14.12.2014 21:35
Bei dem Großen haben wir 2 Monate gebraucht, um alle Mahlzeiten zu erzetzen. Habe 6 Monate vollgestillt und mit 8 Monaten abgestillt.
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 21:36
Zum Thema anmeckern.. Ja also ich hab auch schon hier und da mal böse wörter vor mich hingeschmipft, allerdings auf italienisch und meine kinder verstehen das ja nicht so deswegen hab ich jetzt ganz einfach mal kein schlechte gewissen und alles is gut.
Mädels, wir sind auch nur menschen!
14.12.2014 21:56
Zitat von Mamina88:

ich drücke dir die daumen wegen der zusage vom vermieter wir haben damals als die große 11 monate war auch eine neue wohnung gesucht und gefunden und aaaalle möbel neu gekauft. tat richtig gut aus der gewürfelten wohnung in die neu eingerichtete zu ziehen

Danke

Oh ja - allein durch den Segmüller laufen hat schon gut getan
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 21:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Danke

Oh ja - allein durch den Segmüller laufen hat schon gut getan

oooh ja! und draußen die leckeren mandeln letztes jahr um die zeit schwanger... musste ich uuunbedingt mandeln haben im regen.. ich saß gemütlich im auto und mein mann musste zurück... weil erst wollte ich ja keine als wir dran vorbei gelaufen sind, aber am auto hatte ich dann doch hunger drauf bekommen

Man darf ja bekanntlich einer schwangere nichts abschlagen
14.12.2014 22:01
*lol dein Mann ist aber süß Mamina
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 22:03
Zitat von Schnucky86:

*lol dein Mann ist aber süß Mamina

Ich weiss.. wenn er will kann er das hahaha
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 22:36
Babyjuli ich glaube das hier is der richtige Thread

aber hey... was solls. Mach dir nix draus. ich bin auch immer an allem schuld...
Hummel07
11063 Beiträge
14.12.2014 22:49
So blödes Handy vorhin. Hat immer die Tastatur ausgeblendet.

Wollte schreiben, dass mir das natürlich auch Leid tat, wenn ich Jan angefahren habe. Bin aber auch schon viel geduldiger. Man wächst mit seinen Aufgaben.

@Lilou: Jan stillt gerade auch mal wieder etwa alle 1,5h nachts... Ich hoffe, es liegt nur am Zahn.

@Abstillen: Ersetzt man wirklich so schnell die Mahlzeiten? Dachte vormittags und ggf nachts und so gibts dann noch ne ganze Weile Milch. Bisher will ich auch nicht auf Flasche umstellen. Vielleicht mache ich das dann, wenn wir 3 volle Breimahlzeiten oder so haben. Mal sehen, wie das mit dem Stillen so weiter läuft.

@Schnucky: Ich liebe den Segmüller. Ist finde ich das beste Möbelhaus.
Mamina88
6414 Beiträge
14.12.2014 22:55
@ Hummel: Geb ich dir recht. weit und breit sonst nix gescheites. der porta is mir zu unübersichtlich, der roller.. naja ... XXL is mir irgendwie nix und die anderen sind alle roller-style Segmüller hat mich bis jetzt auch noch nie wirklich im stich gelassen was lieferung und aufbau betrifft. die anderen möbelhäuser haben hier und da schon fehler gemacht

Wegen Stillen: Das haben wir auch 1,5 stündlich, ich glaube das is derzeit einfach bei unseren babys so! schrieben ja einige
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2014 09:26
Guten Morgen #Naaaa wie waren eure Nächte? Wie und wann gehen eure Kleinen eigentlich ins Bett? Und schläft hier schon jemand zuverlässig durch?
-
@Nettchen ich weiß was du meinst, bei mir im Rückbildungskurs bn ich die Einzige die nicht mehr stillt, aber ok, damit kann ich um, ich weiß ja warum ich nicht mehr stille und das ist die Hauptsache, egal was die anderen denken, wenn es sie interessiert können sie ja fragen
Fühle mich da auf jeden Fall schon son bisschen außen vor, ist ja meist so mit den bösen Flaschenmamis
-
@Zauperträne super, dass ihr nun eine Mahlzeit ersetzt habt, Nele würde auch schon mehr als ein halbes Glässchen essen, aber ich weiß nicht
Würdet ihr einfach so viel geben wie sie mag? Sie bekommt ja erst seit 6 Tagen mittags Gemüsebrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt