Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 12:28
Zitat von Zitrone13:

Zitat von Zara85:

Zitat von Zitrone13:

Das hört sich doch gut an Claudia

Ich hab alle 5 min Wehen und sie werden allmählich schmerzhafter..

Ui, wie spannend

Wir sieht es inzwischen bei dir aus? Kuschelst du schon?

Ne, denke es dauert noch ne Weile. Hebamme wurde auch noch nicht gerufen. Bin bei 3-4 min, schmerzhafter, aber noch auszuhalten

Kessy und Boa, alles alles Gute für den Ks!

Wie spannend
21.07.2014 12:29
Ja wohnen nicht weit auseinander
*
Um 15 Uhr kommt die Babyfotografin
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 12:33
Zitat von Corinna80:

Huhu Mädels, ich komm grade vom FA, genau so schlau wie vorher. Aber mit einem Unterschied: Freitag, 25.07. geht es definitiv ins KH.
Jetzt steht der Termin zur Einleitung also fest. Irgendwie hab ich gedacht das mich das erleichtert, aber pustekuchen, ich hab jetzt schon den Angstschweiß auf der Stirn stehen
Ich hab so eine Panik vor der Einleitung, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.

Dem Hobbit geht es blendend. Er wiegt nach wie vor ca. 3300 gramm und hat knapp 52 cm. (Für mich ein Minibaby nach meinen 2 x 4000 gramm Baby´s, aber das Gewicht ist absolut perfekt) Außerdem bin ich echt mal gespannt was am Ende wirklich bei rum kommt.

Ich werd dem Burschen nun bis Freitag die Hölle heiß machen und gut zureden mir die Einleitung zu ersparen. Wenn das nicht klappt streich ich ihm jetzt schonmal das Taschengeld
Eingeleitet wird spätestens Freitag, weil das Fruchtwasser bedrohlich wenig geworden ist, noch ist es an der Grenze aber das kann sich ja täglich ändern.

Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle zum FA, wenn dann irgendwas auffällig ist geht es natürlich sofort ins KH aber davon geh ich mal nicht aus.

Gebe ich mir also quasi mit Claudi am Freitag die Klinke in die Hand, sie darf dann gehen, ich komm rein.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich dein Baby noch alleine auf den Weg macht.
Tanzbär
13559 Beiträge
21.07.2014 12:33
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hab jetzt die knapp 500 Beiträge nicht durchgelesen und kann deswegen auf nichts eingehen, sorry!

Am Dienstag reist der Rest meiner Familie ab und dann sind wir zum ersten Mal nur zu fünft. Bin schon gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall werde ich mich dann wieder öfter melden

Valentina ist immernoch total lieb, schläft sehr viel und kommt auch nachts nur einmal zum trinken. Ich merke im Prinzip kaum, dass sie da ist. Mal gucken, ob sich das noch ändert

Hey white ,
wie reagieren deine Jungs auf Valentina? Mein Louis hat grad ganz schön zu kämpfen damit, dass er nicht mehr der Kleinste ist.

Alex steckt das gut weg, aber er ist ja eh schon der Größte. Maxi hat auch ein bisschen zu kämpfen und weint in letzter Zeit ziemlich viel. Valentina gegenüber ist er aber total lieb und fürsorglich, will sie ständig streicheln, singt ihr was vor und will ihr permanent den Schnuller in den Mund stecken - ob sie will oder nicht

Wie verhält sich Louis denn gegenüber seinem Bruder? Ist Paulo immernoch so pflegeleicht?

Bei uns ist es genauso. Beide sind sehr lieb und fürsorglich. Julius ist sehr entspannt, aber der kennt das ja schon. Louis weint und weint und weint. In der Krippe ist er aber gut drauf (Gott sei dank wenigstens da ). Er tut mir auch wahnsinnig leid, aber seine Anfälle sind schon sehr anstrengend.

Wie war denn das damals bei Julius? Ich kann mich gar nicht so entsinnen, dass Alex besonders viel geweint hätte nach der Geburt von Maxi Aber er war damals auch schon 3,5 Jahre alt und ist vom Typ her auch anders als der Kleine. Naja, muss er sich dran gewöhnen, geht ja nicht anders

Habt ihr denn irgendwie grad Freunde/Familie da, die sich auch ein bisschen um Louis kümmern? Ich glaube, dass das Maxi geholfen hat, dass so viele Leute hier waren und er somit auch ein bisschen aufgefangen wurde.
Tanzbär
13559 Beiträge
21.07.2014 12:34
Corinna : Ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung drum herum kommst. Und falls nicht, dann mach dich nicht schon vorher verrückt. Jede Einleitung ist anders und vielleicht geht es ja diesmal besser als bei den anderen Beiden.
Zara85
2552 Beiträge
21.07.2014 12:41
Zitat von Claudia87:

*

Witzig habt ihr euch mal getroffen?

Viel Spaß und hoffentlich tolle Fotos
Zara85
2552 Beiträge
21.07.2014 12:44
@ Corinna: ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Einleitung drum rum kommst. Hast du eine Hebamme? Die kann dir doch bestimmt noch ein paar Tipps geben, was du machen kannst. Akupunktur kann ja evtl. auch helfen.
Aber wenn es so sein sollte, wirst du das auch schaffen. Es muss deshalb noch lange keine schreckliche Geburt werden. Ich denke gerne an die Geburt meines Großen zurück
Corinna80
10549 Beiträge
21.07.2014 12:45
Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

Eliki: Ich hatte bei Arian auch so lange Ischiasprobleme sowie starke Blockaden im Brustwirbel, ich bin dann zum Orthopäden und der hat mit wenigen Handgriffen alles grade gerückt. War kurz unangenehm (aber sicherlich nichts gegen eine Geburt ) und ich hab mich geärgert nicht schon viel früher dahin gegangen zu sein.

white: Bei Arian hab ich 4 Wochen im sitzen gestillt, Tag wie Nacht) weil er so starke Koliken hatte und ich hab ihn immer Bäuerchen machen lassen.
Nach 4 Wochen klappte es dann von jetzt auf gleich auch im liegen und ob Bäuerchen oder nicht, Koliken hatte er trotzdem. Er hat aber viel besser geschlafen wenn ich im liegen gestillt habe.

Das Stillen im Liegen klappt ja auch, aber im Moment muss sie immernoch ein Bäuerchen machen und das bekomme ich natürlich nicht hin, wenn ich liegen bleibe

Um das Schlafen von Valentina brauche ich mir (momentan) keine Gedanken zu machen. Ich lege sie einfach immer nach dem Stillen ins Bett und egal, ob ich sie wach oder schlafend reinlege, sie schläft dann ruhig alleine ein bzw. weiter

Meine Tochter war auch so ... Arian hingegen hat nur und ausschließlich auf meinem Arm geschlafen. Ich hab ihn irgendwann einfach nicht mehr bäuern lassen weil meine Hebi damals gesagt hat das die im liegen nicht so viel Luft schlucken und das bäuern nicht notwendig wäre sofern sie danach nicht spucken würden.
Corinna80
10549 Beiträge
21.07.2014 12:46
Zitat von Zara85:

Zitat von Claudia87:

*

Noch nicht aber das werden wir wohl bald mal machen
Zara85
2552 Beiträge
21.07.2014 12:49
Zitat von Corinna80:

Zitat von Zara85:

Zitat von Claudia87:

*

Noch nicht aber das werden wir wohl bald mal machen

Das ist doch eine gute Idee, dann können die Kleinen sich auch gleich kennenlernen
Corinna80
10549 Beiträge
21.07.2014 12:50
Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Einleitung drum rum kommst. Hast du eine Hebamme? Die kann dir doch bestimmt noch ein paar Tipps geben, was du machen kannst. Akupunktur kann ja evtl. auch helfen.
Aber wenn es so sein sollte, wirst du das auch schaffen. Es muss deshalb noch lange keine schreckliche Geburt werden. Ich denke gerne an die Geburt meines Großen zurück

Akupunktur, wehentee und heublumendampfbäder hab ich nun probiert. Mir bliebe jetzt noch der wehencocktail.
Den werde ich jetzt noch probieren und dann ist das Repertoire erschöpft.
Ich versuche jetzt mal mich zu entspannen. Ich kann es eh nicht ändern wenn er nicht mag.
Und im KH gibt es ja Gsd ausreichend Möglichkeiten der schmerzausschaltung wenn nötig.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 12:58
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

...

Alex steckt das gut weg, aber er ist ja eh schon der Größte. Maxi hat auch ein bisschen zu kämpfen und weint in letzter Zeit ziemlich viel. Valentina gegenüber ist er aber total lieb und fürsorglich, will sie ständig streicheln, singt ihr was vor und will ihr permanent den Schnuller in den Mund stecken - ob sie will oder nicht

Wie verhält sich Louis denn gegenüber seinem Bruder? Ist Paulo immernoch so pflegeleicht?

Bei uns ist es genauso. Beide sind sehr lieb und fürsorglich. Julius ist sehr entspannt, aber der kennt das ja schon. Louis weint und weint und weint. In der Krippe ist er aber gut drauf (Gott sei dank wenigstens da ). Er tut mir auch wahnsinnig leid, aber seine Anfälle sind schon sehr anstrengend.

Wie war denn das damals bei Julius? Ich kann mich gar nicht so entsinnen, dass Alex besonders viel geweint hätte nach der Geburt von Maxi Aber er war damals auch schon 3,5 Jahre alt und ist vom Typ her auch anders als der Kleine. Naja, muss er sich dran gewöhnen, geht ja nicht anders

Habt ihr denn irgendwie grad Freunde/Familie da, die sich auch ein bisschen um Louis kümmern? Ich glaube, dass das Maxi geholfen hat, dass so viele Leute hier waren und er somit auch ein bisschen aufgefangen wurde.

Julius fand es vor 2 Jahren super großer Bruder zu sein. Er hat überhaupt nicht geweint oder war irgendwie verändert. Er war aber auch nie das Kuschelkind, sondern wollte schon immer "groß sein" . Jetzt findet er es auch ganz klasse der ganz große Bruder zu sein. Er beschwert sich nur, dass er keine Schwester bekommen hat.

Letzte Woche war meine Mama da zur Unterstützung. Louis dachte ich muss wieder weg. Er suchte und fragte nach mir sobald ich aus seinem Blickfeld war. Er will auch nicht der große Bruder sein, sondern lieber klein. Sagt er jedenfalls täglich.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 13:00
Zitat von Corinna80:

Zitat von Zara85:

Akupunktur, wehentee und heublumendampfbäder hab ich nun probiert. Mir bliebe jetzt noch der wehencocktail.
Ich versuche jetzt mal mich zu entspannen. Ich kann es eh nicht ändern wenn er nicht mag.
Und im KH gibt es ja Gsd ausreichend Möglichkeiten der schmerzausschaltung wenn nötig.

Nelkenöltampon fällt mir da noch ein.
Zara85
2552 Beiträge
21.07.2014 13:07
Zitat von Corinna80:

Zitat von Zara85:

Ach das hast du alles schon probiert ich bin gespannt, wie du auf den Wehencocktail reagierst.
Es könnte ja auch noch jederzeit so losgehen
Zitrone13
404 Beiträge
21.07.2014 13:08
Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt