Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
10.07.2014 10:05
Zitat von zaubertraene:

Vielen Dank für den Zuspruch, Mädels. Ich werde heute noch mit meiner Mutter sprechen. Ich möchte, dass die am Sonntag abfahren. Mein Freund hat ab Montag Urlaub und auch wenn das Baby bis dahin nicht da sein sollte, möchten wir alleine sein. Heute ist auch mein Großer zu hause, weil er nicht in die Kita wollte. Somit bin ich wieder voll eingebunden. Nachher muss ich aber noch ein paar besorgungen machen und dann habe ich einen FA-Termin. Bei mir tut sich noch gar ncihts...ich glaub, ich werde wirklich übetragen.

Eliki, ich denk an dich.... Bei mir hat es von der ersten Tablette bis der kleine da war 14 Stunden gedauert.

Claudia, ich wünsche Sarah alles Gute. Gut, dass dein Mann mitkommt.

Angel, was für ein besch.....tag. Echt stolze Summe, die du aber bezahlen müsstest.

Pueppy, ich wünsche dir, dass die Geburt schnell verläuft. Meine Daumen sind gedrückt.

Das klingt richtig gut mit dem Stillen, ich hoffe auch, dass wir so schnell einen Rhytmus drin haben. Bei dem Großen ging´s auch richtig gut.

Sonnenstrahl, ich bin auch froh, dass ich zwei Jungs haben werden. OK du hast jetzt schon drei aber man ist wirklich froh, dass alles gesund ist. Ich bewundere dich immernoch, dass du so geduldig warst mit dem Ü-Ei.

So jetzt werde ich wieder gerufen. Echt toll. Mach mich aber dann gleich auf den Weg.... hab dann genug Zeit um bissel zu bummeln

Du tust mir echt leid
Bald ist es geschafft
Engelinchen1989
1100 Beiträge
10.07.2014 10:09
*kurzreinschleich* wollte nur Bescheid geben das bei sternfeuer die Fruchtblase geplatzt ist und sie im KH ist *wiederrausschleich*
10.07.2014 10:10
Danke Wir sind schon Zuhause
*
Sternfeuer alles Gute
Corinna80
10549 Beiträge
10.07.2014 10:13
Zitat von YvonneH:

Zitat von Corinna80:

Eliki: Alles Gute für heute.
Ich hoffe ebenfalls das Dir die Einleitung erspart bleibt, mir wurde sie bei beiden Kindern nicht erspart und ich werde auch dieses Mal 100%tig wieder eingeleitet. Schön ist anders, aber am Ende hast Du Deine kleine Maus auf dem Arm und wirst einfach nur noch froh sein es geschafft zu haben.
Und Du gehst doch mit besten Voraussetzungen in die Einleitung. Wehen, Teile des Propfes verloren, ich bin sicher das geht ratzfatz bei Dir.

Ich beneide Dich ein Stück weit und die Mama´s die entbunden haben auch. Bei mir macht sich sowas wie Panik breit je näher ich dem ET gehe vor lauter Angst wieder 9,10,11, über Termin zu gehen.

Bei Arian waren es ja 15 Tage und die letzten davon ging es mir psychisch richtig mies ... aus Angst das dem baby auf den letzten Metern noch was passiert. Dieses Gefühl kommt schon wieder aber nur in ganz abgeschwächter Form. Naja, Augen zu und durch, ich kann ihn schlecht rauszwingen.

15 Tage ?
Oh je...du Arme! Hoffentlich musst du dieses Mal nicht wieder so weit drüber.

Ja, 15 Tage. Ausgezählt war ich am 12.12.11 und geboren ist Arian am 27.12.11
Das waren die schlimmsten Tage, bis Tag 9 nach Termin war noch alles realtiv entspannt, ich nur manchmal etwas genervt. Als dann Weihnachten vorbei war, war ich total am Ende.
Aber ab Tag 9 ging nix mehr, ich hab viel geweint, hatte Angst vor der Einleitung (meine erstes Kind kam 9 Tage nach Termin nach Einleitung mit Gel... ätzende Wehen ohne großartige Muttermundseröffnung über 17 Stunden, PDA, ein Arzt der sich unter den Presswehen auf meinen Bauch geworfen hat damit sie rauskommt usw) ich hatte solche Angst das alles nochmal durchmachen zu müssen.
Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen das mein Söhnchen mich nicht lange hat warten lassen was die Entbindung angeht. 20:45 Blasensprung ebenfalls nach Einleitung mit Cytotec, ab 21:30 wurden die Wehen echt unschön und dann war er aber um 23:30 Uhr da.
Ohne Schmerzmittel als es soweit war das ich dachte ich halte das nicht mehr aus war der Muttermund bei 9cm

Ich wünsche mir sehr das es dieses Mal ohne Einleitung klappt, aber bisher haben mein FA und auch der Oberarzt der den Doppler gemacht hat mir diese Illusion genommen.
Mein Muttermund ist feste zu, der GMH bei über 5cm und ich hab noch nicht mal ansatzweise Wehen oder Senkwehen.
Corinna80
10549 Beiträge
10.07.2014 10:14
Zitat von Claudia87:

Morgen.
Wollte nur sagen das Sarahs OP gut verlaufen ist. Sie isst und hat die Narkose bisher gut vetragen.
*
Allen im KG alles Gute für die Geburt
*
Bei mir tut sich gar nichts, aber habe ich nicht anders erwartet

Das freut mich Claudi, das es Sarah gut geht
Bei mir tut sich auch nichts, Du entbindest 100% vor mir
YvonneH
11395 Beiträge
10.07.2014 10:17
Zitat von Corinna80:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Corinna80:

Ich hoffe ebenfalls das Dir die Einleitung erspart bleibt, mir wurde sie bei beiden Kindern nicht erspart und ich werde auch dieses Mal 100%tig wieder eingeleitet. Schön ist anders, aber am Ende hast Du Deine kleine Maus auf dem Arm und wirst einfach nur noch froh sein es geschafft zu haben.
Und Du gehst doch mit besten Voraussetzungen in die Einleitung. Wehen, Teile des Propfes verloren, ich bin sicher das geht ratzfatz bei Dir.

Ich beneide Dich ein Stück weit und die Mama´s die entbunden haben auch. Bei mir macht sich sowas wie Panik breit je näher ich dem ET gehe vor lauter Angst wieder 9,10,11, über Termin zu gehen.

Bei Arian waren es ja 15 Tage und die letzten davon ging es mir psychisch richtig mies ... aus Angst das dem baby auf den letzten Metern noch was passiert. Dieses Gefühl kommt schon wieder aber nur in ganz abgeschwächter Form. Naja, Augen zu und durch, ich kann ihn schlecht rauszwingen.

15 Tage ?

Das waren die schlimmsten Tage, bis Tag 9 nach Termin war noch alles realtiv entspannt, ich nur manchmal etwas genervt. Als dann Weihnachten vorbei war, war ich total am Ende.
Aber ab Tag 9 ging nix mehr, ich hab viel geweint, hatte Angst vor der Einleitung (meine erstes Kind kam 9 Tage nach Termin nach Einleitung mit Gel... ätzende Wehen ohne großartige Muttermundseröffnung über 17 Stunden, PDA, ein Arzt der sich unter den Presswehen auf meinen Bauch geworfen hat damit sie rauskommt usw) ich hatte solche Angst das alles nochmal durchmachen zu müssen.
Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen das mein Söhnchen mich nicht lange hat warten lassen was die Entbindung angeht. 20:45 Blasensprung ebenfalls nach Einleitung mit Cytotec, ab 21:30 wurden die Wehen echt unschön und dann war er aber um 23:30 Uhr da.
Ohne Schmerzmittel als es soweit war das ich dachte ich halte das nicht mehr aus war der Muttermund bei 9cm

Ich wünsche mir sehr das es dieses Mal ohne Einleitung klappt, aber bisher haben mein FA und auch der Oberarzt der den Doppler gemacht hat mir diese Illusion genommen.
Mein Muttermund ist feste zu, der GMH bei über 5cm und ich hab noch nicht mal ansatzweise Wehen oder Senkwehen.

Klingt wirklich unschön
Und dass es dieses mal wieder auf ne Einleitung rausläuft, tut mir leid. Wirst du dann aber wieder so viele Tage warten oder lässt du früher einleiten?

Bei mir ist grad das selbe, GMH liegt bei 4 cm und Wehen oder Senkwehen sind seit einer Woche weg. Nichts mehr da. Da der Kerle aber auf 4kg geschätzt wird, will mein FA mich Montag ins KH überweisen, wenn sich nichts geändert hat.
Ich hab so Schiss vor der Einleitung
Corinna80
10549 Beiträge
Eliki: Ich drück Dir feste die Daumen, ich hab ja nun keinen Vergleich zwischen Wehen mit und ohne Einleitung weil ich 2 mal dadurch musste.
Aber selbst mit Einleitung kann die Geburt bei Deinem geburtsreifen Befund rappzapp anschlagen und Du hast Deine Maus ganz schnell bei Dir.
Du schaffst das!!!
YvonneH
11395 Beiträge
Zitat von Engelinchen1989:

*kurzreinschleich* wollte nur Bescheid geben das bei sternfeuer die Fruchtblase geplatzt ist und sie im KH ist *wiederrausschleich*

Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
10.07.2014 10:19
Zitat von Corinna80:

Zitat von Claudia87:

Morgen.
Wollte nur sagen das Sarahs OP gut verlaufen ist. Sie isst und hat die Narkose bisher gut vetragen.
*
Allen im KG alles Gute für die Geburt
*
Bei mir tut sich gar nichts, aber habe ich nicht anders erwartet

Das freut mich Claudi, das es Sarah gut geht
Bei mir tut sich auch nichts, Du entbindest 100% vor mir

Meinst du? Die senkwehen bringen rein gar nichts. Mumu zu und GMH auch noch bei 4 cm...immerhin liegt das Köpfchen im Becken.
Oder wir entbinden beide gleichzeitig
Corinna80
10549 Beiträge
10.07.2014 10:22
Zitat von YvonneH:

Zitat von Corinna80:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Corinna80:

15 Tage ?

Klingt wirklich unschön
Und dass es dieses mal wieder auf ne Einleitung rausläuft, tut mir leid. Wirst du dann aber wieder so viele Tage warten oder lässt du früher einleiten?

Bei mir ist grad das selbe, GMH liegt bei 4 cm und Wehen oder Senkwehen sind seit einer Woche weg. Nichts mehr da. Da der Kerle aber auf 4kg geschätzt wird, will mein FA mich Montag ins KH überweisen, wenn sich nichts geändert hat.
Ich hab so Schiss vor der Einleitung

Ich werde definitiv nicht mehr so lange warten wie bei Arian. Zumal mein jetziger FA nach spätestens 7 Tagen einweist und das KH in welches ich gehe spätestens 10 Tage nach ET einleitet.
Mir wurde auch gut erklärt warum man einleitet. Der Oberarzt sagte mir das irgendwann jedes Baby rauskommt. Aber die Baby´s haben so weit über Termin nicht mehr viele Reserven für die Geburt, da die Plazenta sie unter der Geburt nicht mehr ausreichend versorgen kann. Bei jeder Wehe bleibt dem Baby quasi die Luft weg. Bei gesunden Kindern vor, am oder nur kurz nach Termin ist das kein Problem, die haben Reserven, die schaffen das locker.
Je später man aber ist, desto weniger Reserven sind da, und darum leiten viele 7-10 Tage nach Termin ein, obwohl 14 Tage vor und 14 Tage nach Termin eigentlich noch im Normbereich ist.

Ich drück Dir die Daumen, ich hatte ja auch 2 Brocken, Mara 4000 gramm 56cm KU36, Arian 4100gramm, 55cm und 37 KU.
Mal sehen wie groß der Hobbit wird.
Zara85
2552 Beiträge
10.07.2014 10:33
@ sternfeuer und Eliki: Ich wünsche euch eine schöne Geburt
Hab keine Angst Eliki, du schaffst das! Ich habe es auch geschafft und eine PDA kannst du dir ja jederzeit geben lassen. Bei Meinem Großen wurde auch eingeleitet. Einen Vergleich habe ich bisher natürlich nicht

@ Claudia. Schön, dass deine Sarah die OP gut überstanden hat

Ich kriege jetzt gleich Frühstücksbesuch... bis später
10.07.2014 10:37
Zitat von white_manta:

@ Schnucky: Zum Thema gut schlafendes Kind kann ich mich zu dir gesellen Die Kleine schläft brav ihre 3-4 Stunden, trinkt 15 Minuten und schläft danach sofort weiter. Ein Traum bisher.

@ An die Mamas: Ich hab seit 2-3 Tagen das Gefühl als hätte ich starken Muskelkater im Unterbauch/der Gebärmutter (?). Dadurch kann ich kaum laufen, weil ich die Beine nicht wirklich anheben kann. Habt ihr das auch bzw. Wisst ihr, was das ist oder woher das kommt?

Nein, das Muskelkatergefühl kenn ich so nicht ...

Heute Nacht war wieder anstrengend.
Gestern kam sie gefühlt im 30-Minuten Takt ...
Gegen 1 oder so hat sie dann endlich wieder länger geschlafen - boa war ich gerädert und fertig mit den Nerven ...
Hört dieser dämliche Babyblues irgendwann mal auf? Und vor Allem - wieso kommt der so alle 3 Tage mal vorbei ... Kann das nicht irgendwie 2 Tage am Stück und dann gut sein? *nerv
10.07.2014 10:38
Zitat von white_manta:

@ Schnucky: Wir haben die Tabletten gegeben (glaube ich). Wie Eliki aber schon schrieb, musst du aufpassen, dass du dann eine Zahnpasta ohne Fluor nimmst.

Muss ich da bei mir aufpassen oder dann fürs Baby später?
Zitat von nespa:

Zitat von Schnucky86:

Ich hab übrigens gehört, dass die Fluor-Tabletten z.T. Bauchweh auslösen sollen und auch so sind die ja Grund für geteilte Meinungen - Zahnärzte sagen wohl nein, Kinderärzte ja ...

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr die Tabletten?
Und wenn nicht - warum nicht? Und habt ihr das dem Arzt gesagt oder sagt ihr, ihr gebt die Tabletten und lasst sie einfach weg?

Wir lassen sie jetzt erstmal wieder ein paar Tage weg, in der Hoffnung, dass das Bauchweh wirklich daran lag und dann verschwindet ..

Wir geben konsequent Vitamin d. Davon sind wir sehr überzeugt, selbst ich und mein Mann nehmen diese fast täglich in noch höheren Dosis!

Verzichten allerdings komplett auf Fluor. Nicht weil es womöglich Bauchweh verursacht sondern weil wir der Meinung sind das Fluor schädlich ist! Selbst Zahnpasta kaufen wir ohne!
Wir haben uns lange informiert, und haben uns für diesen Weg entschieden.
Ich sag auch unserem
Kinderarzt, dass er uns nur das Vitamin d verschreiben soll ohne Fluor. Völlig ok für ihn.

Das klingt sehr gut - da werd ich den Doc dann mal fragen ...
Zitat von Würmchen2009:

Gestern Nacht ging noch n großer Teil vom Propf ab, die letzten Tage immer nur son bissl und gestern Abend wieder n ganzer Batzen....
Aktuell habe ich wirklich seeeeehr unangenehmes Ziehen im Rücken, vielleicht kommt mein Baby ja in den nächsten Tagen

Ui Würmchen ... die Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt