♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
08.08.2014 12:38
Zitat von Schnucky86:Ich glaube das hier auch keiner diese Art von schreien lassen kritisieren würde. Es bleibt ja gar nichts anderes übrig
Also ich schieb mal vorneweg, dass ich finde, dass wir echt ne tolle Truppe sind
Mit euren Kommentaren zum Thema schreien lassen fühl ich mich jetzt aber doch ein bissel schlecht und hab irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen (obwohl ich wette mind. 50% hier sagen mir, dass ich das nicht brauche ...)
Ich denke auch Stephiee geht es so - wir lassen die Krümel ja nicht stundenlang alleine sonstwo schreien - vielleicht ist es eher, dass sie halt auch mal brüllen müssen und man sie nicht immer beruhigen kann.
Sowas wie "es kommt nicht zum Schreien, weil ich sofort da bin" gibts halt bei mir nicht - auch wenn ich immer sofort da bin. Sie schreit ja trotzdem (auch wenn das sehr selten ist...).
Meine Hebi meinte, z.T. müssen sie erzählen, was los ist oder sowas ...
Mehr als Füttern, Wickeln, Rumtragen, Singen etc. kann man ja nicht machen ...
Und ich finde es schon auch wichtig, dass man selbst mal zur Ruhe kommen kann.
Ich geh z.B. nicht in Ruhe duschen, wenn mein Baby schreit - aber wenn ich nachts fix und alle bin, dann darf die kleine süße Maus schon mal neben oder auf mir etwas schreien, bis ich meinen Kopf wieder klar hab und mich gut um sie kümmern kann.
Mir geht es um Methoden wie: Jedes Kind kann schlafen lernen. Oder Baby will kuschen, würde sich auf dem Arm also beruhigen lassen, Mama hat aer keine Lust und lässt es schreien, damit es nicht verwöhnt wird.
Von solchen Fällen rede ich, wenn ich ans schreien lassen denke.
Bei dir und Stephiee, das ist ja was ganz anderes!
08.08.2014 12:50
Zitat von Claudia87:
Pueppy: was hast du für eins bestellt?
Zum schauen erstmal ein nicht so teures.
Wollte eigentlich ein Didymos, aber 100€ wollt ich vorerst dann doch nicht ausgeben.
Hab mich dann erstmal für ein günstiges von Amazonas entschieden.
Wenn ich mit dem binden nicht so zurecht komme ärgere ich mich nicht so doll so viel Geld ausgegeben zu haben.
Und wenn ich damit zurecht komm und es auch Lukas gefällt werd ich mir sicher noch ein weiteres zulegen,
dann aber ein Didymos.
08.08.2014 13:10
Pueppy : Ich hoffe für dich, dass du nicht eins aus der Brazil-Reihe bestellt hast. Die sollen nämlich sehr störrisch und schwer zu binden sein.
Sonnenstrahl : Das sind ja Zustände bei euch im Kh Ist das Fieber von Paulo wieder gesunken? Wie gehts ihm denn heute?
Corinna : Habt ihr euch zu Hause inzwischen gut eingelebt? Wie geht es Laurin denn?
Me : Wir hatten unserere erste "schlimme" Nacht. Sie wollte nach dem Stillen um 2 Uhr nicht alleine im Bett einschlafen, da half auch alles streicheln usw. nicht. Ich hab sie dann notgedrungen zu uns ins Bett geholt und dann ist sie friedlich auf mir eingeschlafen. Ich fand das eigentlich gar nicht schlimm, sondern eher gemütlich, musste sie aber trotzdem dann wieder in ihr Bett legen, weil ich einfach wusste, dass ich so nicht schlafen kann und morgens ja trotzdem früh aufstehen muss wegen der Jungs. Heute ist sie auch ziemlich nölig und möchte nicht abgelegt werden. Ich würde mal sagen, herzlich Willkommen im 5-Wochen-Schub Würde zumindest von der Zeit her passen.
Achja und ich hab ihr heute zum ersten Mal ein Kleid angezogen. Hach, ist es schön endlich ein Mädchen zu haben
Eben kam der Postbote und brachte einen Teil von Maxis Geburtstagsgeschenken. Und mir hat er 2,5 kg Kekse gebracht
Sonnenstrahl : Das sind ja Zustände bei euch im Kh Ist das Fieber von Paulo wieder gesunken? Wie gehts ihm denn heute?
Corinna : Habt ihr euch zu Hause inzwischen gut eingelebt? Wie geht es Laurin denn?
Me : Wir hatten unserere erste "schlimme" Nacht. Sie wollte nach dem Stillen um 2 Uhr nicht alleine im Bett einschlafen, da half auch alles streicheln usw. nicht. Ich hab sie dann notgedrungen zu uns ins Bett geholt und dann ist sie friedlich auf mir eingeschlafen. Ich fand das eigentlich gar nicht schlimm, sondern eher gemütlich, musste sie aber trotzdem dann wieder in ihr Bett legen, weil ich einfach wusste, dass ich so nicht schlafen kann und morgens ja trotzdem früh aufstehen muss wegen der Jungs. Heute ist sie auch ziemlich nölig und möchte nicht abgelegt werden. Ich würde mal sagen, herzlich Willkommen im 5-Wochen-Schub Würde zumindest von der Zeit her passen.
Achja und ich hab ihr heute zum ersten Mal ein Kleid angezogen. Hach, ist es schön endlich ein Mädchen zu haben
Eben kam der Postbote und brachte einen Teil von Maxis Geburtstagsgeschenken. Und mir hat er 2,5 kg Kekse gebracht
08.08.2014 14:17
Zitat von Claudia87:
So Hebi war da Nabel sieht super aus. Sie kommt Ende nächster Woche noch einmal und dann baden wir Johanna zusammen. Das war dann auch das letzte Mal das sie da war. Gewogen wurde Johanna heute auch 4360g
Freut mich das alles gut ist
08.08.2014 14:27
Zitat von white_manta:das mit den Keksen ist ja geil. Kannst du gerne bei mir vorbei kommen und welche abgeben . Das essen im KH ist fürchterlich
Pueppy : Ich hoffe für dich, dass du nicht eins aus der Brazil-Reihe bestellt hast. Die sollen nämlich sehr störrisch und schwer zu binden sein.
Paulo hatte vor einer Stunde einen Atemaussetzer . Der Monitor hat sofort Alarm geschlagen und ich bin jetzt gefühlte 100 Jahre älter. Sein Fieber ist wieder runter gegangen. Er hat jetzt aber noch Durchfall bekommen. Trinken tut er weiterhin kaum was. Er macht insgesamt heute aber schon einen stabileren Eindruck.
Ich habe jetzt ein Baby (6 Monate) mit auf dem Zimmer und das hat ne Bronchitis. Jetzt schiebe ich Panik, dass Paulo sich ansteckt .
08.08.2014 14:29
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Also ich schieb mal vorneweg, dass ich finde, dass wir echt ne tolle Truppe sind
Mit euren Kommentaren zum Thema schreien lassen fühl ich mich jetzt aber doch ein bissel schlecht und hab irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen (obwohl ich wette mind. 50% hier sagen mir, dass ich das nicht brauche ...)
Ich denke auch Stephiee geht es so - wir lassen die Krümel ja nicht stundenlang alleine sonstwo schreien - vielleicht ist es eher, dass sie halt auch mal brüllen müssen und man sie nicht immer beruhigen kann.
Sowas wie "es kommt nicht zum Schreien, weil ich sofort da bin" gibts halt bei mir nicht - auch wenn ich immer sofort da bin. Sie schreit ja trotzdem (auch wenn das sehr selten ist...).
Ich geh z.B. nicht in Ruhe duschen, wenn mein Baby schreit - aber wenn ich nachts fix und alle bin, dann darf die kleine süße Maus schon mal neben oder auf mir etwas schreien, bis ich meinen Kopf wieder klar hab und mich gut um sie kümmern kann.
Ich wusste, dass du dich rechtfertigen wirst und ich sage dir trotzdem, auch wenn du es nicht hören wolltest, dass du das nicht zu machen brauchst Mir ist schon klar, dass du oder auch Stephiee deine Kleine nicht stundenlang rumbrüllen lässt.
Mir ging es ja nur darum, dass man einfach bei den Mäusen bleiben sollte, auch wenn man weiss, dass man aktuell nicht helfen kann Aber das machst du ja, also alles gut und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich sehe das genauso wie White
08.08.2014 14:30
Zitat von Pueppy:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Pueppy bin gespannt was du uns heute von der U3 berichtest.
Meine Nachuntersuchung beim FA ist am 26.08., habe ich direkt am Ende der Ss vereinbart
Kann nur gutes berichten von der U3.
Alles inordnung Lukas wiegt nun 5310g, sein Kopfumfang ist nun 38cm und er ist 57,5cm groß.
In 26.8. Wochen hat er seinen Termin zum impfen.
Und am 28.8. seinen Termin beim Orthopäden zum Hüftultraschall, der aber gut ausfallen wird, sagte der Kinderarzt, da seine Wirbelsäule unauffällig ist.
Und ich hab am 29.8. meine Nachuntersuchung beim FA.
Das hört sich alles positiv an . Schön das Lukas so ein fittes Kerlchen ist
08.08.2014 14:46
Zitat von Schnucky86:
Nein, rechtfertigen mußt du dich wirlich nicht..
Ich spring auch nicht sofort auf wenn Lukas quarkt.
Meist fängt er nämlich damit an und nach ein oder zwei Minuten ist er wieder ruhig am schlafen.
Er träumt dann denke ich vllt einfach nur schlecht oder so.
Das Babyphone hab ich auch nicht auf ganz so sensiebel eingestellt so das es nicht gleich bei jedem Pups anschlägt....
08.08.2014 15:01
Zitat von white_manta:
Doch soeins ist es...
Aber ich bin auch störrisch und das wohl mehr als so ein Tuch.
Was ich mir in den Kopf gesetzt hab das zieh ich auch durch,
werd mich dann wohl bei dem Tuch ein wenig durchsetzen müssen und etwas Geduld haben.
Und Geduld habe ich momentan seeeehr viel.
08.08.2014 15:28
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von white_manta:das mit den Keksen ist ja geil. Kannst du gerne bei mir vorbei kommen und welche abgeben . Das essen im KH ist fürchterlich
Paulo hatte vor einer Stunde einen Atemaussetzer . Der Monitor hat sofort Alarm geschlagen und ich bin jetzt gefühlte 100 Jahre älter. Sein Fieber ist wieder runter gegangen. Er hat jetzt aber noch Durchfall bekommen. Trinken tut er weiterhin kaum was. Er macht insgesamt heute aber schon einen stabileren Eindruck.
Ich habe jetzt ein Baby (6 Monate) mit auf dem Zimmer und das hat ne Bronchitis. Jetzt schiebe ich Panik, dass Paulo sich ansteckt .
oh Mann
08.08.2014 16:22
huhu mädels
@schnucky: du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. mein lurchi schreit auch mal wenn ich ihn wickel oder die flasche mach da renn ich auch nicht gleich hin. ich red dann mit ihm und versuch ihn damit bissel zu beruhigen.
@sonnenstrahl: oh gott!!!! ich drück für paulo alle daumen, finger und zehen die ich habe um das er so schnell wie möglich wieder gesund wird!!!!!!!!!!!!
@me: wir waren heut mit jamie zum hüft-us da es ja auf meiner seite eine veränlagung für nen hüftfehler gibt, und was soll ich sagen GsD haben sich die gene meines mannes durchgesetzt und der kleine hat eine vollkommen gesunde hüfte
nur eine kleine verklemmung auf der rechten halsseite scheint er zu haben da er am liebsten auf seiner linken seite liegt, aber der arzt hat da so paar punkte bei ihm gedrückt und nun hoffen wir das er auch mal auf der rechten seite liegen mag...im moment sieht es ganz gut aus er liegt grad im laufstall auf der rechten seite und schläft den schlaf der gerechten
@schnucky: du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. mein lurchi schreit auch mal wenn ich ihn wickel oder die flasche mach da renn ich auch nicht gleich hin. ich red dann mit ihm und versuch ihn damit bissel zu beruhigen.
@sonnenstrahl: oh gott!!!! ich drück für paulo alle daumen, finger und zehen die ich habe um das er so schnell wie möglich wieder gesund wird!!!!!!!!!!!!
@me: wir waren heut mit jamie zum hüft-us da es ja auf meiner seite eine veränlagung für nen hüftfehler gibt, und was soll ich sagen GsD haben sich die gene meines mannes durchgesetzt und der kleine hat eine vollkommen gesunde hüfte
nur eine kleine verklemmung auf der rechten halsseite scheint er zu haben da er am liebsten auf seiner linken seite liegt, aber der arzt hat da so paar punkte bei ihm gedrückt und nun hoffen wir das er auch mal auf der rechten seite liegen mag...im moment sieht es ganz gut aus er liegt grad im laufstall auf der rechten seite und schläft den schlaf der gerechten
08.08.2014 16:25
Genau sowas kann ich gar nicht haben. Da bist du im KH und wirst noch mit einem Kind zusammengelegt, dass ansteckend ist da habe ich wirklich null Verständnis.
Gute Besserung an Paulo armer kleiner Mann.
Gute Besserung an Paulo armer kleiner Mann.
08.08.2014 17:03
@sonnenstrahl, es tut mir so leid, was du und dein Sohn da gerade durchmachen müsst! Ich hoffe er wird bald gesund! Jetzt wo ich auch ein Mäuschen habe, fühlt man nochmal ganz anders mit...
08.08.2014 17:07
Mädels jetzt weiß ich was das Zittern im Bauch war
Wenn Hannah sich Streckt, zittert sie mit einem Bein
08.08.2014 17:56
Zitat von Eliki:
Mädels jetzt weiß ich was das Zittern im Bauch war
das macht Johanna auch
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt