Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 21:43
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Eliki:

Hannah ist heute ziemlich ruhig

.....

meiner hat heute Nacht noch voll gerockt. Heute abend ist ruhe..

Mein Mini ist schon eine ganze Weile ganz ruhig...
Bewegt sich kaum... schlimm ist es wenn er schluckauf hat... das dauert ewig bis der wieder vorbei ist...

Bei meinem Mini hällt sich das in Grenzen mit dem Schluckauf. Bei dem Großen war das ständig...so jeden zweiten Tag. Bei dem Krümel war es bisher nur viermal oder so

Mein Zwergenkind hat jeden Tag mehrmals Schluckauf. Meistens wenn ich esse, oder grad gegessen habe.
29.06.2014 21:45
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenblüm81:

...

Bewegt sich kaum... schlimm ist es wenn er schluckauf hat... das dauert ewig bis der wieder vorbei ist...

Bei meinem Mini hällt sich das in Grenzen mit dem Schluckauf. Bei dem Großen war das ständig...so jeden zweiten Tag. Bei dem Krümel war es bisher nur viermal oder so

Mein Zwergenkind hat jeden Tag mehrmals Schluckauf. Meistens wenn ich esse, oder grad gegessen habe.

Ich finde das total lästig
29.06.2014 21:45
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Nein bei mir ist alles gut - ich war nur neugierig ob es geht, da mir es schon peinlich wäre wenn mir im Edeka oder so die FB platzt. Da mein MuMu aber zu ist und ziemlich weit oben ist wird mir das ja wohl nicht passieren

Ich trau mich auch nirgends mehr hin

Aber sie kann dir trotzdem platzen Oder nicht?

ich habe keine Ahnung
Habe mir eben Schnuckys Erlebnis durch den Kopf gehen lassen und da viel mir auf, das Ihre FB ja auch geplatzt ist und Ihr Muttermund war doch weich bzw. schon 1-2 cm auf oder?

Genau, 1-2 cm offen und weich und GMH fast verstrichen (1-2 cm)
Pueppy
1842 Beiträge
29.06.2014 21:50
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Eliki:

Hannah ist heute ziemlich ruhig

.....

meiner hat heute Nacht noch voll gerockt. Heute abend ist ruhe..

Jeden zweiten Tag, das wäre ja schön...
Der Mini hat ab und an bis zu vier mal am Tag nen schluckauf der dann bis zu 1,5 Stunden anhalten kann.
Minimum ist einmal am Tag schluckauf
29.06.2014 21:50

Huhu Schnucky,
schön von dir zu lesen. Da hast du mit 7,5 Stunden ja eine flotte Geburt hingelegt.
Ich hoffe dein Riss macht dir nicht zu schaffen und du kannst die Zeit mit deiner Süßen genießen.

Hallo Mädels

Der Riss ziept noch ein bisschen, wenn Pipi dran kommt, aber sonst ist alles gut.
Bin heute wieder schnell gelaufen
Bisher gings ja nicht - erst wegen dem Bauch und dann hatte ich Muskelkater und/oder Rückenschmerzen von Geburt und PDA ...

Unsere Süße ist ne totale Raupe Nimmersatt
Mittlerweile ist auch die Milch da und sie wird hoffentlich satter

Ansonsten dürfen wir morgen nach Hause *freu
Der Bilirubin (?) Wert ist deutlich langsamer gestiegen und wird morgen auch nochmal kontrolliert.
Bin sehr gespannt, ob sie endlich zugenommen hat.
Bisher konnten wir die Abnahme drosseln, aber sie ist noch immer unter Geburtsgewicht.

Um Fotos kümmer ich mich, sobald wir etwas mehr Zeit haben - hier ist jede Sekunde Schlaf kostbar, weil unsere Süße hauptsächlich morgens schläft und da ständig jemand kommt mit Visite, Schichtwechsel, Frühstück, Mittag, Blutdruck messen oder sonstwas.
Zuhause wird das sicher besser
zaubertraene
7273 Beiträge
29.06.2014 21:52
Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenblüm81:

...

Der Mini hat ab und an bis zu vier mal am Tag nen schluckauf der dann bis zu 1,5 Stunden anhalten kann.

oh das stelle ich mir aber lässtig vor
zaubertraene
7273 Beiträge
29.06.2014 21:54
Zitat von Schnucky86:

Huhu Schnucky,
schön von dir zu lesen. Da hast du mit 7,5 Stunden ja eine flotte Geburt hingelegt.
Ich hoffe dein Riss macht dir nicht zu schaffen und du kannst die Zeit mit deiner Süßen genießen.

Hallo Mädels

Der Riss ziept noch ein bisschen, wenn Pipi dran kommt, aber sonst ist alles gut.
Bisher gings ja nicht - erst wegen dem Bauch und dann hatte ich Muskelkater und/oder Rückenschmerzen von Geburt und PDA ...

Der Bilirubin (?) Wert ist deutlich langsamer gestiegen und wird morgen auch nochmal kontrolliert.
Bisher konnten wir die Abnahme drosseln, aber sie ist noch immer unter Geburtsgewicht.

Um Fotos kümmer ich mich, sobald wir etwas mehr Zeit haben - hier ist jede Sekunde Schlaf kostbar, weil unsere Süße hauptsächlich morgens schläft und da ständig jemand kommt mit Visite, Schichtwechsel, Frühstück, Mittag, Blutdruck messen oder sonstwas.

oh das klingt doch gut...und super, dass ihr morgen nach Hause dürft
Pueppy
1842 Beiträge
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

...

oh das stelle ich mir aber lässtig vor

Ohh das ist es....
Mich sollte man dann auch nicht ansprechen,
das ist so nervig das ich voll schlechte Laune bekomme wenn er wieder nen schluckauf hat.
Zitat von Schnucky86:

Huhu Schnucky,

Hallo Mädels

Hört sich doch prima an
29.06.2014 21:56
Habt ihr auch aua nach dem Pipi machen?
Bin grad vom Klo und hatte nen übelsten "krampf" unten. Also am schambein innen
Schwer zu erklären
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 21:56
Schnucky zu Hause habt ihr dann eure Ruhe und könnt die Zeit viel mehr genießen. Im KH kommt ja eigentlich ständig jemand rein.

Freut mich zu lesen, dass es euch so gut geht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 21:58
Zitat von Eliki:

Schwer zu erklären

Nee sowas hatte ich noch nie
zaubertraene
7273 Beiträge
29.06.2014 22:01

Zitat von Eliki:

Schwer zu erklären

Nee sowas hatte ich noch nie

ich auch nicht

Eliki, wann werden eigentlich deine Fotos fertig?
29.06.2014 22:01
Zitat von powerfrau2204:

Mädels nun habe ich auch mal ne Frage.

Habe ja den tollen geburtsbericht von schnucky gelesen. Sie hat sich ja eine PDA geben lassen. Ich hatte diesmal auch vor mir eine geben zu lassen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich die letzten beiden Kids ohne Wehen zur Welt bringen musste und besonders die letzte für mich die schlimmste Geburt war, da sie mit ihrem Kopf (37cm) fest steckte...

Eigentlich wollte ich nun einen ks und habe mich aber für die natürliche Geburt entschieden... Glaub ich zumindest

Was bewirkt die PDA eigentlich? Sind dann die geburtsschmerzen weg und man merkt "nur" den drück wenn die presswehen anfangen? Sind die Beine dabei taub? Ich dachte mir, dass es für mich mit PDA leichter wird falls diese Geburt wie die letzten wird. Habe davor unheimlich Angst... Die Nachgeburt musste ja auch durch Ausschabung raus gemacht werden...

Also,

hab noch ein bissel Zeit, bevor ich hoffentlich schnell ins Traumland entschwinde

Ich wollte auf keinen Fall eine PDA - hab mich sehr heroisch gefühlt mit dieser Entscheidung ( )
Dann gings ja los und als die Wehen heftiger wurden, war ich noch immer sehr positiv, dass das alles klappt.

Zum Teil hing ich wie ein nasser Sack an meinem Schatz, wenn die Wehe grad stark war oder ich hab fast vergessen zu atmen und hat mich ins Kissen verkrochen.
Dachte, ich habs schon gleich geschafft ...

Dann hat die Hebi nochmal untersucht und meinte, wir sind bei 4-5 cm und bis 5 cm könnte man die PDA wohl gut legen, ob ich eine will.
Bei der nächsten Wehe war die Sache dann entschieden.
Weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte, aber kurz vorher hab ich noch gemeint, das nächste Kind wird adoptiert! Sowas mach ich nie wieder

Die PDA wurde dann gestochen.
Die Anästhesistinnen waren echt supernett, haben mir gesagt, ich soll Bescheid sagen, wenn eine Wehe kommt und haben immer in der Wehenpause gearbeitet.

Danach hatte ich recht schnell kaum noch Schmerzen.
Die Wehen hab ich fast nicht mehr gemerkt.
Die Hebamme meinte, wenn ich das Gefühl hab, aufs Klo groß zu müssen, dann soll ich mich melden. Das waren dann wohl die Presswehen, denn als ich Bescheid gesagt hab, durfte ich dann pressen.

Am Anfang waren meine Beine bis kurz unters Knie, vom Oberschenkel aus, taub - wie eingeschlafen aber nicht zu unangenehm.
Gegen Ende hab ich keine Schmerzen mehr gespürt, aber auch kein Taubheitsgefühl mehr. Hatte schon Angst, dass die PDA nicht mehr wirkt und es gleich wieder wehtut wie Hölle - aber war alles gut.

Vom aktuellen Stand aus würde ich sie also wieder nehmen und damit auch weiterempfehlen.
Allerdings nicht beim ersten Pieps, sondern halt wirklich, wenn du die Wehen spürst und entscheiden kannst/willst, ob du es weiter aushältst oder doch die PDA willst.

Einen Wehentropf hab ich übrigens auch bekommen und vorher Schmerzzäpfchen (Paracetamol & Buscopan gemixt) und einen Tropf (Buscopan).
Mir war nicht schlecht und übergeben musste ich mich auch nicht.
Pueppy
1842 Beiträge
29.06.2014 22:03
Zitat von Eliki:

Schwer zu erklären

Ich glaub ich weiß was du meinst...
Kenn ich auch und ist ein total unangenehmes Gefühl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt