♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.11.2014 18:20
Zitat von sternfeuer:
so und jetzt doch mal meine Hebamme gefragt wegen Beikost. Und was ist!? Sie sagt wir können es ruhig probieren.
Lass dich doch nicht verrückt machen. Deine Kleine will Brei essen, dann lass sie doch. Wenn sie es nicht vertragen würde, dann hättest du es schon gemerkt.
Die 5 Monate sind doch nur eine Richtlinie. Nie im Leben kann die für alle Kinder gelten. Sonst wären ja alle gleich und das sind sie nun mal nicht.
Die Hebamme aus meinen Rückbildungskurs meinte:"Dein Kind entscheidet und nicht du!" Genau das waren ihre Worte zu mir.
13.11.2014 18:22
Zitat von zaubertraene:
Sorry, dass ich nicht schreiben. ABer ich bin einfach nur fertig. Anton schläft nicht. Jetzt gerade seit ne 3/4 Stunde...was für ein Wunder. Aber die Nächste sind grausam und ich habe Augenringe bis zu den Knien. Ich könnte nur noch heulen. Heute war ich das erste Mal bei Pekip und es wurde mir wieder mal schön vor Augen geführt, wie entspannt andere Babys sind. Ich kann echt nicht mehr.
Das hört sich ja böse an. Was ist los?
13.11.2014 19:01
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Corinna80:
Huhu Mädels, ich melde mich zurück.
Ich bin aber schon wieder auf dem Sprung nur Termine heute.
Aber zuerst mal: U4 super verlaufen, Laurin ist ein toll entwickeltes Kind, geimpft wurde nur Arian ( ich hab Mara und Arian mitgenommen weil der Verdacht auf Hand-Fuß-Mund bestand, gab aber Entwarnung)
Impfen generell: Ich hab jetzt nochmal lange mit meinem Kiarzt gesprochen, Laurin wird bei der U6 dann zum ersten Mal geimpft. Ich wollte nie das meine Kinder vor dem ersten LJ die Impfung bekommen, wegen Allergien, Immunsystem etc. Aber der Kiga hat mich so verrückt gemacht das die Großen den kleinen Mann anstecken können usw.
MMR bekommt Arian auch erstmal nur eine Impfung, dann schauen sie wie er reagiert und dann erfolgt eine Blutentnahme ob ausreichend Antikörper da sind. Strenge Beobachtung weil Mara ja schon die schlimme Reaktion darauf hatte. Wenn ausreichend Antikörper da sind braucht er nicht mehr geimpft werden.
5fach wurde er auch heute das letzte Mal geimpft.
Nun zu den U4 Daten: 6375 gramm und 63cm, top entwickelt, sehr fit und freundlich steht im Uheft
Mit Mara müssen wir nach Rheydt zur Kinderklinik da sie des öfteren unter "Augenschmerzen" leidet, unser Kiarzt meint das das bei Kindern dann oft Kopfschmerzen sind.
Sie hat das ja so schlimm das sie manchmal dabei auch erbricht.
Also wird ein EEG und noch was gemacht was ich grad nicht mehr im Kopf habe.
Das wars soweit von uns.
Liebe Grüße an alle
Super das die U4 so erfolgreich verlaufen ist und deine 2 Großen nicht an HMF erkrankt sind. Hatte ich selbst schon und war echt unangenehm.
Paulo wird frühestens im Frühjahr geimpft, vielleicht auch erst im Sommer. Bei Louis ist ja so unklar woher seine plötzlichen Allergien kommen und da meinte ein Arzt, dass die 6-Fach Impfung im Verdacht steht. Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll. Julius ist schließlich auch komplett geimpft und hat keine Allergien .
Was lasst ihr bei der 6-Fach Impfung weg? Du schriebst 5-Fach Impfung
Ich schau nachher mal im Impfpass nach was genau bei Arian geimpft wurde ich hab das nicht mehr im Kopf.
Bei uns hat ja auch nur Mara auf die Impfung reagiert, sie ist auch die einzige mit Allergien. Mittlerweile mach ich mir über die Impfungen so meine Gedanken. Nicht über die Wirksamkeit sondern über die Nebenwirkungen.
Ich stand dem impfen schon immer eher kritisch gegenüber. Aber ich möchte natürlich auch den vollen Schutz für meine Kinder und versuche nun einen Kompromiss zu finden. Ist immer gar nicht so einfach.
13.11.2014 19:16
Zitat von sternfeuer:
Thema Beikost:
Ich hab nun doch mal die KiAP angerufen und die Sprechstundenhilfe hätte mich bald durch den Telefon gerissen und mich nen Kopf kleiner gemacht wenn das gehen würde!!
Man fängt nicht vor dem 5. Monat an essen zu geben was ich mir denn dabei denke? Hab dann mal gefragt was passiert wenn ich mein Kind mit 4,5 Monate was geb. Darauf hatte sie dann auch keine richtige Antwort parat nur das sie sich verschlucken könnte.
Also jetzt bin ich wirklich mit mein Latein am ende.
Hab die letzten 2 Wochen dann alles falsch gemacht das ich der kleinen schon was gegeben hab WEIL sie es wollte .
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch ich soll die Falschennahrung wechseln wenn sie keine Falsche mehr mag und sie vorher immer was geben, bevor sie uns essen sieht damit sie satt ist und keinen Aufstand macht.
Tja das hab ich alles schon gemacht. Was soll ich denn noch tun das unser Kind kein Interesse am Essen hat.
Ich denke auch - wie Angel so schön geschrieben hat "Dein Kind entscheidet".
Klar, einige hier warten ja auch noch und das hat auch alles seine Berechtigung, aber ich sich jetzt verrückt machen nur weil ne Sprechstundenhilfe das meint ... Nee, lass das lieber
Außerdem - AB dem 5. Monat ist ja sobald sie die 4 Monate vollendet haben ...
13.11.2014 19:20
Zitat von zaubertraene:
Sorry, dass ich nicht schreiben. ABer ich bin einfach nur fertig. Anton schläft nicht. Jetzt gerade seit ne 3/4 Stunde...was für ein Wunder. Aber die Nächste sind grausam und ich habe Augenringe bis zu den Knien. Ich könnte nur noch heulen. Heute war ich das erste Mal bei Pekip und es wurde mir wieder mal schön vor Augen geführt, wie entspannt andere Babys sind. Ich kann echt nicht mehr.
Ach Zaubilein ...
Fühl dich mal doll gedrückt!
Bei uns sind die Tage in letzter Zeit auch echt bescheiden...
Eine Bekannte von mir meinte so schön "Weißte, wenn sie dann wieder einen Zahn kriegt und ich sie 3 Nächte nur rumgetragen habe und denke ich kann nicht mehr, dann kommt wieder ein "Erhol-Tag" und ich darf länger schlafen oder so...."
Und - täusch dich mal nicht in den Kids der anderen.
Meine Maus erntet IMMER das Lob, was für ein liebes, nettes und ausgeglichenes Baby sie sei ...
Und sobald die Tür hier ins Schloss fällt haben wir z.T. Schreiattacken, dass ich nur noch mitheulen kann vor Kopfschmerzen ...
13.11.2014 19:20
Zitat von Corinna80:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Corinna80:
Huhu Mädels, ich melde mich zurück.
Ich bin aber schon wieder auf dem Sprung nur Termine heute.
Aber zuerst mal: U4 super verlaufen, Laurin ist ein toll entwickeltes Kind, geimpft wurde nur Arian ( ich hab Mara und Arian mitgenommen weil der Verdacht auf Hand-Fuß-Mund bestand, gab aber Entwarnung)
Impfen generell: Ich hab jetzt nochmal lange mit meinem Kiarzt gesprochen, Laurin wird bei der U6 dann zum ersten Mal geimpft. Ich wollte nie das meine Kinder vor dem ersten LJ die Impfung bekommen, wegen Allergien, Immunsystem etc. Aber der Kiga hat mich so verrückt gemacht das die Großen den kleinen Mann anstecken können usw.
MMR bekommt Arian auch erstmal nur eine Impfung, dann schauen sie wie er reagiert und dann erfolgt eine Blutentnahme ob ausreichend Antikörper da sind. Strenge Beobachtung weil Mara ja schon die schlimme Reaktion darauf hatte. Wenn ausreichend Antikörper da sind braucht er nicht mehr geimpft werden.
5fach wurde er auch heute das letzte Mal geimpft.
Nun zu den U4 Daten: 6375 gramm und 63cm, top entwickelt, sehr fit und freundlich steht im Uheft
Mit Mara müssen wir nach Rheydt zur Kinderklinik da sie des öfteren unter "Augenschmerzen" leidet, unser Kiarzt meint das das bei Kindern dann oft Kopfschmerzen sind.
Sie hat das ja so schlimm das sie manchmal dabei auch erbricht.
Also wird ein EEG und noch was gemacht was ich grad nicht mehr im Kopf habe.
Das wars soweit von uns.
Liebe Grüße an alle
Super das die U4 so erfolgreich verlaufen ist und deine 2 Großen nicht an HMF erkrankt sind. Hatte ich selbst schon und war echt unangenehm.
Paulo wird frühestens im Frühjahr geimpft, vielleicht auch erst im Sommer. Bei Louis ist ja so unklar woher seine plötzlichen Allergien kommen und da meinte ein Arzt, dass die 6-Fach Impfung im Verdacht steht. Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll. Julius ist schließlich auch komplett geimpft und hat keine Allergien .
Was lasst ihr bei der 6-Fach Impfung weg? Du schriebst 5-Fach Impfung
Ich schau nachher mal im Impfpass nach was genau bei Arian geimpft wurde ich hab das nicht mehr im Kopf.
Bei uns hat ja auch nur Mara auf die Impfung reagiert, sie ist auch die einzige mit Allergien. Mittlerweile mach ich mir über die Impfungen so meine Gedanken. Nicht über die Wirksamkeit sondern über die Nebenwirkungen.
Ich stand dem impfen schon immer eher kritisch gegenüber. Aber ich möchte natürlich auch den vollen Schutz für meine Kinder und versuche nun einen Kompromiss zu finden. Ist immer gar nicht so einfach.
Julius und Louis habe ich ohne Bedenken nach StiKo impfen lassen. Als mit 13 Monaten die Probleme mit Louis plötzlich anfingen, wurde ich auch skeptisch. Die letzte Windpockenimpfung haben wir dann weggelassen. Bei Paulo tue ich mich nun ganz schwer zu impfen. Ich habe richtige Angst, dass Paulo auch so unmenschlich allergisch auf 90% der Grundnahrungsmitel reagiert. Ein Kind was keine Kartoffel, Äpfel, Möhren, Banane, Hülsenfrüchte, Erdbeeren, Orangen, Tomaten etc darf . Die Liste ist unendlich lang.
Wäre lieb wenn du mal schauen würdest was bei 5-Fach Impfung dabei war.
13.11.2014 19:52
Corinna: na das wird echt mal Zeit wann fangen bei euch die Weihnachtsmärkte an? Dann könnten wir da mal durchschlendern oder wir treffen uns mal so
13.11.2014 20:53
Zitat von Angel186:
Zitat von zaubertraene:
Das hört sich ja böse an. Was ist los?
Mausi, mach dir keinen Kopf. Das ist der 19 Wochen Schub, echt übel. Bei Eliah hab ich auch geheult. Jetzt bin ich erfahrener und konnte mich schon drauf einstellen. Dieser kann 5 Wochen lang dauern und dann ist's wieder vorbei
14.11.2014 09:07
Danke, für die lieben Wörte. Ich weiß, dass es nur ein Schub ist und das es dann vorbei ist aber es schlaucht eben ganz schön und durch die Müdigkeit reicht echt wenig und ich fange gleich an zu heulen.
Aber...die nacht war richtig gut. Anton hat zwar um 22 Uhr wieder ganz tolle geweint und nach dem Beruhigen 15 minuten später nochmal (ich weiß echt nicht, was das ist. Ist jetzt seit 3 nächten so: 1.nacht um 21 uhr, 2. nacht um 21 uhr und um 22 uhr, 3. Nacht um 22 Uhr und 22.30 Uhr), kam dann aber erst halb eins zum stillen und dann erst viertel sieben. So lange dürfte ich schon seit mehr als drei Wochen nicht mehr schlafen
(das alles habe ich jetzt ganz leise gesagt ja....will mich nicht so freuen)
heute kommt wieder meine mutter, werde also wahrscheinlich am we kaum hier sein
Impfen: ich lasse alles impfen, bin echt ein ostkind. Verstehe aber, wenn die Familie so mit Allergien vorbelastet ist, dass man da eher vorsichtig ist
Beikost: macht euch da bitte nicht verrückt. Mein Freund möchte auch schon zufüttern, weil er sieht, wie fertig ich bin. mal schauen, nach diese nacht habe ich den Gedanken daran wieder weggesschoben. Am Mittwoch sind wir dann zum Impfen und dann werde ich es mit der Kia besprechen. Der Sprechstundenhilfe würde ich ein paar TAkte erzählen, wenn sie mich am Telefon so zu Schnecke gemacht hätte Wie schon geschrieben, die Kinder entscheiden mit. Und du hast dein Kind nicht mit 2 Monaten mit dem Brei gefüttert
Aber...die nacht war richtig gut. Anton hat zwar um 22 Uhr wieder ganz tolle geweint und nach dem Beruhigen 15 minuten später nochmal (ich weiß echt nicht, was das ist. Ist jetzt seit 3 nächten so: 1.nacht um 21 uhr, 2. nacht um 21 uhr und um 22 uhr, 3. Nacht um 22 Uhr und 22.30 Uhr), kam dann aber erst halb eins zum stillen und dann erst viertel sieben. So lange dürfte ich schon seit mehr als drei Wochen nicht mehr schlafen
(das alles habe ich jetzt ganz leise gesagt ja....will mich nicht so freuen)
heute kommt wieder meine mutter, werde also wahrscheinlich am we kaum hier sein
Impfen: ich lasse alles impfen, bin echt ein ostkind. Verstehe aber, wenn die Familie so mit Allergien vorbelastet ist, dass man da eher vorsichtig ist
Beikost: macht euch da bitte nicht verrückt. Mein Freund möchte auch schon zufüttern, weil er sieht, wie fertig ich bin. mal schauen, nach diese nacht habe ich den Gedanken daran wieder weggesschoben. Am Mittwoch sind wir dann zum Impfen und dann werde ich es mit der Kia besprechen. Der Sprechstundenhilfe würde ich ein paar TAkte erzählen, wenn sie mich am Telefon so zu Schnecke gemacht hätte Wie schon geschrieben, die Kinder entscheiden mit. Und du hast dein Kind nicht mit 2 Monaten mit dem Brei gefüttert
14.11.2014 11:39
Zitat von zaubertraene:
Ist das Vllt.der 19 Wochen schub. Der kann ja laut Buch schon 5 Wochen vorher los gehen?
Ich kann dich so gut verstehen. Drück dich ganz doll.
14.11.2014 11:41
Zitat von sternfeuer:
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von sternfeuer:also an deiner Stelle würde ich es so machen, wie du willst. Du merkst ja ob sie schon Beikost verträgt oder ob sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt. Meine Hebamme sagt auch, dass es eben Kinder gibt die schon früher reif genug sind. Es gibt doch so Hinweise die da sein sollten wenn man anfängt. zb Kind guckt Essen nach usw.
Thema Beikost:
Ich hab nun doch mal die KiAP angerufen und die Sprechstundenhilfe hätte mich bald durch den Telefon gerissen und mich nen Kopf kleiner gemacht wenn das gehen würde!!
Man fängt nicht vor dem 5. Monat an essen zu geben was ich mir denn dabei denke? Hab dann mal gefragt was passiert wenn ich mein Kind mit 4,5 Monate was geb. Darauf hatte sie dann auch keine richtige Antwort parat nur das sie sich verschlucken könnte.
Hab die letzten 2 Wochen dann alles falsch gemacht das ich der kleinen schon was gegeben hab WEIL sie es wollte .
Die Sprechstundenhilfe meinte dann noch ich soll die Falschennahrung wechseln wenn sie keine Falsche mehr mag und sie vorher immer was geben, bevor sie uns essen sieht damit sie satt ist und keinen Aufstand macht.
Tja das hab ich alles schon gemacht. Was soll ich denn noch tun das unser Kind kein Interesse am Essen hat.
Guck mal bei Mr. Google unter Beikost ab wann.
Da gibt es so Listen woran man erkennt, dass ein Kind soweit ist.
Die ganzen Anzeichen hat sie schon. Schreit wenn wir essen, guckt die Gabel hinterher, greift sogar zur Gabel wenn ich sie auf dem Schoß hab und schmazt.
Der Zungenstoßreflex ist auch weg.
Sie macht sogar den Mund auf wenn man mit nem Löffel zu ihren Mund geht.
Der Rat von der Strechstundenhilfe ist, ich soll sie ja Flasche geben bevor wir essen damit ihr Sättigungsgefühl befriedigt ist.
Das hab ich auch ausprobiert. - Sie schreit trotzdem rum!
Aber du bist doch schon im 5ten Monat, oder?
Ganz ehrlich. Wenn Sie die ganzen symptome zeigt, dann würde ich ihr auch was geben.
Warum hattest du beim Arzt angerufe ?
14.11.2014 11:50
Ihr macht mich grad ganz unsicher wegen impfen. Jonas hat das 3 mal impfen mit der 6 Fach impfung und noch was anderes schon hinter sich. Nur rotaviren haben wir nicht machen lassen. Sonst soll er alles bekommen.
Ist das nicht gefährlich wenn die 6 Fach impfung ins 2te Lebensjahr verschoben wird? (Ist eine reine Frage von mir, bitte nicht als Kritik aufnehmen )
Ist das nicht gefährlich wenn die 6 Fach impfung ins 2te Lebensjahr verschoben wird? (Ist eine reine Frage von mir, bitte nicht als Kritik aufnehmen )
14.11.2014 12:45
Zitat von nettchen_211:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von sternfeuer:also an deiner Stelle würde ich es so machen, wie du willst. Du merkst ja ob sie schon Beikost verträgt oder ob sie Bauchschmerzen oder Durchfall bekommt. Meine Hebamme sagt auch, dass es eben Kinder gibt die schon früher reif genug sind. Es gibt doch so Hinweise die da sein sollten wenn man anfängt. zb Kind guckt Essen nach usw.
Thema Beikost:
Guck mal bei Mr. Google unter Beikost ab wann.
Da gibt es so Listen woran man erkennt, dass ein Kind soweit ist.
Die ganzen Anzeichen hat sie schon. Schreit wenn wir essen, guckt die Gabel hinterher, greift sogar zur Gabel wenn ich sie auf dem Schoß hab und schmazt.
Der Zungenstoßreflex ist auch weg.
Sie macht sogar den Mund auf wenn man mit nem Löffel zu ihren Mund geht.
Der Rat von der Strechstundenhilfe ist, ich soll sie ja Flasche geben bevor wir essen damit ihr Sättigungsgefühl befriedigt ist.
Das hab ich auch ausprobiert. - Sie schreit trotzdem rum!
Aber du bist doch schon im 5ten Monat, oder?
Ganz ehrlich. Wenn Sie die ganzen symptome zeigt, dann würde ich ihr auch was geben.
Warum hattest du beim Arzt angerufe ?
ja, ich hab auch dauernt falsch gerechnet und dachte wir können erst am 10.12. starten. Dabei ist es schon der 10.11 bzw. 11.11. gewesen wo wir beginnen könnten.
Ich hab dort angerufen weil meine Mama mich mit dem blöden Zeitungsartikel verunsichert hat. Da stand drin das man nicht vor den 5. Monat was geben soll weil es sonst Nieren schädigen könnte usw.
Da ich aber ja schon ca 1 Woche der kleinen ein bisschen Pastinaken-Brei geb hatte ich wieder mal voll schiss was verkehrt zu machen.
Und wollte eben mal die Praxis fragen was die zu meint.
Das die dann so ausrastet am telefon hab ich ja auch nicht mit gerechnet und war noch verunsicherter.
Gut das ich meine Hebamme auch noch mal angerufen hab und gefragt hab. weil die dann richtig gerechnet hat und ich dann voll verblüfft da stand mit meiner falschen Rechnung und die Sprechstundenhilfe wohl dazu!
14.11.2014 14:13
… nur ganz kurz, bin zu faul zum Schreiben …
Ich habe unsere Kinderärztin heute gefragt bzgl. Beginn Zufüttern.
Sie meinte unbedingt anfangen, es spricht nichts dagegen!
Also fangen wir morgen mit Möhrchen an . Bin schon ganz gespannt was er dazu sagt.
Ich habe unsere Kinderärztin heute gefragt bzgl. Beginn Zufüttern.
Sie meinte unbedingt anfangen, es spricht nichts dagegen!
Also fangen wir morgen mit Möhrchen an . Bin schon ganz gespannt was er dazu sagt.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt