Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 22:31
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Keine Lust???
Bei mir undenkbar...
In der schwangerschaft war schon lästig das der bauch immer im Weg war der einen daran hinderte.
Ich hatte schon richtig schlechte Laune und war richtig zickig.
Heute bin ich wieder total ausgeglichen und einfach ich selbst,
so wie mein Freund mich kennt.

Hmmm... ob so ein Code auch in dem Brief war den ich bekommen hatte?? Nun ists eh zu spät, mein Schatz hat eben den Müll ( das erste mal von allein) runter gebracht.

Viel Sex gehabt, wa?

Viel?? nee.. aber endlich mal wieder ohne diesen riesen Bauch.
09.08.2014 23:00
Zitat von white_manta:

Schnucky : Ich hab gestern schon ein Foto von der Seite gemacht, muss es aber noch hochladen. Und ja, gebraucht kaufen lohnt sich eigentlich kaum, da die dann immer noch sehr teuer sind. Wir haben uns damals übrigens auch gleich neue Räder gekauft, gerade die Bremsen usw. müssen ja schon gut funktionieren, wenn hinten am Rad noch gute 20-30 kg mehr dranhängen.

Und klar, man gewöhnt sich auf jeden Fall ans Gewicht, ich habs irgendwann nicht mehr gemerkt. Von daher würde ich auch durchaus den Zweisitzer in Betracht ziehen, wenn ihr einen kurzen Altersabstand wollt. Alternativ kann man natürlich auch einen Einsitzer und einen normalen Fahrradsitz auf dem Gepäckträger nehmen, weil das erste Kind ja dann schon sitzen kann. Ich weiss nur nicht, wie angenehm das beim Fahren für dich ist.

Gut zu wissen das mit den Rädern.
Und stimmt schon - ist ja Gewöhnungssache dann ...

Danke für die liebe Hilfe
09.08.2014 23:01
Zitat von Zara85:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun auch endlich mal wiederr

Unser Noah ist ein gaaaanz liebes friedliches Baby er liebt es, wenn was los ist um ihn rum. Der große Bruder kann so laut sein, wie er will, das stört Noah nicht

Ich hoffe so sehr, dass Noah so einfach bleibt. Nachdem der Große eine echte Herausforderung war und alles andere als ein Anfängerbaby, würde ich mir das wünschen

Schön, dass bei euch alles soweit gut ist und es Noah gut geht.
09.08.2014 23:04
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Jan schreit auch manchmal, weil wir ihn nicht beruhigt bekommen. Musst dich also nicht rechtfertigen. Finde übrigens auch, dass der Tag recht schnell vergeht, wobei ich mir früh halb 8 denke, wenn Jan wach wird, dass der Tag ja noch eeeewig lang ist.

@me: Jan ist insbesondere abends ziemlich unleidlich. Ich befürchte, er hat 3-Monats-Koliken. Heute gings schon morgens los. Seit Mittag geht es aber. Er trinkt nur immer recht kurz, drückt dabei wieder und fängt dann an zu schreien. Haben am Dienstag den Termin beim Osteopathen (hab mein Rezept bekommen) und hoffen, dass der vielleicht ein bisschen helfen kann. Windsalbe, Lefax, Massage, Kümmelzäpfchen etc. sind hier schon im Dauereinsatz. Tragetuch hat bisher zumindest geholfen, wenn sonst nix mehr ging, aber den ganzen Tag wird mir das zu anstrengend, wenn ich ihn durch die Gegend schleppen muss. Dafür muss ich aber sagen, dass die Nächte ok sind und heute war sie sogar richtig gut. Er kam einmal nach 3 und dann sogar erst nach 4 Stunden. Allerdings war ich dazwischen jeweils 1x kurz wach, weil er im Schlaf gequäkt hat.

Oh ja das stimmt - morgens scheint der Tag ewig und geht dann trotzdem zack vorbei ..

Bei uns ist das Bauchweh jetzt gefühlt besser geworden - ich hoffe, bei Jan wirds auch bald besser.
Die letzten 2 Tage hat sie einmal am Tag eine weinerliche Phase und die endet dann mit einer ziemlich vollen Windel ... Scheint ganz schön zu drücken im armen süßen Kind ..

Jetzt schläft sie schon seit 3 Stunden und ich kann mich nach fast ner Stunde schreien und weinen erholen (Und ich hab sie brav getröstet und getragen, gewickelt, Brust angeboten etc .... )
Hoffentlich ist das nicht unsere schöne 4 Stunden-Schicht (die hat sie seit gestern wieder ...) und danach gehts bergab.
Naja wird schon ...
09.08.2014 23:04
Zitat von Pueppy:

Püppy vs. Tragetuch - Püppy gewinnt.

Hab mir das viel schwerer oder umständlicher vorgestellt.
Aber bin doch sehr zufrieden mit mir.
Zuerst hab ich die Wickelkreuztrage versucht, nur wird das noch am Kopf etwas zu locker, was aber vllt auch daran gelegen hat, das Lukas seinen Kopf nicht so einpacken läßt... er hat ein wenig gequarkt dabei.

Aber die Kreuztrage hat super geklappt und auch Lukas fand das so ganz toll.
Ich bin mit ihm dann ein wenig durch die Wohnung gegangen und er hat munter durch die gegend geguckt.

Na was ein echter Widder ist ....
Schön, dass es Lukas gefällt ..
Hummel07
11063 Beiträge
09.08.2014 23:42
@Eliki: Ja das Köfferchen von DM hab ich mir auch abgeholt. Fand ich vom Inhalt auch besser als das von Rossmann. Dafür war das in der SS von Rossmann besser. Das Kondom ist Schatzi auch direkt aufgefallen und es wurde auch schon benutzt.

@Pueppy: Das Problem mit der Kopfstütze hab ich bei der WKT auch. Bekomme das auch noch nicht so festgezogen. Naja, Übung macht den Meister. Falls du tatsächlich den Code entsorgt hast: Kannst dich auch im Internet einfach nochmal anmelden bei DM, dann bekommst du auch den Abholgutschein zum Ausdrucken.

@Sonnenstrahl: Blöd mit der Narbe. Hoffe, sie entzündet sich nicht. Das kannst du jetzt nicht auch noch gebrauchen.

@Schnucky: Ja ich denk mir auch: Wird schon. Heute abend wars besser als die anderen Abende. Er hat zwar auch ne Weile geweint, aber nicht so lange. Seit 10 Minuten schläft er auch endlich. Er nimmt jetzt auch nen Schnuller. Er mag die von Avent scheinbar. Haben erst immer die angeboten, die auf einer Seite abgeflacht sind, aber den gleichmäßig geformten, mag er lieber. Werd mal noch 2-3 von denen holen. Haben nur einen, weil ich bisher keine gekauft hab. Das waren nur die aus den Willkommensgeschenken und so.
10.08.2014 07:37
Mädels ihr Lustmolche eigentlich sollten wir 6 Wochen auf Sex verzichten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.08.2014 08:33
Zitat von Eliki:

Echt? Warum denn?
Tanzbär
13559 Beiträge
10.08.2014 08:50
@ Sonnenstrahl: Schön, dass ihr bisher keine weiteren Atemaussetzer mehr hattet. Eins weniger, um das man sich sorgen muss. Hoffentlich bleibt das so. Ist denn dein Feldbett tagsüber zusammen geklappt oder warum kannst du dich nicht hinlegen? Hastdu den Schwestern das mit deiner Narbe erzählt? Vielleicht finden die dann eine Möglichkeit zum hinlegen für dich. Was ich noch fragen wollte: Ihr seid doch Privatpatienten, könntet ihr da nicht auf ein Einzelzimmer bestehen wegen der Ansteckungsgefahr?
Pueppy
1842 Beiträge
10.08.2014 08:51

Zitat von Eliki:

Echt? Warum denn?

Ob sechs oder 4 da ist denke ich nicht ein soooo großer Unterschied.
Aber warum würde mich auch interessieren.
Tanzbär
13559 Beiträge
10.08.2014 09:07
@ Hummel und Pueppy: Achtet darauf, dass die Kopfkante bei der Wickelkreuztrage möglichst horizontal vom Kopf eures Kindes zu euren Achseln verläuft, dann ist es leichter, dass Tuch dort richtig festzuziehen. Und wenn ihr die Stränge links und rechts fertig festgezogen habt, dann ruhig noch mal in den Bereich reingreifen, der für die Kopfkante zuständig ist und da noch mal ziehen. Ich hab am Anfang auch ewig Probleme mit der Kopfkante gehabt.

Pueppy, verlaufen bei def Kreuztrage nicht zwei Tuchbahnen überm kindlichen Rücken?Ich habe die Bindeweise gerade nicht ganz im Kopf Auf jeden Fall ist es am Anfang eigentlich besser, wenn nur eine Tuchbahn überm Rücken verläuft, damit sich der Rücken noch schön runden kann

Hummel, ich kann dir die Kokadi Flip empfehlen als Trage. Die ist echt sehr angenehm zum Tragen. Ich hatte Valentina neulich 7 Stunden darin und habe nichts gemerkt wegen Gewicht oder so
Pueppy
1842 Beiträge
10.08.2014 09:13
Zitat von Hummel07:

@Eliki: Ja das Köfferchen von DM hab ich mir auch abgeholt. Fand ich vom Inhalt auch besser als das von Rossmann. Dafür war das in der SS von Rossmann besser. Das Kondom ist Schatzi auch direkt aufgefallen und es wurde auch schon benutzt.

@Pueppy: Das Problem mit der Kopfstütze hab ich bei der WKT auch. Bekomme das auch noch nicht so festgezogen. Naja, Übung macht den Meister. Falls du tatsächlich den Code entsorgt hast: Kannst dich auch im Internet einfach nochmal anmelden bei DM, dann bekommst du auch den Abholgutschein zum Ausdrucken.

@Sonnenstrahl: Blöd mit der Narbe. Hoffe, sie entzündet sich nicht. Das kannst du jetzt nicht auch noch gebrauchen.

@Schnucky: Ja ich denk mir auch: Wird schon. Heute abend wars besser als die anderen Abende. Er hat zwar auch ne Weile geweint, aber nicht so lange. Seit 10 Minuten schläft er auch endlich. Er nimmt jetzt auch nen Schnuller. Er mag die von Avent scheinbar. Haben erst immer die angeboten, die auf einer Seite abgeflacht sind, aber den gleichmäßig geformten, mag er lieber. Werd mal noch 2-3 von denen holen. Haben nur einen, weil ich bisher keine gekauft hab. Das waren nur die aus den Willkommensgeschenken und so.

Das hab ich mir auch gedacht, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und solange Lukas es mag, stelle ich mich gerne hin und versuche das zu binden.

Das mit dem Code und mich da online nochmal anzumelden, auf die Idee bin ich gestern Abend auch noch gekommen. xD

So langsam werden die Nächte wieder länger.
4 - 4,5 Stunden am Stück darf ich nun wieder schlafen.
Nur wenn er morgens gegen 5Uhr wach wird, wenn er da seine Flasche hatte kann ich erstmal das schlafen vergessen.
Er ist dann hellwach und ich brauche ihn nur angucken und er fängt an zu lachen ... 1,5 stunden ca schläft er dann wieder und ich darf dann auch nochmal ne halbe stunde ca schlafen bevor mein Großer mich dann weckt...

Pueppy
1842 Beiträge
10.08.2014 09:21
@White:
Ja sind 2 Stoffbahnen.
In der Anleitung steht glaub ich auch das die Kreuztrage erst ab 3Monaten ist.
Aber wollt es halt ausprobieren zu binden.
Ich bin hartnäckig dabei die WKT zu binden und bleibe auch so lange dabei bis ich es geschafft hab.

Übung macht den Meister.
Bei mir ist es alles schön straff bis ich Lukas dann ins Tuch setze.
Da er dann so doll gestrampelt hatte war es mit dem nachziehen etwas schwer... da er so schnell schwizt und es dann zwischen mir und Tuch ein wenig zu warm wurde quarkte er rum und das hat das ganze dann ein wenig erschwert.

Werd nachher nochmal bei einer Freundin schauen ob ich das hinbekomme, ist sicher leichter wenn man eine helfende Hand zur Stelle hat am Anfang.
sternfeuer
4726 Beiträge
10.08.2014 10:22
Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Echt? Warum denn?

Ob sechs oder 4 da ist denke ich nicht ein soooo großer Unterschied.
Aber warum würde mich auch interessieren.

ich darf 8 Wochen bis zur Abschlussuntersuchung nicht mehr, die erst am 9.9. ist!!
Hätte nämlich zwischenzeitlich schon wieder lust gehabt. Dafür in der SS gar nicht.
Mein Freund ist arm dran, wir haben seid März nicht mehr. Erst weil ich kein Pock mehr hatte und jetzt weil wir nicht dürfen wegen meiner Naht.

Denke das immer überall gesagt wird das man in der Wochenbettzeit kein Sex haben darf wegen den Infektionen. Genauso wurde immer gesagt man darf nicht baden die erste Zeit.
Aber hab meine Hebi mal gefragt und baden darf ich.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.08.2014 10:25
Zitat von white_manta:

@ Sonnenstrahl: Schön, dass ihr bisher keine weiteren Atemaussetzer mehr hattet. Eins weniger, um das man sich sorgen muss. Hoffentlich bleibt das so. Ist denn dein Feldbett tagsüber zusammen geklappt oder warum kannst du dich nicht hinlegen? Hastdu den Schwestern das mit deiner Narbe erzählt? Vielleicht finden die dann eine Möglichkeit zum hinlegen für dich. Was ich noch fragen wollte: Ihr seid doch Privatpatienten, könntet ihr da nicht auf ein Einzelzimmer bestehen wegen der Ansteckungsgefahr?

Hier nützt der Privatpatientenstatus leider gar nichts. Das einzig was man hat, ist die Chefarztbehandlung und der hat diese Woche grad Urlaub.
Da es eine Infektstation ist, muss man mit dem Risiko leben, dass man sich noch mehr Seuchen holt. Mein Mann hatte sich beschwert. Es ist nicht erlaubt, dass Feldbett von 7-20 Uhr aufzustellen.
Ich lebe hier mit einer anderen Mutter und ihrem röchelnden und schnaufenden Baby auf 12 qm. Sie hat schon seit 3 Tagen nicht mehr geduscht, sich gewaschen oder die Zähne geputzt. Ihre Kleidung ist auch noch die gleiche wie am ersten Tag. Sie stinkt nach Schweiß. Meine Nerven liegen blank.
Gestern Abend hat Paulo 3 Stunden gebrüllt. Er hatte wahnsinnige Bauchkrämpfe. Der 4. Tag schon hier und es liegen bestimmt noch 3 Tage vor uns
Sorry das ich euch so voll jammere. Eigentlich bin ich sonst immer gut gelaunt und positiv gestimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt