Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
29.07.2014 13:25
Zitat von kessylynn:

huhu mädels

ach die nacht war ja wirlich mal ein traum
zwergi hatte zwar am abend bis ca 11 uhr bauchdrücken aber dann war alles wie weggeblasen und er kam alle 2 - 2 1/2 stunden bis um 5, ab da hat er bis halb neun geschlafen, nun ist er erstmal satt und frisch bepembert und albert im laufgitter rum

wir müssen heut erstmal die geburtsurkunde abholen und dann gleich noch zur kk um den kleinen anzumelden. mal schauen was noch so zuschaffen ist.

gestern sind wir das erste mal ein stück mit der kutsche gelaufen, er hat erstmal etwas bedropst geschaut weil das ja wieder was neues war aber konnt gar nicht so schnell schauen wie er eingeschlafen ist.

so langsam scheint sich das bei mir auch mit der milch zu regulieren es spannt nicht mehr so dolle und die stillhütchen sind eine große erleichterung. nur empfindlich sind sich noch etwas, wenn zwergi mal bissen dolle auf der brust strampelt tuts schon noch bissel weh

und ich war eben auf der waage und die hat doch tatsache 61,4 kg gesagt ( mein ziel sind 55kg ) soooooo toll, ein tag vor der geburt war ich noch bei 70,4 kg, nur der bauch ist noch recht groß und weich aber das wird mit der zeit noch, den trinkt jamie mir schon noch weg

@ die 2 murmelträger: mensch jetzt wirds aber langsam mal zeit für paar wehen und nen blasen sprung, werd gleichmal was per eilpost senden

Ich habe meine Geburtsurkunden im kh bekommen. Montags war die Tante da und am Mittwoch wurden sie mir übergeben...
Steuernummer und mutterschutzgeld bescheid habe ich auch schon seit einer Woche. Muss nur endlich mal die Anträge für Kindergeld und Elterngeld bearbeiten....ihr seit da alle schon viel weiter...
powerfrau2204
2641 Beiträge
29.07.2014 13:26
Zitat von Nala123:

Danke für eure Unterstützung!

Ich glaube mamina und powerfrau, ihr hattet gute Erfahrung mit dem Wehencocktail!? Habt ihr den im KH bekommen oder schon zu Hause? Die Hebamme meinte ich kann den morgen mal versuchen!? (Zu Hause)

Ich habe das Rezept und das Rizinusöl vom kh mit bekommen...würde ich auf jeden Fall wieder damit machen und mein Rezept war auch nicht eklig
Drück dir die Daumen, dass es nun endlich los geht
Mamina88
6414 Beiträge
29.07.2014 13:52
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Nala123:

Ich glaube mamina und powerfrau, ihr hattet gute Erfahrung mit dem Wehencocktail!? Habt ihr den im KH bekommen oder schon zu Hause? Die Hebamme meinte ich kann den morgen mal versuchen!? (Zu Hause)

Ich habe das Rezept und das Rizinusöl vom kh mit bekommen...würde ich auf jeden Fall wieder damit machen und mein Rezept war auch nicht eklig

Bei mi ist es im Krankenhaus gemixt worden und durfte auf keinen fall nachhause. so ein cocktail soll zusammen mit hebammen gemacht werden und soll auch dauer-kontrolliert werden. ich persönlich hallte nix von selbstmedikation in die richtung, außer man hat eine beleghebamme...

ICH war froh im KH zu sein! mir wurde danach schwindlig, leicht beschwippst war ich auch... der magen fing an zu krampfen und joah irgendwann mussteich als auf klo... irgendwann beginnen eben wehen und es KANN zum wehensturm kommen, daher is kontrolle durch ärzte oder hebammen empfehlenswerter... ABER das muss jeder selbst wissen. eine bekannte hat literweise von dem öl getrunken ohne irgendwie voher mal jmd gefragt zu haben... ...
YvonneH
11395 Beiträge
29.07.2014 14:05
Sagt mal, was zieht ihr den Kleinen denn bei der Hitze so an?
Mein großer Sohn kam im Winter zur Welt. Hab also nur lange und auch recht dicke Sachen hier. Das ist echt bescheiden!
Und auch nachts...wir liegen hier in kurzen Sachen und Niklas liegt im Schlafsack. Das passt doch irgendwie nicht.
Letzt Nacht hab ich ihm den Schlafsack ausgezogen.
Pueppy
1842 Beiträge
29.07.2014 14:12
Zitat von Claudia87:

Ich hab da noch eine Frage, sorry . Hatte bis eben kein Wochenfluss seit heute morgen. Nur minimal braun. Jetzt habe ich etwas auf den Bauch gedrückt und dann kam was. Hab echt Panik vor einem Wochenflussstau. Kann es sein das mal gar nichts kommt? Meine Hebi ist erst Freitag wieder da.

Das ist bei mir auch so das ich mal gar nichts hatte nen halben Tag und dann wieder was...
Immer mal mehr mal weniger.
Das man nach nem KS länger Wochenfluss hat als nach einer normalen Entbindung, daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Bei meinem Großen war ich nach knapp 2 Wochen durch damit..
Jetzt hab ich ja zum Glück nur noch kaum Wochenfluss... hoffe die Tage hört das dann auch ganz auf.
YvonneH
11395 Beiträge
29.07.2014 14:28
Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Ich hab da noch eine Frage, sorry . Hatte bis eben kein Wochenfluss seit heute morgen. Nur minimal braun. Jetzt habe ich etwas auf den Bauch gedrückt und dann kam was. Hab echt Panik vor einem Wochenflussstau. Kann es sein das mal gar nichts kommt? Meine Hebi ist erst Freitag wieder da.

Das ist bei mir auch so das ich mal gar nichts hatte nen halben Tag und dann wieder was...
Das man nach nem KS länger Wochenfluss hat als nach einer normalen Entbindung, daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Jetzt hab ich ja zum Glück nur noch kaum Wochenfluss... hoffe die Tage hört das dann auch ganz auf.

Muss der nicht mehrere Wochen laufen?
Hab das gar nicht mehr in Erinnerung...
Pueppy
1842 Beiträge
29.07.2014 14:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Muss der nicht mehrere Wochen laufen?
Hab das gar nicht mehr in Erinnerung...

Ja aber nicht konstant... wird ja von Tag zu Tag immer etwas weniger und ab und an läuft dann auch mal nichts.
Beim KS ist der nicht so stark wie bei einer normalen Entbindung,
dauert aber dafür länger.
29.07.2014 14:39
Danke pueppy. Ich bin echt verunsichert gewesen. Jetzt ist es auch wieder gelaufen. Am Freitag kommt die Hebi wieder. Hoffe das sich die Gebärmutter gut zurückbildet.
*
Hier kracht es gerade ordentlich. Zuck jedesmal zusammen weil es die Luft so zerreißt
29.07.2014 14:43
Yvonne: Johanna hat einen langarmbody und söckchen an momentan ist es in der Wohnung auch ziemlich warm.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 14:51
Zitat von Claudia87:

Ja das kann sein. Bei mir war es auch fast weg und dann kam plötzlich wieder jede Menge.
29.07.2014 14:53
Danke auch dir Sonnenstrahl. Ich weiß nicht mehr wie es bei sarah damals war Deswegen war ich jetzt auch unsicher.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 14:53
Zitat von Mamina88:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Nala123:

Bei mi ist es im Krankenhaus gemixt worden und durfte auf keinen fall nachhause. so ein cocktail soll zusammen mit hebammen gemacht werden und soll auch dauer-kontrolliert werden. ich persönlich hallte nix von selbstmedikation in die richtung, außer man hat eine beleghebamme...

ICH war froh im KH zu sein! mir wurde danach schwindlig, leicht beschwippst war ich auch... der magen fing an zu krampfen und joah irgendwann mussteich als auf klo... irgendwann beginnen eben wehen und es KANN zum wehensturm kommen, daher is kontrolle durch ärzte oder hebammen empfehlenswerter... ABER das muss jeder selbst wissen. eine bekannte hat literweise von dem öl getrunken ohne irgendwie voher mal jmd gefragt zu haben... ...

In dem KH wo ich entbunden habe, wird der Cocktail nicht mehr verabreicht, weil er eben unkontrollierbar nach hinten los gehen kann.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 14:54
Zitat von YvonneH:

Mein großer Sohn kam im Winter zur Welt. Hab also nur lange und auch recht dicke Sachen hier. Das ist echt bescheiden!
Und auch nachts...wir liegen hier in kurzen Sachen und Niklas liegt im Schlafsack. Das passt doch irgendwie nicht.

Yvonne da bist du ja . Hattest du schon gepostet, dass dein kleiner Mann auf der Welt ist? Würde dich gerne mit in unsere Liste aufnehmen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 14:55
Zitat von YvonneH:

Paulo hat Kurzarmbody, Langarmshirt und ne dünne Stoffhose an. Er hatte aber auch schon kurze Hose an, als es extrem heiß war.
29.07.2014 14:56
Zitat von Mamina88:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Nala123:

Aber es gibt doch auch Rezepte ohne Alkohol...
Vll geht es ja heute Nacht schon los, dann muss ich das morgen gar nicht trinken!

Aber danke für eure Meinung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt