♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
21.07.2014 21:01
Zitat von Eliki:
Ich hab übrigens 10kg abgenommen *stolz*
Wow, das ist ja super
21.07.2014 21:34
Hallöchen
Jaaa auch ich hab es endlich mal geschafft: am 12.07. Um 5.40 Uhr kam unser "kleiner" Lenias Alexander mit stolzen 58 cm und 4.180 g auf die Welt. Von der ersten Wehe an hat es grad mal drei Stunden gedauert - im Krhs war er dann nach gut einer Std da. Uns gehts prima - Lenias ist meist sehr entspannt u Noah ist wahnsinnig stolz auf seinen kleinen Bruder
Dies in aller Kürze, weil ich vom Handy aus schreibe..
Jaaa auch ich hab es endlich mal geschafft: am 12.07. Um 5.40 Uhr kam unser "kleiner" Lenias Alexander mit stolzen 58 cm und 4.180 g auf die Welt. Von der ersten Wehe an hat es grad mal drei Stunden gedauert - im Krhs war er dann nach gut einer Std da. Uns gehts prima - Lenias ist meist sehr entspannt u Noah ist wahnsinnig stolz auf seinen kleinen Bruder
21.07.2014 22:31
Zitat von Kaede27:
Hallöchen
Wow, das sind ja wirklich stolze Maße
Herzlichen Glückwunsch einen hübschen Namen habt ihr ausgesucht!
21.07.2014 22:37
Zitat von Eliki:
Zitat von blubba272:
Ich hab mal ne Frage, haben eure babys mehr Durst heute?? Sonst kommt er alle 3-4h heute schon 3x schon nach 2h ?!?!?
Das war bei uns gestern so. Die hebi meint das sie mehr Durst haben durch die Hitze
Gut zu wissen ich hab mir schon etwas sorgen gemacht.
@ babyblues hatte ich auch. U wurde von tag zu tag besser, hab mit ner freundin u mit meinem freund gesprochen. Dachte auch ich bin die einzige...
21.07.2014 22:54
Zitat von Stephiee:Du Arme. Tut mir echt leid, dass der KS bei dir so schlimm war.
Ihr Lieben,
ich hoffe allen geht es gut und wie ich sehe, sind schon viele Babys geschlüpft.
Ich bin im Moment leider noch sehr überfordert mit 2 Kinder und leide immer noch unter dem Babyblues…
Daher werde ich mich erst mal weiter zurückziehen und weder mitlesen und schreiben. Vielleicht wird es in ein paar Wochen wieder… ich werde es sehen.
Ich brauche jetzt erstmal sehr viel Zeit für mich.
Mein KS war sehr sehr schlimm…
Ich drück euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
Bis hoffentlich bald...
Hast du niemand der Dir mit den 2 Kindern ein bisschen hilft?
21.07.2014 23:38
Hallöchen...hatte heute am Tage gar keine Zeit zum schreiben, aber jetzt im Bett habe ich ruhe und kann alles nachlesen...
Zitrone: deine Geburt hört sich ja echt toll an..herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
Zitrone: deine Geburt hört sich ja echt toll an..herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus
21.07.2014 23:39
Zitat von Zara85:
Das ist er... der kleine Jamie von Kessy
Auch hier nochmal alles alles gute zu deinen süßen Spatz
21.07.2014 23:40
Zitat von Stephiee:
Ihr Lieben,
ich hoffe allen geht es gut und wie ich sehe, sind schon viele Babys geschlüpft.
Ich bin im Moment leider noch sehr überfordert mit 2 Kinder und leide immer noch unter dem Babyblues…
Daher werde ich mich erst mal weiter zurückziehen und weder mitlesen und schreiben. Vielleicht wird es in ein paar Wochen wieder… ich werde es sehen.
Ich brauche jetzt erstmal sehr viel Zeit für mich.
Mein KS war sehr sehr schlimm…
Ich drück euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
Bis hoffentlich bald...
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser stephie und wie schon geschrieben wurde, oft hilft es darüber zu sprechen oder hier mit uns zu schreiben um alles zu verarbeiten... Drück dich
21.07.2014 23:41
Zitat von blubba272:
Ich hab mal ne Frage, haben eure babys mehr Durst heute?? Sonst kommt er alle 3-4h heute schon 3x schon nach 2h ?!?!?
Jayden kam auch öfter als sonst und hat immer in Etappen getrunken...
21.07.2014 23:42
Zitat von Eliki:
Ich hab übrigens 10kg abgenommen *stolz*
Na wenn das mal nichts ist...freu mich für dich
21.07.2014 23:50
Zitat von Corinna80:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Zara85:
@ Corinna: ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Einleitung drum rum kommst. Hast du eine Hebamme? Die kann dir doch bestimmt noch ein paar Tipps geben, was du machen kannst. Akupunktur kann ja evtl. auch helfen.
Aber wenn es so sein sollte, wirst du das auch schaffen. Es muss deshalb noch lange keine schreckliche Geburt werden. Ich denke gerne an die Geburt meines Großen zurück
Akupunktur, wehentee und heublumendampfbäder hab ich nun probiert. Mir bliebe jetzt noch der wehencocktail.
Den werde ich jetzt noch probieren und dann ist das Repertoire erschöpft.
Ich versuche jetzt mal mich zu entspannen. Ich kann es eh nicht ändern wenn er nicht mag.
Und im KH gibt es ja Gsd ausreichend Möglichkeiten der schmerzausschaltung wenn nötig.
Nelkenöltampon fällt mir da noch ein.
Hat mir meine Hebi von abgeraten da sie im schlimmsten Fall nur Reizungen hervorrufen...
Bei Arian hab ich sie benutzt und außer das sie gebrannt haben hat es nichts bewirkt.
Bei mir hat der wehencocktail ja geholfen nachdem ich vergebens 5 Stunden im Kreißsaal am wehentropf war... Habe den Samstag ab späten Nachmittag genommen und in der Nacht hatte ich die ersten Wehen...
Mein Cocktail ging so: 30g Rizinusöl, 1 Becher Schlagsahne und 1 Liter Aprikosensaft
Rizinusöl in die Schlagsahne einrühren und auf 500ml mit dem Saft auffüllen
Die Mischung in drei große Teile in Gläser füllen
13 Uhr den ersten Cocktail trinken und Mittagsschlaf halten
14 Uhr den zweiten und spazieren gehen
15 Uhr den letzten und dann in die Wanne gehen
Den restlichen Saft mit Wasser zwischen durch trinken...
Abends rechtzeitig ins Bett zum schlafen...
22.07.2014 01:15
Zitat von powerfrau2204:Meine beste Freundin hat den Cocktail bei ET+7 bekommen und paar Stunden später ging es dann los.
Zitat von Corinna80:
Zitat von Corinna80:
...
Hat mir meine Hebi von abgeraten da sie im schlimmsten Fall nur Reizungen hervorrufen...
Bei Arian hab ich sie benutzt und außer das sie gebrannt haben hat es nichts bewirkt.
Bei mir hat der wehencocktail ja geholfen nachdem ich vergebens 5 Stunden im Kreißsaal am wehentropf war... Habe den Samstag ab späten Nachmittag genommen und in der Nacht hatte ich die ersten Wehen...
Mein Cocktail ging so: 30g Rizinusöl, 1 Becher Schlagsahne und 1 Liter Aprikosensaft
Alle versuche vorher das Kind zu locken, waren gescheitert.
22.07.2014 06:54
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Corinna80:
...
Aber da muss man doch erst mal mächtig aufs Klo oder?
22.07.2014 09:38
Nalaaaa wie gehts dir?
Bei mir ist es ruhig außer leichte dauerhafte Mensschmerzen
Bei mir ist es ruhig außer leichte dauerhafte Mensschmerzen
22.07.2014 09:53
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Ja doch, haben uns schon ganz gut eingelebt. Bin froh, dass Schatzi jetzt noch 2 weitere Wochen frei hat, obwohl der Kleine ja ganz lieb ist. Er will heute aber auch ständig trinken. Manchmal 10 Minuten Schlafpause und dann will er schon wieder.
Oh das glaub ich ...
Meiner muss die Woche arbeiten und dann fängt nach 8 Arbeitstagen nach dem Urlaub der 1. Monat Elternzeit an - ich bin so froh darüber!
Eigentlich ist die kleine Maus das süßeste was es nur gibt, aber trotzdem so oft anstrengend ...
Gestern haben wir das erste mal richtig versucht sie ins Bett zu bringen mit Singen und kuscheln und stillen und wickeln und es hat einfach ca. 2 Stunden gedauert - beide Eltern nervlich fertig und das liebe Kind schläft ein, macht die Augen auf und brüllt wieder ... :/
Irgendwann hatten wir es dann geschafft. Und ich finde es einfach so hilfreich, wenn er da ist und mir ein wenig den Rücken stärkt. Oder Mittagessen kocht oder so ...
Fühl mich irgendwie noch nicht so 'fertig' dafür ... Und hab großen Respekt für die Mehrfach-Mamas hier und für die, die direkt alleine mit so nem Krümel sind ...
Beim ersten Kind ging es mir auch noch oft so wie dir jetzt. Ich glaube das ist normal, man muss ja erstmal in seine neue Aufgabe reinwachsen.
Beim zweiten und jetzt dritten Kind ist man einfach schon routinierter. Ich habe jetzt auch nicht mehr die Zeit mich 2 Stunden zu bemühen, dass Baby zum schlafen zu bringen. Wenn Paulo abends mal unruhig ist, dann nehme ich ihn ins Tuch und binnen 5 Minuten ist Ruhe.
Gut, dass du deinen Mann als Unterstützung hast. Meiner war nur die 3 Tage zu Hause, als ich im KH war. Er musste ja alles mit den 2 großen Jungs managen und mich besuchen .
Das tut gut, das zu hören Danke
Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin dem Ganzen nicht gewachsen ... Hätte ich vorher gewusst was 'es wird anstrengend' heißt, hätte ich mir das wohl anders überlegt
Aber dann sind da wieder die Momente, wo sie einfach nur goldig ist - mein größtes Geschenk und ich heulen könnte vor Glück ...
Das 2. in ein paar Monaten ansetzen fällt bei uns allerdings aus
Da schließe ich mich mal Sonnenstrahl an Als Mehrfach-Mama hast du viel mehr Routine und ja auch schon einen festen Tagesablauf mit den restlichen Kindern. Ich fühlte mich in den ersten Wochen beim Großen auch öfters unsicher und war froh, wenn mein Mann mir geholfen hat.
Wer weiss wie du in ein paar Monaten übers 2.Kind denkst Man vergisst so schnell die anstrengenden Situationen und erinnert sich nur noch an die tolle Zeit. Bei uns wird Valentina ja defintiv das letzte Kind sein, schon allein weil die Schwangerschaft so ätzend war und weil mir bei der Geburt schlagartig einfiel, wie schmerzhaft das alles eigentlich war. Und trotzdem meinte ich vor zwei Tagen zu meinem Mann "Duhuuu, eigentlich war die Schwangerschaft doch gar nicht so schlimm und die Geburt ging doch eigentlich auch. Sooo schmerzhaft war das gar nicht". Mein Mann hat mich nur geschockt angeguckt und gefragt, ob ich verrückt bin
Von daher bin ich gespannt, wann es bei dir mit dem zweiten Kind losgeht
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt