♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.11.2014 22:14
Ich finde es auch immer wieder bewundernswert, wie klein die doch mal waren.
Hab heute Kürbisbrei gekocht zum Einfrieren und Jan ein halbes Löffelchen gegeben. Er fand es nicht so prickelnd, hat aber zumindest nicht gleich alles wieder rausgeschoben. Wollen aber eigentlich auch erst im Januar anfangen. Das war heute nur, weil vom Kochen was übrig war, was nicht mehr in die Eiswürfelform ging.
Hab heute Kürbisbrei gekocht zum Einfrieren und Jan ein halbes Löffelchen gegeben. Er fand es nicht so prickelnd, hat aber zumindest nicht gleich alles wieder rausgeschoben. Wollen aber eigentlich auch erst im Januar anfangen. Das war heute nur, weil vom Kochen was übrig war, was nicht mehr in die Eiswürfelform ging.
14.11.2014 22:14
Zitat von Tanzbär:Ich will auch das Sarah noch ein Baby bleibt
Huhu, ich bin auch noch da
Es "freut" mich irgendwie zu lesen, dass die meisten Babys im Moment anstrengend sind. Das ist bei meiner Motte nämlich auch immer noch so, aber ich tippe auch auf einen Schub. Die Nächte bei uns sind momentan zum davon laufen. Teilweise schläft sie nicht mal mehr alleine wieder ein nach dem nächtlichen Stillen, obwohl das bisher ja immer problemlos geklappt hat. Ich reihe mich also in das Jammern bei Zauberträne, Schnucky, Mamina (?) usw. mal fröhlich mit ein
Beikost : Inzwischen haben ja wirklich schon die meisten von euch mit Beikost angefangen, oder?! Ich weiss nicht, ich kann es mir grad immer noch nicht vorstellen. Vielleicht auch, weil meine Motte dann wieder ein Stück weniger Baby ist und mehr Richtung "Kleinkind" geht. Und das will ich noch nicht, sie wird doch mein letztes Baby bleiben
Kanga : Schnucky, hast du inzwischen mit Kanga angefangen? Wenn nicht, wollte ich dir noch raten, da nicht mit einem Tuch hinzugehen, sondern mit einer Trage. Man schwitzt sich da echt halbtot und wenn du dich da zusätzlich noch in ein Tuch einwickelst - na Prost Mahlzeit Ich war heute zum zweiten Mal da und die Übungen fand ich diesmal weniger anstrengend als letztes Mal. Mein Körper scheint sich also laaaangsam an den Sport zu gewöhnen. Beim letzten Mal hatte ich ja noch 3 Tage später Muskelkater, sogar beim Lachen hat mir mein Bauch weh getan.
Mamina : Ich hoffe, dass Vito nicht allzu doll fiebert. Ansonsten hat er ja auch schon schöne Maße
Ist sonst alles gut bei euch allen?
Frage aber nächste Woche, beim Impftermin, den Kinderarzt was er von BLW (baby led weaning) hält. Habe mir ein Buch darüber gekauft, klingt alles logisch. Da ich schon einen schlechten Esser zuhause habe, will ich es jetzt anderst versuchen.
15.11.2014 08:14
Wir gehen heute auch zum Fotografen Weihnachtsfotos machen lassen
15.11.2014 13:10
Wir haben unseren Fototermin heute auch schon erledigt. Die Kinder haben ganz toll mitgemacht . Ich freue mich nun aufs Ergebnis
15.11.2014 13:51
Zitat von Sonnenstrahl10:
Wir haben unseren Fototermin heute auch schon erledigt. Die Kinder haben ganz toll mitgemacht . Ich freue mich nun aufs Ergebnis
Ich bin echt fix und fertig von dem Termin… war super anstrengend.
Für Louis war es leider viel zu viel und er hat doll geweint
aber ein paar schöne Fotos werden dabei sein Bin auch schon ganz gespannt!!! Mittwoch sind sie online und dann darf ich aussuchen .
15.11.2014 15:05
Zitat von Lilou:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Ich bin echt fix und fertig von dem Termin… war super anstrengend.
Für Louis war es leider viel zu viel und er hat doll geweint
aber ein paar schöne Fotos werden dabei sein Bin auch schon ganz gespannt!!! Mittwoch sind sie online und dann darf ich aussuchen .
Paulo hat es ohne Murren mitgemacht. Er ist wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Für die Familienbilder, die als erstes entstanden, mussten wir ihn wecken. Er war sofort voll da und hat gelacht . Habt ihr alle ein bestimmtes Outfit gewählt?
15.11.2014 18:12
Das ist ja witzig, wir hatten am selben Tag den Kaiserschnitt und jetzt das Shooting .
Outfitmäßig waren mein Mann und ich dunkelblau gekleidet.
Louis hatte eine selbstgenähte Hose mit Elche und einen Pullover mit einem Elch drauf an (hab ich gestern noch beim KIK gekauft, super süß obwohl "KiK"). Lilly hatte eine Blumenkleid an was ich im Internet gefunden habe.
Also wirklich aufeinander abgestimmt waren wir nicht, find ich auch nicht schön, das wirkt immer so gestellt. Aber ich guck schon, dass alles einigermaßen harmonisch zueinander passt.
Was hattet ihr denn an?
Sobald ich die Fotos habe, stelle ich hier eins rein .
Louis hatte eine selbstgenähte Hose mit Elche und einen Pullover mit einem Elch drauf an (hab ich gestern noch beim KIK gekauft, super süß obwohl "KiK"). Lilly hatte eine Blumenkleid an was ich im Internet gefunden habe.
Also wirklich aufeinander abgestimmt waren wir nicht, find ich auch nicht schön, das wirkt immer so gestellt. Aber ich guck schon, dass alles einigermaßen harmonisch zueinander passt.
Was hattet ihr denn an?
15.11.2014 19:38
Zitat von Lilou:
Das ist ja witzig, wir hatten am selben Tag den Kaiserschnitt und jetzt das Shooting .
Was hattet ihr denn an?
Wir hatten alle Jeans an mit weißen Oberteil, waren also im Einheitslook gekleidet . Paulo sah so knuffig aus mit Body und Blue Jeans an *schwärm*. War sein erstes Mal in Jeans.
Ich bin gespannt wie die Bilder gelungen sind, war unser aller erstes Familienshooting. Einige Paarbilder haben wir auch noch gemacht. Wenn schon, dann die ganze Palette.
15.11.2014 20:37
Das klingt ja eigentlich sehr gut mit eurem Fotoshooting ... Schade dass Louis überfordert war ...
Bin gespannt wie eure Fotos werden und freu mich, wenn ihr welche davon zeigt
Wenn nicht, natürlich auch okay
Bin gespannt wie eure Fotos werden und freu mich, wenn ihr welche davon zeigt
Wenn nicht, natürlich auch okay
15.11.2014 22:30
Oh je mein Baby ist momentan soooo mies drauf sie ist nur am quengeln. Letzte Nacht schrieh sie 3 Stunden
Sie hatte ja mal durchgeschlafen von 20:00-20:30 bis morgens 8:00. seit fast drei Wochen nicht mehr. Sie schläft auch schlecht ein Abends.
Gestern Abend gabs um 20:15 ein Fläschchen. Um 1 Uhr meldetete sie sich. Also gabs ein Fläschchen was sie auch trank. Um 2:15 kam sie aber wieder und nuckelte total heftig an ihrer Hand. Also probierte ich nochmal ein Fläschchen sie wollte aber nicht so wirklich. Sie schrieh und kaute paar mal auf dem Sauger rum.
Ob das wirklich schon Zähne sind? Sie ist ständig an ihrer Hand am kauen. Sie ist Pitsch nass gesabbert jedes Mal. Habe heute mal ihren Unterkiefer massiert scheint ihr gut getan zu haben. Sie macht mir momentan so ein Theater bei jeder Flasche. Zwei drei Mal ziehen und dann nur Gebrüll.
Ich fände das bisschen früh oder ob es doch nur ein Schub ist?
Man man war mein erstes Kind pflegeleicht .
Damals waren alle Mütter total müde und geschafft was ich gar nicht kannte nun gehe ich am Krückstock. Das zieht einen so runter wenn das Baby nur am meckern ist
Hatten Mittwoch u4. 65 cm lang und stolze 6910 gr mein Moppelchen. Nachmittags gabs bisschen geschreih irgendetwas tat ihr weh es gab ein Zäpfchen dann war alles wieder gut...
Ich müsste jetzt eigentlich dringends ins Bett gute Nacht
Sie hatte ja mal durchgeschlafen von 20:00-20:30 bis morgens 8:00. seit fast drei Wochen nicht mehr. Sie schläft auch schlecht ein Abends.
Gestern Abend gabs um 20:15 ein Fläschchen. Um 1 Uhr meldetete sie sich. Also gabs ein Fläschchen was sie auch trank. Um 2:15 kam sie aber wieder und nuckelte total heftig an ihrer Hand. Also probierte ich nochmal ein Fläschchen sie wollte aber nicht so wirklich. Sie schrieh und kaute paar mal auf dem Sauger rum.
Ob das wirklich schon Zähne sind? Sie ist ständig an ihrer Hand am kauen. Sie ist Pitsch nass gesabbert jedes Mal. Habe heute mal ihren Unterkiefer massiert scheint ihr gut getan zu haben. Sie macht mir momentan so ein Theater bei jeder Flasche. Zwei drei Mal ziehen und dann nur Gebrüll.
Damals waren alle Mütter total müde und geschafft was ich gar nicht kannte nun gehe ich am Krückstock. Das zieht einen so runter wenn das Baby nur am meckern ist
Hatten Mittwoch u4. 65 cm lang und stolze 6910 gr mein Moppelchen. Nachmittags gabs bisschen geschreih irgendetwas tat ihr weh es gab ein Zäpfchen dann war alles wieder gut...
16.11.2014 07:38
Zitat von xXSchnütchenXx:
Oh je mein Baby ist momentan soooo mies drauf sie ist nur am quengeln. Letzte Nacht schrieh sie 3 Stunden
Ich kann aus Erfahrung sagen das es ein Schub ist. Bei Eliah hab ich deshalb das Stillen aufgehört weil ich dachte er will die Brust ned mehr Brust rein Brust raus geweint wieder Brust rein usw...
16.11.2014 10:21
Zitat von Eliki:
Ich kann aus Erfahrung sagen das es ein Schub ist. Bei Eliah hab ich deshalb das Stillen aufgehört weil ich dachte er will die Brust ned mehr Brust rein Brust raus geweint wieder Brust rein usw...
Das hab ich momentan auch in abgeschwächter Form. Ich wollte schon anfangen an meiner Milch zu zweifeln bis mir dann einfiel dass es solche Phasen ca. um diese Woche rum auch bei den Jungs gab. --schön ist trotzdm anders
Sonnenstrahl : Schön, dass euer Fotoshooting gut verlaufen ist. War es Paulos erstes Fotoshooting? Wir hatten unseres ja direkt nach der Geburt und vor 2 Wochen war beim Frechdachs der Fotograf im Kiga, da hab ich dann gleich noch mal Geschwisterfotos machen lassen. Daraus werde ich dann auch Weihnachtskarten machen Meine sind übrigens auch immer farblich abgestimmt.
Lilou : Schade, dass Louis nicht so gut drauf war, aber wenn trotzdem ein paar schöne Fotos dabei sind, ist es ja gut
Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?
16.11.2014 10:21
Hey,
wir sind nun seid gestern verheiratet
Leonie wurde getauft.
Alles ist im Kasten.
... aber dieser 19.Wochen Schub ist schrecklich!!!!
Die kleine hat gestern ab 11:30h ca bis 16h nur geschrien und dann kommt ja auch noch das fremdeln dazu das sie seid 1,5 Monaten macht. Keiner konnte sie anlangen dann gings erst richtig los. Ihren Papa hat sie auch nicht mehr gemocht (wahrscheinlich nicht erkannt mit Krawatte ) Und den ganzen Tag hatte nur ich stress, konnte kaum genießen nichts.
Bin so fertig.
Und heut... macht sie da weiter wo sie aufgehört hat sie ist nur am quengeln oder weinen.
wir sind nun seid gestern verheiratet
Leonie wurde getauft.
Alles ist im Kasten.
... aber dieser 19.Wochen Schub ist schrecklich!!!!
Die kleine hat gestern ab 11:30h ca bis 16h nur geschrien und dann kommt ja auch noch das fremdeln dazu das sie seid 1,5 Monaten macht. Keiner konnte sie anlangen dann gings erst richtig los. Ihren Papa hat sie auch nicht mehr gemocht (wahrscheinlich nicht erkannt mit Krawatte ) Und den ganzen Tag hatte nur ich stress, konnte kaum genießen nichts.
Bin so fertig.
Und heut... macht sie da weiter wo sie aufgehört hat sie ist nur am quengeln oder weinen.
16.11.2014 10:23
Zitat von Schnucky86:
Zitat von nettchen_211:
Juhu an alle,
Wir haben auch noch nicht mit Brei angefangen. Wobei es mich schon total reizt, um zu sehen wie er wohl reagiert. Aber er zeigt leider noch kein Interesse, und drehen kann er noch gar nix. Was ja dann auch noch dafür spricht das er nicht bereit ist.
Habe heute aber paar Bio Möhren gekauft. Wenn ich unsere Eiswürfel Formen finde, dann koche ich die am WE und friere sie ein.
Am Donnerstag hatten wir unseren ersten Termin baby Massage. Jonas ist der älteste. Die anderen Babys sind Ende September bis Mitte Oktober geboren. Und ich finde die alle total winzig. Ich glaube Jonas war nie so klein und dünn.
Vergisst man das wirklich wie klein sie am Anfang waren?
OH JA !!!!
Wir waren letztes WE auf nem Basar, da muss ein Baby grade ein paar Wochen alt gewesen sein - sowas von winzig ...
Da dachte ich auch, meine war NIEMALS so klein
Das denke ich auch immer wieder Frechdachs hat ja die IKEA Puppe, die fast die Maße eines Neugeborenen hat. Am Anfang war die Motte also nur leicht größer als die Puppe und inzwischen überragt sie die Puppe um Längen Man vergisst wirklich total schnell wie klein die Lütten mal waren.
16.11.2014 11:03
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Eliki:
Das hab ich momentan auch in abgeschwächter Form. Ich wollte schon anfangen an meiner Milch zu zweifeln bis mir dann einfiel dass es solche Phasen ca. um diese Woche rum auch bei den Jungs gab. --schön ist trotzdm anders
Sonnenstrahl : Schön, dass euer Fotoshooting gut verlaufen ist. War es Paulos erstes Fotoshooting? Wir hatten unseres ja direkt nach der Geburt und vor 2 Wochen war beim Frechdachs der Fotograf im Kiga, da hab ich dann gleich noch mal Geschwisterfotos machen lassen. Daraus werde ich dann auch Weihnachtskarten machen Meine sind übrigens auch immer farblich abgestimmt.
Lilou : Schade, dass Louis nicht so gut drauf war, aber wenn trotzdem ein paar schöne Fotos dabei sind, ist es ja gut
Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?
Im KH wurde Paulo auch schon fotografiert, aber wir als Familie waren noch nie beim Fotografen. Haben wir uns immer vorgenommen und dann doch nicht geschafft.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt