Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
22.07.2014 15:58
Zitat von Stephiee:

Danke ihr Süßen, eure Worte tun echt gut !!!
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit meiner Hebi, sie hat mir etliche Mittelchen empfohlen und da werde ich heute Abend einiges in der Apo besorgen und dann mal sehen, ob alles besser wird…

Louis ist ganz doll lieb, kämpft aber stark mit Blähungen . Letzte Nacht kam er alle Stunde (wollte aber gar nicht viel Trinken), er krümmt sich dann wie verrückt bis die Luft endlich draußen ist… armer kleiner Kerl.

Nun trinke ich die ganze Zeit Malzbier wegen der Milch und die Hebi meinte, dass das auch zu Blähungen führt…

Louis schläft sehr oft in meinem Bett (ich stille im Liegen und schlafe dann oft ein), was mich irgendwie belastet (weil soll man ja nicht…).
Lese jetzt schon "Besucherritze" um mich zu beruhigen. Als Dauerzustand möchte ich das aber nicht…
Wie ist das denn bei euch? Schlafen sie ab und an auch mal einen Teil der Nacht bei euch? Bei Lilly hatte ich das nie...

Hey Stephiee,

Blähungen hat Mirja auch. Das tut mir immer so weh wenn ich sie so rumdrücken sehe oder höre ...
Wir geben Sab Simplex. Mittlerweile geben wir es wieder seit 2 Tagen regelmäßig quasi vor jedem Stillen und es scheint gut zu helfen.
Sie pupst ab und an kräftig aber sie schreit wenig bis nicht wegen dem Bauch und ist auch sonst ruhiger.
Am Anfang bzw. als wir zwischendrin mal die carvi carvum (?) oder so ähnlich Zäpfchen probiert haben, konnte sie sich kaum aufs Stillen konzentrieren. Die Brust im Mund und dann nur rumgedreht und gestreckt und nix getrunken quasi ...
Aber mit dem SAB Simplex scheint es gut zu gehen ...

Wir haben uns für ein Babybay entschieden.
Je nachdem wie unruhig sie ist, schläft sie aber auch bei uns im Bett.
Ich hatte am Anfang total Angst, aber ich bin so achtsam beim Schlafen wenn sie da ist, da passiert schon nix.
Worauf ich aber achte ist, dass ich keine Decke nehme, wenn sie da liegt. Bei dem Wetter ist das aber ja echt kein Problem.

Alles Liebe !!!
Tanzbär
13559 Beiträge
22.07.2014 16:19
Zitat von Stephiee:

Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit meiner Hebi, sie hat mir etliche Mittelchen empfohlen und da werde ich heute Abend einiges in der Apo besorgen und dann mal sehen, ob alles besser wird…

Louis ist ganz doll lieb, kämpft aber stark mit Blähungen . Letzte Nacht kam er alle Stunde (wollte aber gar nicht viel Trinken), er krümmt sich dann wie verrückt bis die Luft endlich draußen ist… armer kleiner Kerl.

Nun trinke ich die ganze Zeit Malzbier wegen der Milch und die Hebi meinte, dass das auch zu Blähungen führt…

Louis schläft sehr oft in meinem Bett (ich stille im Liegen und schlafe dann oft ein), was mich irgendwie belastet (weil soll man ja nicht…).
Lese jetzt schon "Besucherritze" um mich zu beruhigen. Als Dauerzustand möchte ich das aber nicht…
Wie ist das denn bei euch? Schlafen sie ab und an auch mal einen Teil der Nacht bei euch? Bei Lilly hatte ich das nie...

Wenn das Malzbier bei deinem Louis Blähungen verursacht, würde ich vielleicht auf was anderes umsteigen um deine Milchbildung anzuregen. Hast du denn nicht genug Milch (sorry, falls du das schon mal irgendwann geschrieben hattest).

Valentina hat noch nie nachts bei uns im Bett geschlafen. Aber einfach nur aus dem Grund, weil sie so super alleine in ihrem Bett schläft. Da das aber direkt neben meinem Bett steht, finde ich das nicht allzu schlimm. Ansonsten schläft sie nur tagsüber manchmal in unserem Bett, wenn ich mich mit ihr zusammen hinlege.

Die Jungs haben früher gerade am Anfang fast ständig bei uns mit im Bett geschlafen, weil sie beim Stillen einschlafen mussten oder nicht alleine schlafen konnten.

Mach dich da nicht so verrückt, weil man das nicht machen soll (wobei da die Meinungen ja auch auseinander gehen) und versuche das Beste draus zu machen Auch wenns leichter gesagt als getan ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.07.2014 16:41
Zitat von Stephiee:

schön das du bei deiner Hebamme ein offenes Ohr gefunden hast. Ich hoffe die Mittelchen helfen dir.
Das Louis so mit Bauchweh zu kämpfen hat, ist natürlich übel . Da gibt es ja auch ein paar Dinge die man probieren kann. Ich habe ein Bäuchlein-Öl von meiner Hebamme bekommen, aber brauchte es zum Glück noch nicht.
Paulo schläft in seinem Bett und ich bin auch froh drüber. Reicht mir schon, wenn mein Louis nachts zu uns gewandert kommt. Macht er aber erst seit er 13-14 Monate alt ist.
22.07.2014 16:43
So ihr zwei (zara&corinna) jetzt dachte ich, ich könnte euch was neues erzählen! Und dann lese ich von eurem harten Bauch und leichten Wehen!

Wir werden bestimmt noch zusammen entbinden

Ich hab jetzt seit über ner Stunde alle 4-5 min einen harten Bauch (leider schmerzlos) war jetzt in der Wanne, war unverändert, aber wie gesagt schmerzfrei.
Vielleicht liegt es wirklich am Kaffee corinna, hast du es schon getrunken?
Ich trau mich auch nicht wirklich so nen Cocktail zu mischen... Dafür trinke ich dann lieber den himbeerblättertee, und sitze ein bisschen auf den Gymnastikball und lass die Hüfte Kreisen.
Zara85
2552 Beiträge
22.07.2014 16:51
Zitat von Nala123:

So ihr zwei (zara&corinna) jetzt dachte ich, ich könnte euch was neues erzählen! Und dann lese ich von eurem harten Bauch und leichten Wehen!

Ich hab jetzt seit über ner Stunde alle 4-5 min einen harten Bauch (leider schmerzlos) war jetzt in der Wanne, war unverändert, aber wie gesagt schmerzfrei.
Ich trau mich auch nicht wirklich so nen Cocktail zu mischen... Dafür trinke ich dann lieber den himbeerblättertee, und sitze ein bisschen auf den Gymnastikball und lass die Hüfte Kreisen.

Das wäre ja was, wenn wir alle heute noch ins KH gehen würden

Bei mir sind die Wehen aber wieder weniger geworden. Der letzte Kaffee ist aber auch schon wieder 3 Stunden her

Corinna ist wahrscheinlich schon am entbinden nach dem leckeren Mix
Tanzbär
13559 Beiträge
22.07.2014 17:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Mein Gewicht hat sich jetzt auch seit gut 1,5 Wochen auf 55 kg eingependelt. Das finde ich super und versuche das jetzt auch zu halten

Me : Meine Mama ist heute morgen abgereist, nachdem sie ja jetzt 6 Wochen hier war. Es ist total komisch ganz alleine zu Hause zu sein. Den Haushalt hab ich inzwischen schon gemacht und die Kleine liegt - wie immer - lieb da und schläft oder guckt leise in der Gegend rum. Ich weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll

Das ist ja super mit dem Gewicht.
55kg - wow da bin ich weit von weg
Aber immerhin hab ich meine SS-Pfunde auch quasi wieder los und der Rest kommt dann auch hoffentlich noch.
Oder ein Teil vom Rest

Du weißt nicht was du tun sollst? ... Du Arme

Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Schläft sie echt so viel?
Manchmal wenn Mirja wach ist weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll ... sie schaut dann (das ist ja noch ganz schön ) und dann irgendwann wird sie quengelig.
Ab und an haben wir ne Phase - so ca. 1 Mal am Tag glaub ich - da gehts zu wie im Hamsterrad - Windel wechseln, stillen, nochmal windel wechseln, nochmal stillen, etwas schlafen, dann stillen und wieder die Windel ...

Ich bin ja mit ca. 52 kg gestartet, aber 55 kg ist mein Traumgewicht. Von daher hoffe ich, dass das jetzt bleibt

Valentina schläft wirklich so viel, ich würde mal behaupten, dass sie maximal 4 Stunden am Tag wach ist. Den Rest der Zeit schläft sie, wobei sie aber auch nicht die ganze Zeit tief und fest schläft, sondern auch teilweise einfach nur vor sich hin döst. Wenn sie wach ist, liegt sie oft nur ganz ruhig da und guckt in der Gegend rum. Die paar Male, die sie quengelt, lässt sie sich schon alleine durchs hochnehmen und mit ihr reden beruhigen.

Ich hab hier auch total den Windelverschleiß. Madame macht ca. 6 mal am Tag nen Haufen in die Windel und zwar vorzugsweise dann, wenn ich sie gerade gewickelt hab Das kenne ich von meinen Jungs auch nicht, vor allem der Mittlere hat damals bis zu 2 Wochen nicht groß gemacht.
Tanzbär
13559 Beiträge
22.07.2014 17:51
Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Das wäre ja was, wenn wir alle heute noch ins KH gehen würden

Bei mir sind die Wehen aber wieder weniger geworden. Der letzte Kaffee ist aber auch schon wieder 3 Stunden her

Corinna ist wahrscheinlich schon am entbinden nach dem leckeren Mix

Ihr machts aber auch spannend Ich hoffe ja für euch, dass es bald losgeht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.07.2014 18:11
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Mein Gewicht hat sich jetzt auch seit gut 1,5 Wochen auf 55 kg eingependelt. Das finde ich super und versuche das jetzt auch zu halten

Me : Meine Mama ist heute morgen abgereist, nachdem sie ja jetzt 6 Wochen hier war. Es ist total komisch ganz alleine zu Hause zu sein. Den Haushalt hab ich inzwischen schon gemacht und die Kleine liegt - wie immer - lieb da und schläft oder guckt leise in der Gegend rum. Ich weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll

Aber immerhin hab ich meine SS-Pfunde auch quasi wieder los und der Rest kommt dann auch hoffentlich noch.
Oder ein Teil vom Rest

Manchmal wenn Mirja wach ist weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll ... sie schaut dann (das ist ja noch ganz schön ) und dann irgendwann wird sie quengelig.
Ab und an haben wir ne Phase - so ca. 1 Mal am Tag glaub ich - da gehts zu wie im Hamsterrad - Windel wechseln, stillen, nochmal windel wechseln, nochmal stillen, etwas schlafen, dann stillen und wieder die Windel ...

Ich bin ja mit ca. 52 kg gestartet, aber 55 kg ist mein Traumgewicht. Von daher hoffe ich, dass das jetzt bleibt

Valentina schläft wirklich so viel, ich würde mal behaupten, dass sie maximal 4 Stunden am Tag wach ist. Den Rest der Zeit schläft sie, wobei sie aber auch nicht die ganze Zeit tief und fest schläft, sondern auch teilweise einfach nur vor sich hin döst. Wenn sie wach ist, liegt sie oft nur ganz ruhig da und guckt in der Gegend rum. Die paar Male, die sie quengelt, lässt sie sich schon alleine durchs hochnehmen und mit ihr reden beruhigen.

Ich hab hier auch total den Windelverschleiß. Madame macht ca. 6 mal am Tag nen Haufen in die Windel und zwar vorzugsweise dann, wenn ich sie gerade gewickelt hab Das kenne ich von meinen Jungs auch nicht, vor allem der Mittlere hat damals bis zu 2 Wochen nicht groß gemacht.
mit Paulo ist es genauso. Er schläft eigentlich immer und wenn er grad nicht schläft, dann isst er oder macht die Windel voll
22.07.2014 18:35
Keiner dabei mit nem schreikind?
blubba272
4893 Beiträge
22.07.2014 18:40
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Oder ein Teil vom Rest

so, ist das bei uns auch. er schläft viel und wenn er mal nachdem stillen wach ist, dann guckt er auch nur in der gegend rum.Er weint auch wenig nur wenn er etwas Bauchschmerzen hat, da hilft m´ihm aber schon am Finger nuckeln oder Bauch massieren...Was blöd ist, ist wenn er Schluckauf hat, anpusten hilft nicht und meistens ist er satt sodass ich ihn nicht nochmal anlegen kann. Da er wenig weint muss es von alein weg gehen wir kuscheln dann mit ihm.

Windelverschleiß ist bei mir auch groß. Spucken tut er auch ganz wenig.
Nachts schläft er immer sofort wieder ein. Am Tag nicht immer da kuscheln wir dann jetzt immer etwas, er schlft dann aufm Bauch bei mir ein, denke das wird wohl nicht so schlimm sein und er wird sich das nicht angewöhnen und nur noch so einschlafen oder??

Stillen klappt eigentlich top. Er trinkt ziemlich zügig und dafür nicht mehr soo lang wie am Anfang.Aber er wird satt , er hört von selbst auf zu trinken und quengelt nicht rum oder sonst was.
Corinna80
10549 Beiträge
22.07.2014 18:58
Ich nehm den Cocktail morgen früh nachdem ich beim FA war. Bei meinem Sohn damals hat er mir außer Übelkeit und Magenschmerzen nichts beschert.
Ach man ich hab echt Schiss ...
22.07.2014 19:12
Zitat von Corinna80:

Ich nehm den Cocktail morgen früh nachdem ich beim FA war. Bei meinem Sohn damals hat er mir außer Übelkeit und Magenschmerzen nichts beschert.
Ach man ich hab echt Schiss ...

Das glaube ich dir!... Aber warten ist einfach auch so doof!

22.07.2014 19:16
Mal an alle:

Sieht man einen harten Bauch def. auf dem ctg?

Meiner wird jetzt seit ca 4 Stunden ziemlich regelmäßig (4-6min) hart
Ich glaube echt nicht dass das ernst ist, aber komisch ist das schon, oder? Ich habe dabei keine schmerzen, aber das Gefühl es engt mich ein, atmen ist irgendwie anstrengender! Was meinen die entkugelten?
Zara85
2552 Beiträge
22.07.2014 19:17
Bei mir ist es wehentechnisch wieder ganz ruhig. Ich bin aber irgendwie zitterig. Das kann doch inzwischen nicht mehr von dem Kaffee um 13:30 Uhr kommen aber genau so fühlt es sich an... als hätte ich eine Überdosis Koffein

Zum Thema Windelverschleiss: Bei meinem Großen war der Verschleiss die ersten Wochen auch seeeehr hoch. Er hat auch immer direkt nach dem Wechseln wieder reingedonnert
Corinna80
10549 Beiträge
22.07.2014 19:18
Zitat von Nala123:

Mal an alle:

Sieht man einen harten Bauch def. auf dem ctg?

Meiner wird jetzt seit ca 4 Stunden ziemlich regelmäßig (4-6min) hart
Ich glaube echt nicht dass das ernst ist, aber komisch ist das schon, oder? Ich habe dabei keine schmerzen, aber das Gefühl es engt mich ein, atmen ist irgendwie anstrengender! Was meinen die entkugelten?

Warst du schon baden? Meist wird es dann stärker wenn das richtige Wehen sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt