♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
06.01.2014 19:57
Zitat von Hummel07:
Ah okay, das erklärt es dann.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum WW und zu den "überstandenen" 12 Wochen!
06.01.2014 20:03
Zitat von Hibbeline:
Zitat von Hummel07:
Danke dir. Ich freu mich auch. Irgendwie gings jetzt doch recht fix, aber am Anfang dachte ich das dauert ewig... Jetzt will ich schnell den Termin nächsten Montag haben, damit ich es auch allen dann erzählen kann.
06.01.2014 20:06
Zitat von Hummel07:
Zitat von Hibbeline:
Zitat von Hummel07:
Danke dir. Ich freu mich auch. Irgendwie gings jetzt doch recht fix, aber am Anfang dachte ich das dauert ewig... Jetzt will ich schnell den Termin nächsten Montag haben, damit ich es auch allen dann erzählen kann.
so geht es mir auch. Wir wollen es auch erst nach dem nächstern Termin erzählen. insgeheim hoffe ich doch noch am 8.1. einen Termin zu bekommen. Aber der Arzt wollte mich erst nächste Wo sehen... da kann ich aber nur Freitags... das ist noch sooooo lange hin ...
06.01.2014 20:12
Dann hast du aber die 12 Wochen geschafft, ist doch auch gut. Also ein paar Leute wissen es ja, aber ich würds gerne jedem erzählen. Nur vor meinen Chefs hab ich etwas bammel, denn die werden mich köpfen.
06.01.2014 20:38
Zitat von Hummel07:
Dann hast du aber die 12 Wochen geschafft, ist doch auch gut. Also ein paar Leute wissen es ja, aber ich würds gerne jedem erzählen. Nur vor meinen Chefs hab ich etwas bammel, denn die werden mich köpfen.
Ich hab auch bammel vorm Chef aber glaub nicht dass er mich köpfen wir. Hab aber erst seit 1.Jan nen unbefristeten Vertrag. Das sieht dann schon ziemlich geplant aus... Warum sollte dein Chef dich köpfen wollen?
06.01.2014 20:41
Zitat von Hibbeline:
Zitat von Hummel07:
Ich hab auch bammel vorm Chef aber glaub nicht dass er mich köpfen wir. Hab aber erst seit 1.Jan nen unbefristeten Vertrag. Das sieht dann schon ziemlich geplant aus... Warum sollte dein Chef dich köpfen wollen?
Och nur weil bei uns im Team von 10 Leuten 2 schwanger sind (darunter meine Vertretung), mein Kollege im Juli Papa wird und eine Stelle noch unbesetzt ist.
06.01.2014 20:42
Ich weiß immer gar nicht, wo ich schreiben soll...
Also hier noch mal
Also hier noch mal
Zitat von Kaede27:
Hallo ihr Lieben. Komme grad sehr wenig bis gar nicht zum Schreiben u. nicht mal richtig zum Nachlesen Bin aber noch daaahaaaaaa
Ich hoffe, ihr seid alles gut ins neue Jahr gestartet!! Ich wünsche euch und uns allen eine wundervolles, spannendes und tolles 2014
Habe heut einiges an Schwangerschaftssachen von einer Freundin bekommen - freu mich total drüber. Außerdem bekomm ich ihren Mandura zum Super-Sonder-Special-Freundschaftspreis
Nä Woche Dienstag ist unser nä Termin beim FA - Prinz Pups möchte mitkommen und das Babylein sehen
Ansonsten ziept es mir mächtig im Unterleib Laufen geht, gerne kilometerweit, aber sitzen u. dann aufstehen piekst ganz schön
06.01.2014 21:05
Jetzt habe ich mein Bild geändert von meinem Ticker, jetzt steht da 14+1 obwohl ich 14+4 bin verstehe diese Ticker nicht
06.01.2014 21:29
Zitat von Hibbeline:
Hm, ich lass mich auch nicht impfen. Mache ich sonst auch nicht, weil ich das letzte Mal danach so krank war, das war nicht schön... ne und in der Schwangerschaft muss ich das ja nicht ausprobieren.
Hab gestern aus versehen etwas gegessen wo rohes Ei drin war und hoffe nun dass alles gut ist.
Was mich auch verwirrt sind diese Listeriene... Wenns danach geht nichts zu essen wo die nicht drauf oder drin sein könnten darf man nichts mehr essen.
Hatte gestern Heißhunger auf solche Surimistäbchen... habs am ende gelassen, weil ich unsicher war... macht mich noch verrückt diese Essenseinschränkungen... auch wg Toxo...
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Hab ich noch nie gemacht.
Und mit dem essen muss ich dir recht geben. Ich bin nur noch am überlegen, ob und was ich essen darf.
Wobei ich da mittlerweile schon etwas entspannter geworden bin.
06.01.2014 21:46
Zitat von Claudia87:
Ich muss mit meinem Ex nur noch besprechen, wegen Nachname meiner Tochter. Sie wird ja dann anders heißen und mein Ex wird einer Namensänderung nicht zustimmen, da er dann meint er würde die Verbindung zu seiner Tochter verlieren. Krümel bekommt ja den Namen meines zukünftigen Mannes und ich weiß nicht, wie Sarah später reagiert weil sie nicht den gleichen Nachnamen hat
Mein Ex wollte erst auch nicht das die Jungs den Namen ändern. Er hat dann aber zugestimmt weil ich ihm sagte, dass ich das dann auch gerichtlich durchsetzen werde. Da die Schwester dann aber den Familiennamen hat und nur die Jungs nicht, hätte er schlechte karten. Das familiengericht entscheidet zum Wohle der Kinder. Und ab 7 Jahren können sie auch alleine entscheiden und haben beim Standesamt wie dir Trauzeugen mit unterschrieben.
06.01.2014 21:47
Zitat von Hummel07:
Ich beginne heute übrigens den 4. Monat - die 12 Wochen sind geschafft. Jetzt muss der Arzt nächste Woche nur noch bestätigen, dass alles gut ist, aber macht er bestimmt. Ich hab ein gutes Gefühl
Herzlichen Glückwunsch
06.01.2014 21:49
Zitat von Stephiee:
Ich versteh das ganze auch nicht. Ich hab ja nächste Woche den Termin zur Nackenfaltenmessung, da nehme ich eine Freundin mit. Danach werde ich vielleicht wirklich wechseln…. ich war bis jetzt immer zufrieden mit ihm…
Ich hab mal gegoogelt, in einem anderem Forum beschreibt ein Mädel genau dasselbe und da schreiben sie, dass das so um die 15. SSW zurückgeht (der Blähbauch), na da bin ich aber mal gespannt… abends habe ich immer das Gefühl, dass ich platze… hab das so nicht aus der 1. SS in Erinnerung.
Wird die NFM bei deinem FA gemacht? Ich hätte dann zu jemand anderen fahren müssen
06.01.2014 22:05
Zitat von Hummel07:
SChön, dass alles okay ist und sich das Krümelchen von seiner besten SEite gezeigt hat.
Ich hab auch am 12.02. Termin, also wenn der am 13.1. dann rum ist.
Wir haben uns auch gefreut und das sah so süß aus, als der kleien Krümel gehopst ist
Schön das jemand auf meinen Post reagiert hat, in der Regel geht das hier ja immer alles unter...
Weil ich hier was von Nachnamen gelesen habe: Unser Kind wird meinen Nachnamen bekommen. Wir sind nicht verheiratet und haben beide auch nicht den Wunsch, zu heiraten. Zumindest nicht jetzt und schon gar nicht, wegen einem Kind. Und sollte doch irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns trennen sollten (an sowas muss man einfach auch denken), dann finde ich es einfach blöd, wenn das Kind - welches bei mir lebt - einen anderen Nachnamen hat als ich. Und selbst wenn wir heiraten sollten, wird auch mein Freund meinen Nachnamen annehmen, von daher bleibt das alles gleich
Und als Creme für den Bauch nehme ich auch Bübchen-Pflegelotion für Mama. Die riecht gut, ist ergiebig und bislang bin ich damit sehr zufrieden Ich glaube zwar nicht daran, dass Cremes gegen schlechtes Bindegewebe helfen, aber schaden kanns ja auch nicht. Also mache ich es vorbildlich
Und ich habe seit Samstag Kopfschmerzen. Am Samstag ganz schlimm mit Erbrechen, seit Sonntag sind sie nur noch dumpf. Gestern abend bis heute nachmittag waren sie weg, jetzt gegen Abend haben sie wieder angefangen. Hoffe das das bald wieder weg geht. Paracetamoltabletten haben bei mir überhaupt nicht geholfen (obwohl ich diese zuvor noch nie genommen habe), aber vielleicht waren die Kopfschmerzen auch einfach zu stark. Ich habe sonst immer Azur - Kopfschmerztabletten genommen und diese haben bislang auch immer geholfen. Habe mich heute bei der Ärztin erkundigt, ob ich diese nehmen darf und sie meinte, es ist möglich, aber mit Bedacht. Begrüdung war, weil dort neben Paracetamol auch Koffein enthalten ist... Finde die Begründung etwas fragwürdig, da eine Tasse Kaffee mehr Koffein enthält als diese eine Tablette und davon darf man ja als Schwangere auch 1-2 Tassen trinken. Und ich schluck die Tabletten ja nur, wenn ich wirklich so starke Schmerzen habe, das es unerträglich wird (und das dauert bei mir schon eine Weile).
06.01.2014 22:10
Zitat von BlueStar:
Zitat von Hummel07:
SChön, dass alles okay ist und sich das Krümelchen von seiner besten SEite gezeigt hat.
Ich hab auch am 12.02. Termin, also wenn der am 13.1. dann rum ist.
Wir haben uns auch gefreut und das sah so süß aus, als der kleien Krümel gehopst ist
Schön das jemand auf meinen Post reagiert hat, in der Regel geht das hier ja immer alles unter...
Weil ich hier was von Nachnamen gelesen habe: Unser Kind wird meinen Nachnamen bekommen. Wir sind nicht verheiratet und haben beide auch nicht den Wunsch, zu heiraten. Zumindest nicht jetzt und schon gar nicht, wegen einem Kind. Und sollte doch irgendwann der Fall eintreten, dass wir uns trennen sollten (an sowas muss man einfach auch denken), dann finde ich es einfach blöd, wenn das Kind - welches bei mir lebt - einen anderen Nachnamen hat als ich. Und selbst wenn wir heiraten sollten, wird auch mein Freund meinen Nachnamen annehmen, von daher bleibt das alles gleich
Und als Creme für den Bauch nehme ich auch Bübchen-Pflegelotion für Mama. Die riecht gut, ist ergiebig und bislang bin ich damit sehr zufrieden Ich glaube zwar nicht daran, dass Cremes gegen schlechtes Bindegewebe helfen, aber schaden kanns ja auch nicht. Also mache ich es vorbildlich
Und ich habe seit Samstag Kopfschmerzen. Am Samstag ganz schlimm mit Erbrechen, seit Sonntag sind sie nur noch dumpf. Gestern abend bis heute nachmittag waren sie weg, jetzt gegen Abend haben sie wieder angefangen. Hoffe das das bald wieder weg geht. Paracetamoltabletten haben bei mir überhaupt nicht geholfen (obwohl ich diese zuvor noch nie genommen habe), aber vielleicht waren die Kopfschmerzen auch einfach zu stark. Ich habe sonst immer Azur - Kopfschmerztabletten genommen und diese haben bislang auch immer geholfen. Habe mich heute bei der Ärztin erkundigt, ob ich diese nehmen darf und sie meinte, es ist möglich, aber mit Bedacht. Begrüdung war, weil dort neben Paracetamol auch Koffein enthalten ist... Finde die Begründung etwas fragwürdig, da eine Tasse Kaffee mehr Koffein enthält als diese eine Tablette und davon darf man ja als Schwangere auch 1-2 Tassen trinken. Und ich schluck die Tabletten ja nur, wenn ich wirklich so starke Schmerzen habe, das es unerträglich wird (und das dauert bei mir schon eine Weile).
Ich habe auch gegen Abend mit Kopfschmerzen zu tun, leider. Und ich habe immer noch in Schüben starken würgereiz ohne erbrechen. Total eklig
Bisher konnte ich ohne Tabletten auskommen, lege mich aber hin
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt