♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.11.2014 14:14
Zitat von Lilou:
… nur ganz kurz, bin zu faul zum Schreiben …
Ich habe unsere Kinderärztin heute gefragt bzgl. Beginn Zufüttern.
Sie meinte unbedingt anfangen, es spricht nichts dagegen!
Also fangen wir morgen mit Möhrchen an . Bin schon ganz gespannt was er dazu sagt.
bei uns genauso!
aber geb ja schon seit ner woche kürbis
14.11.2014 14:21
Zitat von Mamina88:
Zitat von Lilou:
… nur ganz kurz, bin zu faul zum Schreiben …
Ich habe unsere Kinderärztin heute gefragt bzgl. Beginn Zufüttern.
Sie meinte unbedingt anfangen, es spricht nichts dagegen!
Also fangen wir morgen mit Möhrchen an . Bin schon ganz gespannt was er dazu sagt.
bei uns genauso!
aber geb ja schon seit ner woche kürbis
Kürbis werde ich heute auch kaufen, stimmt, ist ja ähnlich süß
14.11.2014 14:24
Huhu, ich bin auch noch da
Es "freut" mich irgendwie zu lesen, dass die meisten Babys im Moment anstrengend sind. Das ist bei meiner Motte nämlich auch immer noch so, aber ich tippe auch auf einen Schub. Die Nächte bei uns sind momentan zum davon laufen. Teilweise schläft sie nicht mal mehr alleine wieder ein nach dem nächtlichen Stillen, obwohl das bisher ja immer problemlos geklappt hat. Ich reihe mich also in das Jammern bei Zauberträne, Schnucky, Mamina (?) usw. mal fröhlich mit ein
Beikost : Inzwischen haben ja wirklich schon die meisten von euch mit Beikost angefangen, oder?! Ich weiss nicht, ich kann es mir grad immer noch nicht vorstellen. Vielleicht auch, weil meine Motte dann wieder ein Stück weniger Baby ist und mehr Richtung "Kleinkind" geht. Und das will ich noch nicht, sie wird doch mein letztes Baby bleiben
Kanga : Schnucky, hast du inzwischen mit Kanga angefangen? Wenn nicht, wollte ich dir noch raten, da nicht mit einem Tuch hinzugehen, sondern mit einer Trage. Man schwitzt sich da echt halbtot und wenn du dich da zusätzlich noch in ein Tuch einwickelst - na Prost Mahlzeit Ich war heute zum zweiten Mal da und die Übungen fand ich diesmal weniger anstrengend als letztes Mal. Mein Körper scheint sich also laaaangsam an den Sport zu gewöhnen. Beim letzten Mal hatte ich ja noch 3 Tage später Muskelkater, sogar beim Lachen hat mir mein Bauch weh getan.
Mamina : Ich hoffe, dass Vito nicht allzu doll fiebert. Ansonsten hat er ja auch schon schöne Maße
Ist sonst alles gut bei euch allen?
Es "freut" mich irgendwie zu lesen, dass die meisten Babys im Moment anstrengend sind. Das ist bei meiner Motte nämlich auch immer noch so, aber ich tippe auch auf einen Schub. Die Nächte bei uns sind momentan zum davon laufen. Teilweise schläft sie nicht mal mehr alleine wieder ein nach dem nächtlichen Stillen, obwohl das bisher ja immer problemlos geklappt hat. Ich reihe mich also in das Jammern bei Zauberträne, Schnucky, Mamina (?) usw. mal fröhlich mit ein
Beikost : Inzwischen haben ja wirklich schon die meisten von euch mit Beikost angefangen, oder?! Ich weiss nicht, ich kann es mir grad immer noch nicht vorstellen. Vielleicht auch, weil meine Motte dann wieder ein Stück weniger Baby ist und mehr Richtung "Kleinkind" geht. Und das will ich noch nicht, sie wird doch mein letztes Baby bleiben
Kanga : Schnucky, hast du inzwischen mit Kanga angefangen? Wenn nicht, wollte ich dir noch raten, da nicht mit einem Tuch hinzugehen, sondern mit einer Trage. Man schwitzt sich da echt halbtot und wenn du dich da zusätzlich noch in ein Tuch einwickelst - na Prost Mahlzeit Ich war heute zum zweiten Mal da und die Übungen fand ich diesmal weniger anstrengend als letztes Mal. Mein Körper scheint sich also laaaangsam an den Sport zu gewöhnen. Beim letzten Mal hatte ich ja noch 3 Tage später Muskelkater, sogar beim Lachen hat mir mein Bauch weh getan.
Mamina : Ich hoffe, dass Vito nicht allzu doll fiebert. Ansonsten hat er ja auch schon schöne Maße
14.11.2014 14:28
@Lilou: Ja also Karotte hab ich gar nicht erst pobiert. Mein mann mags nicht, ich nicht, die große nicht.. also liegt es auf der hand
@Tanzbär: Bis jetzt is alles gut. Keine Temp. nur gebrüll als ich Kürbis mit kartoffel geben wollte. weiss nicht obs am geschmack lag oder einfach nur müde. Morgen nochmal reiner kürbis und dann erstmal reine pastinake.. danach probier ich noch mal mit kartoffel
@Tanzbär: Bis jetzt is alles gut. Keine Temp. nur gebrüll als ich Kürbis mit kartoffel geben wollte. weiss nicht obs am geschmack lag oder einfach nur müde. Morgen nochmal reiner kürbis und dann erstmal reine pastinake.. danach probier ich noch mal mit kartoffel
14.11.2014 14:52
Zitat von Tanzbär:
Wir fangen erst im Januar an. Bist also nicht alleine
Paulo ist glücklicherweise nicht anstrengend. Heute waren wir zwei shoppen. Ich brauchte noch ein paar Klamotten für die Kids, weil wir morgen zum Fotografen gehen
14.11.2014 14:56
Meine Hebamme erzählte gestern, dass das drehen ein sicheres Indiz ist ob ein Kind reif für Brei ist und ganz wichtig der Zungeschiebereflex.
14.11.2014 15:05
Zitat von Sonnenstrahl10:
Meine Hebamme erzählte gestern, dass das drehen ein sicheres Indiz ist ob ein Kind reif für Brei ist und ganz wichtig der Zungeschiebereflex.
Drehen tut er sich ja schon (vom Rücken auf den Bauch),
aber was ist mit dem Reflex? Teste ich das beim Brei geben?
14.11.2014 18:30
Zitat von Lilou:
Drehen kann Nicolas sich schon, aber Interesse am Essen hat er überhaupt nicht. Ich seh's auch so wie Tanzbär: mein letztes Baby darf lange Baby bleiben
14.11.2014 18:41
Zitat von Lilou:
Wenn er den Brei noch mit der Zunge rausschiebt, dann ist der Reflex noch vorhanden.
14.11.2014 19:07
Zitat von Tanzbär:
Oh ich kann so gut nachvollziehen was du meinst, mit "Ich freu mich ..."
Es klingt und ist ja irgendwie gemein, aber es ist doch echt schön, nicht allein damit dazustehen ...
Danke für den Tipp mit dem Tuch bei Kanga.
Nein, mein Kanga hat noch nicht angefangen - muss mal wieder nachschauen. Kann mich da nur online anmelden und letztes Mal hab ich die Frist verpasst, glaub da sind nur 10 Plätze oder so
Dafür kann ich mir dort aber Tragehilfen ausleihen und testen, das werd ich dann direkt in Anspruch nehmen
@ me:
Wir waren heute nochmal bei der Babymassage.
Ich mache den Kurs ja nochmal, und irgendwie ist es nicht so gut ... Leider.
Die Massage ist toll, aber jetzt kenn ich ja keinen dort und die Mamas da wollen irgendwie auch keinen Kontakt.
Als ich beim ersten Mal die eine beim Anziehen nochmal nach ihrem Namen gefragt hatte und dann meinte "Naja, man spricht ja nicht so viel miteinander, da ist es schwer die Namen zu merken". Meinte sie irgendwie, dass wir ja auch sonst eh nix machen ...
Weiß net mehr genau, aber schon deutlich, dass sie keinen Kontakt will .. Fand ich komisch aber ok.
Dann war mein Auto kaputt und statt hinzufahren standen wir im Wald bis der ADAC kam ...
Und dann beim letzten Mal haben die Mädels den Termin vorverlegt und meine Hebi hatte vergessen mir Bescheid zu geben
Krieg das Geld für den Termin wieder, aber trotzdem doof ...
Naja und heute waren wir wieder da...
Mirja war super drauf eigentlich. Hab sie dann kurz meiner Hebi gegeben, weil ich aufs Klo musste und sie im Tragetuch hatte.
In den 2 Minuten kamen die anderen Mädels - zwei davon tragen Brille - und Mirja hat so herzerweichend geschluchzt ...
Sie fremdelt aktuell mit Brillenträgern extrem...
Bei der Massage war dann wieder alles toll, und sie hat einmal so laut gejauchzt, dass der Kleine neben uns panisch anfing zu heulen ... Tat mir so leid ... Aber verbiete mal deinem Kind sich zu freuen ...
War irgendwie auch sehr lustig
Dann waren wir noch shoppen. Hab ihr ne Mütze gekauft in rosa mit Erdbeeren drauf. Total toll.
Gibt da einen Laden von ner Schneiderin die macht nur Babyzeug. Bin verliebt und werde da wohl noch öfter Geld lassen
14.11.2014 19:08
Paulo ist glücklicherweise nicht anstrengend. Heute waren wir zwei shoppen. Ich brauchte noch ein paar Klamotten für die Kids, weil wir morgen zum Fotografen gehen
Cool, wünsch euch ein tolles Shooting!
14.11.2014 19:59
Juhu an alle,
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen. Wobei es mich schon total reizt, um zu sehen wie er wohl reagiert. Aber er zeigt leider noch kein Interesse, und drehen kann er noch gar nix. Was ja dann auch noch dafür spricht das er nicht bereit ist.
Habe heute aber paar Bio Möhren gekauft. Wenn ich unsere Eiswürfel Formen finde, dann koche ich die am WE und friere sie ein.
Am Donnerstag hatten wir unseren ersten Termin baby Massage. Jonas ist der älteste. Die anderen Babys sind Ende September bis Mitte Oktober geboren. Und ich finde die alle total winzig. Ich glaube Jonas war nie so klein und dünn.
Vergisst man das wirklich wie klein sie am Anfang waren?
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen. Wobei es mich schon total reizt, um zu sehen wie er wohl reagiert. Aber er zeigt leider noch kein Interesse, und drehen kann er noch gar nix. Was ja dann auch noch dafür spricht das er nicht bereit ist.
Habe heute aber paar Bio Möhren gekauft. Wenn ich unsere Eiswürfel Formen finde, dann koche ich die am WE und friere sie ein.
Am Donnerstag hatten wir unseren ersten Termin baby Massage. Jonas ist der älteste. Die anderen Babys sind Ende September bis Mitte Oktober geboren. Und ich finde die alle total winzig. Ich glaube Jonas war nie so klein und dünn.
14.11.2014 22:06
Zitat von nettchen_211:
Juhu an alle,
OH JA !!!!
Wir waren letztes WE auf nem Basar, da muss ein Baby grade ein paar Wochen alt gewesen sein - sowas von winzig ...
Da dachte ich auch, meine war NIEMALS so klein
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt