Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
31.07.2014 15:32
Zitat von Schnucky86:

Aso übrigens:
Wir hatten heute die U3

Die Ärztin war zufrieden und Mirja war das süßeste, liebste Kind auf Erden ...
Kurz hat sie gebrüllt.... aber dann wars auch wieder gut und am Ende hatte sie sogar ganz vergessen, dass sie soooo einen Hunger hatte

Sie hat jetzt 4,3 kg und ist 55,4 cm lang ... Damit dürften demnächst die ersten 50/56 er Sachen aus dem Schrank in eine Kiste wandern ...
Boa ich hätte ja nicht gedacht, wie schnell das geht, obwohl sie die Sachen ja jetzt 5 Wochen schon trägt.

Sie hat wohl leider einen Pilz abgefasst, aber das ist halb so wild - die Anti-Pilz-Salbe riecht nach Orange und Schokolade ... ist wie Weihnachten
Und sie nimmt sie auch gut an bisher ... Muss im Mund verrieben werden - hätt ich mir schwerer vorgestellt ...
Hoffentlich bleibts so und der Pilz ist bald Geschichte ...

Schön das alles gut ist bei euch,
bis auf den Pilz, aber der geht auch schnell weg.
Mein Großer hatte das als Baby auch.
Die Kinderärztin sagte das gaaanz viele Babys diesen Pilz bekommen.

Größe 62 trägt Lukas von anfang an.
56 passt zwar auch noch, aber nur wenn es groß ausfällt...
Pueppy
1842 Beiträge
31.07.2014 15:33
Zitat von Nala123:

Zaras kleiner Noah kam ca um 6.30 Uhr zur Welt! Sie ist sehr glücklich.

Ich habe jétzt den Cocktail getrunken... Auf dem ctg war keine Wehe. Wenn sich bis morgen nichts tut bekomme dieses Gel!? Kenn ich zwar nicht, aber wird schon helfen... Heute Mittag ist wieder Untersuchung. Bestimmt bekomm ich doch ein Augustbaby....

Erstmal Herzliche Glückwunsch an Zara!!!

Nala, dir wünsche ich das es mit der Einleitung klappt und du noch ein "echtes" Juli-Baby bekommst.
Bei mir ging es mit dem Cocktail recht fix, hab den um 17Uhr bekommen und um 20Uhr hatte ich Wehen die ich als leichten Druck merkte.
Nachts um 2:30Uhr hatte ich heftige Wehen und mußte dann auch im Kreißsaal bleiben...

sami87
303 Beiträge
31.07.2014 15:35
Zitat von Nala123:

Zaras kleiner Noah kam ca um 6.30 Uhr zur Welt! Sie ist sehr glücklich.

Ich habe jétzt den Cocktail getrunken... Auf dem ctg war keine Wehe. Wenn sich bis morgen nichts tut bekomme dieses Gel!? Kenn ich zwar nicht, aber wird schon helfen... Heute Mittag ist wieder Untersuchung. Bestimmt bekomm ich doch ein Augustbaby....

das gel solltest du es bekommen macht den muttermund weich und geburtsreif, das gaugelt dem körper wohl eine entzüdung vor warum die geburt los gehen soll.
Bei mir hat das gel super angeschlagen und das beiv 38+3 zu der zeit du wirst also nach der gel lager bestimmt schnell kuscheln
sami87
303 Beiträge
31.07.2014 15:37
zara glückwunsch zu geburt

2720g juhu Lillinimmt gut zu
leider scheint sie doch etwas bauchweh zu haben
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2014 16:09
Hallo ihr Lieben.

Kennt ihr mich noch? Ich konnte nicht wirklich schreiben, hier im KH ist die Wlan-Verbindung eine Katastrophe.
Nun hat mir mein Mann mein Notebook gebracht und ich wollte mich mal melden.
Mein kleiner Laurin kam am 23.07. um 23:58 Uhr spontan zur Welt. Nachdem ich morgens die Einweisung bekommen habe begannen auf dem Weg ins KH schon leichte Wehen.
Leider musste Laurin nur wenige Stunden nach seiner Geburt auf die Intensivstation. Den Geburtsbericht schreib ich noch separat.

Die Ursache steht nun fest: Bereits im Mutterleib hat sich der Ductus arteriosus verschlossen (das geschieht eigentlich erst 1-2 Tage nach der Geburt) so das der rechte Herzmuskel nun auch noch die Lunge mitversorgen musste. Dadurch wurde er sehr groß, während der linke Herzmuskel mehr oder weniger verkümmerte. Genaue Gründe warum der Ductus sich verschlossen hat gibt es nicht, man liest sowas schonmal im Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin oder Ibuprofen im dritten Trimenon... hier zu forschen wäre eine Suche ins endlose und würde es ja auch nicht rückgängig machen.

Laurin war im Mutterleib täglich in Lebensgefahr, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke können wir wirklich Gott danken das er es geschafft hat.
Jetzt, wo er geboren ist, geht es im täglich besser und seine Sättigung fällt kaum noch unter 90. Er ist fit und agil, schaut viel durch die Weltgeschichte und wird derzeit alle 2-4 Stunden gestillt, je nach Bedarf.
Am Montag kommt der Kinderkardiologe und schallt erneut Laurins Herzchen, mit viel Glück dürfen wir Ende nächster Woche nach Hause. Wir müssen dann alle 3-4 Wochen wieder hierher zur Untersuchung, der Arzt meint aber das sich das Ungleichgewicht des Muskels in 3-6 Monaten wieder relativiert haben sollte.
Er wird keinerlei Spätfolgen davon tragen.

Ich hoffe es geht Euch allen gut, es tut mir leid das ich nicht alles nachlesen kann. Mir ging es die letzten tage sehr schlecht, ich habe 12 Kilo in 8 Tagen verloren und habe somit mein Ausgangsgewicht wieder.

Jetzt geht es mir aber besser und ich ruhe mich viel aus und tanke Kraft für die Zeit zu Hause, denn das wird sicherlich nochmal eine Herausforderung.

Liebe Grüße an alle.

P.S. Den Wehencocktail hab ich auch bekommen, ob er was gebracht hat weiß ich nicht, es waren ja schon vorher Wehen da
Hummel07
11063 Beiträge
31.07.2014 16:10
@Sonnenstrahl: Super, dass die U3 so gut war.

@Yvonne: Also meistens ca. alle 3h, aber manchmal schwankt das auch. Er schafft auch nicht immer beide Brüste und manchmal ist er schon nach knapp 20 Minuten an einer zufrieden.

@U3-Termin: Ich hab auch spät, am 21.8.

@white: Darauf hoffe ich noch, dass Jan schneller und effizienter wird und es dann nicht mehr so lange dauert mit dem Stillen. Gerade nachts wäre das von Vorteil. Schön, dass ihr nur die Hälfte im Feriencamp zahlen müsst und es was zur Geburt gab.

Macht ihr eigentlich Licht zum Stillen nachts wegen Anlegen? Ich mach jetzt immer mein Handy an und leuchte damit ein bisschen. Hab ja eh ne Still-App, auf die ich drücken muss.

@blubba: Ich mach nen Kurs für Babymassage ab Mitte September.

@Eliki: Ah jetzt weiß ich auch wofür ich diese Kopie hab... Da ich ja MuSchu-Geld vom AG bekomme, ist das Exemplar bei mir also übrig.

@Schnuller: Heute hat Jan zum ersten Mal für ein paar Minuten den Schnuller im Mund behalten und auch dran genuckelt. Sonst hat er ihn immer direkt mit der Zunge wieder rausgeschoben.

@zara: Alles Liebe zur Geburt.

@Nala: Drücke die Daumen, dass der Cocktail schnell anschlägt und deine Kleine heute noch zur Welt kommt.

@me: Waren heute beim Windel-LKW Windeln kaufen. Da kosten die 2er 10 Cent/Stück. Man weiß aber nicht, welche Markenind meistens ausländische. Mal sehen, wie die so sind.
Zitrone13
404 Beiträge
31.07.2014 17:42
@Corinna
Oh man, da musstet ihr ja was durchmachen. Wie gut das er keine bleibende Schäden davon tragen wird.
Ich wünsche dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung und dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Angel186
2061 Beiträge
31.07.2014 18:25
Huhu Mädels,

ich bin auch mal wieder da.

Unserer neuen Mama erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Macht sich denn unser fehlendes Baby schon auf den Weg oder hat der Cocktail nicht gereicht?

U3: Die haben wir schon am 6.8 aber bei einem Vertretungsarzt, der keine Zulassung für den Hüftultraschall hat und deshalb müssen wir dann später nochmal hin.

Stille/Fläschchen: Unsere Elena bekommt Fläschchen und fordert das Nachts gut alle 3 Stunden und Tagsüber so ca. alle 2 Stunden ein.

Corinna:

Oh je, da bekommt man ja richtig Angst, aber schön das Spätfolgen jetzt schon ausgeschlossen werden konnten.. Ich wünsche euch alles Gute
und drücke euch die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen gut bleiben.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage, aber lacht mich nicht aus immerhin ist Elena mein erstes Kind und ich habe so gar keinen Plan, wann sie was können sollte:
Aber beschäftigen sich eure Kleinen schon irgendwie wenn sie wach sind?
Elena versucht sich immer mal wieder auf die Seite zu drehen und macht ein riesen Geschrei wenn es nicht klappt. Zudem liebt sie ihren Teddy über alles und versucht danach zu fassen und ihn sich in den Mund zu schieben. Für sowas ist es doch noch viel zu früh oder? Ist das also ein Reflex oder was soll ich davon halten?
31.07.2014 18:34
Kleiner Schub in Woche 3/4:
Hatten wir auch. Haben uns erst gewundert, ob unsere Maus so 'frühreif' ist ...

Würmchen:

Klingt echt toll mit der Psychologin. Schön, dass du direkt einen schnellen Termin bekommen hast. Ich hoffe, sie kann dir gut helfen

Stephiee:
Super, dass es dir besser geht.
Mir gings am Anfang auch ziemlich schlecht und das Rauskommen hat echt Wunder gewirkt! Die erste kurze Fahrt zur Post ALLEIN war echt total toll ...
Und super, dass du mit den Fotos sehr zufrieden bist. Bin schon sehr auf unsere gespannt Waren vorgestern erst beim Babyshooting.

Sami:
Freut mich sehr, dass Lilli gut zunimmt!

Corinna:
Boa das klingt ja heftig. Wenn man sich danach vorstellen muss, dass jeder Tag quasi lebensgefährlich war ... Sehr schön, dass es Laurin gut geht und dass die Sättigung besser wird. Und auch, dass es dir soweit gut geht.

Hummel:
Licht machen wir zum Stillen an, aber nur sehr gedämpft.
Gerade am Anfang war das wichtig - mittlerweile brauchen wir es kaum noch, denn Mirja dockt sehr gut an und findet die Brust i.d.R. alleine. Trotzdem hilft so ein bissel Beobachtung und ich schlaf nicht sooo schnell beim Stillen ein
Haben so ne kleine Leselampe die haben wir jetzt quasi hinterm Bett versteckt - wirklich nur so viel Licht, damit man noch sieht, ob sie Richtung Brust schnappt
Zum Wickeln haben wir auch nur ganz gedämpftes Licht im Kinderzimmer, damit die Kleine merkt, dass sie nicht bespaßt wird. Ab und an findet sie nämlich spielen um 23:00 ist total toll und steht ihr zu

Sehr schön mit den Windeln - hoffentlich passen und funktionieren sie

Eliki:
Mein Schatz meinte vorhin noch, das ist die Geburtsurkunde für die Krankenkasse - haben sie ihm beim Standesamt alles genau erklärt.

Krass, dass du in solcher Entfernung deine Freundin 'abgeschossen' hast. Was hat sie gesagt?

Stillen klappt trotz Pilz prima.
Bissel blöd find ich ja, dass die im Krankenhaus - als wir gefragt hatten - nur meinten, die weiße Zunge käme von der Milch. So im Nachhinein hätte ich mir da mehr Wissen erhofft ...

Hannah braucht keine Mahlzeit nachts?
Was hast du denn in deiner Milchbar, was sie so abfüllt?
Oder wann kommt sie so zum Trinken? / Was definierst du als 'Nacht'

Zitat von Eliki:

Sagt mal gucken eure Babys wenn sie die Brust finden auch wie Edward cullen beim blutsaugen

Vorhin hatte ich richtig Angst Sie sollte schlafen, weil wir beide totmüde waren, und dann starrt sie mich so an und reißt Mund und Augen auf ...

Powerfrau:
Danke Ja, sie nimmt ziemlich gut zu. Und weil Mama sich ja immer verrückt macht ist jetzt ab und an schon der Gedanke im Kopf, dass sie vllt. zu viel zunimmt ...
Aber sie kriegt ja nur Muttermilch - da kann ich sie denk ich gar nicht überfüttern.
Mein Schatz und ich sind halt net so schmal und ich will das nicht an meine Tochter weitergeben, weil ich z.B. nicht gut bin im Essen portionieren oder so ...

Bei der U3 wurde bei uns das Kind nochmal in verschiedene Lagen hochgehoben (seitlich, über Kopf, ...) und der Hüftultraschall gemacht.
Hat sie super über sich ergehen lassen. Hätte mit Geschrei gerechnet, weil das Ultraschallgel ja immer etwas kalt ist ...
Dann wurden wir noch gefragt, ob wir die Vitamin D Tabs geben und ob es Vorerkrankungen gibt, ob wir mit der Entwicklung zufrieden sind ...
Die Greifreflexe von Hand und Fuß wurden getestet und der Rücken angeschaut. Gewogen und gemessen, ... *hm*
Und der Kopf z.B. bei uns meinten sie, es wär ja schön, dass sie auf beiden Seiten schläft, aber wir müssten aufpassen, dass sie auch auf dem Hinterkopf liegt, damit sie nicht so einen flachen Kopf bekommt der nach hinten so lang wird.
Haben heute die Hebi nochmal gefragt - die meinte alles iO und die Kleine hat halt meine Kopfform ...

Schnuller:
Nimmt Mirja manchmal - wenn sie total übermüdet ist z.B.
Wenn sie ihn nicht will saugt sie gar nicht an oder spuckt ihn gleich wieder aus.
Und wenn man dann nicht 'hört' spuckt sie richtig ...
Hat jetzt schon einen großen Dickschädel ..

Zitat von kessylynn:

ich wollt ja eigendlich keinen geben aber naja so schnell ändert man seine meinung

Oh das kenn ich so gut ...

Zara:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Noah!!!
Schön, dass er endlich da ist

Nala:

Ich hoffe, der Cocktail schlägt an und du darfst bald kuscheln.
Neah - komm raus aus deiner gemütlichen Wohnung
Ich wünsch dir alles Liebe und eine tolle Geburt!!!

White:

Super dass dein Großer in die 3. Klasse darf
Und das mit dem Ferienprogramm klingt ja toll !
Großfamilie mit 3 Kindern ,.... hm okay - schön für euch

Da hat dein Mann aber einen großzügigen Arbeitgeber
Hab schon bei uns gewitzelt - mein Mann hat 80 Eur zur Geburt bekommen, ich 50 ... und ich musste den Wurm aus mir rauspressen - er hat ja quasi nur daneben gestanden ...

31.07.2014 18:38
Zitat von Angel186:

Huhu Mädels,

ich bin auch mal wieder da.

Unserer neuen Mama erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Macht sich denn unser fehlendes Baby schon auf den Weg oder hat der Cocktail nicht gereicht?

U3: Die haben wir schon am 6.8 aber bei einem Vertretungsarzt, der keine Zulassung für den Hüftultraschall hat und deshalb müssen wir dann später nochmal hin.

Stille/Fläschchen: Unsere Elena bekommt Fläschchen und fordert das Nachts gut alle 3 Stunden und Tagsüber so ca. alle 2 Stunden ein.

Corinna:

Oh je, da bekommt man ja richtig Angst, aber schön das Spätfolgen jetzt schon ausgeschlossen werden konnten.. Ich wünsche euch alles Gute
und drücke euch die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen gut bleiben.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage, aber lacht mich nicht aus immerhin ist Elena mein erstes Kind und ich habe so gar keinen Plan, wann sie was können sollte:
Aber beschäftigen sich eure Kleinen schon irgendwie wenn sie wach sind?
Elena versucht sich immer mal wieder auf die Seite zu drehen und macht ein riesen Geschrei wenn es nicht klappt. Zudem liebt sie ihren Teddy über alles und versucht danach zu fassen und ihn sich in den Mund zu schieben. Für sowas ist es doch noch viel zu früh oder? Ist das also ein Reflex oder was soll ich davon halten?

Hey Angel,

also so Erfahrungswerte kann ich dir nicht liefern - Mirja ist ja auch unsere Erste ...

Aber sie hat seit vielleicht 1 Woche die ersten "Spielzeuge" entdeckt.
Schaut sich alles ganz genau an und reagiert auf unseren 'Klingelclown' oder auch einen rasselnden Greifring.
Greifen kann sie noch nicht wirklich, aber sie schlägt z.B. schon danach und man merkt auch, dass sie zielsicherer wird.

Einmal hatte sie den Clown erwischt mit der Hand und hat ihn auch direkt zum Mund geführt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das jetzt die normale Entwicklung ist ...

Wir "üben" quasi mit ihr - wenn sie gut drauf ist, holen wir den Ring oder den Clown und klingeln oder rasseln und loben sie, wenn sie in die Richtung schaut oder schlägt oder so ...
Haben ihr die Rassel auch schon in die halboffene Hand gelegt und als sie dann zugegriffen hat, losgelassen, da hat sie 2 Mal kurz gerasselt.
Das würde ich aber noch als Reflex sehen ...

In letzter Zeit hat sie auch deutlich Zeiten, wo sie bespaßt werden will und schreit, weil ihr langweilig wird ...
nespa
140 Beiträge
31.07.2014 18:48
Wir hatte heute u3! Alles soweit bestens. Hüfte 1a! 4,5kg(+1240g), 56,5cm(+6,5cm), Kopf:39cm (+2,5cm)

Find das krass wieviel die zulegen in 4 Wochen! Wahnsinn!

Leider müssen wir in einer Kinderklinik vorstellig werden. Carla hat 6 kleine Hämangiome (blutschwämmchen). Keines ist größer wie 1cm. Aber ich hab das Gefühl es werden mehr. Bei Geburt waren es nur 3. und das größte ist im Intimbereich! Das muss man kontrollieren ob's wächst .
Wenn sie nicht wachsen ist's nur ein Schönheitsfehler. Wenn es wächst muss man es Lasern oder veröden... Diese Klinik ist spezialisiert darauf. Mal Schaun was sie sagen!

Sonst ist die kleine schon voll wach. Schaut total gern aufs mobile und verfolgt auch schon mit den Augen! Und ganz sanfte tönchen kommen schon raus, wie ne kleine Taube, guuuurrr! Ach so süß!
31.07.2014 18:52
Zitat von nespa:

Wir hatte heute u3! Alles soweit bestens. Hüfte 1a! 4,5kg(+1240g), 56,5cm(+6,5cm), Kopf:39cm (+2,5cm)

Find das krass wieviel die zulegen in 4 Wochen! Wahnsinn!

Leider müssen wir in einer Kinderklinik vorstellig werden. Carla hat 6 kleine Hämangiome (blutschwämmchen). Keines ist größer wie 1cm. Aber ich hab das Gefühl es werden mehr. Bei Geburt waren es nur 3. und das größte ist im Intimbereich! Das muss man kontrollieren ob's wächst .
Wenn sie nicht wachsen ist's nur ein Schönheitsfehler. Wenn es wächst muss man es Lasern oder veröden... Diese Klinik ist spezialisiert darauf. Mal Schaun was sie sagen!

Sonst ist die kleine schon voll wach. Schaut total gern aufs mobile und verfolgt auch schon mit den Augen! Und ganz sanfte tönchen kommen schon raus, wie ne kleine Taube, guuuurrr! Ach so süß!

Sehr schön, dass alles gut ist
Blöd mit den Blutschwämmchen.
Ich hab die überall und durch die SS sind sie recht groß geworden und gefühlt auch mehr. Mein Schatz meinte, das kommt mir nur so vor, aber ich finds total blöd und bin sehr froh, dass Mirja quasi keine hat.

1 kleinen roten Punkt am Rücken haben wir entdeckt - kann aber wohl oder soll wohl wieder von alleine verschwinden.
31.07.2014 19:09
Zitat von Corinna80:

Hallo ihr Lieben.

Kennt ihr mich noch? Ich konnte nicht wirklich schreiben, hier im KH ist die Wlan-Verbindung eine Katastrophe.
Nun hat mir mein Mann mein Notebook gebracht und ich wollte mich mal melden.
Mein kleiner Laurin kam am 23.07. um 23:58 Uhr spontan zur Welt. Nachdem ich morgens die Einweisung bekommen habe begannen auf dem Weg ins KH schon leichte Wehen.
Leider musste Laurin nur wenige Stunden nach seiner Geburt auf die Intensivstation. Den Geburtsbericht schreib ich noch separat.

Die Ursache steht nun fest: Bereits im Mutterleib hat sich der Ductus arteriosus verschlossen (das geschieht eigentlich erst 1-2 Tage nach der Geburt) so das der rechte Herzmuskel nun auch noch die Lunge mitversorgen musste. Dadurch wurde er sehr groß, während der linke Herzmuskel mehr oder weniger verkümmerte. Genaue Gründe warum der Ductus sich verschlossen hat gibt es nicht, man liest sowas schonmal im Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin oder Ibuprofen im dritten Trimenon... hier zu forschen wäre eine Suche ins endlose und würde es ja auch nicht rückgängig machen.

Laurin war im Mutterleib täglich in Lebensgefahr, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke können wir wirklich Gott danken das er es geschafft hat.
Jetzt, wo er geboren ist, geht es im täglich besser und seine Sättigung fällt kaum noch unter 90. Er ist fit und agil, schaut viel durch die Weltgeschichte und wird derzeit alle 2-4 Stunden gestillt, je nach Bedarf.
Am Montag kommt der Kinderkardiologe und schallt erneut Laurins Herzchen, mit viel Glück dürfen wir Ende nächster Woche nach Hause. Wir müssen dann alle 3-4 Wochen wieder hierher zur Untersuchung, der Arzt meint aber das sich das Ungleichgewicht des Muskels in 3-6 Monaten wieder relativiert haben sollte.
Er wird keinerlei Spätfolgen davon tragen.

Ich hoffe es geht Euch allen gut, es tut mir leid das ich nicht alles nachlesen kann. Mir ging es die letzten tage sehr schlecht, ich habe 12 Kilo in 8 Tagen verloren und habe somit mein Ausgangsgewicht wieder.

Jetzt geht es mir aber besser und ich ruhe mich viel aus und tanke Kraft für die Zeit zu Hause, denn das wird sicherlich nochmal eine Herausforderung.

Liebe Grüße an alle.

P.S. Den Wehencocktail hab ich auch bekommen, ob er was gebracht hat weiß ich nicht, es waren ja schon vorher Wehen da

Auweia
Da ist man froh das alles gut gegangen ist.
Ich geh davon aus das man sowas vorher nicht feststellen kann oder?
31.07.2014 19:12
Schnucky da hast du recht. Aber wir werden als Frauen ja immer benachteiligt
Mein Freund ist selbstständig. Der kriegt also nix und ich bin mal gespannt. Die ganze zeit gabs nix und seit neusten (ich hab also Glück), gibt's nen Strampler Gutschein. Mal gespannt was das sein wird
Corinna80
10549 Beiträge
31.07.2014 20:29
Danke schön Mädels, ich hoffe nun das wir bald nach Hause dürfen.

Eliki: Doch, theoretisch kann man das feststellen. Wer da nun geschlampt hat kann ich Dir nicht sagen, ich war bei 3 Ärzten vorstellig weil Laurin nicht mehr gewachsen ist und konstant bei einem Gewicht blieb, ich habe meinem FA damals gesagt das ich Ibu genommen habe, er sagte mir das die Menge viel zu gering sei um den Ductus zu verschließen... dann war ich in der 38.SSW hier nochmal zum Doppler, angeblich alles in bester Ordnung, es folgten noch 2 weitere Ultraschalluntersuchungen, wieder ohne Befund.

Ich bin jetzt einfach froh das es Laurin gut geht, das er so ein Kämpfer ist und gesund und munter ist trotz seiner vergrößerten Herzmuskels.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt