♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
06.01.2014 15:47
Ich versteh das ganze auch nicht. Ich hab ja nächste Woche den Termin zur Nackenfaltenmessung, da nehme ich eine Freundin mit. Danach werde ich vielleicht wirklich wechseln…. ich war bis jetzt immer zufrieden mit ihm…
Ich hab mal gegoogelt, in einem anderem Forum beschreibt ein Mädel genau dasselbe und da schreiben sie, dass das so um die 15. SSW zurückgeht (der Blähbauch), na da bin ich aber mal gespannt… abends habe ich immer das Gefühl, dass ich platze… hab das so nicht aus der 1. SS in Erinnerung.
Ich hab mal gegoogelt, in einem anderem Forum beschreibt ein Mädel genau dasselbe und da schreiben sie, dass das so um die 15. SSW zurückgeht (der Blähbauch), na da bin ich aber mal gespannt… abends habe ich immer das Gefühl, dass ich platze… hab das so nicht aus der 1. SS in Erinnerung.
06.01.2014 15:53
Zitat von Zara85:
Zitat von Stephiee:
Nein, er hat das Baby nicht mal vermessen…
Ich bin 1,66m groß und wiege 54 KG. Ich habe aus meiner letzten Schwangerschaft eine kleine Murmel zurückbehalten, was laut meiner Ärztin ein "Blähbauch" ist. Nur seit ich Schwanger bin ist er hart und wirklich groß. Er hat in meinen Muttipass noch "Blähdarm" geschrieben… ach man!
Soll ich da ne zweite Meinung einholen?
Ich meine, er hat ja nicht gesagt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, laut ihm ist alles o.k. . Nur fühle ich mich wirklich sehr dick am Bauch, ich hab grad mal gemessen, 90 cm Bauchumfang .
Das ist ja schon unverschämt... mit den Maßen zu dick?
War der Arzt denn sonst immer kompetent? Ich würde mir glaube ich schnell einen neuen Arzt suchen. In der 12. Woche kann das Kind doch noch gar nicht zu groß sein um es zu vermessen
Naja, man kann ja nicht nur von den Maßen ausgehen, kommt ja auch auf die Statur und die Proportionen an. Meine Ärztin hat ab der 12. Woche bei mir auch immer über den Bauch geschallt, weil es vaginal nicht mehr so gut ging. Sie meine aber auch immer, dass es bei mir nur so gut schon geht, weil mein Bauch so flach ist. Das heißt, sobald anscheinend ein bisschen Bauchfett da ist, geht es nicht mehr so gut. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dein Bauch so ist, Stephie.
06.01.2014 15:58
Ich bin sehr schlank und hab verhältnismäßig viel Bauchfett (was ich auch vor der SS schon sehr schrecklich fand). Dann ist das jetzt wahrscheinlich der Grund, vaginal ist es nur noch schlecht zu sehen und über die Bauchdecke sieht er es auch schlecht, ach man!
06.01.2014 16:01
Zitat von Claudia87:
Festgelegter und reservierter Termin für unsere Hochzeit ist am 4.4.2014 um 11:45 oh jetzt geht es in die heiße Planungsphase
Das kenne ich Viel spaß beim Planen
06.01.2014 16:30
Ich hatte heute meinen Termin und mein Freund war auch bei. War leider nur eine Vertretungsärztin, wurde übern Bauch geschallt und ich habe dieses Mal kein Bild bekommen Der kleine Krümel ist aber vorbildlich vor dem Papa im Bild gehopst Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, nächstes Mal ist dann der große Ultraschall. Gemessen hat sie allerdings dieses Mal auch nicht.
Ansonsten für die Liste: Nächster Termin ist der 12.02.14.
06.01.2014 16:38
Zitat von Stephiee:also bei den Maßen kann man niemals so viel Bauchfett haben, dass kein US möglich ist. Es gibt ja nun auch kräftigere Frauen und bei denen wird auch US gemacht.
Ich bin 1,66m groß und wiege 54 KG. Ich habe aus meiner letzten Schwangerschaft eine kleine Murmel zurückbehalten, was laut meiner Ärztin ein "Blähbauch" ist. Nur seit ich Schwanger bin ist er hart und wirklich groß. Er hat in meinen Muttipass noch "Blähdarm" geschrieben… ach man!
Ich meine, er hat ja nicht gesagt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, laut ihm ist alles o.k. . Nur fühle ich mich wirklich sehr dick am Bauch, ich hab grad mal gemessen, 90 cm Bauchumfang .
Schau dir die NFM an und dann würde ich wechseln, wenn es wieder so läuft.
06.01.2014 16:50
Zitat von BlueStar:
Ich hatte heute meinen Termin und mein Freund war auch bei. War leider nur eine Vertretungsärztin, wurde übern Bauch geschallt und ich habe dieses Mal kein Bild bekommen Der kleine Krümel ist aber vorbildlich vor dem Papa im Bild gehopst Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein, nächstes Mal ist dann der große Ultraschall. Gemessen hat sie allerdings dieses Mal auch nicht.
SChön, dass alles okay ist und sich das Krümelchen von seiner besten SEite gezeigt hat.
Ich hab auch am 12.02. Termin, also wenn der am 13.1. dann rum ist.
06.01.2014 18:48
Zitat von Claudia87:
Sagt mal lasst ihr euch gegen Grippe impfen Ich bin unschlüssig. Mein FA rät mir dazu. Hab es damals bei meiner Tochter nicht machen lassen
nö hab es auch bei der ersten ss nicht gemacht und mache es jetzt auch nicht.
06.01.2014 19:22
Zitat von milalala1982:
Zitat von Claudia87:
Sagt mal lasst ihr euch gegen Grippe impfen Ich bin unschlüssig. Mein FA rät mir dazu. Hab es damals bei meiner Tochter nicht machen lassen
nö hab es auch bei der ersten ss nicht gemacht und mache es jetzt auch nicht.
Ich auch nicht... und mein FA rät davon ab so unterschiedlich sind die Meinungen.
06.01.2014 19:24
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Stephiee:also bei den Maßen kann man niemals so viel Bauchfett haben, dass kein US möglich ist. Es gibt ja nun auch kräftigere Frauen und bei denen wird auch US gemacht.
Schau dir die NFM an und dann würde ich wechseln, wenn es wieder so läuft.
Ja, so werde ich es machen!
Gegen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen, meine Allgemeinärztin hat mir auch abgeraten.
06.01.2014 19:33
Hm, ich lass mich auch nicht impfen. Mache ich sonst auch nicht, weil ich das letzte Mal danach so krank war, das war nicht schön... ne und in der Schwangerschaft muss ich das ja nicht ausprobieren.
Hab gestern aus versehen etwas gegessen wo rohes Ei drin war und hoffe nun dass alles gut ist.
Was mich auch verwirrt sind diese Listeriene... Wenns danach geht nichts zu essen wo die nicht drauf oder drin sein könnten darf man nichts mehr essen.
Hatte gestern Heißhunger auf solche Surimistäbchen... habs am ende gelassen, weil ich unsicher war... macht mich noch verrückt diese Essenseinschränkungen... auch wg Toxo...
Hab gestern aus versehen etwas gegessen wo rohes Ei drin war und hoffe nun dass alles gut ist.
Was mich auch verwirrt sind diese Listeriene... Wenns danach geht nichts zu essen wo die nicht drauf oder drin sein könnten darf man nichts mehr essen.
Hatte gestern Heißhunger auf solche Surimistäbchen... habs am ende gelassen, weil ich unsicher war... macht mich noch verrückt diese Essenseinschränkungen... auch wg Toxo...
06.01.2014 19:36
Wir haben übrigens am 29.12.2012 geheiratet erstmal nur standesamtlich im engsten Familienkreis. War sehr schön. Die "große" Hochzeit mit der gesamten Familie und kirchliche Trauung ist für 2015 geplant.
Für die Listenfee: Mein VET ist der 30.7. , mein nächster FATermin wahrscheinlich der 17.1. das mache ich morgen fest.
Für die Listenfee: Mein VET ist der 30.7. , mein nächster FATermin wahrscheinlich der 17.1. das mache ich morgen fest.
06.01.2014 19:48
Ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen. Im ersten Trimester hat mein FA abgeraten und jetzt finde ich, macht es keinen Sinn mehr. Außerdem hab ich mich auch nie impfen lassen.
@Hibbeline: Haben sie deinen ET geändert? Sonst stimmt dein Ticker irgendwie nicht. Hab am 21.7. und bin heute 12+0. Du bist 8 Tage hinter mir, also müsste es der 29. dann sein oder denk ich falsch?
@Hibbeline: Haben sie deinen ET geändert? Sonst stimmt dein Ticker irgendwie nicht. Hab am 21.7. und bin heute 12+0. Du bist 8 Tage hinter mir, also müsste es der 29. dann sein oder denk ich falsch?
06.01.2014 19:51
Zitat von Hummel07:
Ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen. Im ersten Trimester hat mein FA abgeraten und jetzt finde ich, macht es keinen Sinn mehr. Außerdem hab ich mich auch nie impfen lassen.
Nee mein Ticker spinnt, der ist immer einen Tag voraus... hab schon ein paarmal versucht das zu ändern... aber weiß nicht woran es liegt.
Stimmt also alles.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt