Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.07.2014 20:12
Zitat von Schnucky86:

Aso übrigens:
Wir hatten heute die U3

Die Ärztin war zufrieden und Mirja war das süßeste, liebste Kind auf Erden ...
Kurz hat sie gebrüllt.... aber dann wars auch wieder gut und am Ende hatte sie sogar ganz vergessen, dass sie soooo einen Hunger hatte

Sie hat jetzt 4,3 kg und ist 55,4 cm lang ... Damit dürften demnächst die ersten 50/56 er Sachen aus dem Schrank in eine Kiste wandern ...
Boa ich hätte ja nicht gedacht, wie schnell das geht, obwohl sie die Sachen ja jetzt 5 Wochen schon trägt.

Sie hat wohl leider einen Pilz abgefasst, aber das ist halb so wild - die Anti-Pilz-Salbe riecht nach Orange und Schokolade ... ist wie Weihnachten
Und sie nimmt sie auch gut an bisher ... Muss im Mund verrieben werden - hätt ich mir schwerer vorgestellt ...
Hoffentlich bleibts so und der Pilz ist bald Geschichte ...

Ein Pilz?? Im Mund? Klappt da das stillen?

Ich hatte mal nen Pilz im Mund und konnte 2 Wochen nix essen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2014 20:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zitrone13:

Sie ist leider gelb. Wir waren letzte Woche beim Arzt und die wollen Blut abnehmen. Aber nach zwei Versuchen und fürchterlichen Geschrei haben wir das abgebrochen. Sie hat zu dünne Venen. Nun beobachten wir es erstmal. Aber die Tage muss es besser werden, sonst müssen wir wieder hin

Das ist ja doof ...
Aber ich dachte, dass die Blut aus der Ferse abnehmen ... ?
bei Paulo haben sie es aus der Hand genommen.
30.07.2014 21:09
Sagt mal gucken eure Babys wenn sie die Brust finden auch wie Edward cullen beim blutsaugen
30.07.2014 21:20
Bei Johanna wurde Blut aus der Ferse genommen
*
Zara go
*
Eliki: jup Johanna gibt total geniale Geräusche auch dabei von sich
*
Joa schon hat die Demenz wieder zugeschlagen
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.07.2014 21:31
Zitat von Eliki:

Sagt mal gucken eure Babys wenn sie die Brust finden auch wie Edward cullen beim blutsaugen

Ja und es fühlt sich im 1. Moment auch wahrscheinlich genau so an
powerfrau2204
2641 Beiträge
30.07.2014 22:31
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Me: die hebi war grad da. Ich darf endlich baden da hüpfe ich mit Hannah heute gleich rein sie hat die 5kg Marke durchbrochen bei uns ist alles prima. Ich stille auch nach Bedarf. Normal sind es etwa 4std abstand, in der Nacht nur einmal stillen und dabei schlafen wir dann ein ich hab Milch wie ne Kuh (Hannah wird immer gebadet wenn ich die stilleinlagen weg tu) und Hannah zieht wie ein Kälbchen

Jetzt hab ich noch fragen.
1. wenn ich baden darf, darf ich doch auch ins Schwimmbad oder??

2.(diese Frage hab ich schon zweimal gestellt aber bin leider noch nicht schlauer ): ist die Geburtsurkunde für Mutterschaft zur Krankenkasse zu schicken damit man den muschu bescheid bekommt??

Nala: schüchternes Baby hast du da zum Hochzeitstag wäre es doch perfekt

Mirja wird auch oft genug gebadet beim Stillen...
Mich nervt das total - find ich ja gut, dass du das anscheinend so locker/lustig sehen kannst
Hab gestern im Sitzen gestillt und nachdem sich mein Mäuschen mal wieder verschluckt hatte, hab ich direkt meine Jeans mit Muttermilch vollgesifft, weil ich mit 2 Händen irgendwie nur Kind halten ODER BH zumachen kann ...
Mein Schatz war zum Glück da und hat mich gerettet

Milch wie ne Kuh kommt mir also gut bekannt vor ...

Ich bin mir nicht sicher, aber in der SS z.B. meinte meine FÄ, dass ich die Finger von Whirlpools lassen soll, wegen der Bakterien, aber wenn ich zuhause sowas habe, darf ich natürlich.
Von daher glaube ich baden ist nicht gleich Schwimmbad. Aber wenn du da Lust drauf hast würd ich das einfach probieren ...

Bei uns stand auf der Geburtsurkunde drauf, dass sie zur Krankenkasse muss ... Steht das bei dir nicht?

Ich Finds witzig
Als ich Eliah bei meiner Freundin stillen wollte hab ich ihr voll ins Auge gespritzt sie stand etwa 2 Meter entfernt und ich saß auf der Couch

Auf der Geburtsurkunde steht das total blöd (oder ich bin einfach nur zu blöd). Da steht: Geburtsurkunde zu Hilfe in der Schwangerschaft und Mutterschutz
War vor 3 Jahren irgendwie noch anders

Genau diese Geburtsurkunde muss zur Krankenkasse eliki...

Das mit deiner Freundin ist ja witzig....habe es mir gerade bildlich vorgestellt und dann der geschockte Blick dazu.... Filmreif
powerfrau2204
2641 Beiträge
30.07.2014 22:32
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Ja und es fühlt sich im 1. Moment auch wahrscheinlich genau so an

Aber beim Fläschchen IST es fast genauso...der kleine Mund wandert hin und her beim Lätzchen umbinden
powerfrau2204
2641 Beiträge
30.07.2014 22:35
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Aso übrigens:
Wir hatten heute die U3

Die Ärztin war zufrieden und Mirja war das süßeste, liebste Kind auf Erden ...
Kurz hat sie gebrüllt.... aber dann wars auch wieder gut und am Ende hatte sie sogar ganz vergessen, dass sie soooo einen Hunger hatte

Sie hat jetzt 4,3 kg und ist 55,4 cm lang ... Damit dürften demnächst die ersten 50/56 er Sachen aus dem Schrank in eine Kiste wandern ...
Boa ich hätte ja nicht gedacht, wie schnell das geht, obwohl sie die Sachen ja jetzt 5 Wochen schon trägt.

Sie hat wohl leider einen Pilz abgefasst, aber das ist halb so wild - die Anti-Pilz-Salbe riecht nach Orange und Schokolade ... ist wie Weihnachten
Und sie nimmt sie auch gut an bisher ... Muss im Mund verrieben werden - hätt ich mir schwerer vorgestellt ...
Hoffentlich bleibts so und der Pilz ist bald Geschichte ...

Ein Pilz?? Im Mund? Klappt da das stillen?

Ich hatte mal nen Pilz im Mund und konnte 2 Wochen nix essen.

Das hatte mein kleiner letzte Woche auch...habe dann eine Salbe von der hebi bekommen und nach drei Tagen war alles weg... Getrunken hat meiner trotzdem normal. Damit ich nicht immer mit dem Finger im Mund rumwurschtel, habe ich ihm das auf den Schnuller getan nach den Mahlzeiten. Vom Schmatzen her, hat ihm das wohl gemundet

Tolle Werte hat deine mirja aber schon...

Was wird eigentlich gemacht bei der U3
31.07.2014 04:05
So ich weiß zwar noch nichts genaues, aber zara müsste es inzwischen geschafft haben, bleibt nur die Frage ob Noah noch vor oder nach zwölf da war. Die Wehenabstände hatten sich dann schnell verkürzt. Ich denke es gab auch keine Einleitung für sie!

Ich kann noch immer nicht fassen das wir nachher wirklich ins KH fahren
Vermutlich bin auch deshalb jetzt schon wach...
Ich versuche mich auch mal zwischendurch zu melden!
Bis bald ihr lieben
Zitrone13
404 Beiträge
31.07.2014 04:22
Alles Liebe zur Geburt Zara

Nala dir alles Gute und eine schnelle, einfache Geburt. Bin gespannt was du berichtest. Und gespannt auf das letzte Juli-Baby
31.07.2014 05:16
Zitat von Zitrone13:

Nala dir alles Gute und eine schnelle, einfache Geburt. Bin gespannt was du berichtest. Und gespannt auf das letzte Juli-Baby

Danke dir!
31.07.2014 06:18
Zitat von Nala123:

Zitat von Zitrone13:

Danke dir!

Alles gute nala, du schaffst es
31.07.2014 06:20
Nehmen eure Babys einen Schnuller?

Hannah nimmt keinen, sie benutzt meine Brust zum nuckeln.
Ist ja nicht weiter schlimm. Mir ist nur heute aufgefallen das sie nachts gar nicht trinkt sondern nur nuckelt
Sie bräuchte quasi gar keine Mahlzeit nachts
31.07.2014 08:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von blubba272:

Jack kommt alle 2,5-3h nachts sind es 3h, sonum 3 und um 6 mittlerweile...

Wochenfluss hab ich noch ganz leicht...

Hat jmd von euch schonmal babymassage gemacht???

Ja, damals mit Lilly.
Werde es diesmal aber nicht wieder machen…

Wieso willst du nicht mehr?
Wars irgendwie blöd?

Ich fand es irgendwie unnötig. Ich werde Louis zu Hause massieren und ich streichle ihn ja sowieso ganz oft und viel .
Pekip fand ich noch bekloppter, das war bei uns hier richtig doof...
31.07.2014 08:02
Zitat von Eliki:

Nehmen eure Babys einen Schnuller?

Hannah nimmt keinen, sie benutzt meine Brust zum nuckeln.
Ist ja nicht weiter schlimm. Mir ist nur heute aufgefallen das sie nachts gar nicht trinkt sondern nur nuckelt
Sie bräuchte quasi gar keine Mahlzeit nachts

Leider noch nicht… ich wünschte mir manchmal, er würde einen nehmen.
Er nuckelt oft an meiner Brust, was ich auf Dauer etwas belastend finde (geht über Stunden…). Nuckel spuckt er immer wieder aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt