♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
22.07.2014 15:11
Zitat von Eliki:
Nur noch 4 Babys Endspurt.
Rest: geht's euch auch so? Die ganze zeit wollte ich das die kleine raus kommt, es hat sich sooooo gezogen. Und jetzt verfliegt die zeit nur so. Hannah wird schon 2 Wochen alt
Genau so geht es mir auch... Manchmal bin ich darüber echt traurig.
22.07.2014 15:22
Danke ihr Süßen, eure Worte tun echt gut !!!
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit meiner Hebi, sie hat mir etliche Mittelchen empfohlen und da werde ich heute Abend einiges in der Apo besorgen und dann mal sehen, ob alles besser wird…
Louis ist ganz doll lieb, kämpft aber stark mit Blähungen . Letzte Nacht kam er alle Stunde (wollte aber gar nicht viel Trinken), er krümmt sich dann wie verrückt bis die Luft endlich draußen ist… armer kleiner Kerl.
Nun trinke ich die ganze Zeit Malzbier wegen der Milch und die Hebi meinte, dass das auch zu Blähungen führt…
Louis schläft sehr oft in meinem Bett (ich stille im Liegen und schlafe dann oft ein), was mich irgendwie belastet (weil soll man ja nicht…).
Lese jetzt schon "Besucherritze" um mich zu beruhigen. Als Dauerzustand möchte ich das aber nicht…
Wie ist das denn bei euch? Schlafen sie ab und an auch mal einen Teil der Nacht bei euch? Bei Lilly hatte ich das nie...
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit meiner Hebi, sie hat mir etliche Mittelchen empfohlen und da werde ich heute Abend einiges in der Apo besorgen und dann mal sehen, ob alles besser wird…
Louis ist ganz doll lieb, kämpft aber stark mit Blähungen . Letzte Nacht kam er alle Stunde (wollte aber gar nicht viel Trinken), er krümmt sich dann wie verrückt bis die Luft endlich draußen ist… armer kleiner Kerl.
Nun trinke ich die ganze Zeit Malzbier wegen der Milch und die Hebi meinte, dass das auch zu Blähungen führt…
Louis schläft sehr oft in meinem Bett (ich stille im Liegen und schlafe dann oft ein), was mich irgendwie belastet (weil soll man ja nicht…).
Lese jetzt schon "Besucherritze" um mich zu beruhigen. Als Dauerzustand möchte ich das aber nicht…
Wie ist das denn bei euch? Schlafen sie ab und an auch mal einen Teil der Nacht bei euch? Bei Lilly hatte ich das nie...
22.07.2014 15:22
hmmm dann ist da jeder FA wohl anders. Mein alter FA hat auch bis zuletzt immer abgetastet, aber der hatte solche Wurstfinger, das war echt schrecklich
Da hab ich schon die Pobacken zusammen gekniffen wenn ich Richtung Stuhl gehen musste...
Mein Bauch wurde heute 3 mal hart... wahnsinns Leistung
Da hab ich schon die Pobacken zusammen gekniffen wenn ich Richtung Stuhl gehen musste...
Mein Bauch wurde heute 3 mal hart... wahnsinns Leistung
22.07.2014 15:25
Zitat von Stephiee:
Ich kann jetzt nur von Arian berichten, der hat vom ersten Tag an in meinem bett geschlafen weil es anders gar nicht ging. Kannte ich von meiner Tochter auch nicht.
Arian schlief nur und ausschließlich auf mir oder maximal neben mir mit ganz engem Körperkontakt.
Gegen Koliken kann ich Dir die Bigaia Tropfen empfehlen, die sind spitze. Eine Woche nach Einnahme waren die Koliken weg, da war er ca. 6/7 Wochen alt.
Google die mal.
Ansonsten fühl Dich mal gedrückt, ich finde Du machst das super Du machst Dir Gedanken und kümmerst Dich. Du schaffst das, bei 2 so tollen Mäusen
22.07.2014 15:27
Zitat von Corinna80:
Zitat von Stephiee:
Ich kann jetzt nur von Arian berichten, der hat vom ersten Tag an in meinem bett geschlafen weil es anders gar nicht ging. Kannte ich von meiner Tochter auch nicht.
Arian schlief nur und ausschließlich auf mir oder maximal neben mir mit ganz engem Körperkontakt.
Gegen Koliken kann ich Dir die Bigaia Tropfen empfehlen, die sind spitze. Eine Woche nach Einnahme waren die Koliken weg, da war er ca. 6/7 Wochen alt.
Google die mal.
Ansonsten fühl Dich mal gedrückt, ich finde Du machst das super Du machst Dir Gedanken und kümmerst Dich. Du schaffst das, bei 2 so tollen Mäusen
Vielen Dank Corinna !!!
22.07.2014 15:28
Zitat von Stephiee:
Bei Eliah hab ich peinlich drauf geachtet ihn nicht zu "verwöhnen". Er durfte nur bei uns schlafen wenn er krank war.
Bei Hannah schlaf ich immer ein Ich kann gar nix dafür, sie schläft dann die halbe Nacht in meinem Arm
22.07.2014 15:30
stephiee: kleiner einschub gegen co-sleeping spricht eigentlich nichts, solange du nüchtern (keine medikamente, kein alkohol) bist und davon gehe ich jetzt einmal aus wenn du dir sorgen machst, dann kann ich dir den stillfred hier empfehlen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3656#posting-1502 7340
tut mir leid, dass ich mich einmische, aber ich finde es schade, wenn man es sich unnötig schwer macht. du brauchst dir keine vorwürfe machen, wenn ihr beide während des stillens einschlaft
die mädels in dem fred sind unheimlich lieb!
an alle mamis: herzlichen glückwunsch und an alle noch kugelnden: ich bin gespannt, wann es los geht daumen sind gedrückt, dass es schnell losgeht!
achja.. seine babys kann man nicht verwöhnen man geht höchstens auf ihre bedürfnisse ein, was ja auch so sein soll
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3656#posting-1502 7340
tut mir leid, dass ich mich einmische, aber ich finde es schade, wenn man es sich unnötig schwer macht. du brauchst dir keine vorwürfe machen, wenn ihr beide während des stillens einschlaft
die mädels in dem fred sind unheimlich lieb!
an alle mamis: herzlichen glückwunsch und an alle noch kugelnden: ich bin gespannt, wann es los geht daumen sind gedrückt, dass es schnell losgeht!
achja.. seine babys kann man nicht verwöhnen man geht höchstens auf ihre bedürfnisse ein, was ja auch so sein soll
22.07.2014 15:33
@ Stephiee: hoffentlich helfen dir die Mittel aus der Apotheke. Ich drück dir die Daumen.
@ Corinna: wird nur dein Bauch hart oder spürst du die Wehe aus?
Ich habe jetzt seit einer Stunde Wehen. Aber nicht regelmäßig und auch nicht sooo stark, dass ich sie veratmen müsste. Ich hoffe das kommt noch... würde gerade so gut passen. Mein Mann und meine Schwiegermutter sind in einer Stunde hier...
Das kam bestimmt vom Kaffee
Ich habe jetzt seit einer Stunde Wehen. Aber nicht regelmäßig und auch nicht sooo stark, dass ich sie veratmen müsste. Ich hoffe das kommt noch... würde gerade so gut passen. Mein Mann und meine Schwiegermutter sind in einer Stunde hier...
22.07.2014 15:37
Zitat von Zara85:
@ Stephiee: hoffentlich helfen dir die Mittel aus der Apotheke. Ich drück dir die Daumen.
Er wird nur hart und ich spüre einen leichten Druck. Aber nichts weltbewegendes. Und sowas von unregelmäßig, einmal in einer Stunde oder so
Ach man *seufz* ich bilde hier garantiert das Schlußlicht wer weiß ob die Freitag einleiten, ich bekomm ja nur die Einweisung. Nachher lassen die mich noch übers WE liegen und kontrollieren nur engmaschig.
22.07.2014 15:38
Ich glaub ich trink jetzt auch mal nen Kaffee mit nem Schuss Rizinusöl
Ich hab das Zeug hier stehen und trau mich einfach nicht...
Ich hab das Zeug hier stehen und trau mich einfach nicht...
22.07.2014 15:41
Die werden dich bestimmt erlösen. Insbesondere, wenn du das möchtest...
Lass dir den Kaffee schmecken... klingt ja nicht sooo lecker Falls es wirkt, sag und Bescheid
Lass dir den Kaffee schmecken... klingt ja nicht sooo lecker Falls es wirkt, sag und Bescheid
22.07.2014 15:47
Zitat von Kaede27:
Hallöchen
Jaaa auch ich hab es endlich mal geschafft: am 12.07. Um 5.40 Uhr kam unser "kleiner" Lenias Alexander mit stolzen 58 cm und 4.180 g auf die Welt. Von der ersten Wehe an hat es grad mal drei Stunden gedauert - im Krhs war er dann nach gut einer Std da. Uns gehts prima - Lenias ist meist sehr entspannt u Noah ist wahnsinnig stolz auf seinen kleinen Bruder
Dies in aller Kürze, weil ich vom Handy aus schreibe..
Herzlichen Glückwunsch !!!
Toller Name und stolze Maße
22.07.2014 15:49
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Das tut gut, das zu hören Danke
Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin dem Ganzen nicht gewachsen ... Hätte ich vorher gewusst was 'es wird anstrengend' heißt, hätte ich mir das wohl anders überlegt
Aber dann sind da wieder die Momente, wo sie einfach nur goldig ist - mein größtes Geschenk und ich heulen könnte vor Glück ...
Das 2. in ein paar Monaten ansetzen fällt bei uns allerdings aus
Da schließe ich mich mal Sonnenstrahl an Als Mehrfach-Mama hast du viel mehr Routine und ja auch schon einen festen Tagesablauf mit den restlichen Kindern. Ich fühlte mich in den ersten Wochen beim Großen auch öfters unsicher und war froh, wenn mein Mann mir geholfen hat.
Wer weiss wie du in ein paar Monaten übers 2.Kind denkst Man vergisst so schnell die anstrengenden Situationen und erinnert sich nur noch an die tolle Zeit. Bei uns wird Valentina ja defintiv das letzte Kind sein, schon allein weil die Schwangerschaft so ätzend war und weil mir bei der Geburt schlagartig einfiel, wie schmerzhaft das alles eigentlich war. Und trotzdem meinte ich vor zwei Tagen zu meinem Mann "Duhuuu, eigentlich war die Schwangerschaft doch gar nicht so schlimm und die Geburt ging doch eigentlich auch. Sooo schmerzhaft war das gar nicht". Mein Mann hat mich nur geschockt angeguckt und gefragt, ob ich verrückt bin
Von daher bin ich gespannt, wann es bei dir mit dem zweiten Kind losgeht
Stimmt, da hast du Recht ...
Ich schwanke mittlerweile schon wieder öfter zwischen 'nie wieder' und 'also noch eins mind. und vllt. dann noch eins ...'
Dein armer Mann
Aber auch da muss ich dir Recht geben - die Geburt war voll heftig für mich, und mittlerweile denk ich - ach, das passt schon. Und das Gefühl, wenn sie dann da sind ist superschön und vielleicht nächstes Mal doch ohne PDA ... *lol
Danke fürs Mutmachen ...
Es tut so gut von euch sowas zu lesen ...
22.07.2014 15:52
Zitat von white_manta:
Schnucky : Mein Gewicht hat sich jetzt auch seit gut 1,5 Wochen auf 55 kg eingependelt. Das finde ich super und versuche das jetzt auch zu halten
Me : Meine Mama ist heute morgen abgereist, nachdem sie ja jetzt 6 Wochen hier war. Es ist total komisch ganz alleine zu Hause zu sein. Den Haushalt hab ich inzwischen schon gemacht und die Kleine liegt - wie immer - lieb da und schläft oder guckt leise in der Gegend rum. Ich weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll
Das ist ja super mit dem Gewicht.
55kg - wow da bin ich weit von weg
Aber immerhin hab ich meine SS-Pfunde auch quasi wieder los und der Rest kommt dann auch hoffentlich noch.
Oder ein Teil vom Rest
Du weißt nicht was du tun sollst? ... Du Arme
Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Schläft sie echt so viel?
Manchmal wenn Mirja wach ist weiß ich nicht was ich mit ihr machen soll ... sie schaut dann (das ist ja noch ganz schön ) und dann irgendwann wird sie quengelig.
Ab und an haben wir ne Phase - so ca. 1 Mal am Tag glaub ich - da gehts zu wie im Hamsterrad - Windel wechseln, stillen, nochmal windel wechseln, nochmal stillen, etwas schlafen, dann stillen und wieder die Windel ...
22.07.2014 15:53
Zitat von Zara85:
Zitat von Nala123:
Zu mir kommt morgen nochmal die Hebamme, am FR (am VET) soll ich nochmal zum FA kommen. Ich will dann aber keine 10 Tage auf eine Einleitung warten... Ich frag dann ob ich vll schon übers WE ins KH darf. Meine Schwester meinte ich soll die Hebamme fragen ob sie mir die fruchtblase lösen würde... Aber davor hab ich Angst, das mach ich (noch) nicht.
@corinna, die schmerzen sind schrecklich, oder?
Da bin mal gespannt, was deine Hebamme morgen sagt
So eine Eipollösung soll sehr schmerzhaft aber effektiv sein. Das wurde bei einer Freundin gemacht und danach ging es recht schnell.
Meine hatte das mit der Eipollösung auch angeboten und meinte es wäre 'nur' unangenehm ...
Wow echt nur noch 4 ...
Ich denk an euch und drück die Daumen, dass die Zwerge schnell kommen und wir uns dann im 'Säuglings-Juli-Thread' austauschen ...
(also hier )
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt