♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
08.08.2014 05:09
Ja da fragt man sich wirklich, ob mitdenkenende Leute im KH arbeiten. Kaum aus dem KH raus, kannst du schon wieder rein.
*
Konntest du denn einigermaßen schlafen? Wie gehts Paulo?
*
Konntest du denn einigermaßen schlafen? Wie gehts Paulo?
08.08.2014 07:01
Zitat von Claudia87:
Oh man ich finde eine Toilette für eine Station schon echt krass als ich mit Sarah mal in einer Kinderklinik lag, gab es auch nur eine Toilette für eine Station. Da wollte ich hin und was finde ich vor? Eine völlig verdreckte Toilette, wo ich mich frage ob die Eltern kein Sauberkeitsgefühl haben vor allem in einer Kinderklinik, wo kleine Säuglinge lagen. Nur die Privatzimmer hatten eigene Toiletten.
*
Iwie findet Johanna wieder nicht in den Schlaf sie macht die Nacht gerade zum Tag. Das einzige wo Ruhe ist, ist in ihrem Hochstuhl. Da schläft sie meist auch ein. Sobald ich sie in ihr Bett lege, ist das Gebrüll groß. Trau mich schon gar nicht, mich selbst hinzulegen.
Oh, das mit dem nicht schlafen wollen kenne ich auch ein wenig,
allerdings nicht um eine so späte Uhrzeit.
Bei Lukas ist es so das er ab 19Uhr nicht ein bisschen die Augen zu macht bis soum 23Uhr ca. er quarkt dann ziemlich viel und läßt sich nicht wirklich beruhigen, wenn er dann doch einschläft ist er direkt wieder wach wenn man ihn neben sich auf die Couch, in sein Bett oder so hinlegen möchte..
Gestern hab ich ihm dann um 23Uhr die Flasche gegeben und dann ist er nach nur 80ml eingeschlafen....
Dann konnte ich ihn aber in sein Bett legen zum schlafen und er wurde erst wieder um 1:30Uhr wach und dann erst wieder um 5:30Uhr.
-
Ich glaub die "schlafstörungen" haben was mit dem wachsen zu tun...
Lukas passt seit er so unruhig am abend ist nicht mehr in die 56 Sachen rein, es sei sie fallen größer aus wie die Klamotten von Kik zb.
Die Sachen von H&* da braucht er 62, die Klamotten von C&* passt 56 noch grade eben so, aber auch nicht alles...
-
Um 8:45Uhr haben wir heute den Termin zur U3
Da mein FA gleich nebenan ist werd ich nach dem KA dort rein schauen und mir einen Termin zur Nachuntersuchung machen.
08.08.2014 09:38
Pueppy bin gespannt was du uns heute von der U3 berichtest.
Meine Nachuntersuchung beim FA ist am 26.08., habe ich direkt am Ende der Ss vereinbart
Meine Nachuntersuchung beim FA ist am 26.08., habe ich direkt am Ende der Ss vereinbart
08.08.2014 10:03
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Claudia87:
Oh mensch ich hoffe das Fieber sinkt wieder und Paulo geht es besser. Aber schön das er an Gewicht zugelegt hat.
*
Und soweit sind wir schon, dass nicht einmal Privatpatienten saubere Toiletten bekommen. Aber wir kennen das auch. Der Höhepunkt war, dass Sarah zusammen mit einem Kind im Zimmer lag, dass Magen Darm hatte (Sarah hatte von einem Sturz eine Beule und wurde überwacht). ich bin froh das sie sich nicht angesteckt hat (Sarah war zu dem Zeitpunkt 6 Monate)
Wie krass. Ich dachte immer so ansteckende Krankheiten werden bewusst nicht mit anderen Patienten zusammen gelegt. Da hätte ich ja Panik geschoben, dass sich mein Baby ansteckt.
Hilfe Sonnenstrahl... Was muss ich denn da lesen?
Ich hoffe deinem Paulo geht es bald wieder besser und ihr könnt wieder nach Hause.. Zum Glück IST nicht das passiert was du geschrieben hast. Ich habe zwar keine Ahnung was es ist (kann mit dem Fachbegriff der Krankheit nichts anfangen ) aber es hört sich furchtbar an...
08.08.2014 11:04
So Hebi war da Nabel sieht super aus. Sie kommt Ende nächster Woche noch einmal und dann baden wir Johanna zusammen. Das war dann auch das letzte Mal das sie da war. Gewogen wurde Johanna heute auch 4360g
08.08.2014 11:46
Pueppy bin gespannt was du uns heute von der U3 berichtest.
Kann nur gutes berichten von der U3.
Alles inordnung Lukas wiegt nun 5310g, sein Kopfumfang ist nun 38cm und er ist 57,5cm groß.
In 26.8. Wochen hat er seinen Termin zum impfen.
Und am 28.8. seinen Termin beim Orthopäden zum Hüftultraschall, der aber gut ausfallen wird, sagte der Kinderarzt, da seine Wirbelsäule unauffällig ist.
Und ich hab am 29.8. meine Nachuntersuchung beim FA.
08.08.2014 11:49
Wäre ich früher wieder zuhause gewesen, hätte ich den Paketboten nicht verpasst und hätte jetzt mein Tragetuch schon.
Jetzt kann ich es in der Packstation abholen, normal erst morgen aber ich werde heute frühen Abend mal reinschauen ob es vllt dann schon da ist.
Kann es kaum abwarten mich daran zu versuchen.
Jetzt kann ich es in der Packstation abholen, normal erst morgen aber ich werde heute frühen Abend mal reinschauen ob es vllt dann schon da ist.
Kann es kaum abwarten mich daran zu versuchen.
08.08.2014 12:11
Huhu,
ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mit Paulo im KH bin. Er hat gestern plötzlich 40 Fieber bekommen. Mein Mann war gestern Abend sofort mit ihm im KH, aber dieser unmögliche Arzt hat ihn mit einem Zäpfchen nach Hause geschickt ohne zu schauen woher das Fieber kommt.
Heute morgen sind wir dann zum Kinderarzt und dort haben wir sofort wieder eine Einweisung fürs KH bekommen. Sind dann von dort sofort in Kinder-KH. Als absoluter Notfall wurden wir sofort behandelt. Im Blut und im Urin wurden Entzündungswerte festgestellt. Eben wurde noch eine Hirnwasseruntersuchung durchgeführt. Sie müssen schauen, ob seine Hirnhaut auch betroffen ist. Ihm wurde 4 mal versucht ein Zugang zu legen und mehrmals Blut aus allen möglichen Stellen abgenommen. Es ist wirklich alles schwer mit anzusehen als Mutter . Nun ist er verkabelt und mit einem AB-Tropf versehen um zu vermeiden, dass sich der Infekt noch weiter ausbreitet.
Eure Beiträge werde ich später nachlesen, habe ja viel Zeit hier im KH.
OH nein Sonnenstrahl ...
Ich wünsch dem kleinen Mann ganz schnelle gute Besserung !!!
Und dir ganz viel Kraft und Mut!
Drück dich !!
08.08.2014 12:14
Zitat von sternfeuer:
huhu
wir haben mam Schnuller . Hab auch einige ausprobiert... nuk, avent.. und bei mam hats am besten geklappt. Aber Leonie nimmt Schnuller nur Nachts zum beruhigen oder am Tag mal kurz zum einschlafen wenn sie 2 std wach war. Sonst braucht sie gar keinen.
Wir haben auch einen MAM Schnuller ...
Nimmt sie z.T. zur Beruhigung oder mal kurz zum Einschlafen ...
Blöd ist nur, wenn sie damit einschläft und der Schnuller später ausm Mund fällt, wacht sie wieder auf und aktuell kriegt sie den Schnuller noch nicht wieder von alleine in den Mund ...
08.08.2014 12:18
Also ich schieb mal vorneweg, dass ich finde, dass wir echt ne tolle Truppe sind
Mit euren Kommentaren zum Thema schreien lassen fühl ich mich jetzt aber doch ein bissel schlecht und hab irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen (obwohl ich wette mind. 50% hier sagen mir, dass ich das nicht brauche ...)
Ich denke auch Stephiee geht es so - wir lassen die Krümel ja nicht stundenlang alleine sonstwo schreien - vielleicht ist es eher, dass sie halt auch mal brüllen müssen und man sie nicht immer beruhigen kann.
Sowas wie "es kommt nicht zum Schreien, weil ich sofort da bin" gibts halt bei mir nicht - auch wenn ich immer sofort da bin. Sie schreit ja trotzdem (auch wenn das sehr selten ist...).
Meine Hebi meinte, z.T. müssen sie erzählen, was los ist oder sowas ...
Mehr als Füttern, Wickeln, Rumtragen, Singen etc. kann man ja nicht machen ...
Und ich finde es schon auch wichtig, dass man selbst mal zur Ruhe kommen kann.
Ich geh z.B. nicht in Ruhe duschen, wenn mein Baby schreit - aber wenn ich nachts fix und alle bin, dann darf die kleine süße Maus schon mal neben oder auf mir etwas schreien, bis ich meinen Kopf wieder klar hab und mich gut um sie kümmern kann.
Mit euren Kommentaren zum Thema schreien lassen fühl ich mich jetzt aber doch ein bissel schlecht und hab irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen (obwohl ich wette mind. 50% hier sagen mir, dass ich das nicht brauche ...)
Ich denke auch Stephiee geht es so - wir lassen die Krümel ja nicht stundenlang alleine sonstwo schreien - vielleicht ist es eher, dass sie halt auch mal brüllen müssen und man sie nicht immer beruhigen kann.
Sowas wie "es kommt nicht zum Schreien, weil ich sofort da bin" gibts halt bei mir nicht - auch wenn ich immer sofort da bin. Sie schreit ja trotzdem (auch wenn das sehr selten ist...).
Ich geh z.B. nicht in Ruhe duschen, wenn mein Baby schreit - aber wenn ich nachts fix und alle bin, dann darf die kleine süße Maus schon mal neben oder auf mir etwas schreien, bis ich meinen Kopf wieder klar hab und mich gut um sie kümmern kann.
08.08.2014 12:19
Zitat von white_manta:
Schnucky , ich hab extra für dich gestern mal ein Bild gemacht als ich mit Valentina im Chariot unterwegs war. Wie du siehst, liegen die Kinder da in der Hängematte und sind angeschnallt. Rechts und links ist die Hängematte auch noch durch den breiten und hohen Rand abgegrenzt. Rausfallen können sie da nicht.
Danke schön
Das ist ja super ...
Sieht recht steil aus, die Hängematte - ist sie so steil?
Reichte euch so ein Einsitzer bisher immer aus, oder würdet ihr im Nachhinein einen Zweisitzer empfehlen?
08.08.2014 12:22
Schnucky: ich gehöre zu den 50% die jetzt sagen, dass du dich nicht rechtfertigen brauchst Johanna lass ich auch eben schreien, wenn ich die Flasche fertig mache. Hebi meinte das macht ihr nichts.
08.08.2014 12:23
Zitat von Schnucky86:
Also ich schieb mal vorneweg, dass ich finde, dass wir echt ne tolle Truppe sind
Ich wusste, dass du dich rechtfertigen wirst und ich sage dir trotzdem, auch wenn du es nicht hören wolltest, dass du das nicht zu machen brauchst Mir ist schon klar, dass du oder auch Stephiee deine Kleine nicht stundenlang rumbrüllen lässt.
Mir ging es ja nur darum, dass man einfach bei den Mäusen bleiben sollte, auch wenn man weiss, dass man aktuell nicht helfen kann Aber das machst du ja, also alles gut und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
08.08.2014 12:31
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
Schnucky , ich hab extra für dich gestern mal ein Bild gemacht als ich mit Valentina im Chariot unterwegs war. Wie du siehst, liegen die Kinder da in der Hängematte und sind angeschnallt. Rechts und links ist die Hängematte auch noch durch den breiten und hohen Rand abgegrenzt. Rausfallen können sie da nicht.
Danke schön
Das ist ja super ...
Sieht recht steil aus, die Hängematte - ist sie so steil?
Reichte euch so ein Einsitzer bisher immer aus, oder würdet ihr im Nachhinein einen Zweisitzer empfehlen?
Es geht, sooo steil ist sie nicht. Sieht durch die Perspektive so aus. Ich kann ja nochmalein Foto von der Seite machen.
Manchmal haben wir uns gewünscht einen Zweisitzer zu haben, aber dabei ging es vor allem um den Wochenrndeinkauf, weil wir ja kein Auto hatten und alles mit dem Chariot transportiert haben. Ich bin aber froh, dass wir nur den Einsitzer haben. Der hat ja schon ein gewisses Eigengewicht und wenn dann da noch ein 15 kg schweres Kind drin sitzt plus noch Gepäck, dann kommst du schon teilweise ins Schwitzen. Da war ich dann immer froh, dass nur EIN Kind drin sitzt.
Wenn du aber weisst, dass du recht schnell ein zweites Kind möchtest, dann würde ich dir den Zweier empfehlen. Wir wussten halt, dass der Abstand mid. 3 Jahre sein wird und somit unsere Kinder schon selber Fahrrad fahren können, wenn das Baby da ist. Davon kannst du natürlich bei einem z.B. 1,5 Jahre alten Kind nicht ausgehen.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt