Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
22.10.2014 21:21
Guckt ihr eigentlich auch noch Babys jeden Mittwoch?
zaubertraene
7273 Beiträge
22.10.2014 21:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@blubba: Unserer bekommt den Schaukelelch von Ikea. Dauert zwar dann noch bisschen bis er den benutzen kann, aber wir haben ihn schon gekauft, weil wir nicht dran vorbei konnten. Generell hab ich versucht, mir Sachen zu überlegen, die sie vor einem Jahr nutzen können, weil man alles andere ja zum Geburtstag schenken kann. Z.B. Babygeschirr für den Brei, erste Bilderbücher, ein Nachtlicht usw. Hab auch Kolleginnen befragt, was man sich schenken lassen kann. Da kam z.B. auch Lego Duplo, weil sie meinten, man braucht später einiges an Steinen und kann so schonmal anfangen.

Oh Weihnachtsgeschenke ...
Ich hab überhaupt keine Ahnung ... Will eigentlich auch nicht so einen übertriebenen Geschenke-Marathon ... :/
Aber ich kenn ja die Großeltern

Das mit dem Duplo oder Bauklötze find ich ne tolle Idee ... da braucht man ja wirklich einiges an "Grund-"Steinen ...

Also Anton bekommt einen Swimmtrainer, Ente in der Kugel, Buddelkasten für den Garten, Lederpuschen, Holzspielzeug für den Kiwa, Geschirr....und das wird alles unter die Verwandten verteilt. Ich möchte nicht viel, die verstehen es wirklich noch nicht. Wir machen es eher für die Großen. Ganz ohne Geschenke wäre das auch komisch. Das hätte Moritz nicht verstanden, warum der kleine Bruder nichts bekommt.
zaubertraene
7273 Beiträge
22.10.2014 21:31
Zitat von Eliki:

????
nettchen_211
926 Beiträge
22.10.2014 22:06
Zitat von kiwi-83:

Juhu Mädels
Die U4 hat ergeben das Elias 8390 Gramm wiegt, 67 cm groß ist und der KU ist 42,7 cm Der Kinderarzt ist super zufrieden mit ihm und er ist motorisch fit Elias wird lauts Schätzung des Kinderarzt 1,95 Meter bei der Impfung hat er richtig gezeigt wie er schreien kann
ich fütter seit Freitag zu der Kinderarzt hat das ok gegeben

Wir haben morgen U4. Bin gespannt was Jonas wiegt. Allerdings hab ich in deinem Ticker gesehen, das Elias "erst" gut 3 Monate ist.
Woran hat dein kia das mit der Größe hergeleitet?
nespa
140 Beiträge
22.10.2014 22:12
Zitat von kiwi-83:

Ich bin Freitag mit weiße Möhre an gefangen, zum Mittag. Er hat nur ein zwei Löffel genommen aber er soll es ja erst mal probieren sich nicht dran satt essen! Und ja es war fertigkrams von Hipp
Am Sonntag hat er ein viertel Glas davon gegessen scheint zu schmecken
Gestern gab es auch noch mal Hipp und heute habe ich Möhre und Kartoffel selber gekocht, schmeckt ihm auch, mein Kinderarzt sagt das es wichtig sei viel Gemüse wenig Fleisch wobei ich jetzt noch nicht mit Fleisch an fange! Und Obst soll er auch essen! Keine Banane, da ist zu viel Fruchtzucker drin! Ich habe heute Gläschen Birne geholt für Nachmittags die füttert er auch hat ca. 4 Esslöffel verdrückt. Und ganz wichtig: an Wasser gewöhnen!

Habe die Möhren/Kartoffeln mit etwas abgekochten Wasser und Rapsöl nicht kalt gepresst vermischt nach den pürieren!

Huch da bist du aber schon sehr früh dran mit beikost?
Was ist seine Begründung bzgl. Wenig Fleisch?

Ich würde mal noch ganz auf Obst verzichten! Zucker muss noch nicht sein, meiner Meinung nach!!!
nettchen_211
926 Beiträge
22.10.2014 22:14
Zitat von Eliki:

JAAAA. Ich schaue.

Und auch danach die Teenie Mütter. Noch jemand. Habt ihr den "dicken" gesehen, wie er dem Kind den Kopf gedreht hat?? Krass..
nettchen_211
926 Beiträge
22.10.2014 22:25
Weihnachten: wir haben noch nichts. Ich denke es wird doch mehr geben als ich eig.möchte. Gerade meine Schwiegermutter wird uns mit Geschenken überhäufen...

Pekip: sind hier auch alle ausgebucht, wie generell alles was mit schwangerschaft und baby zu tun hat. Es gibt zuviels Babies hier... Ich habe zum Glück noch einen delfi Kurs gefunden. Vor 2 Monaten angemeldet. Heute ging es los.
Babys sind 3-5 Monate alt. Haben heute viel gesungen. Jonas war nach 1 stunde platt und ist eingeschlafen
kiwi-83
15211 Beiträge
23.10.2014 13:39
Nettchen
Obst gebe ich nicht mehr! Habe es einen Tag aus probiert aber das ist zu früh! Fleisch sagte der Kinderarzt soll ich nicht zu viel geben 2x die Woche reicht, aber ich gebe jetzt erst mal Möhre, Kartoffel...

Zur Größe, er hat im PC mir die Kurve gezeigt da hat der PC 1,95 Meter aus gespuckt
23.10.2014 15:33
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

JAAAA. Ich schaue.

Und auch danach die Teenie Mütter. Noch jemand. Habt ihr den "dicken" gesehen, wie er dem Kind den Kopf gedreht hat?? Krass..

Ja allgemein wie der das Kind behandelt

Ich musste so bissl Schmunzeln bei der 21 jährigen die so gejammert hat noch bevor sich was getan hat und ihr kuscheltier dabei hatte die kam mir total unreif vor.

Und bei Teenie Mütter die 20jährige die ihr 4!!!!!! Kind bekommt. Unfassbar
23.10.2014 15:48
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

JAAAA. Ich schaue.

Ich musste so bissl Schmunzeln bei der 21 jährigen die so gejammert hat noch bevor sich was getan hat und ihr kuscheltier dabei hatte die kam mir total unreif vor.

Ich gucke das eigentlich nicht, aber nach Gery's hab ich rumgezappt und bin kurz hängen geblieben. Der Kommentator sagte gerade "das Nesthäkchen der 20jährigen..." Und ich dachte nur "hä? Nesthäkchen? Das sagt man doch nur zum kleinsten Geschwisterkind. Die bekommt doch bestimmt noch mal nen zweites und drittes..." Und dann sagten sie was vom 4. Kind Also mit 20 ist das schon ne Leistung! Meine Eltern haben für 4 Kinder 12 Jahre gebraucht
23.10.2014 15:52
Ach ja, ich bin glücklich. Wir haben gestern Abend Urlaub gebucht. Ich bin sowas von reif
23.10.2014 15:54
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

JAAAA. Ich schaue.

Ich gucke das eigentlich nicht, aber nach Gery's hab ich rumgezappt und bin kurz hängen geblieben. Der Kommentator sagte gerade "das Nesthäkchen der 20jährigen..." Und ich dachte nur "hä? Nesthäkchen? Das sagt man doch nur zum kleinsten Geschwisterkind. Die bekommt doch bestimmt noch mal nen zweites und drittes..." Und dann sagten sie was vom 4. Kind Also mit 20 ist das schon ne Leistung! Meine Eltern haben für 4 Kinder 12 Jahre gebraucht

Sie hat ja auch mit 14 angefangen mit Sex
Mit 14 hatte ich daran kein Interesse

Viel schlimmer find ich das der Mann arbeitslos ist und dann machen die ein viertes
nettchen_211
926 Beiträge
23.10.2014 20:44
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

JAAAA. Ich schaue.

Ja, bei dem dicken das ging gar nicht. Auch die ganzen Umstände bei denen...

Bei der 20 jährigen find ich den kleine Sohn total süß. Den würde ich sofort klauen, wenn ich nicht meinen eigenen Sohn hier hätte
Aber das vierte Kind ist doch bestimmt von nem anderen. Haben sie ja nicht aufgelöst.

nettchen_211
926 Beiträge
23.10.2014 20:47
Zitat von Eliki:

Ach ja, ich bin glücklich. Wir haben gestern Abend Urlaub gebucht. Ich bin sowas von reif

Wo geht es hin? Ich bin total neidisch, muss ich zugeben.

Bei uns scheitert es aber eher daran, das wir uns mit Jonas nicht wegtrauen. Könnte mir das aktuell nicht vorstellen, mit ihm wegzufahren.
Hummel07
11063 Beiträge
23.10.2014 20:48
@babyjuli: Ja das mit dem angrinsen und dann nicht weitertrinken kenn ich auch. Wir stillen jetzt hier abwechselnd im Liegen im abgedunkelten Zimmer, im Stehen bzw. Laufen oder nebenbei schaukeln.

@zaubertraene: Jan hat derzeit auch erst so 5700g. Ist also auch ein leichter.

@Eliki: Meistens haben wir das beim Mädelsabend nebenbei laufen, ja. Die mit dem 4. Kind bei Teeniemütter fand ich auch krass. Wo gehts hin in den Urlaub?

@me: Bin gerade auf der Suche nach nem Babyschwimmkurs. Werden aber wohl hier direkt in unser Bad gehen. Ist der günstigste Kurs und für mich praktisch, weil ich hinlaufen kann. Würde dann im Januar anfangen, denn jetzt läuft gerade einer.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt