Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.07.2014 11:24
Hey ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es euch i.d.R. gut geht - natürlich bis auf die blöden Wehwehchen, aber keine ist kollabiert oder steht schon am offenen Fenster zum Springen oder oder oder ...

Ich wünsche euch, dass die blöden Wehwehchen aufhören oder zumindest mal zeitweise verschwinden.
Und Stephiee und Sonnenstrahl wünsche ich alles alles gute für morgen schon Mal.
Wie die Zeit vergeht - eure KS waren in meinem Kopf immer in weiter weiter Ferne ... Wobei meine Maus ja jetzt auch schon fast 2 Wochen alt ist - total unglaublich ...

Heute Nacht hat das Stillen ziemlich gut geklappt - heute morgen links wieder gar nicht Sie nuckelt da rum, aber irgendwie kriegt sie die BW nicht zu fassen... Macht mich echt fertig und traurig, dabei kann weder ich noch die Kleine was dafür ...
Gegen 12 kommt die Hebi - wir testen heute dafür mal Stillhütchen. Hoffentlich hilft das. Wenn sie richtig andockt ist das Stillen wunderbar - nix tut weh, total entspannend, alles gut und schön und die Nähe ist richtig toll ...
Aber das klappt irgendwie noch so selten ...
Immerhin funktioniert es rechts richtig gut.
Und das Auslaufen hat aufgehört - wir können jetzt stillen ohne in Milch zu ertrinken
Muss nur jeweils die Stilleinlagen der anderen Seite wechseln, weil beide Brüste laufen und sie nur an einer trinken kann gleichzeitig. Gibt aber Schlimmeres.

Fühlt euch gedrückt!
Hier ist es auch superwarm - kann die drückende Hitze also nachvollziehen ...
sternfeuer
4726 Beiträge
07.07.2014 11:25
Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch allen
Bin gespannt was die Woche so bringt.
07.07.2014 11:31
Zitat von sternfeuer:

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch allen
Bin gespannt was die Woche so bringt.

Danke, dir auch
Tanzbär
13559 Beiträge
07.07.2014 11:37
@ Gänseblümchen und Powerfrau: Alles Liebe zur Geburt eurer Mäuse Freut mich, dass sie gut verlaufen ist.

@ Sonnenblüm: Dann hat es ja doch geklappt, dass wir am gleichen Tag entbunden haben

@ Me: Ich hatte von Freitag auf Samstag auch wieder mal unregelmäßige, schmerzhafte Wehen. Glücklicherweise meinte mein Mann, dass wir trotzdem ins Kh fahren, auch wenn die Abstände zwischen 15-30 Minuten waren. Ich kam mir dort richtig fehl am Platz vor und begrüßte die Hebamme mit den Worten "Hallo, ich hab zwar Wehen, aber die sind total unregelmäßig und ich will eigentlich nur wieder nach Hause und schlafen. Mein Mann meinte aber, dass Sie vielleicht mal nach dem Muttermund schauen sollten." Da relativ viel los war, wurden wir erstmal ins Wartezimmer verfrachtet und durften dort knapp 1,5 Stunden warten Gegen 6 Uhr wurde dann mal nach mir geschaut und da hieß es dann "Oh, Muttermund ist 8-9 cm auf, nach Hause dürfen Sie jetzt nicht mehr" Wegen der Streptokokken musste ich dann nach das Antibiotikum bekommen und gegen 8 Uhr hab ich dann einen Wehentropf bekommen, damit meine Wehen mal regelmäßig werden. 8.54 Uhr war dann die kleine Valentina nach nur einer Presswehe da Wir mussten bis heute im Kh bleiben, weil sie Valentina noch beobachten wollten wegen der Streptokokken. Ansonsten ist alles prima, sie trinkt schön und die Jungs sind stolz wie Bolle
Hummel07
11063 Beiträge
07.07.2014 11:38
@Eliki: Alles Liebe zum WW. Hatte gestern abend auch dran gedacht, dass bei Gewitter ja viele Babys schlüpfen sollen. Meins aber auch nicht. Verstopfung hab ich übrigens keine. Im Gegenteil - hab trotz Eisentabletten das Gefühl, dass es wieder etwas besser geht. Wobei ich nie wirklich schlimm Vertsopfung hatte.

@Sonnenstrahl: Nix da mit vordrängeln. Schließlich brauch ich die 3 Punkte im Tippspiel. Aber ich bin mittlerweile sehr auf das Geschlecht gespannt. Ihr bestimmt auch.

@Stephiee: Du schaffst das mit dem KS. Immer dran denken, dass dann dein Baby gleich bei dir ist.

@Wetter: Hier hat es schön abgekühlt. Soll aber heute nochmal bis zu 27° werden und dazwischen ggf. Regen. Das wird dann eklig schwül...

@Schnucky: Bin gespannt, was du vom Stillhütchenversuch berichtest.

@Geburtsdatum: Heute ist wirklich ein schönes Datum. Mag eigentlich alles jetzt bis inklusive 13. Der 14. ist blöd, da hat mein Cousin Geburtstag. Finde es dann irgendwie erst wieder ab dem 18. gut. Aber an dem WE hat er ja Auszugsverbot.

@me: So, heute auch wieder WW. Noch 2 Wochen bis zum Termin. Hab gestern ein Bild gesehen, wo man den Fussabdruck des Babys durch die Bauchdecke sehen konnte (ist sicher bearbeitet). Jedenfalls hab ich dann heute Nacht geträumt, dass mir unser Kleiner die Hand entgegenstreckt aus dem Bauch. Aber richtig weit raus.
Tanzbär
13559 Beiträge
07.07.2014 11:41
@ Sonnenstrahl: Ich wünsche dir alles Gute für morgen !

@ Schnucky: Schade, dass bei euch das Stillen noch nicht ganz reibungslos verläuft, aber es ist doch schon mal ein Anfang, dass es wenigstens ab und zu gut klappt. Vielleicht hat deine Hebamme nachher noch nen Tipp für dich
Hummel07
11063 Beiträge
07.07.2014 11:44
Zitat von white_manta:

@ Schnucky: Schade, dass bei euch das Stillen noch nicht ganz reibungslos verläuft, aber es ist doch schon mal ein Anfang, dass es wenigstens ab und zu gut klappt. Vielleicht hat deine Hebamme nachher noch nen Tipp für dich

Du hier? Wir dachten, du hast schon längst heimlich entkugelt.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.07.2014 11:51
Zitat von white_manta:

@ Gänseblümchen und Powerfrau: Alles Liebe zur Geburt eurer Mäuse Freut mich, dass sie gut verlaufen ist.

@ Sonnenblüm: Dann hat es ja doch geklappt, dass wir am gleichen Tag entbunden haben

@ Me: Ich hatte von Freitag auf Samstag auch wieder mal unregelmäßige, schmerzhafte Wehen. Glücklicherweise meinte mein Mann, dass wir trotzdem ins Kh fahren, auch wenn die Abstände zwischen 15-30 Minuten waren. Ich kam mir dort richtig fehl am Platz vor und begrüßte die Hebamme mit den Worten "Hallo, ich hab zwar Wehen, aber die sind total unregelmäßig und ich will eigentlich nur wieder nach Hause und schlafen. Mein Mann meinte aber, dass Sie vielleicht mal nach dem Muttermund schauen sollten." Da relativ viel los war, wurden wir erstmal ins Wartezimmer verfrachtet und durften dort knapp 1,5 Stunden warten Gegen 6 Uhr wurde dann mal nach mir geschaut und da hieß es dann "Oh, Muttermund ist 8-9 cm auf, nach Hause dürfen Sie jetzt nicht mehr" Wegen der Streptokokken musste ich dann nach das Antibiotikum bekommen und gegen 8 Uhr hab ich dann einen Wehentropf bekommen, damit meine Wehen mal regelmäßig werden. 8.54 Uhr war dann die kleine Valentina nach nur einer Presswehe da Wir mussten bis heute im Kh bleiben, weil sie Valentina noch beobachten wollten wegen der Streptokokken. Ansonsten ist alles prima, sie trinkt schön und die Jungs sind stolz wie Bolle
Oh das klingt aber nach guter Intuition von deinem Mann, das find ich ja klasse
Unmöglich finde ich, dass sie dich 1,5 Stunden warten lassen
-
Aber umso schöner, dass die Kleine nun da ist und dafür herzlichen Glückwunsch
07.07.2014 11:53
White! Das ist ja ein Traum... Da hatte dein Mann das richtige Gespür! Also: herzlichen Glückwunsch! Und alles gute für euch!

Herzlich Willkommen kleine Prinzessin!
Tanzbär
13559 Beiträge
07.07.2014 12:08
Zitat von Hummel07:

Zitat von white_manta:

Du hier? Wir dachten, du hast schon längst heimlich entkugelt.

Hab ich doch auch
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
07.07.2014 12:09
White Manta Wow Wahnsinns Geburt Lach hätte gerne auch schwup die Wup 8cm offener. Muttermund

Komme eben vom letzen Frauenarzt Termin. Alles fest verschlossen keine einzige Wehe! Noch eine Woche hat die Madam zeit zu kommen sonst muss ich montags rein zum einleiten hätte doch gerne mal natürliche wehen.

Tanzbär
13559 Beiträge
07.07.2014 12:10
Zitat von Nala123:

White! Das ist ja ein Traum... Da hatte dein Mann das richtige Gespür! Also: herzlichen Glückwunsch! Und alles gute für euch!

Herzlich Willkommen kleine Prinzessin!

Ja, da bin ich meinem Mann auch echt dankbar. Von wegen die richtigen Wehen verpasst man nicht

@ Würmchen: Danke
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
07.07.2014 12:14
Hier hatte doch jemand einen wehencocktail bekommen gell? Hatte der überhaupt angeschlagen? War die jenige schon über Termin? Ich werde für morgen mal ein Termin nochmal machen im kh und mal nachfragen ob ich am Wochenende nicht erstmal so ein Drink probieren kann bevor montags mit Tabletten eingeleitet wird. Natürlich vorraussgesetzt sie kommt nicht von allein wovon ich aber leider nicht ausgehe.
sternfeuer
4726 Beiträge
07.07.2014 12:30
white_manta -Glückwunsch zur schnellen Geburt deiner Tochter
Zitrone13
404 Beiträge
07.07.2014 12:33
Alles Gute zur Geburt von Valentina white lustig das ihr doch noch an einem Tag entbunden habt, du und Sonnenblüm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt