♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
10.08.2014 18:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Eliki:
Zitat von sternfeuer:
...
Das mit dem baden ist total veraltet. Ist wohl nicht zu empfehlen bei entzündeten Brustwarzen, aber sonst kein Problem.
Sex mit Kondom dürfte ja das Infektionsrisiko minimieren , außer es wurde medizinisch empfohlen bis zur nächsten Untersuchung zu warten.
Genau so ist es.
Mir wurde das sogar dreimal ausführlich gesagt
Mit dem baden ebenso. Also so lange der Wochenfluss geht da der mumu noch offen ist und Wasser an die offene Wunde kann
Dir wurde gesagt, dass du nicht baden und keinen Sex haben darfst?
Mir wurde das auch gesagt.
Die Hebi meinte, Sex ist ne veraltete Vorstellung von wegen alles 'da unten' ist infektiös und so ... Wir sollen halt aufpassen wg. direkt wieder schwanger werden.
Und baden sollen wir noch nicht, weil der Wochenfluss Bakterien enthält, die Brustentzündungen auslösen könnten.
Aktuell reicht mir allerdings schon duschen - wenn ich nicht direkt nachm Stillen geh, tropf ich alles voll Milch ...
10.08.2014 18:35
Zitat von Claudia87:
Bzgl Sex und Wochenfluss wurde mir gesagt das ich warten muss bis der Wochenfluss vorbei ist.
*
Johanna ist momentan mehr wach als alles andere. Am Nachmittag schläft sie dann und hält uns die Nacht wach. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Er hat gestern Nacht sich allein um Johanna gekümmert, damit ich schlafen konnte. Fand ich süß von ihm.
*
Ach ja Sarah hat ab 1.9 diesen Jahres einen Kitaplatz hier in der Nähe
Hast du mal versucht, dich mit ihr hinzulegen Mittags bzw. morgens?
Bei Mirja klappt das manchmal - ich denke, durch die ruhigen Atemzüge von mir wird sie dann auch müder ...
Wobei ich noch keine anderen Kinder habe, aber dass das alles am Anfang ein Glücksspiel ist mit schlafen, hab ich schon kapiert
Vielleicht wenn sie morgens schläft ist sie mittags wacher und dann verschiebt sich das etwas...?
Super mit dem Kita-Platz!!!
10.08.2014 18:35
Zitat von Pueppy:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Pueppy:
@White:
Ja sind 2 Stoffbahnen.
In der Anleitung steht glaub ich auch das die Kreuztrage erst ab 3Monaten ist.
Aber wollt es halt ausprobieren zu binden.
Ich bin hartnäckig dabei die WKT zu binden und bleibe auch so lange dabei bis ich es geschafft hab.
Übung macht den Meister.
Bei mir ist es alles schön straff bis ich Lukas dann ins Tuch setze.
Da er dann so doll gestrampelt hatte war es mit dem nachziehen etwas schwer... da er so schnell schwizt und es dann zwischen mir und Tuch ein wenig zu warm wurde quarkte er rum und das hat das ganze dann ein wenig erschwert.
Werd nachher nochmal bei einer Freundin schauen ob ich das hinbekomme, ist sicher leichter wenn man eine helfende Hand zur Stelle hat am Anfang.
Meine Hebi hat uns die Doppelte X Trage empfohlen (= Doppelte Kreuz Trage ?).
Die geht ganz einfach und ist ab Geburt möglich.
Obwohl da quasi auch 2 Stoffbahnen über den Rücken kommen - man hat ja das X und dann kommt einmal die eine Seite drüber und dann die andere und stützt das Baby.
Oder meint ihr das anders mit den 2 Stoffbahnen?
In der Anleitung von Hoppediz ist die auch ab Beginn möglich und empfohlen ..
Laut anleitung von Didymos erst ab der 6ten Wochen...
Doppelte X ist fast so wie die Wickel X würde ich vom aussehen sagen... nur wird dei der doppel X der Knoten vorn gemacht.
Hm das ist ja echt seltsam ...
Wir haben die 6 Wochen jetzt ja schon voll, damit isses jetzt eh zu spät und ab jetzt egal wohl, aber trotzdem ...
10.08.2014 18:47
@white: Danke für die Tipps. Dann guck ich mir die Trage mal an.
@Pueppy: Is ja süß, wenn dein kleiner Mann dich so anlacht. Blöd nur, dass das früh um 5 ist...
@Sonnenstrahl: Oh man, das ist doch alles sch... Hoffe, dass ihr bald nach hause dürft.
@Schnucky: Tolle Mama hast du. Tut sicher sehr gut, das zu hören.
@Baden: Meine Hebi meinte, als die Brustwarzen nicht mehr entzündet waren, dass ich wieder baden darf. Wegen Sex hat keiner was gesagt, aber wir haben logischerweise ein Kondom benutzt. Einerseits wegen Infektionen (zumal es ja auch bisschen doof für den Mann ist, wenn da unten ab und zu noch was läuft) und natürlich auch wegen der Verhütung.
Sagt mal, bei wem schläft das Baby denn nicht mit im Schlafzimmer sondern direkt im eigenen Zimmer? Schatzi hätte Jan ja am liebsten direkt ausquartiert, aber länger als er in den Stubenwagen passt, werde ich nicht raushandeln können. Er schlägt mit den Armen aber immer an der Seite an, weil er so rumfuchtelt beim Pupsen. Man liest halt überall wegen plötzlichem Kindstot sollen sie möglichst das erste Jahr im Elternschlafzimmer sein. Außerdem ist stillen im Bett im Liegen natürlich bequem. Wie macht ihr das dann? Habt ihr noch ein Bett/Liege im Kinderzimmer?
@Pueppy: Is ja süß, wenn dein kleiner Mann dich so anlacht. Blöd nur, dass das früh um 5 ist...
@Sonnenstrahl: Oh man, das ist doch alles sch... Hoffe, dass ihr bald nach hause dürft.
@Schnucky: Tolle Mama hast du. Tut sicher sehr gut, das zu hören.
@Baden: Meine Hebi meinte, als die Brustwarzen nicht mehr entzündet waren, dass ich wieder baden darf. Wegen Sex hat keiner was gesagt, aber wir haben logischerweise ein Kondom benutzt. Einerseits wegen Infektionen (zumal es ja auch bisschen doof für den Mann ist, wenn da unten ab und zu noch was läuft) und natürlich auch wegen der Verhütung.
Sagt mal, bei wem schläft das Baby denn nicht mit im Schlafzimmer sondern direkt im eigenen Zimmer? Schatzi hätte Jan ja am liebsten direkt ausquartiert, aber länger als er in den Stubenwagen passt, werde ich nicht raushandeln können. Er schlägt mit den Armen aber immer an der Seite an, weil er so rumfuchtelt beim Pupsen. Man liest halt überall wegen plötzlichem Kindstot sollen sie möglichst das erste Jahr im Elternschlafzimmer sein. Außerdem ist stillen im Bett im Liegen natürlich bequem. Wie macht ihr das dann? Habt ihr noch ein Bett/Liege im Kinderzimmer?
10.08.2014 19:28
Zitat von Eliki:
Zitat von sternfeuer:
...
Das mit dem baden ist total veraltet. Ist wohl nicht zu empfehlen bei entzündeten Brustwarzen, aber sonst kein Problem.
Sex mit Kondom dürfte ja das Infektionsrisiko minimieren , außer es wurde medizinisch empfohlen bis zur nächsten Untersuchung zu warten.
Genau so ist es.
Mir wurde das sogar dreimal ausführlich gesagt
Mit dem baden ebenso. Also so lange der Wochenfluss geht da der mumu noch offen ist und Wasser an die offene Wunde kann
Dir wurde gesagt, dass du nicht baden und keinen Sex haben darfst?
Ja.
War beim ersten auch schon so
10.08.2014 19:28
Zitat von blubba272:das wüsste ich auch gerne. Scheinbar steht sie nicht so auf Sauberkeit. Ihre Klamotten stehen wahrscheinlich schon alleine.
Huhu ihr lieben,
Das mit dem nicht baden wärend des wochenflss wurde mir auch gesagt im KH
@paulo ich wünsche weiterhin alles gute und viel kraft und nerven für die nächsten tage undhoffe dass ihr vielleicht doch in ein anderes zimmer kommt?!? U wiesoduscht die andere mutti nicht?!?
Uns gehts gut soweit. Abends ist er sehr kushel befúrftig und ich hstte es die eine nacht auch, dass der kleine nur auf meinem arm schlafen wollte und ich ihn erst nicht in sein bett legen konnte...
Mirgen haben wir die u3 ich bin gesoannt was so gemacht wird und wie groś u schwer der kleine jetzt ist .
10.08.2014 19:31
Zitat von Claudia87:Das ist ja klasse
Bzgl Sex und Wochenfluss wurde mir gesagt das ich warten muss bis der Wochenfluss vorbei ist.
*
Johanna ist momentan mehr wach als alles andere. Am Nachmittag schläft sie dann und hält uns die Nacht wach. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Er hat gestern Nacht sich allein um Johanna gekümmert, damit ich schlafen konnte. Fand ich süß von ihm.
*
Ach ja Sarah hat ab 1.9 diesen Jahres einen Kitaplatz hier in der Nähe
10.08.2014 19:41
Sonnenstrahl : Du tust mir echt Leid, dass scheinen ja furchtbare Zustände bzw. Regeln bei euch im Kh zu sein und ich finds immer noch unter aller Kanone, dass einer frisch gebackenen Mama keine Liegemöglichkeit gewährt wird. Immerhin bist du ja auch noch im Wochenbett Und dass du jetzt auch noch so ne "Stinke"-Mutti mit im Zimmer hast, macht das ganze natürlich nicht besser. Ich hoffe für euch, dass Paulo ganz schnell wieder gesund wird und ihr wieder nach Hause dürft. Möglichst bevor er sich ansteckt oder sich deine Narbe entzündet!
Schnucky : Valentina zieht auch nur noch 62er Sachen an und teilweise sitzen sogar die schon recht stramm Einerseits freue ich mich ja, dass sie so gut zunimmt und wächst, andererseits wäre es mir lieber, wenn sie noch lange gaaaanz klein bleiben würde. // Glaub ich dir gern, dass es gut tut so etwas zu hören. Kindererziehung IST ja auch anstrengend, wobei es da auch immer noch Unterschiede gibt je nachdem wie das Kind drauf ist
Hummel : Hm, also wir haben unsere Kinder immer ca. 9/10 Monate bei uns schlafen lassen, aber eher aus Bequemlichkeitsgründen, weil ich ja noch gestillt habe. Sobald ich nachts nicht mehr gestillt habe, sind sie dann eigentlich relativ schnell ausgezogen, einfach weil wir dann alle besser geschlafen haben. Wir haben im Schlafzimmer ja ein Beistellbett stehen, der Stubenwagen steht im Wohnzimmer, wo sie dann tagsüber drin schläft.
Me : Ich hab mich heute endlich mal an den Geburtsbericht rangesetzt. Irgendwie konnte ich mich die letzten Wochen nicht dazu motivieren, aber bevor ich alles vergesse, muss der jetzt mal geschrieben werden.
Schnucky : Valentina zieht auch nur noch 62er Sachen an und teilweise sitzen sogar die schon recht stramm Einerseits freue ich mich ja, dass sie so gut zunimmt und wächst, andererseits wäre es mir lieber, wenn sie noch lange gaaaanz klein bleiben würde. // Glaub ich dir gern, dass es gut tut so etwas zu hören. Kindererziehung IST ja auch anstrengend, wobei es da auch immer noch Unterschiede gibt je nachdem wie das Kind drauf ist
Hummel : Hm, also wir haben unsere Kinder immer ca. 9/10 Monate bei uns schlafen lassen, aber eher aus Bequemlichkeitsgründen, weil ich ja noch gestillt habe. Sobald ich nachts nicht mehr gestillt habe, sind sie dann eigentlich relativ schnell ausgezogen, einfach weil wir dann alle besser geschlafen haben. Wir haben im Schlafzimmer ja ein Beistellbett stehen, der Stubenwagen steht im Wohnzimmer, wo sie dann tagsüber drin schläft.
Me : Ich hab mich heute endlich mal an den Geburtsbericht rangesetzt. Irgendwie konnte ich mich die letzten Wochen nicht dazu motivieren, aber bevor ich alles vergesse, muss der jetzt mal geschrieben werden.
10.08.2014 19:43
Zitat von Eliki:
Willkommen im 5. Woche Wachstumsschub
Wem geht's auch so?
Hatten wir auch schon (falls es überhaupt der Schub war), aber bei uns ging der nur eine Nacht und einen Tag
Dafür haben wir seitdem ganz fies mit Babyakne zu kämpfen Ich kenne das zwar schon von den Jungs, aber trotzdem isses blöd. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.
10.08.2014 19:47
Wie sieht denn diese Babyakne aus? Johanna hat um Gesicht lauter kleine Pünktchen, sehen aus wie Hitzepickelchen
*
Niesen eure auch noch so oft?
*
Bzgl mit Johanna hinlegen mittags: habe ich auch schon gemacht. Sie schläft wie gesagt oft auf meiner Brust ein, weil sie nicht in den Schlaf kommt. Ich bin deshalb auch schon am überlegen mir ein Tragetuch zu bestellen, da sie doch sehr viel Nähe braucht.
*
*
Bzgl mit Johanna hinlegen mittags: habe ich auch schon gemacht. Sie schläft wie gesagt oft auf meiner Brust ein, weil sie nicht in den Schlaf kommt. Ich bin deshalb auch schon am überlegen mir ein Tragetuch zu bestellen, da sie doch sehr viel Nähe braucht.
10.08.2014 19:52
Zitat von Claudia87:
Wie sieht denn diese Babyakne aus? Johanna hat um Gesicht lauter kleine Pünktchen, sehen aus wie Hitzepickelchen
*
*
Viel anders sieht die Babyakne auch nicht aus. Sind eben kleine rote Pickelchen und manchmal ist ein kleiner gelber Punkt drin.
10.08.2014 19:56
Ok ja Johanna hat die auch seit gestern.
*
Und sie findet wieder nicht in den Schlaf. Egal ob auf meiner Brust, in ihrem Bettchen. Blähungen hat sie nicht. Bin echt am verzweifeln.
*
Und sie findet wieder nicht in den Schlaf. Egal ob auf meiner Brust, in ihrem Bettchen. Blähungen hat sie nicht. Bin echt am verzweifeln.
10.08.2014 20:13
Zitat von Eliki:
Willkommen im 5. Woche Wachstumsschub
Wem geht's auch so?
Jack hat den auch.vor allem abends nur kuscheln u nivht im bett oennen, andauernd an die brust wollen unso...
Ich habe auch so ein tragetuch, aber trau mich noch nicht ran...
@im Schlafzimmer schlafen , wir wollen mal schauen , vll wenn er nur so 1x die nacht noch kommt oder vll schon mit 3 monaten im eigenen zimmer bzw wenn er vorher schon nicht mehr in sein stubenwagen passt... ich denke das wir da alle ruhiger shlafen..
10.08.2014 20:32
Johanna hat gerade wieder komplett gespuckt. Jetzt ist sie vor lauter Erschöpfung auf meiner Brust eingeschlafen.Arme Maus
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt