♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
10.08.2014 10:29
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Eliki:
Mädels ihr Lustmolche eigentlich sollten wir 6 Wochen auf Sex verzichten
Echt? Warum denn?
Ob sechs oder 4 da ist denke ich nicht ein soooo großer Unterschied.
Aber warum würde mich auch interessieren.
ich darf 8 Wochen bis zur Abschlussuntersuchung nicht mehr, die erst am 9.9. ist!!
Hätte nämlich zwischenzeitlich schon wieder lust gehabt. Dafür in der SS gar nicht.
Mein Freund ist arm dran, wir haben seid März nicht mehr. Erst weil ich kein Pock mehr hatte und jetzt weil wir nicht dürfen wegen meiner Naht.
Denke das immer überall gesagt wird das man in der Wochenbettzeit kein Sex haben darf wegen den Infektionen. Genauso wurde immer gesagt man darf nicht baden die erste Zeit.
Aber hab meine Hebi mal gefragt und baden darf ich.
Das mit dem baden ist total veraltet. Ist wohl nicht zu empfehlen bei entzündeten Brustwarzen, aber sonst kein Problem.
Sex mit Kondom dürfte ja das Infektionsrisiko minimieren , außer es wurde medizinisch empfohlen bis zur nächsten Untersuchung zu warten.
10.08.2014 11:03
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Pueppy:
...
Ob sechs oder 4 da ist denke ich nicht ein soooo großer Unterschied.
Aber warum würde mich auch interessieren.
ich darf 8 Wochen bis zur Abschlussuntersuchung nicht mehr, die erst am 9.9. ist!!
Hätte nämlich zwischenzeitlich schon wieder lust gehabt. Dafür in der SS gar nicht.
Mein Freund ist arm dran, wir haben seid März nicht mehr. Erst weil ich kein Pock mehr hatte und jetzt weil wir nicht dürfen wegen meiner Naht.
Denke das immer überall gesagt wird das man in der Wochenbettzeit kein Sex haben darf wegen den Infektionen. Genauso wurde immer gesagt man darf nicht baden die erste Zeit.
Das mit dem baden ist total veraltet. Ist wohl nicht zu empfehlen bei entzündeten Brustwarzen, aber sonst kein Problem.
Sex mit Kondom dürfte ja das Infektionsrisiko minimieren , außer es wurde medizinisch empfohlen bis zur nächsten Untersuchung zu warten.
Genau so ist es.
Mir wurde das sogar dreimal ausführlich gesagt
Mit dem baden ebenso. Also so lange der Wochenfluss geht da der mumu noch offen ist und Wasser an die offene Wunde kann
10.08.2014 11:08
Zitat von Pueppy:
@White:
Ja sind 2 Stoffbahnen.
In der Anleitung steht glaub ich auch das die Kreuztrage erst ab 3Monaten ist.
Aber wollt es halt ausprobieren zu binden.
Ich bin hartnäckig dabei die WKT zu binden und bleibe auch so lange dabei bis ich es geschafft hab.
Übung macht den Meister.
Bei mir ist es alles schön straff bis ich Lukas dann ins Tuch setze.
Da er dann so doll gestrampelt hatte war es mit dem nachziehen etwas schwer... da er so schnell schwizt und es dann zwischen mir und Tuch ein wenig zu warm wurde quarkte er rum und das hat das ganze dann ein wenig erschwert.
Werd nachher nochmal bei einer Freundin schauen ob ich das hinbekomme, ist sicher leichter wenn man eine helfende Hand zur Stelle hat am Anfang.
Meine Hebi hat uns die Doppelte X Trage empfohlen (= Doppelte Kreuz Trage ?).
Die geht ganz einfach und ist ab Geburt möglich.
Obwohl da quasi auch 2 Stoffbahnen über den Rücken kommen - man hat ja das X und dann kommt einmal die eine Seite drüber und dann die andere und stützt das Baby.
Oder meint ihr das anders mit den 2 Stoffbahnen?
In der Anleitung von Hoppediz ist die auch ab Beginn möglich und empfohlen ..
10.08.2014 11:08
Zitat von white_manta:
@ Sonnenstrahl: Schön, dass ihr bisher keine weiteren Atemaussetzer mehr hattet. Eins weniger, um das man sich sorgen muss. Hoffentlich bleibt das so. Ist denn dein Feldbett tagsüber zusammen geklappt oder warum kannst du dich nicht hinlegen? Hastdu den Schwestern das mit deiner Narbe erzählt? Vielleicht finden die dann eine Möglichkeit zum hinlegen für dich. Was ich noch fragen wollte: Ihr seid doch Privatpatienten, könntet ihr da nicht auf ein Einzelzimmer bestehen wegen der Ansteckungsgefahr?
Hier nützt der Privatpatientenstatus leider gar nichts. Das einzig was man hat, ist die Chefarztbehandlung und der hat diese Woche grad Urlaub.
Da es eine Infektstation ist, muss man mit dem Risiko leben, dass man sich noch mehr Seuchen holt. Mein Mann hatte sich beschwert. Es ist nicht erlaubt, dass Feldbett von 7-20 Uhr aufzustellen.
Ich lebe hier mit einer anderen Mutter und ihrem röchelnden und schnaufenden Baby auf 12 qm. Sie hat schon seit 3 Tagen nicht mehr geduscht, sich gewaschen oder die Zähne geputzt. Ihre Kleidung ist auch noch die gleiche wie am ersten Tag. Sie stinkt nach Schweiß. Meine Nerven liegen blank.
Gestern Abend hat Paulo 3 Stunden gebrüllt. Er hatte wahnsinnige Bauchkrämpfe. Der 4. Tag schon hier und es liegen bestimmt noch 3 Tage vor uns
Sorry das ich euch so voll jammere. Eigentlich bin ich sonst immer gut gelaunt und positiv gestimmt.
Das sind ja Zustände ...
Kannst du euch nicht verlegen lassen?
Grade als Privatpatient müsste das doch gehen ...
Fühl dich doll gedrückt!
Was für ein Müll mit dem Feldbett ... ist so ja schon schlimm genug ...
10.08.2014 11:16
Auch von mir an Paulo gute Besserung.
Schnucky, ihr habt schon einiges durch. Wir hatten auch schon Bindehautentzündung und ich Milchstau. Mehr zum Glück nicht...naja jetzt die Bauchschmerzen.
Anton hatte bei der Geburt 2910g und diese Woche mit fast 4 Wochen 3830g....also richtig gut zugenommen.
So mein Baby ist vom Spazierganz mit dem Papa zurück gekommen...ich muss los
Schnucky, ihr habt schon einiges durch. Wir hatten auch schon Bindehautentzündung und ich Milchstau. Mehr zum Glück nicht...naja jetzt die Bauchschmerzen.
Anton hatte bei der Geburt 2910g und diese Woche mit fast 4 Wochen 3830g....also richtig gut zugenommen.
10.08.2014 11:22
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
@White:
Ja sind 2 Stoffbahnen.
In der Anleitung steht glaub ich auch das die Kreuztrage erst ab 3Monaten ist.
Aber wollt es halt ausprobieren zu binden.
Ich bin hartnäckig dabei die WKT zu binden und bleibe auch so lange dabei bis ich es geschafft hab.
Übung macht den Meister.
Bei mir ist es alles schön straff bis ich Lukas dann ins Tuch setze.
Da er dann so doll gestrampelt hatte war es mit dem nachziehen etwas schwer... da er so schnell schwizt und es dann zwischen mir und Tuch ein wenig zu warm wurde quarkte er rum und das hat das ganze dann ein wenig erschwert.
Werd nachher nochmal bei einer Freundin schauen ob ich das hinbekomme, ist sicher leichter wenn man eine helfende Hand zur Stelle hat am Anfang.
Meine Hebi hat uns die Doppelte X Trage empfohlen (= Doppelte Kreuz Trage ?).
Die geht ganz einfach und ist ab Geburt möglich.
Obwohl da quasi auch 2 Stoffbahnen über den Rücken kommen - man hat ja das X und dann kommt einmal die eine Seite drüber und dann die andere und stützt das Baby.
Oder meint ihr das anders mit den 2 Stoffbahnen?
In der Anleitung von Hoppediz ist die auch ab Beginn möglich und empfohlen ..
Laut anleitung von Didymos erst ab der 6ten Wochen...
Doppelte X ist fast so wie die Wickel X würde ich vom aussehen sagen... nur wird dei der doppel X der Knoten vorn gemacht.
10.08.2014 11:30
Zitat von Eliki:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Pueppy:
...
Genau so ist es.
Mit dem baden ebenso. Also so lange der Wochenfluss geht da der mumu noch offen ist und Wasser an die offene Wunde kann
Dir wurde gesagt, dass du nicht baden und keinen Sex haben darfst?
10.08.2014 11:33
Zitat von Claudia87:
Corinna: wie gehts euch? Was macht das stillen?
*
Sonnenstrahl: wie geht es Paulo? Was macht sein Fieber?
Heute ist zu erkennen, dass Paulo auf dem Weg der Besserung ist. Sein Fieber ist jetzt weg und seine Entzündungswerte gehen zurück. Die Antibiotika zeigen also Wirkung.
Gestern hatte er arg mit Magenkrämpfen und Durchfall zu kämpfen, hatte dann Sab simplex nach jeder Mahlzeit bekommen und heute ist es besser.
Leider hatte er gestern binnen 10 min noch 3 Atemaussetzer im Schlaf. Ich war grad ne Etage tiefer zum Duschen und als ich hoch kam war bambule um Paulo's Bett.
Nun warte ich auf die Visite und einer Prognose wann wir entlassen werden. Ich rechne mit Dienstag oder Mittwoch.
Meine Jungs sind zu Hause völlig von der Rolle, weil ich nicht da bin. Mein armer Mann . Der ist erkältet und hatte gestern Abend zu allem
Übel auch noch Fieber. Meine Mutter kann auch nicht vor Montag zu uns kommen, weil sie ebenfalls mit Fieber und Halsschmerzen umliegt. Bei uns ist grad alles chaotisch.
Himmel, das ist ja echt furchtbar. Ich kann Dich so gut verstehen, ich weiß das ich letzte Woche noch an Laurin´s Intensivbettchen stand und ein Ambu-Beutel zur Beatmung dalag.
Da hieß es er war kurz mit der Sättigung unten und kam allein nicht wieder hoch... ich dachte kurz ich sterbe.
Von da an ging es mit der Sättigung aber steil bergauf.
Ich wünsch Euch ganz feste von Herzen das ihr bald gesund wieder nach Hause dürft. Ich hatte das übrigens auch ähnlich wie Du in einem Post von Dir geschrieben hast...
Meine Kinder waren da und wollten mich sehen, Laurin wollte aber nicht weg von der Brust und dann musste mein Mann wieder los und ich hatte keine 5 Minuten mit ihnen das war die Hölle. Und sie haben bitterlich geweint als sie wieder fahren mussten...
10.08.2014 11:35
Zitat von Claudia87:
Corinna: wie gehts euch? Was macht das stillen?
*
Sonnenstrahl: wie geht es Paulo? Was macht sein Fieber?
Ich muss ja nun bis Dienstag abwarten ob er zugenommen hat. Wenn nicht dann fütter ich abends eine Flasche dazu. Mittwoch sind wir beim Kinderkardiologen in Rheydt.
Laurin trinkt echt gut und oft aber warum er abnimmt ist mir ein Rätsel. Hab aber schon mit den Stillmama´s geschrieben, die haben mir da etwas Mut gemacht.
10.08.2014 11:38
Zitat von Eliki:
Sonnenstrahl: gut das es dem kleinen besser geht. Hast du eigentlich Zuhause so ne matte im Bett wo du im Falle eines Aussetzers gewarnt wirst?? Ich könnte glaub ich nicht mehr ruhig schlafen
Gewicht: Hannah hatte bei der Geburt 4430gr, hat dann aber abgenommen, ich glaub es waren 4100gr und am Montag hatte sie 5560gr (da war sie 3 1/2 Wochen alt)
Me: war heute shoppen hat gut getan. War aber Mega viel los. Habt ihr eigentlich auch so ein Baby Paket von DM bekommen? Hab das gerade aufgemacht. Sind tolle Sachen drin, auch ein Kondom
Als wölle ich nochmal Sex
Hannah benutzt mich abends und nachts weiterhin als Schnuller. Ich hab nix dagegen aber mit nem schnulli wäre mir lieber Nachts wacht sie nur einmal auf und trinkt nicht sondern nuckelt. Frühs bin ich dann fast am platzen aber heute Abend ist es schon doof. Sie hängt immer wieder an der Brust zum nuckeln. Hab jetzt 3 verschiedene schnullis probiert. Hat jemand nen tip für mich?? Fühl mich bissl wie ne Kuh
Google mal Clusterfeeding. So nennt sich der abendliche Stillmarathon wohl, kenn ich von Arian und nun auch von Laurin. Einen Schnuller nimmt Laurin auch nicht...
10.08.2014 11:43
Zitat von Eliki:
Zitat von sternfeuer:
...
Genau so ist es.
Dir wurde gesagt, dass du nicht baden und keinen Sex haben darfst?
Wurde mir auch gesagt, ich weiß aber von Arian´s Geburt noch das man es wohl darf. So wie man mag. Nur sollten die Stillmama´s nach dem baden die Brust mit warmen Wasser gut abduschen falls irgendweclhe Wochenflusskeime daran gekommen sind.
Und zum Thema Sex: Geht gar nicht derzeit, ich hab das erste Mal in meinem Leben eine Hämorrhoide und die tut so schweineweh und mein Wochenfluss ist zwar nur noch mini mini aber irgendwie fühlt sich das noch nicht sexbereit an ... und an meine Brüste darf er erst recht nicht, die Warzen sind zwar nicht mehr feuerrot und wund, aber auch noch nicht völlig abgeheilt.
10.08.2014 17:30
Huhu ihr lieben,
Das mit dem nicht baden wärend des wochenflss wurde mir auch gesagt im KH
@paulo ich wünsche weiterhin alles gute und viel kraft und nerven für die nächsten tage undhoffe dass ihr vielleicht doch in ein anderes zimmer kommt?!? U wiesoduscht die andere mutti nicht?!?
Uns gehts gut soweit. Abends ist er sehr kushel befúrftig und ich hstte es die eine nacht auch, dass der kleine nur auf meinem arm schlafen wollte und ich ihn erst nicht in sein bett legen konnte...
Mirgen haben wir die u3 ich bin gesoannt was so gemacht wird und wie groś u schwer der kleine jetzt ist .
Das mit dem nicht baden wärend des wochenflss wurde mir auch gesagt im KH
@paulo ich wünsche weiterhin alles gute und viel kraft und nerven für die nächsten tage undhoffe dass ihr vielleicht doch in ein anderes zimmer kommt?!? U wiesoduscht die andere mutti nicht?!?
Uns gehts gut soweit. Abends ist er sehr kushel befúrftig und ich hstte es die eine nacht auch, dass der kleine nur auf meinem arm schlafen wollte und ich ihn erst nicht in sein bett legen konnte...
Mirgen haben wir die u3 ich bin gesoannt was so gemacht wird und wie groś u schwer der kleine jetzt ist .
10.08.2014 17:38
Bzgl Sex und Wochenfluss wurde mir gesagt das ich warten muss bis der Wochenfluss vorbei ist.
*
Johanna ist momentan mehr wach als alles andere. Am Nachmittag schläft sie dann und hält uns die Nacht wach. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Er hat gestern Nacht sich allein um Johanna gekümmert, damit ich schlafen konnte. Fand ich süß von ihm.
*
Ach ja Sarah hat ab 1.9 diesen Jahres einen Kitaplatz hier in der Nähe
*
Johanna ist momentan mehr wach als alles andere. Am Nachmittag schläft sie dann und hält uns die Nacht wach. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Er hat gestern Nacht sich allein um Johanna gekümmert, damit ich schlafen konnte. Fand ich süß von ihm.
*
Ach ja Sarah hat ab 1.9 diesen Jahres einen Kitaplatz hier in der Nähe
10.08.2014 18:30
Zitat von zaubertraene:
Ja es wird zum Glück immer besser.
Seit 2-3 Tagen ist Mirja länger und deutlicher wach, sehr interessiert am Spielbogen (manchmal schon über 5 Minuten lang...) und sie pupst deutlich leichter als vorher.
Nur manchmal drückt der Bauch und dann weint sie ...
Aber immerhin sehen wir, dass es langsam besser wird...
Und - nach quasi kurzer Beschwerde - hab ich jetzt auch ein paar Mal gehört, dass Babys großziehen nicht einfach ist.
Irgendwie hört man immer, wie das andere gemacht haben, aber dass dich wirklich mal einer in den Arm nimmt und sagt, dass es echt anstrengend ist und so, das hatte ich noch kaum.
Gestern waren wir bei meiner Mama und heute hat sie mich nochmal angerufen um mir zu sagen, wie toll ich das mache und dass es für sie auch immer sehr anstrengend war und sie versteht, dass es für mich so anstrengend ist ...
Schön, dass Anton so gut zugenommen hat
Bei uns kommt morgen die Hebi - ich glaube zum letzten Mal - und ich bin gespannt, was Mirja auf die Waage bringt.
Auf unserer Waage kam sie auf 5 kg und sie trägt jetzt fast nur noch 62er Kleidung ...
Bodys werden knapp in 56, gehen aber noch.
Pullis ja eh, die werden ja eher nur kurz, aber Strampler passen fast nicht mehr und die 62er Schlafanzüge sitzen schon erstaunlich gut ...
Mein Baby wird groß ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt