♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
21.10.2014 21:52
@Pueppy: Daumen für die Wohnung sind gedrückt.
@Windeln: Was ich bei Pampers besser finde und noch bei keiner anderen Windel gesehen hab, ist, dass die so schön dünn und flexibel oben am Bündchen sind. Die anderen sind immer alle so steif.
@zaubertraene: Ja krank werden ist blöd, wenn sie nicht so viel zuzusetzen haben.
@Claudia: Willkommen zurück.
@kiwi: Stolze Maße. Schön, dass alles gut ist.
@blubba: Unserer bekommt den Schaukelelch von Ikea. Dauert zwar dann noch bisschen bis er den benutzen kann, aber wir haben ihn schon gekauft, weil wir nicht dran vorbei konnten. Generell hab ich versucht, mir Sachen zu überlegen, die sie vor einem Jahr nutzen können, weil man alles andere ja zum Geburtstag schenken kann. Z.B. Babygeschirr für den Brei, erste Bilderbücher, ein Nachtlicht usw. Hab auch Kolleginnen befragt, was man sich schenken lassen kann. Da kam z.B. auch Lego Duplo, weil sie meinten, man braucht später einiges an Steinen und kann so schonmal anfangen.
@me: Meine Hebi war heute nochmal da. Jan hatte beim Wiegen 5720g. Sie meinte, es ist alles okay und total normal, dass er derzeit so einen Zirkus beim Trinken macht, weil alles andere interessanter ist und das ein Wachstumsschub ist. Sie kommt nächste Woche nochmal vorbei zum Kontrollwiegen.
@Windeln: Was ich bei Pampers besser finde und noch bei keiner anderen Windel gesehen hab, ist, dass die so schön dünn und flexibel oben am Bündchen sind. Die anderen sind immer alle so steif.
@zaubertraene: Ja krank werden ist blöd, wenn sie nicht so viel zuzusetzen haben.
@blubba: Unserer bekommt den Schaukelelch von Ikea. Dauert zwar dann noch bisschen bis er den benutzen kann, aber wir haben ihn schon gekauft, weil wir nicht dran vorbei konnten. Generell hab ich versucht, mir Sachen zu überlegen, die sie vor einem Jahr nutzen können, weil man alles andere ja zum Geburtstag schenken kann. Z.B. Babygeschirr für den Brei, erste Bilderbücher, ein Nachtlicht usw. Hab auch Kolleginnen befragt, was man sich schenken lassen kann. Da kam z.B. auch Lego Duplo, weil sie meinten, man braucht später einiges an Steinen und kann so schonmal anfangen.
@me: Meine Hebi war heute nochmal da. Jan hatte beim Wiegen 5720g. Sie meinte, es ist alles okay und total normal, dass er derzeit so einen Zirkus beim Trinken macht, weil alles andere interessanter ist und das ein Wachstumsschub ist. Sie kommt nächste Woche nochmal vorbei zum Kontrollwiegen.
21.10.2014 22:20
Zitat von Hummel07:
Zitat von sternfeuer:
@Hummel07 das mit dem schlecht trinken hab auch ich immer wieder und das mit Flasche. Entweter hat sie mal wieder Mundsoor oder einfach keine Lust zu trinken.
Hab sogar gemerkt das sie langsam nen Geschmack bekommt. Nimm ja HA Nahrung und die ist etwas bitterer. Die ohne HA schmeckt ihr besser. Weiß aber nicht ob ich so einfach die HA abstellen soll wegen den ganzen Allergien meines Mannes...
Oha, eine kleine wählerische Maus. Ob du die abstellen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Würde mal die Hebi oder den KiA fragen.
ja hab sie heut beim Rückbildungskurs gefragt. Und es wäre nicht schlimm wenn ich um stell auf der normalen. Da müssten wir schon beide ganz viele Allergien haben das man die füttern MUSS aber nur von mein Mann die Bäumeallergie im Frühjahr ist nicht so wild.
Nun muss ich halt wieder Fläschenweise ausprobieren und gucken wie sies verträgt.
Da wäre wenigstens der Stuhlgang nicht mehr so hässlich grün.
21.10.2014 22:54
Zitat von Hummel07:den Zirkus beim Trinken haben wir zur Zeit auch. Manchmal guckt sie mich auch einfach grinsend an und vergisst weiter zu trinken und hat eine Stunde später wieder Hunger
22.10.2014 07:48
Zitat von babyjuli2014:
Weiss jemand von euch ob man beim Pekip jederzeit einsteigen kann oder sind das immer feste Kurse?
Ich mache sehr wahrscheinlich ab März 2015 den Kurs:"Fit dank Baby"
Ich denke, das kommt auf den Kurs an? Frag einfach nach… ist wohl von Ort zu Ort unterschiedlich.
22.10.2014 07:51
Bzgl. Weihnachtsgeschenk:
Louis bekommt ein Schmusetuch (ein Koalabär) und das wars .
Sie bekomme eh noch nix mit und es gibt wahrscheinlich wieder viel zu viel von den ganzen Omas und Opas… von daher nur was Kleines von uns.
Lilly bekommt eine Puppe, ein Knetset, ein Minnie Mouse Buch (hat sie sich gewünscht) und ein Weihnachtsbuch.
Ich möchte es im allg. eher kleiner halten, weil ich die Geschenke von meinen Eltern schon immer viel zu übertrieben finde !
Fragt mal, wie Ostern war… Lilly hat da glaube 16!!!!! Geschenke bekommen. Finde das total doof!
Louis bekommt ein Schmusetuch (ein Koalabär) und das wars .
Sie bekomme eh noch nix mit und es gibt wahrscheinlich wieder viel zu viel von den ganzen Omas und Opas… von daher nur was Kleines von uns.
Lilly bekommt eine Puppe, ein Knetset, ein Minnie Mouse Buch (hat sie sich gewünscht) und ein Weihnachtsbuch.
Ich möchte es im allg. eher kleiner halten, weil ich die Geschenke von meinen Eltern schon immer viel zu übertrieben finde !
Fragt mal, wie Ostern war… Lilly hat da glaube 16!!!!! Geschenke bekommen. Finde das total doof!
22.10.2014 10:05
Zitat von Eliki:
Zitat von Nala123:
Guten morgen!
Heute geht's zum impfen! Bin echt gespannt wie sie reagiert
Eliki, das macht mich echt eifersüchtig was du da von deiner Maus erzählst! Aber es sei dir gegönnt!
Hummel, wir haben auch so ein leichtes Kind. Seit sie soviel erzählt und lacht, kann ich besser damit umgehen.
Stillen, momentan bin ich wieder sehr gefragt... Manchmal fast stündlich ich denke das ist der 12. Wochen Schub . Soll ja bei Kindern über dem EGT schon früher sein...
Weihnachswichteln, eigentlich würde ich auch gern mitmachen, aber ich fürchte mit dem Arbeiten bleibt mir kaum zeit dafür. Und dann wäre es nur ein hoppla hopp Geschenk, das will ich nicht... Vll zu Ostern
Jetzt noch ne frage, in der babymassage wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine richtige bauchlage macht. Ich soll beim Kinderarzt nachfragen. Sie zieht die arme immer wieder zurück, einen gebeugt, den anderen gesteckt. Wenn ich sie nach vorne zum Kopf lege, schreit sie wie am Spieß! Wir waren ja schon zweimal beim Osteopathen, aber scheinbar sei da noch was... Und den Kopf will sie dann auch nicht drehen...
Nicht eifersüchtig sein. Das kann sich auch wieder ändern
Ich würde übrigens nochmal zum ostheopaten gehen und das abklären lassen
Wir waren nochmal beim ostheopaten... War noch ne Blockade am Brustwirbel. Jetzt haben wir ein sehr entspanntes Kind! Schade dass wir das nicht schon bei den früheren Terminen bemerkt haben... Aber durchschlafen tut sie trotzdem nicht
22.10.2014 12:44
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Hummel07:den Zirkus beim Trinken haben wir zur Zeit auch. Manchmal guckt sie mich auch einfach grinsend an und vergisst weiter zu trinken und hat eine Stunde später wieder Hunger
das kenn ich auch
22.10.2014 12:51
Also die U4 und Impfen haben wir gut überstanden. Anton ist bissel leichter, ist aber in Ordnung
61cm, 5420g, KU 41cm
61cm, 5420g, KU 41cm
22.10.2014 13:41
Zitat von babyjuli2014:
Weiss jemand von euch ob man beim Pekip jederzeit einsteigen kann oder sind das immer feste Kurse?
Ich habe mich für den Kurs schon in der SS angemeldet weil bei uns die Kurse so aus gebucht sind
22.10.2014 13:45
Zitat von kiwi-83:
Zitat von babyjuli2014:
Ich habe mich für den Kurs schon in der SS angemeldet weil bei uns die Kurse so aus gebucht sind
Echt? WOW. Bei uns hab ich mich noch gar nicht darum gekümmert und denke, dass ich da jederzeit einsteigen kann .
22.10.2014 14:46
Blubba, ich hab für Nicolas schon zwei Dinge da: einen Spielhandschuh und einen Greif- und Beißring in "Jungsfarben" Aber ansonsten weiß ich noch nichts. Nach zwei Kindern hat man ja auch schon unendlich viel Spielkram da. Und aus Erfahrung finden die Kleinen an Weihnachten alles interessant, Geschenke sind da egal.
Zauberträne, Nicolas hatte bei der U4 ganz ähnliche Maße
Zauberträne, Nicolas hatte bei der U4 ganz ähnliche Maße
22.10.2014 19:36
Guten Abend die Damen
*
Gehe ab nächstes Frühjahr mit Johanna in eine Krabbelgruppe freu mich schon. Am Montag gehe ich mit der Großen zum Turnen. Momentan schläft Johanna neben mir
*
Gehe ab nächstes Frühjahr mit Johanna in eine Krabbelgruppe freu mich schon. Am Montag gehe ich mit der Großen zum Turnen. Momentan schläft Johanna neben mir
22.10.2014 19:41
Kiwi und zaubertraene: schöne Maße
*
Windeln: wir haben die von Rossmann und sind zufrieden
*
Weihnachtsgeschenk haben wir noch keine Ahnung
*
Windeln: wir haben die von Rossmann und sind zufrieden
*
Weihnachtsgeschenk haben wir noch keine Ahnung
22.10.2014 20:21
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von kiwi-83:
Ich bin Freitag mit weiße Möhre an gefangen, zum Mittag. Er hat nur ein zwei Löffel genommen aber er soll es ja erst mal probieren sich nicht dran satt essen! Und ja es war fertigkrams von Hipp
Am Sonntag hat er ein viertel Glas davon gegessen scheint zu schmecken
Gestern gab es auch noch mal Hipp und heute habe ich Möhre und Kartoffel selber gekocht, schmeckt ihm auch, mein Kinderarzt sagt das es wichtig sei viel Gemüse wenig Fleisch wobei ich jetzt noch nicht mit Fleisch an fange! Und Obst soll er auch essen! Keine Banane, da ist zu viel Fruchtzucker drin! Ich habe heute Gläschen Birne geholt für Nachmittags die füttert er auch hat ca. 4 Esslöffel verdrückt. Und ganz wichtig: an Wasser gewöhnen!
Habe die Möhren/Kartoffeln mit etwas abgekochten Wasser und Rapsöl nicht kalt gepresst vermischt nach den pürieren!
Ui da futtert er ja schon ordentlich ...
Schön, dass es so gut zu klappen scheint bei euch
Ja danke
Dafür hat er auf die Impfung reagiert er hat erhöhte Tempi
Oh der Arme ... gute Besserung !
22.10.2014 20:22
Zitat von Hummel07:
Oh Weihnachtsgeschenke ...
Ich hab überhaupt keine Ahnung ... Will eigentlich auch nicht so einen übertriebenen Geschenke-Marathon ... :/
Aber ich kenn ja die Großeltern
Das mit dem Duplo oder Bauklötze find ich ne tolle Idee ... da braucht man ja wirklich einiges an "Grund-"Steinen ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt