Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
12.11.2014 13:21
Hannahs taufkleid ist in Bearbeitung
12.11.2014 13:22
Wann ist die Taufe?
Wir haben unsere am 19.04.2015
nettchen_211
926 Beiträge
12.11.2014 13:30
Zu uns:

Ich war gestern Abend zu einem Vortrag "milch und Brei - ernährung im ersten Lebensjahr."
Waren zwar nicht viele neue Infos, aber war trotzdem richtig gut.

Im Grunde war die Aussage, babys brauchen außer am Anfang die mumi oder pre keine spezielle baby Sachen. Also man kann die Sachen nehmen die man selbst auch für sich nimmt. (Öl, Tee, gemüse, getreideflocken, Wasser, ...)
Brei war schon die Empfehlung schon es selbst zu kochen, da in den Gläschen noch weitere Inhalte drin sind, die die babys zum einen extra belasten, zum anderen quasi abhängig machen. Also kennt das baby den hipp Geschmack, wird es schwer da auf einen anderen Anbieter umzusteigen. Außerdem gibt es wohl recht wenig Gläschen wo nur die 3-4 Bestandteile (z.b. Möhre, Kartoffel, Fleisch, Öl) drin sind, mit denen man beim selbst kochen anfängt.
Mich hat das gestern nochmal bestärkt selbst zu kochen. Werde mal auf die Suche nach unserer Eiswürfelschale gehen und dann evtl. am Wochenende mal Probe kochen. Ich denke ich werde mit Hokkaido starten. Den mag ich selbst sehr gern.

nettchen_211
926 Beiträge
12.11.2014 13:31
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Mensch ich denk mir noch es schreibt keiner dabei wurde der thread auf meiner merkliste gelöscht. Und das passiert mir ständig

Hmm... Da wirst du wohl irgendwas falsch machen

Jup so ist es.
Ich komme wohl dank Handy und wurstfinger auf den Button "nicht mehr merken"

Ach Quatsch, du hast doch sicher keine Wurstfinger...
Zum Glück hast du uns ja wieder gefunden.
Corinna80
10550 Beiträge
12.11.2014 13:39
Bitte sagt mir das ist nur eine Phase ist
Seit zwei Tagen stille ich ununterbrochen. Ich habe heute Morgen schon scherzhaft zu meinem Mann gesagt wir stellen eine Amme ein

Jetzt hab ich grade einhändig Brot gebacken und Waffelteig zubereitet und der Hobbit hat alles mit großen Augen verfolgt.
Sobald ich ihn hinlegen möchte, geht es gleich zur Sache. Das ist teilweise richtiges Wutgebrüll. Sowas kenne ich gar nicht von dem kleinen Mann.

Ich muss aber fairerweise dazu sagen das er leicht fiebert und Arian ja zu Hause mit Hand Fuß Mund Krankheit liegt, wer weiß ob Laurin was davon abbekommen hat und es ihm eventuell nicht gut geht.

Aktuell ist er wieder am Busen, so gestaltet sich unser ganzer Tag derzeit. Ab und an mal schlafen, ständig stillen oder motzen und zwischendurch zeigt er auch noch mal ein Lächeln oder verhaut seine Stofftiere.

Wie geht es Euch? Noch jemand mit besonders doofen Nächten da??
12.11.2014 13:48
Ich denke dS ist der 19 Wochen Schub. Hannah ist auch wie ausgewechselt
Aber der Schub ist bei uns bald rum also durchhalten

Bei Eliah war das der schlimmste Schub überhaupt und auch der einzige der mir richtig in Erinnerung geblieben ist
Mamina88
6414 Beiträge
12.11.2014 14:01
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels
wie gehts euch?!

Ich habe meinem kleinen um kurz vor elf seinen kürbisbrei gegeben und nu schläft er.. ganz ohne mich! Er wollte immer meeehr und meeehr Bin total stolz dass er das so toll annimmt

Toll

War das heute das erste mal mit Brei? Wieviel hat er den ungefähr gegessen?
Toll das das so gut klappt.
Du hast den Brei selbst gekocht?

brei selbt gekauft... nicht gekocht

das war das 3. mal, ein halbes gläschen Kürbis war da heute
12.11.2014 14:07
Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels
wie gehts euch?!

Ich habe meinem kleinen um kurz vor elf seinen kürbisbrei gegeben und nu schläft er.. ganz ohne mich! Er wollte immer meeehr und meeehr Bin total stolz dass er das so toll annimmt

Super
Was genau heißt "ohne mich" ? kein Stillen mehr oder wie? So schnell?
12.11.2014 14:09
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Mit drehen ist hier noch nichts. Jedes Kind ist anders etc. aber trotzdem wurmt es mich, das andere Kinder das schon können und Jonas noch nicht. Naja, ich genieße dafür die Zeit wo man ihn noch hinlegen kann und sicher ist, das er da 10 min.später auch noch liegt.

Freu dich ein bisschen

Ich durfte heute Nacht in 2 Stunden 4 (!!) Mal aufstehen und sie wieder auf den Rücken drehen weil sie sich gedreht hatte und nicht so liegen wollte aber auch nicht mehr zurück kam ...

Hab sie dann mit in mein Bett geholt weil ich dachte sonst komm ich nie mehr zum Schlafen ...

Unsere Nacht war echt bescheiden ...
Ins Bett um halb 8 (wir um 22:00), aufgewacht um 23:30, 23:45, 1:00, 1:30 ... dann mit zu mir bis um 4 oder 5 geschlafen und ab 6 Uhr wach ...

Untertags totale Schlafprobleme und daher Schreianfälle ...

Deine Nacht klingt ja sehr bescheiden. War es diese Nacht besser? Vllt. der 19 Wochen schub?
Bei uns tut sich auch grad was. Jonas schläft schlechter, trinkt mehr und meckert öfter. Es ist immer was neues

Ja ich weiß auch net - eigentlich soll jetzt lt. Buch die "gute Zeit" wieder kommen .. Bei uns sind die Schübe immer vor und nach dem Schub wie er im Buch steht
Schwierig war sie bis zur 18. Woche und jetzt in der 20. wieder ...

Meine Nacht war toll
Einschlafen war schlimm heute - hat ne Stunde gedauert - aber dann, um 21:00 gepennt, um 1:45 gekommen, dann um 5 und ich hab sie zu mir geholt und dann nochmal bis 7:45 geschlafen.

Vorhin im Tuch 2 * 30 Min gepennt und jetzt grade wieder eingeschlafen.
Aber sie trinkt wie ein Weltmeister heute ... haben z.T. nur 1,5 Stunden Abstand ...
Mamina88
6414 Beiträge
12.11.2014 14:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Huhuu Mädels
wie gehts euch?!

Super
Was genau heißt "ohne mich" ? kein Stillen mehr oder wie? So schnell?

jupp er war mit brei und kuscheln zufrieden
12.11.2014 14:13
Zitat von nettchen_211:

Zu uns:

Ich war gestern Abend zu einem Vortrag "milch und Brei - ernährung im ersten Lebensjahr."

Im Grunde war die Aussage, babys brauchen außer am Anfang die mumi oder pre keine spezielle baby Sachen. Also man kann die Sachen nehmen die man selbst auch für sich nimmt. (Öl, Tee, gemüse, getreideflocken, Wasser, ...)
Brei war schon die Empfehlung schon es selbst zu kochen, da in den Gläschen noch weitere Inhalte drin sind, die die babys zum einen extra belasten, zum anderen quasi abhängig machen. Also kennt das baby den hipp Geschmack, wird es schwer da auf einen anderen Anbieter umzusteigen. Außerdem gibt es wohl recht wenig Gläschen wo nur die 3-4 Bestandteile (z.b. Möhre, Kartoffel, Fleisch, Öl) drin sind, mit denen man beim selbst kochen anfängt.
Mich hat das gestern nochmal bestärkt selbst zu kochen. Werde mal auf die Suche nach unserer Eiswürfelschale gehen und dann evtl. am Wochenende mal Probe kochen. Ich denke ich werde mit Hokkaido starten. Den mag ich selbst sehr gern.

Tipp von mir - wir haben von Ikea so Eiswürfelformen aus Silikon da kommen so Stäbchen raus.
Die lassen sich besser nutzen als die eckigen (also das Gefrorene lässt sich finde ich leichter rauslösen weil die Form so weich ist) und ein Stäbchen sind so 5 Löffel oder so, das ist klasse für den Anfang.
nettchen_211
926 Beiträge
12.11.2014 19:53
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Mit drehen ist hier noch nichts. Jedes Kind ist anders etc. aber trotzdem wurmt es mich, das andere Kinder das schon können und Jonas noch nicht. Naja, ich genieße dafür die Zeit wo man ihn noch hinlegen kann und sicher ist, das er da 10 min.später auch noch liegt.

Freu dich ein bisschen

Ich durfte heute Nacht in 2 Stunden 4 (!!) Mal aufstehen und sie wieder auf den Rücken drehen weil sie sich gedreht hatte und nicht so liegen wollte aber auch nicht mehr zurück kam ...

Hab sie dann mit in mein Bett geholt weil ich dachte sonst komm ich nie mehr zum Schlafen ...

Unsere Nacht war echt bescheiden ...
Ins Bett um halb 8 (wir um 22:00), aufgewacht um 23:30, 23:45, 1:00, 1:30 ... dann mit zu mir bis um 4 oder 5 geschlafen und ab 6 Uhr wach ...

Untertags totale Schlafprobleme und daher Schreianfälle ...

Deine Nacht klingt ja sehr bescheiden. War es diese Nacht besser? Vllt. der 19 Wochen schub?
Bei uns tut sich auch grad was. Jonas schläft schlechter, trinkt mehr und meckert öfter. Es ist immer was neues

Ja ich weiß auch net - eigentlich soll jetzt lt. Buch die "gute Zeit" wieder kommen .. Bei uns sind die Schübe immer vor und nach dem Schub wie er im Buch steht

Bei uns ist das auch so. Der 12 Wochen Schub war bei uns in Woche 14 oder 15, beim 19 Wochen Schub hatte ich in Woche 18 gedacht das war er jetzt, aber aktuell (Woche 21) könnte es grad auch ein schub sein.
Weiß jemand was beim 19 Wochen Schub gelernt wird?
nettchen_211
926 Beiträge
12.11.2014 19:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zu uns:

Tipp von mir - wir haben von Ikea so Eiswürfelformen aus Silikon da kommen so Stäbchen raus.
Die lassen sich besser nutzen als die eckigen (also das Gefrorene lässt sich finde ich leichter rauslösen weil die Form so weich ist) und ein Stäbchen sind so 5 Löffel oder so, das ist klasse für den Anfang.

Danke für den Tipp. Die hatte ich sogar mal. Weiß aber nicht, ob wir die noch haben. Muss ich mal die Küchenschränke durchsuchen.
blubba272
4893 Beiträge
12.11.2014 20:03
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

...

Bei uns ist das auch so. Der 12 Wochen Schub war bei uns in Woche 14 oder 15, beim 19 Wochen Schub hatte ich in Woche 18 gedacht das war er jetzt, aber aktuell (Woche 21) könnte es grad auch ein schub sein.
Weiß jemand was beim 19 Wochen Schub gelernt wird?

Im buch "oje ich wachse" steht einiges was sie lernen im 19 wochen schub.
- sie fassen der mami in mund beim reden
- neue laute sprechen sie ( www, sss, rr ...)
-heben die arme hoch ,das sie hoch gehoben werden wollen
- drehen sich vom rücken auf den bauch und umgekehrt
- versuchen sich fortzubewegen
-versuchen zu sitzen
-können 2 verschiedene spielsachen greifen auch wenn die vin der höhe unterschiedliche sind
-interessieren sich für das " activuty center"
....

Das ist alles sinngemäß , hab das jetzt nicht wort wörtlich abgeschrieben....

Bist du bei fbin der gruppe?? Dann kann ich es dir per foto schicken. Kann das hier nicht hoch laden...
12.11.2014 20:06
Wahnsinn was die Mäuse nach ihren Schüben können geht alles viel zu schnell. Habe iwie das Gefühl ich verpasse etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt