Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.08.2014 09:44
Corinna: wie gehts euch? Was macht das stillen?
*
Sonnenstrahl: wie geht es Paulo? Was macht sein Fieber?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.08.2014 09:58
Zitat von Claudia87:

Corinna: wie gehts euch? Was macht das stillen?
*
Sonnenstrahl: wie geht es Paulo? Was macht sein Fieber?

Heute ist zu erkennen, dass Paulo auf dem Weg der Besserung ist. Sein Fieber ist jetzt weg und seine Entzündungswerte gehen zurück. Die Antibiotika zeigen also Wirkung.
Gestern hatte er arg mit Magenkrämpfen und Durchfall zu kämpfen, hatte dann Sab simplex nach jeder Mahlzeit bekommen und heute ist es besser.
Leider hatte er gestern binnen 10 min noch 3 Atemaussetzer im Schlaf. Ich war grad ne Etage tiefer zum Duschen und als ich hoch kam war bambule um Paulo's Bett.
Nun warte ich auf die Visite und einer Prognose wann wir entlassen werden. Ich rechne mit Dienstag oder Mittwoch.
Meine Jungs sind zu Hause völlig von der Rolle, weil ich nicht da bin. Mein armer Mann . Der ist erkältet und hatte gestern Abend zu allem
Übel auch noch Fieber. Meine Mutter kann auch nicht vor Montag zu uns kommen, weil sie ebenfalls mit Fieber und Halsschmerzen umliegt. Bei uns ist grad alles chaotisch.
09.08.2014 10:04
Erstmal schön das die Antibiotika Wirkung zeigen und die Entzündungswerte zurück gehen das mit den Atemausetzern und dem Durchfall ist natürlich nicht so schön ich hoffe das bessert sich. Gute Besserung an deinen Mann und deiner Mutter momentan ist wirklich der Wurm drin. Drück dich mal und drücke meine Daumen das ihr bald nach Hause könnt
09.08.2014 10:53
Ihr seid echt so ein lieber, süßer Haufen ...
Ich könnte euch grade knutschen

Bin mit Zweifeln immer recht schnell und gut dabei ... Hatte irgendwie schon fast erwartet, dass kommt 'Stell dich net so an, wenn du dein Kind schreien lässt können wir ja nix dafür' oder sowas.
Und hab mich gestern so als Rabenmutter gefühlt ...

Und jetzt bin ich hier und finde so viel Trost und Zuspruch von euch - es ist einfach toll.

DANKE auf jeden Fall dafür schon Mal!!!
09.08.2014 10:54
Du bist auch süß
09.08.2014 10:55
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky , ich hab extra für dich gestern mal ein Bild gemacht als ich mit Valentina im Chariot unterwegs war. Wie du siehst, liegen die Kinder da in der Hängematte und sind angeschnallt. Rechts und links ist die Hängematte auch noch durch den breiten und hohen Rand abgegrenzt. Rausfallen können sie da nicht.

Danke schön
Das ist ja super ...

Sieht recht steil aus, die Hängematte - ist sie so steil?
Reichte euch so ein Einsitzer bisher immer aus, oder würdet ihr im Nachhinein einen Zweisitzer empfehlen?

Es geht, sooo steil ist sie nicht. Sieht durch die Perspektive so aus. Ich kann ja nochmalein Foto von der Seite machen.

Manchmal haben wir uns gewünscht einen Zweisitzer zu haben, aber dabei ging es vor allem um den Wochenrndeinkauf, weil wir ja kein Auto hatten und alles mit dem Chariot transportiert haben. Ich bin aber froh, dass wir nur den Einsitzer haben. Der hat ja schon ein gewisses Eigengewicht und wenn dann da noch ein 15 kg schweres Kind drin sitzt plus noch Gepäck, dann kommst du schon teilweise ins Schwitzen. Da war ich dann immer froh, dass nur EIN Kind drin sitzt.

Wenn du aber weisst, dass du recht schnell ein zweites Kind möchtest, dann würde ich dir den Zweier empfehlen. Wir wussten halt, dass der Abstand mid. 3 Jahre sein wird und somit unsere Kinder schon selber Fahrrad fahren können, wenn das Baby da ist. Davon kannst du natürlich bei einem z.B. 1,5 Jahre alten Kind nicht ausgehen.

Oh ans Gewicht hab ich gar nicht gedacht - stimmt, ich muss die Zwerge ja auch vorwärts kriegen ...
Da spar ich mir dann das Fitness Studio

Ein seitliches Foto wär super - wenn du magst, reichts auch in deiner Galerie - ich kann ja jetzt schauen

Danke für die Erklärungen.
Haben gestern mal geschaut - gebraucht kriegt man sowas ja fast nur für den Neupreis ...
Evtl. wird unser Weihnachtsgeschenk dieses Jahr aus neuen ordentlichen Rädern und nem Anhänger bestehen (Hab mein Fahrrad mit meinem Kommuniongeld gekauft ... )
09.08.2014 11:01
Zitat von white_manta:

Me : Wir hatten unserere erste "schlimme" Nacht. Sie wollte nach dem Stillen um 2 Uhr nicht alleine im Bett einschlafen, da half auch alles streicheln usw. nicht. Ich hab sie dann notgedrungen zu uns ins Bett geholt und dann ist sie friedlich auf mir eingeschlafen. Ich fand das eigentlich gar nicht schlimm, sondern eher gemütlich, musste sie aber trotzdem dann wieder in ihr Bett legen, weil ich einfach wusste, dass ich so nicht schlafen kann und morgens ja trotzdem früh aufstehen muss wegen der Jungs. Heute ist sie auch ziemlich nölig und möchte nicht abgelegt werden. Ich würde mal sagen, herzlich Willkommen im 5-Wochen-Schub Würde zumindest von der Zeit her passen.

Achja und ich hab ihr heute zum ersten Mal ein Kleid angezogen. Hach, ist es schön endlich ein Mädchen zu haben

Eben kam der Postbote und brachte einen Teil von Maxis Geburtstagsgeschenken. Und mir hat er 2,5 kg Kekse gebracht

Ui 2,5 Kg Kekse klingt echt gut
Nehm ich auch ... aber ich geb Sonnenstrahl gerne welche ab - die braucht grade viel Kraft und Motivation und Energie ...

Gibts ein Foto mit Kleid - vielleicht in der Galerie?

Ich finde es manchmal echt faszinierend, wie schnell sie sich auf Mama oder Papa beruhigen ... Mirja hat gestern abend auch wieder heftigst geweint und gejammert und dann bei mir im Arm ist sie nach einer Weile doch seelenruhig eingeschlafen.
Sie schlief dann auch wieder zwischen uns im Bett.
Bin gegen 3 und halb 6 aufgeweckt worden, weil meine süße Maus versucht hat, sich durch mein T-Shirt zu sabbern ...
Nachm Stillen ist sie dann aber brav wieder eingeschlafen.

Heute Morgen gabs wieder ne halbe Stunde herzzerreißendes Jaulen und dann ging aber sowas von viel in die Windel - kein Wunder, dass das stört und drückt.
Jetzt gehts ihr soweit wieder gut...
09.08.2014 11:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Paulo hatte vor einer Stunde einen Atemaussetzer . Der Monitor hat sofort Alarm geschlagen und ich bin jetzt gefühlte 100 Jahre älter. Sein Fieber ist wieder runter gegangen. Er hat jetzt aber noch Durchfall bekommen. Trinken tut er weiterhin kaum was. Er macht insgesamt heute aber schon einen stabileren Eindruck.
Ich habe jetzt ein Baby (6 Monate) mit auf dem Zimmer und das hat ne Bronchitis. Jetzt schiebe ich Panik, dass Paulo sich ansteckt .

Och nein ... furchtbar ..

Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt!!!
09.08.2014 11:02
Zitat von Eliki:

Mädels jetzt weiß ich was das Zittern im Bauch war

Wenn Hannah sich Streckt, zittert sie mit einem Bein

09.08.2014 11:03
Zitat von Claudia87:

Kessy: schön das alles in Ordnung ist

Ja *anschließ*
09.08.2014 11:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Darf ich mich mal ausheulen? Meine Jungs waren grad hier, aber da es ne Infektstation ist und wir (mein Mann und ich) nicht wollen, dass sie auch noch krank werden, sollen sie nicht mit hoch kommen. Paulo hat nach seiner Blutentnahme 2 Stunden nur gebrüllt, genau in dieser Zeit war eigentlich geplant das wir in den KH-Park gehen und Paulo lieb in seinem Bettchen schläft. Die Schwestern schauen dann aufs Kind. Tja daraus wurde nun nichts. Mann und Kinder sind also um sonst hergekommen. Das gibt mir nun den Rest , bin traurig

Natürlich darfst du !!!

Das ist ja echt eine doofe Situation!
Und so alt sind deine Jungs ja auch noch nicht, dass sie das unbedingt logisch verstehen (glaub ich...) ...

Ich schick dir viel Kraft und dass ihr bald heim dürft und es Paulo besser geht.

Immerhin scheint er ja schon auf dem Weg der Besserung...
Und die doofen Atemaussetzer schickste mal ganz weit weg !
09.08.2014 11:05
Zitat von Pueppy:

Ich hab grade mein Tragetuch aus der Packstation abgeholt.
Morgen früh werd ich mich ans binden machen,
mal sehen wer dann störrischer ist, das Tuch oder Ich.

Ich tipp ja auf dich ...
09.08.2014 11:12
Zitat von zaubertraene:

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an Nala und zara zu euren BAbys. habe schon eeeeeeeeewig nichts mehr geschrieben. Habe hier wieder Besuch von meiner Mama (diesmal alleine...echt andere Nummer) und komme kaum online. Der kleine Mann hatte viele Bauchmonster und hat viel geweinnt. Jetzt wird´s aber besser und wir haben endlich einen Rhytmus und sind gut um Alltag angekommen. Das Leben zu viert ist echt super schön.

Ich werde ab nächste Woche wieder aktiver sein...versprochen. jetzt habe ich natürlich auch nicht nachgelesen. Wollte einfach nur ein Lebenszeichen von mir geben.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und geniesst die Zeit mit euren Mäusen

Schön, von dir zu lesen und dass es dir und Anton gut geht.
Die Bauchmonster haben wir hier auch ... :/
Heute Morgen gabs ca. ne halbe Stunde herzzerreißendes Jaulen und Wimmern, bis endlich was in die Windel ging und es besser ist ...

Ansonsten ist bei uns soweit alles gut - wahrscheinlich nur die typischen Panikmomente einer Erstlingsmama:

- Bindehautentzündung nach 2 Wochen
- geht nicht weg ... dann doch endlich weg und wieder gut
- Durchfall (nur kurz)
- Bauchweh
- Kind schläft wenig
- Kind schläft viel (zuviel?)
- Pilz im Mund
- Pilz geht nicht weg ... (Wir kriegen am Montag Bescheid, was der Abstrich ergeben hat)
- Mama und Papa übermüdet und erschöpft
- Angst vor Fieber und Erkältung - Fiebermessen ergibt, alles ist gut...
09.08.2014 11:13
Zitat von Nala123:

Ich komme auch noch kaum dazu hier mitzulesen... Hätte ich echt nicht gedacht! Obwohl Neah eine soooooo liebe ist! Aber ich muss sie einfach den ganzen Tag anschauen...Unser Wunder!

Und erstaunlich, wie schnell der Tag mit Baby verfliegt, oder?
Seitdem ich hier in 2,5 Stunden - Intervallen lebe ist es irgendwie ruck-zuck Abend ...
Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 11:14
Zitat von Claudia87:

Was für eine Nacht...Johanna hat ihn zum Tag gemacht

Ist sie einfach nur wach oder weint quarkt sie rum weil sie vllt Bauchschmerzen/Blähungen ect. hat??
Mein Großer hatte Nachts öfter mit Bauchschmerzen/Blähungen zu kämpfen und hat dann auch sehr oft die Nacht zum Tag gemacht.
Kaum in meinem Arm eingeschlafen und ich ihn in sein Bett gelegt, da war er dann auch wieder wach und am quarken.
Die Hebamme einer Freundin dessen Sohn 12Tage jünger ist als mein Großer gab mir den Tipp in 2 - 4 Fläschchen am Tag den Tee den ich ihm zu trinken gab mit rein zu tun.
(Löslicher Bauchwohl-Tee von Melupa)
Das hat prima geholfen gegen seine Bauchschmerzen und Nachts war dann auch schnell ruhe und er hat wieder seelenruhig geschlafen.

@Sonnenstrahl:
Schön das dein Paulo auf dem Wege der besserung ist.
Das mit den Atemaussetzern ist weniger schön.
Hoffe er ist schnell wieder richtig fit.

@me
Mal sehen wann Lukas aufwacht und Hunger hat, danach mach ich mich dann mal ans binden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt