Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.12.2014 20:52
Zitat von blubba272:

Wir haben heute abend grießbrei gegeben. War super wr mochte es, hat ca die hälfte gegessen und 3 löffel birnenmus. Am Nachmittag gab es 125g apfel und ca 50g Birnenmus. Apfel heute das erste mal, mochte er gerne. Probiere dann mal die Tage Banane.
Mittags gibt es ab morgen möhre/Kartoffel, gab es vorher abends!

@schlafen, hier wird noch nicht durchgeschlafen zur Zeit kommt er nachts sehr unterschiedlich, leider. Tagsüber hat er seinen genauen Rhythmus.

Ich gebe jack immer zwischen durch zu trinken, also Wasser aus einem Trinklerntasse, er beißt nur drauf rum und wenn Wasser raus kommt, spuckt er es leider meist aus .
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Tipp?
Thema trinken. Ich gebe Sarah Wasser aus einem kleinen Schnapsgläschen. Hat beim ersten Mal so gut geklappt als hätte sie noch nie was anderes getan. Meine Schwester und ich haben geguckt wie ein Auto. Habe es bei meinem Sohn auch so gemacht und er hat nie aus einer Lerntasse getrunken. Er war es gleich gewohnt und konnte dann auch bald alleine aus einem Becher trinken.

Schlafen: Sarah schläft zur Zeit wieder sehr gut. Meist von 19 bis 3 oder 4 und dann nochmal bis 8 Uhr.
Tagsüber schläft sie eher wenig, ca. 1 bis 2 Stunden. Kriegt ja nachts genug Schlaf

15.12.2014 21:05
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Danke für deine ausführlichen Berichte zwecks Fingerfood. Ich weiss noch nicht, ob ich das überhaupt ausprobiere, ehrlich gesagt geht es mir da wie Würmchen. Ich hab totale Angst, dass sie sich dabei verschluckt Aber den IKEA Hochstuhl haben wir schon hier, das ist immer unser Zweitstuhl gewesen, wenn man Besuch da war oder so // Ach, habt ihr jetzt doch etwas gefunden?! Aber scheinbar nur zum Mieten, wenn ich das richtig rauslesen? Freut mich aber auf jeden Fall, dass ihr jetzt etwas größeres gefunden hab

Plätzchen backen: Geht bei uns recht gut, ich mach das ja öfters nachmittags mit den Kindern alleine, wenn mein Mann noch gar nicht da ist. Wenn die Kleine quengelig ist, packe ich sie ins Tuch auf meinen Rücken und hab so beide Hände frei, um dem Frechdachs zu helfen. Vom Rücken aus kann die Motte prima alles beobachten und wenn es ihr zu langweilig ist, dann schläft sie ne Runde

Zähne : Wir können uns jetzt in die "Zähne-Haber" einreihen. Seit Samstag hat die Motte ihre ersten zwei Zähnchen Inzwischen sind die noch weiter draußen und man kann sie jetzt auf voller Länge fühlen. Ich bin ja gespannt, wann ich das erste Mal beim Stillen gebissen werde

Me: Wir haben ja seit Samstag wie gesagt die ersten beiden Zähne Jetzt können der Große und die Kleine um die Wette zahnen, denn dem Großen fallen zur Zeit seine Milchzähne aus Ansonsten geht es hier zu Hause seinen normalen Gang. Die Motte schläft immer noch recht viel (tagsüber ca. 3-4 Stunden zusätzlich zu ihren 12 Stunden nachts) und ist immer noch ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind. Drehen kann sie sich noch nicht, dafür robbt sie ungewollt auf dem Rücken liegend durch die Gegend, weil sie sich ständig mit ihren Füßen abstößt

Hören eure Kleinen eigentlich schon auf ihren Namen? Die Motte reagiert schon seit gut 2 Monaten, wenn wir sie mit ihrem Namen rufen / ansprechen. Zuerst dachte ich, dass das Zufall war, weil meine Jungs erst viiiiiel später darauf reagiert haben, aber nach diversen Tests konnten wir den Zufall dann ausschließen

Du musst nicht, aber wenn du Fragen haben solltest und ich antworten kann tu ich das gerne (nicht nur zu Fingerfood )
Ich finde es einfach total toll Also bisher zumindest ...
Manchmal, wenn ich hier höre, wie manche schon Mahlzeiten ersetzt haben, denk ich meine ist "langsam" ... aber so ist das halt beim BLW und dafür brauch ich später keinen stückigen Brei und so und die Kleine kann schon so toll kauen - haben heute bei meiner Mama zu Mittag gegessen und die war echt von den Socken, dass Mirja richtig abbeißt und kaut.
Klar - es kommt noch genug wieder vorne raus, aber sonst ...
Bin sehr stolz auf meine kleine Maus.

Und JA - wir haben etwas gefunden.
Nach langem hin und her sind wir vom Kauf etwas ernüchtert gewesen und haben mal wieder zur Miete gesucht und gleich eine Anzeige gefunden (neu eingestellt ...).
Das Haus liegt bei uns ums Eck *lol
Und morgen dürfen wir den Vertrag unterschreiben.
Es ist nix soooo großartiges, ich wollte ja gern ein freistehendes Haus mit Garten - es hat keinen Garten und der Hof gehört zum Nachbarhaus und da wohnen die Vermieter (wäre mir eigentlich alles viel zu nah ...)
Aber es ist ein eigenes Haus, mit Freisitz und 140qm laut Anzeige (mein Mann meint ca. 120...)
Von unseren gut 60 qm die wir jetzt haben fühlt es sich an als würden wir in ein Schloss ziehen ... ich bin soooo happy und seitdem ich weiß, dass wir unterschreiben dürfen sprudel ich grad über vor guter Laune. Das war so überfällig, dass wir umziehen

Glückwunsch zu den Zähnchen

Unsere Maus hört auch auf ihren Namen, glaube ich.
Zumindest manchmal
Ab und an ignoriert sie es, aber das mach ich ja heute noch, das zählt also nicht

Du bindest die Motte jetzt schon auf den Rücken?
Dachte das geht erst ab einem Jahr...
Welche Bindeweise nimmst du?

@me:
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich hatte den Kinderwagen dabei, weil ich in Ruhe was essen wollte.
Aber meine beiden Mädels, die sonst immer mit KiWa da sind, hatten beide das Tuch bzw. die Manduca.
Im Endeffekt hat die Maus so gequengelt, dass wir getauscht haben - eine Freundin hat meinen Kinderwagen bekommen und ich ihr Tuch.
Meine Maus war seelig.
Wofür hab ich diese *piep*-teure Ding gekauft ?!?!?!?!
15.12.2014 21:09
Zitat von blubba272:

Ich gebe jack immer zwischen durch zu trinken, also Wasser aus einem Trinklerntasse, er beißt nur drauf rum und wenn Wasser raus kommt, spuckt er es leider meist aus .
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Tipp?

Gute Frage - bei uns üben wir aus einem Kinderbecher, aber wenn sie zu viel "nass" am oder im Mund hat, öffnet sie die Unterlippe und lässt es alles rauslaufen ...
Hummel07
11063 Beiträge
15.12.2014 21:38
@Tanzbär: Wir stillen auch noch voll.

@Lilou: Jan kommt gerade nachts alle 1,5h und tagsüber oft jede Stunde. Ich hoffe, das liegt nur am zahnen. Fühle also mit dir.
15.12.2014 21:44
Fürs Zahnen kann ich echt Veilchenwurzel empfehlen - bei uns waren 2 Tage später die Zähne durch und das Gejammer nahm stark ab.

Ansonsten Toi Toi Toi ... dass es bald besser wird ...

Woran liegen meine schlechten Nächte?
Die nächsten Zähne sieht man noch nicht.
Ich dachte ja sie bekommt einen Eckzahn, aber das wäre schon sehr seltsam gewesen und jetzt ist da auch nix mehr dick ...

Der 6-Monats-Schub?

Heute hat sie im Kinderwagen recht aufrecht sitzen dürfen, aber das hat ihr noch nicht gereicht - sie hat sich einfach hingesetzt und mit der Kinderwagenkette im Sitzen gespielt.
Ich war vielleicht perplex
Vom Liegen kommt sie aber noch nicht hoch ...
16.12.2014 10:18
Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: Wir stillen auch noch voll.

@Lilou: Jan kommt gerade nachts alle 1,5h und tagsüber oft jede Stunde. Ich hoffe, das liegt nur am zahnen. Fühle also mit dir.

Letzte Nacht hat er um 4 plötzlich geschrien. Ich hatte gestillt und ihn in mein Bett geholt und trotzdem lies er sich nicht beruhigen… nach 15 Minuten Geschrei ist er dann eingeschlafen. Ich denke, ihm tat etwas weh (vielleicht Wachstumsschub ).
Jetzt ist er wieder ganz friedlich.
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.12.2014 12:59

Ohhh ich mags kaum schreiben, aber Nele ist die letzten 2 Tage gegen 20Uhr ins Bett und kam Nachts nur einmal, es wäre ein Traum wenn es bei 20Uhr bleibt, sonst wars ja immer so 22Uhr, da geht man ja selbst schon fast ins Bett.
Also drückt mir die Daumen
-
Und ich habe heute mal ein Video gemacht, habe ja gestern geschrieben, dass die Kleine nun robbt. Sieht dabei aus wie ne Raupe, ne sehr langsame Raupe
sternfeuer
4726 Beiträge
16.12.2014 13:27
Zitat von Würmchen2009:

Ohhh ich mags kaum schreiben, aber Nele ist die letzten 2 Tage gegen 20Uhr ins Bett und kam Nachts nur einmal, es wäre ein Traum wenn es bei 20Uhr bleibt, sonst wars ja immer so 22Uhr, da geht man ja selbst schon fast ins Bett.
-
Und ich habe heute mal ein Video gemacht, habe ja gestern geschrieben, dass die Kleine nun robbt. Sieht dabei aus wie ne Raupe, ne sehr langsame Raupe

Oh Wow, Krass.
Unsere mag sich noch nicht mal drehen.
Zitrone13
404 Beiträge
16.12.2014 14:24
Ohhh wie süß ist das denn Würmchen?? so schnell ist meine noch nicht, glaub es hat noch nicht ganz Klick gemacht
Tanzbär
13559 Beiträge
16.12.2014 14:28
Stillen : Ach, da stillen ja doch noch einige voll. Irgendwie habe ich nur noch Breithemen gelesen und dachte deswegen, dass hier schon alle Brei geben

Würmchen : Wow, da ist die Kleine ja echt fix, dass sie jetzt schon so toll robbt. Bald kannst du zwei Kindern hinterher rennen

Schnucky : Das Haus hört sich doch super an, auch wenn ihr keinen Garten habt. Gerade für Mirja wäre das natürlich toll gewesen. Aber wer weiss, vielleicht findet ihr ja in naher Zukunft durch Zufall euer Traumhaus und zieht dann noch mal um. // Den Kiwa kannst du doch beim zweiten, dritten, vierten... ( ) Kind noch mal nutzen und dann rentiert er sich doch wieder
blubba272
4893 Beiträge
16.12.2014 14:41
Zitat von Würmchen2009:

-

Voll süß. Bei uns geht der po auch schon hoch in bauchlage und diw beine werden auch so bewegt als ob er los krabbelt, aber die arme sind im weg u wissen nicht wohin
Mamina88
6414 Beiträge
16.12.2014 15:11
WOW Würmchen das is ja soooo süß!!!
babyjuli2014
1051 Beiträge
16.12.2014 15:26
Total süß! Aber die Mama ist voll fies, klaut dem Baby das Spielzeug gerade wo es geschafft war.
16.12.2014 16:31
Hallo zusammen
*
Ich kriege nicht alles hin zu kommentieren. Liege seit gestern mit Magen Darm flach, war auch im Kh. Bekam dort Infusion. Habe jetzt nur tierische Kopfschmerzen und hoffe das es bald vorbei ist Johanna hat vor über 2 Stunden auch ihre komplette Milch schwallartig erbrochen. Seitdem nichts mehr.
*
Würmchen: klasse Video
Würmchen2009
35738 Beiträge
16.12.2014 17:01
Hihi, ja die ist da echt fix, hätte ich nciht gedacht. Meine Große konnte mit 5 1/2 Monaten krabbeln ABER sie lag auch immer auf dem Bauch, war von Anfang an ein Bauchschläfer, dachte, dass sie deshalb so früh dran war. Nele aber schläft immer aufm Rücken und fing auch erst recht spät an es toll zu finden auf dem Bauch zu liegen, mal sehen wann sie los krabbelt. Vielleicht denkt sie sich ja auch, wenn ich so schon gut vorwärts komme, dann ist krabbeln unnötig
-
@fies jaa ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell ran kommt, deshalb musste es nochmal ein bisschen nach hinten gezogen werden
-
@Claudia ohjee gute Besserung!!! Und ich hoffe, dass deine Kleine verschont bleibt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt