Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
16.11.2014 22:00
Ich wollte mal alle aufmuntern die mit dem 19 Wochenschub kämpfen. Bei Sarah hat er fast genau zwei Wochen gedauert. Morgen wird sie 21 Wochen alt und seit zwei Tagen ist sie wie ausgewechselt. Weint gar nicht mehr, auch nicht wenn sie Hunger hat. Da wird nur ganz leise gequängelt. Wir brauchen nur noch 5 Stillmahlzeiten. Und das Beste, sie hat die letzte Nacht ihren Schlafrekord (ohne Stillunterbrechung) gebrochen. Hat geschlafen von 19 Uhr bis 7 Uhr.

Hoffentlich bleibt es so.

Also haltet durch, es wird besser.
17.11.2014 08:31
Iiiiihhh, wir haben morgen die 19. Woche abgeschlossen.
Was heißt das nun? Ist er schon im Schub oder kommt er noch?
Ich kann noch keine Veränderung feststellen… unruhig wie immer
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 08:45
Zitat von Sonnenstrahl10:

Fremdeln ist bei uns noch gar kein Thema. Paulo lacht noch alles um sich freudig an.
Er hat seine Stimme grad so richtig entdeckt. Er quiekt laut und leise in allen Höhen und Tiefen. Findet er witzig

Ist vielleicht so ne Mädchensache, meine Jungs haben auch nie gefremdelt

Aber bei uns wird auch viel gequiekt und gequatscht, das ist sooo süß
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 08:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?

Aber mich schimpfen, weil ich in Kinderläden reingeh ... 120 Euro geht zwar noch, aber meine Mütze war deutlich günstiger

Ich hab ja sonst noch keine Kinder, aber ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Geschenk schön...
So lernen sie teilen und wenn der Laden ihm langweilig werden sollte gehört er ja auch der Schwester etc ...
Stell ich mir gut vor

Zitat von Tanzbär:

Na das ist ja ne tolle Ansage Hast du denn versucht mit den anderen Müttern zu quatschen oder sind die alle so abweisend?

Kann es sein, dass Mirja schon fremdelt? Meine Motte fängt damit langsam an. Wenn sie bei jemand anders auf dem Arm ist und dann mitbekommt, dass es ja nicht ich sein kann, weil ich 2 Meter von ihr entfernt stehe, dann fängt sie richtig an zu brüllen.

Ja echt mal ...
Aber egal ... Mir war sie dann auch etwas suspekt weil ...
Ihre Tochter hat einen Doppelnamen. Und ich finde sowas schon an sich irgendwie umständlich.
Hab sie dann gefragt, ob sie immer den Doppelnamen nennen oder wie sie sie rufen und sie meinte "Ja, also wir achten schon drauf, dass wir Y-X sagen..."

Aber egal ... hätte nicht gepasst mit uns...

Die anderen Mütter waren soweit ganz nett, aber auch eher restriktiv ... Macht aber nix.

Ja Mirja fängt jetzt an zu fremdeln.
Aktuell sind Menschen mit Brillen ganz ganz arm dran Die werden direkt angeheult, egal ob fremd oder Opa oder Uroma ...
Ansonsten geht es eigentlich...

Ja, aber wir haben ja auch gaaaaaaaanz viel nützliches Zeug gekauft, was wir schon immer mal uuuuuuuunbedingt haben wollten ... und du nur eine Mütze

Hm, Doppelnamen sind auch nicht so ganz mein Fall, aber jeder wie er mag. Bald geht ja dein Kangakurs los, vielleicht sind da die Mamas eher auf deiner Wellenlänge
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 08:50

@tanzbär: Hat dein Großer denn auch noch Interesse am Kaufmannsladen und würde mit Herr Sandwitch spielen? Das finde ich ganz wichtig, weil sowas macht ja erst zu zweit richtig Spaß. Bei Miss Mini dauert es ja noch ne ganze Weile bis sie soweit ist.

Herr Sandwitch

Ich denke schon, dass der Große da auch noch mitspielen würde. Wenn ich es mir recht überlege, werden die zwei sich dann vermutlich permanent streiten, wer jetzt der Kassierer sein darf und wer nur einkaufen geht Urgs, vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Kaufmannsladen Naja, aber ansonsten bin ich ja auch noch da und außerdem hat Monsieur Sandwich soooo viele Kuscheltiere. Die werden immer fleißig bekocht und die haben bestimmt nix dagegen, sich in einer langen Schlange vor dem Laden anzustellen und einzukaufen
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 08:52
Zitat von Hummel07:

Hab heute Birnenmuffins gebacken. Die sind ja sowas von lecker. Total locker und saftig. Eigentlich sind die für meine Kollegen morgen. Da ich aber noch Zutaten übrig hatte, hab ich noch ein Blech Muffins für uns gemacht.

War gestern nochmal auf nem Babybasar. Gab paar Kleinigkeiten. Gefreut hab ich mich über den Skwish von Manhattan Toy. Weiß nicht, ob ihr den kennt. Dieses würfelähnliche Ding mit bunten Kugeln an den Ecken und Gummibändern dazwischen. Den hat der ihre Kleine nicht benutzt, weil sie schon zu alt war und ich hab ihn für 4 Euro bekommen. Normal kostet der knappe 20.

Wir haben heute die 6kg endlichen geknackt. Wiege ja immer 2x pro Woche vorm Baden.

Also wenn du noch Muffins übrig hast, ich würde mich erbarmen und dir beim aufessen helfen

Ja, das Ding kenne ich, ich find das auch total cool. Wir haben aber schon den O-Ball und überhaupt sooo viel Spielzeug, dass ich nicht noch mehr kaufen will. Aber wäre die Motte mein erstes Kind, hätte ich mir das jetzt noch gekauft
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 08:56
Zitat von Zitrone13:

Hallo iht lieben
Ich bin auch noch da und lese fleißig mit.

@Beikost
Wir fangen noch nicht an. Meine Mausi steckt zwar grad allen in den Mund was sie in die Hand bekommt aber ich glaube nicht das sie schon bereit ist. Ich genieße es aber auch noch voll

@Fremdeln
Sie lacht eigentlich wirklich jeden an und ist ein kleiner Sonnenschein. Aber wenn es drauf an kommt will sie nur zu mir. Da hilft der Papi auch nicht. Meistens ist das wenn sie ein Schub hat.

Ansonsten genieße ich dieses Baby einfach total. Wir haben null Rythmus und sie ist eigentlich immer bei mir. Sie brabbelt und jauchzt ganz viel und rollt sich schon durchs WZ.

So einen richtigen Rhythmus haben wir auch noch nicht, finde ich aber nicht schlimm.

@all: Legt ihr eure Babys inzwischen gezielt zum Mittagsschlaf hin? Ich würde das ja am liebsten machen, aber das blöde ist, dass ich um 12.15 Uhr den Mittleren abhole und um 13.15 Uhr den Großen. Das heißt, ich könnte sie immer frühestens um 13.45 Uhr hinlegen, weil ich sie vorher noch stillen muss. Aber erstens ist das ja kein wirklich Mittagsschlaf mehr und zweitens hält sie das gar nicht bis zu dieser Uhrzeit aus ohne vorher schon mal geschlafen zu haben
Hummel07
11063 Beiträge
17.11.2014 09:11
Tanzbär, nee ich lege Jan nicht gezielt zum Mittagsschlaf hin. Er braucht so nach 2h immer mal ein kurzes Schläfchen. Dann ist er total müde.
Tanzbär
13559 Beiträge
17.11.2014 09:12
Zitat von Hummel07:

Tanzbär, nee ich lege Jan nicht gezielt zum Mittagsschlaf hin. Er braucht so nach 2h immer mal ein kurzes Schläfchen. Dann ist er total müde.

Ja, so ist das bei uns auch. Sie schläft dann meist für 20-30 min, manchmal auch für eine Stunde.

Allerdings wäre es mir aufgrund der anderen Kinder eigentlich lieber, wenn sie nicht so oft, dafür aber länger schlafen würde. Wäre irgendwie praktischer
17.11.2014 10:27
Tanzbär: lege Johanna nicht gezielt zum Mittagsschlaf hin. Sie schläft immer unterschiedlich von den Zeiten her. Bei meiner Großen hat sich der Mittgsschlaf auch iwann eingespielt
*
So gleich ist wieder Rückbildung es ist zwar immer schön mal rauszukommen aber ich freue mich wenn der Kurs vorbei ist heute Nachmittag geht es dann zum Kinderturnen
wolkenmama
53 Beiträge
17.11.2014 11:10
Zitat von Tanzbär:

Fremdeln ist bei uns noch gar kein Thema. Paulo lacht noch alles um sich freudig an.
Er hat seine Stimme grad so richtig entdeckt. Er quiekt laut und leise in allen Höhen und Tiefen. Findet er witzig

Ist vielleicht so ne Mädchensache, meine Jungs haben auch nie gefremdelt

Aber bei uns wird auch viel gequiekt und gequatscht, das ist sooo süß

Ich glaube nicht, dass es eine Mädchensache ist da ich ein Mädchen habe und sie ist total neugierig und muss alles und jeden Beobachten und quatschen.
Mamina88
6414 Beiträge
17.11.2014 13:08
Vito fremdelt extrem!
Die große gar nicht!
17.11.2014 13:10
Zitat von Hummel07:

Hab heute Birnenmuffins gebacken. Die sind ja sowas von lecker. Total locker und saftig. Eigentlich sind die für meine Kollegen morgen. Da ich aber noch Zutaten übrig hatte, hab ich noch ein Blech Muffins für uns gemacht.

War gestern nochmal auf nem Babybasar. Gab paar Kleinigkeiten. Gefreut hab ich mich über den Skwish von Manhattan Toy. Weiß nicht, ob ihr den kennt. Dieses würfelähnliche Ding mit bunten Kugeln an den Ecken und Gummibändern dazwischen. Den hat der ihre Kleine nicht benutzt, weil sie schon zu alt war und ich hab ihn für 4 Euro bekommen. Normal kostet der knappe 20.

Wir haben heute die 6kg endlichen geknackt. Wiege ja immer 2x pro Woche vorm Baden.

Cool

Den Skwish hatte ich auch überlegt noch zu kaufen - das klang richtig toll.
Und 4 Euro ist ja echt super

Sehr schön, dass ihr bei 6 Kg angekommen seid

Ach genau - und Muffins ess ich auch
Schick doch mal das Rezept per PN wenn du magst - das klingt echt lecker
17.11.2014 13:12
Zitat von babyjuli2014:

Ich wollte mal alle aufmuntern die mit dem 19 Wochenschub kämpfen. Bei Sarah hat er fast genau zwei Wochen gedauert. Morgen wird sie 21 Wochen alt und seit zwei Tagen ist sie wie ausgewechselt. Weint gar nicht mehr, auch nicht wenn sie Hunger hat. Da wird nur ganz leise gequängelt. Wir brauchen nur noch 5 Stillmahlzeiten. Und das Beste, sie hat die letzte Nacht ihren Schlafrekord (ohne Stillunterbrechung) gebrochen. Hat geschlafen von 19 Uhr bis 7 Uhr.

Hoffentlich bleibt es so.

Also haltet durch, es wird besser.

Ach das klingt toll - am Donnerstag wird meine Maus 21 Wochen alt ...

Coole Nacht! Super
Mirja ist gestern super eingeschlafen, war aber alle 3,5 - 4 Stunden wach. 20:00, 1:00, 4:00 und dann 6:30
17.11.2014 13:14
Zitat von Hummel07:

Ist hier genauso ...

Sie schafft grade viel mit ihrem Zahn ... hat seit ein paar Tagen leichtes Fieber und heute ist es schon ganz dick und rot um das Zähnchen rum...
Bin gespannt wann er rauskommt
Jetzt ist sie vor lauter Erschöpfung, Müde und Jammern im Laufstall eingeschlafen ... das hatten wir ewig nicht.
Ich wollte noch fertig essen und mich dann mit ihr hinlegen - aber so hab ich jetzt "frei"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt