Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
20.10.2014 21:05
Zitat von Würmchen2009:

Bei Nele ist es meist flüssig, dann mal wieder cremig...
Ne Form hatte es bisher z.B. noch nicht, also immer schön weich
-
-
Heute ist die Windel wohl verrutscht Und der komplette Schiss (sry ) ist in ihre Strumpfhose gegangen Das war eklig, bah!!!
Habe mir die ganze Wickelauflage eingeschmiert
Danach wurde sie erstmal gebadet

kommt mir bekannt vor
20.10.2014 21:06
Zitat von nettchen_211:

Welche Windeln nehmt ihr eigentlich?
Wir haben bisher nur pampers gehabt. Sind inzwischen schon bei größe 4.

4??
Ich hab heute 3 genommen weil ich vergessen hab welche zu kaufen (die 3er haben wir zur Geburt bekommen). Die sind definitiv noch zu groß

Aber ich schwör auf pampers. Zum Schluss hab ich bei Eliah auch mal dm Windeln genommen
20.10.2014 21:09
Ich muss morgen mit Eliah zum Arzt da werde ich das Stuhl Problem mal ansprechen
kiwi-83
15211 Beiträge
20.10.2014 21:10
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

4??
Ich hab heute 3 genommen weil ich vergessen hab welche zu kaufen (die 3er haben wir zur Geburt bekommen). Die sind definitiv noch zu groß

Wir haben noch die 3er Pampers, nehme auch keine anderen. Die 4er liegt schon bereit brauche erst die 3er auf
Elias wiegt 8,2 kg als ich ihn ende letzter Woche mit mir gewogen habe... morgen ist daue U4

Aber ich schwör auf pampers. Zum Schluss hab ich bei Eliah auch mal dm Windeln genommen
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2014 21:11
Zitat von Würmchen2009:

Oh ne, für mich war das neu und die Windel war auch nciht explodiert, da war nämlich kaum was drin, irgendwas ist da schief gelaufen!!!
Aber da Nele eh zu flüssigem Stuhl neigt läuft zumindest öfter mal ein bissl was aus, deshalb sind Wechselklamotten ein Muss, wenn wir unterwegs sind

Ich gehe ohne Wechselklamotten gar nciht aus dem Haus
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2014 21:12
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Würmchen2009:

Bei Nele ist es meist flüssig, dann mal wieder cremig...
Ne Form hatte es bisher z.B. noch nicht, also immer schön weich
-
-
Heute ist die Windel wohl verrutscht Und der komplette Schiss (sry ) ist in ihre Strumpfhose gegangen Das war eklig, bah!!!
Habe mir die ganze Wickelauflage eingeschmiert
Danach wurde sie erstmal gebadet

Jonas erledigt sein Geschäft z.z. immer morgens auf dem wickeltisch. Er wartet immer bis die Windel ab ist und ich küchenrolle untergelegt habe, dann geht es los.
Ich finde das sehr praktisch. Das sauber machen geht so viel besser als wenn es in der Windel ist.

Krass. wie geht das den. Anton kackt mehrmals am tag, meistens beim Stillen. Der pupst auch wahnsinnig laut, das ist echt krass, was für Geräusche aus so einem kleinen Kerl rauskommen
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2014 21:13
Zitat von nettchen_211:

Wir nehmen auch die Pampers, mache die letzten 2er alle, die 3er liegen schon bereit
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2014 21:14
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

4??

Wir hatten bei Moritz auch mit Pampers angefangen, danach hatten wir die von dm und zum Schluss die von Aldi. Die waren echt super Jetzt haben wir Pampers
zaubertraene
7273 Beiträge
20.10.2014 21:16
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

4??

Wir haben noch die 3er Pampers, nehme auch keine anderen. Die 4er liegt schon bereit brauche erst die 3er auf
Elias wiegt 8,2 kg als ich ihn ende letzter Woche mit mir gewogen habe... morgen ist daue U4

wir haben am Mittwoch die U4 und müssten so bei 5,5 kg sein
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.10.2014 21:16
Wir nehmen auch Pampers, die von DM sollen auch gut sein, aber da bin ich viel zu selten. Wir haben auch schon die 3er
kiwi-83
15211 Beiträge
20.10.2014 21:19
Zitat von zaubertraene:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

4??

wir haben am Mittwoch die U4 und müssten so bei 5,5 kg sein

Ach Gott die hatte Elias bei der U3
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie groß und schwer er ist
Er hat schon 68er Schlafanzüge an und die Pullover in 62 werden zu kurz an den Armen
Hummel07
11063 Beiträge
20.10.2014 21:21
@babyjuli: Ja, hab bei den Jungs geguckt, weil wir ja nen Jungen haben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es da so große Unterschiede gibt.

@Eliki: Bei uns ist der Stuhlgang auch flüssig.

@nettchen: Dann kannste ja windelfrei praktizieren, wenn er so schön abwartet. Wir nehmen Pampers immer für die Nacht (Baby dry). Ansonsten hatten wir schon DM und no name vom Windel-LKW. Hab auch schonmal Rossmann und Rewe getestet, aber ich werde in Zukunft nur noch Pampers nehmen. Die sind viel weicher und elastischer oben am Bündchen. Haben letztens erst nen Schnapper im Li*l gemacht. Die hatten mal vor paar Wochen Pampers im Angebot. Scheinbar war noch was übrig und Schatzi meinte so: Brauchen wir Pampers? Ich so: Eigentlich nicht. Dann hab ich aber gesehen, dass da -30% drauf waren, also der Jumbo-Pack für 12,59€. WAr einmal Größe 3 und einmal 4 und wir haben beide eingesackt.

@zaubertraene: Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die kleinen so für Geräusche machen können.

Wechselklamotten hab ich bisher noch keine dabei, aber muss ich wohl auch mal vorsichtshalber tun. Wobei ich sagen muss, wenn am Bein ein bisschen was daneben geht, zieh ich nicht gleich den Body aus.

Morgen kommt meine Hebi nochmal vorbei, weil wir ja gerade beim Stillen etwas kämpfen. Er dockt immer ab, schreit, ist unruhig etc. Sie meinte aber am Telefon schon, dass das stark nach Wachstumsschub klingt.

sternfeuer
4726 Beiträge
20.10.2014 21:55
Ich wechsel die Pempers und Babydream ab. Nimm gerne die aus dem Rossmann da haben wir auch Gr.3 (billig Pempers fallen kleiner aus irgendwie). Und sonst hatten wir bei Pempers Gr.2 was jetzt aber ziemlich klein geworden ist. Muss aber meine Packung gar los kriegen.
Müller Drogerie hatte heute Pempers in Angebort, hab mich sofort die 3er geholt.

@Hummel07 das mit dem schlecht trinken hab auch ich immer wieder und das mit Flasche. Entweter hat sie mal wieder Mundsoor oder einfach keine Lust zu trinken.
Hab sogar gemerkt das sie langsam nen Geschmack bekommt. Nimm ja HA Nahrung und die ist etwas bitterer. Die ohne HA schmeckt ihr besser. Weiß aber nicht ob ich so einfach die HA abstellen soll wegen den ganzen Allergien meines Mannes...
Hummel07
11063 Beiträge
20.10.2014 22:02
Zitat von sternfeuer:

@Hummel07 das mit dem schlecht trinken hab auch ich immer wieder und das mit Flasche. Entweter hat sie mal wieder Mundsoor oder einfach keine Lust zu trinken.
Hab sogar gemerkt das sie langsam nen Geschmack bekommt. Nimm ja HA Nahrung und die ist etwas bitterer. Die ohne HA schmeckt ihr besser. Weiß aber nicht ob ich so einfach die HA abstellen soll wegen den ganzen Allergien meines Mannes...

Oha, eine kleine wählerische Maus. Ob du die abstellen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Würde mal die Hebi oder den KiA fragen.
nettchen_211
926 Beiträge
20.10.2014 22:14
Wir haben auch die u4 diese Woche, aber erst donnerstag. Bin auch total gespannt was er wiegt. Hatte ja selbst fast 9 Kilo gemessen. Vor allem bin ich gespannt, was der Arzt zum gewicht sagt. Und die letzte Impfung steht da auch an.

Macht jemand von euch delfi, pekip etc, Kurse? Unserer geht Mittwoch los. Bin gespannt was da gemacht wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt