Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.07.2014 11:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Morgen
Jetzt wollte ich mich im Oktober für einen Rückbildungskurs im KH anmelden, alles ausgebucht hoffe ich finde noch einen Kurs.

Oh nein wie doof. Ich drück dir die Daumen das du noch einen findest. Meiner startet auch im Oktober.

Hätte nicht gedacht das es so schnell ausgebucht ist. Naja mal sehen, ansonsten muss ich meine Hebi mal fragen welche Übungen ich machen kann.
29.07.2014 11:07
Danke für eure Unterstützung!

Ich glaube mamina und powerfrau, ihr hattet gute Erfahrung mit dem Wehencocktail!? Habt ihr den im KH bekommen oder schon zu Hause? Die Hebamme meinte ich kann den morgen mal versuchen!? (Zu Hause)
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 11:26
Zitat von Claudia87:

Zitat von Claudia87:

Morgen
Jetzt wollte ich mich im Oktober für einen Rückbildungskurs im KH anmelden, alles ausgebucht hoffe ich finde noch einen Kurs.

Oh nein wie doof. Ich drück dir die Daumen das du noch einen findest. Meiner startet auch im Oktober.

Hätte nicht gedacht das es so schnell ausgebucht ist. Naja mal sehen, ansonsten muss ich meine Hebi mal fragen welche Übungen ich machen kann.

Ich habe mich schon in der Ss angemeldet, sonst würde ich wahrscheinlich auch noch suchen. Wurden dir im KH keine Übungen gezeigt? Zu mir kam jeden Tag ein Physiotherapeut. Meine Hebamme hat mir auch noch ein paar Übungen gezeigt.
29.07.2014 11:28
Sonnenstrahl: nein bei mir war kein Physiotherapeut
Tanzbär
13559 Beiträge
29.07.2014 11:31
Zitat von Hummel07:

@Nala und Zara: Los jetzt, raus mit euren Mäusen!

Wir fahren nachher, wenn die Hebi da war, auf die Zulassungsstelle, den Sharan zulassen. Mal sehen, wie lange wir da warten müssen.

Froschi schläft gerade bei Papa auf dem Bauch.

Schafft ihr es eigentlich alle, jeden Tag rauszugehen und wenn ja, wie lange geht ihr? Ich versuchs jeden Tag, klappt aber nicht immer. Auch weil wir noch nicht so richtig nen Rhythmus haben. Ist dann meistens so ne gute halbe Stunde.

Also richtig gezielt raus gehen mit ihr tue ich nicht. Ich bin einfach nicht der Typ, der stundenlang sinnlos in der Gegend rumspaziert. Aber da ich ja immer die Jungs wegbringe, mit dem Fahrrad Sachen erledige, auf den Spielplatz gehe usw., wo sie ja immer dabei ist, kommt sie jeden Tag raus. Mal mehr, mal weniger.

Viel Spaß beim Anmelden mit hoffentlich wenig Wartezeit. Teilweise kann man da ja wirklich stundenlang warten.
Tanzbär
13559 Beiträge
29.07.2014 11:32
Zitat von Claudia87:

Morgen

Das ist ja blöd Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen findest. Meiner startet schon Anfang September.
Tanzbär
13559 Beiträge
29.07.2014 11:34

Zitat von Claudia87:

Zitat von Claudia87:

Morgen

Ich habe mich schon in der Ss angemeldet, sonst würde ich wahrscheinlich auch noch suchen. Wurden dir im KH keine Übungen gezeigt? Zu mir kam jeden Tag ein Physiotherapeut. Meine Hebamme hat mir auch noch ein paar Übungen gezeigt.

Ich hatte mich auch schon in der Schwangerschaft angemeldet, eben weil ich auch Sorge hatte, sonst keinen Platz mehr zu bekommen.

Mir wurden im Kh übrigens auch keine Übungen gezeigt. Ab wann durfte man denn mit der Rückbildung anfangen? Nach 2-3 Wochen, oder?!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.07.2014 11:43
Zitat von white_manta:

Zitat von Claudia87:

...

Ich hatte mich auch schon in der Schwangerschaft angemeldet, eben weil ich auch Sorge hatte, sonst keinen Platz mehr zu bekommen.

Mir wurden im Kh übrigens auch keine Übungen gezeigt. Ab wann durfte man denn mit der Rückbildung anfangen? Nach 2-3 Wochen, oder?!

Ist dann wohl vom KH abhängig. Die Physiotherapeut hat jeden Tag Übungen mit mir gemacht im liegen, stehen und laufend. Finde ich ne super Sache. Mit der Rückbildung fängt man am besten so früh wie möglich an. Ist nur wichtig, dass auch dementsprechend die Übungen aussehen. 2 Tage nach dem KS war dann die Bauchlage dran, sollte man übrigens 10 min am Tag machen sich einfach auf den Bauch legen. Gut für die Rückbildung und das der Wochenfluss gut abfließt.
Pueppy
1842 Beiträge
29.07.2014 11:50

Zitat von Claudia87:

Gibt es außer mir noch jemanden der nicht stillt Wir schicken heute unsere ganzen Anträge raus. Hoffentlich bleibt das dann beim Amt nicht ewig liegen

Ja, gibt es...
Ich stille auch nicht.

Ich hab gesten meine Anträge abgeschickt,
ein Glück sind die hier ganz fix mit den bearbeiten.
Pueppy
1842 Beiträge
29.07.2014 11:54
Zitat von Würmchen2009:

Achso nochmal @püppy es gibt so kleine Pads für die Brustwarze die heißen Multimam die packt man in Kühlschrank und trägt sie dann bis das Gel vertrocknet ist auf der BW, die haben mir in der schlimmen Zeit züsätzlich sehr geholfen!!!!

Öhhh ich glaub du verwechselst mich, ich stille nämlich nicht.
29.07.2014 12:04
So Kurs ist gebucht 22.10 geht's los
Pueppy
1842 Beiträge
29.07.2014 12:18
Zitat von Claudia87:

Wie geht es den KS Mamis, wenn ich mal fragen darf? Bin neugierig

Mir geht es prima...
Bin schon am abend nach dem KS durchs Zimmer gelaufen.
Das aufstehen viel mir am Anfang noch etwas schwer aber ging von Tag zu Tag besser.
Das einzige was ich sehr läßtig fand, war das ich durch den KS nicht auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen könnte am anfang.
Auf dem Rücken kann ich nämlich nicht schlafen.
Die 3 Nächte die ich im KH verbracht hab hab ich ab und an mal ne Stunde halb im sitzen geschlafen...
Zuhause klappte dann ein Glück das schlafen auf der Seite und nun seit 3 Tagen auch wieder auf dem Bauch.
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.07.2014 12:46
Ruckbildungskurs beginnt bei mir aucb ende Oktober
Babymassage will ich mich noch fur anmelden ist ab der 5.-6. Lebenswoche.
Babyscjwimmen gibt es hier in der nähe nicht wirklich. Aber eins von beiden reicht mir auch also babyschwimmen oder Babymassage und die massage ist gleich im nächsten ort
powerfrau2204
2641 Beiträge
29.07.2014 13:22
Zitat von Stephiee:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sami87:

Oh das ist gemein mit der Trage, das ist echt mega ärgerlich und darüber darf man auch sauer sein.

Unsere Zwei Kugelmamis ich hoffe und wünsche euch das ihr jetzt endlich mal kuscheln dürft.

Wir haben heute von der Hebi den Tipp bekommen 2-3 fläschen zu not auch gerne jedes zweite mit Bauchwehtee anzumischen statt Tee zu geben das würde auch Bauchweh vermeiden.
Das Flaschenkinder schon so Stinken können, dieses Minimäuse, aber zumindest muss ich Lilli nicht so oft umziehen die die große mit dem Stillstuhl

Zu Tragen ich habe von Hoppediz das 5,40 sommertuch, find ich fast etwas zu lang, aber ich trage sehr gerne und ich habe den Bondolino noch, ich hätte gerne noch einen Sling am liebsten auch von Hoppediz weil ich damit sehr zufrieden bin, von Storchemühle wurde mir schon abgeraten. Hat damit jemand erfahrung welche Slings gut sind.

Heue war ich die große das erste mal in den Kind bringen, gut 2 Kilometer sind das insgesamt und am Mittag bin ich das noch mal gelaufen mit der großen damit sie an die Luft kommt. Nun zieht unten alles war wohl etwas viel, aber daheim fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Ab morgen werde ich mir wieder Haushaltsplanung schreiben und ich darf keine Babysachen auser h&m in den trockner, geht alles ein. die ersten 50 sachen muss ich nun schon aussotieren weil die Mausi so lange Füßen hat.

Mit der Flasche kommen wir gut klar haben gerade angefangen zu wechseln von Alete zu Milupa weil Alete nicht mehr hergstellt wird, hoffe sie verträgt es Milupa ist wesendlich bitterer als die Alete aber noch ist ihr das wohl egal. Und unsere Mausi hat sogar mehr als ihr Geburtsgewicht, Hebamme ist sehr zufrieden mit uns.

Und juhu haben ne badewickelkombi günstig bei Ebay bekommen, Schwiegermutter holt es ab nun Daumen drücken das unser Auto bis zum WE wieder fit ist und dann mein Mann runter fahren kann um alles zu holen

Multimam habe ich hier auch noch orginal rum liegen was nur mit machen

Ich gebe meiner Raupe nimmersatt auch milupa. Bitter finde ich sie nicht. Er hat nun um acht 130ml und eben gerade nochmal 70ml getrunken.
Kann man Babys überfüttern Mädels? Finde es schon heftig wenn er so viel trinkt... Er bekommt ja die pre Nahrung. Kann mich gar nicht dran erinnern, ob meine anderen Kids auch so viel getrunken haben. Aber ich glaube nicht in so kurzen abständen

Bei uns ist es ziemlich ruhig im Haus und das mit fünf Kids, naja 2 davon sind ja schon jugendliche. Schaffe zwar meinen Haushalt und was dazu gehört, aber ich bin auch total ruhig geworden. Manchmal könnte ich auch einfach so anfangen zu weinen. Gerade der Gedanke das ich nicht mehr Milch habe zum Stillen macht mich unendlich traurig. Aber wie soll meine Brust auch den Bedarf produzieren den mein Krümel gerade zu sich nimmt?

Übermüdeten ich auch. Wie macht ihr das bloß? Bin teilweise bis um 24 Uhr wach um Jayden sein fälschen zu geben und schlafe dann, wenn es gut läuft, drei Stunden am Stück. Meistens aber weniger.

Warum bist du so lange wach?
Ich gehe jeden Abend spätestens 21 Uhr mit Louis ins Bett.
Letzte Nacht hat er geschlafen von 21-1, dann wieder bis 4 und dann bis 6 Uhr, also sehr gut.

Na ich wurschtel mich dann immer noch durch den Haushalt...bei so vielen Personen mach ich jeden Tag das gleiche. Ich Bügel auch immer gleich alles weg...
Vielleicht sollte ich da umdenken und nicht alles super sauber machen, nur weil ja jemand vor der Tür stehen könnte...

Habe ja auch noch einen großen Hof der danach schreit sauber gemacht zu werden. Bin schon am überlegen, ob ich mir einen Hausmeister für ein paar Stunden in der Woche suche...meine Freundin hatte damals sogar eine Putzfrau nachdem sie Zwillinge bekommen hatte....
29.07.2014 13:23
Ich hab da noch eine Frage, sorry . Hatte bis eben kein Wochenfluss seit heute morgen. Nur minimal braun. Jetzt habe ich etwas auf den Bauch gedrückt und dann kam was. Hab echt Panik vor einem Wochenflussstau. Kann es sein das mal gar nichts kommt? Meine Hebi ist erst Freitag wieder da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt