Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.06.2014 07:11
Hallo Jeaniexxx
powerfrau2204
2641 Beiträge
25.06.2014 07:21
Zitat von jeaniexxx:

Guten morgen mädels
Mag nochmal nen versuch wagen mich einzureihen
Die letzten dreien gingen ja in der Beiträge Flut unter

Dafür weiß ich gaaanzviel von euch *lach*
Weil gelesen hab ich meistens

Hallo jeaniexxx...herzlich Willkommen...

Leider passiert das hier mal, ist aber von keinem von uns böse gemeint...

Wie weit bist du denn schon?
25.06.2014 08:27
Guten morgen...

Gibt es schon Neuigkeiten von jemandem?
Man hat echt das Gefühl man muss zwei bis drei mal pro Tag hier reinschauen, um keine "Wehe" zu verpassen

@nettchen: genießt euren gemeinsamen Urlaub mit dem kleinen...schön das es mit dem Stillen gut klappt.

@Claudia und Co. Alles gute zum WW!

Leider habe ich manches nur überflogen...aber zu welchem Entschluss seid ihr den mit dem Sex gekommen? Ich weiß dass das bei den meisten Männern zu einer Blockade führt, die Vorstellung sie sind so nah am Kind. Aber meiner meint auch das er nichts spürt, ich auch nicht. Er sagt nur es ist alles ringsum weicher geworden

Gestern ist unsere Lampe für den Wickeltisch angekommen! Bin so glücklich darüber!!!

YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 08:46
Zitat von Eliki:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

wie geht es euch? Hab das Nachlesen jetzt leider komplett aufgegeben. Wir versuchen so viel wie möglich vor der Geburt zu erledigen. Ausruhen ist momentan ein Fremdwort...
Sind noch immer alle Babys im Bauch?

Hatte gestern FA Termin und wir erwarten wohl einen Brocken. Der FA kann ihn nicht vermessen, weil er ein Sternengucker ist, aber er meinte, die Größe wäre beachtlich und er schätzt ihn jetzt schon über 3kg.
Da bin ich ja mal gespannt.

Macht jemand geburtsvorbereitende Akupunktur? Da war ich heute. Mal schauen, ob sie wie bei meinem ersten Sohn was bringt und wie schnell !!
Trinkt ihr Himbeerblättertee? Hat da jemand Erfahrung?

Mein nächster Termin ist am 7.7. ... eigentlich mag ich den gar nicht mehr wahrnehmen...lieber schon mit Baby daheim sein.

Hallo
Es sind schon einige Babys da

Akupunktur mach ich auch. Hat beim ersten meiner Meinung nach geholfen. Den Tee hab ich Zuhause aber ich krieg ihn nicht runter

Da bin ich mal gespannt ob du einen Brocken kriegst

Oh, schon einige Babys da? Und ich hab es gnadenlos verpasst...schade!

Herzlich Willkommen kleine Erdenbürger. Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Start und seid gesund und munter...ebenso wie natürlich eure Mamis!

Bei meinem Sohn war ich nur einmal zur Akupunktur...hätte nichts dagegen, wenn das dieses Mal wieder so funktioniert !
Den Tee hab ich gestern Abend getrunken...aber nichts gemerkt...
Na ja, mal abwarten.

Habt ihr auch einen Sitzball um den Kleinen besser ins Becken rein zu bringen? Will das die nächsten Tage probieren, vielleicht dreht sich der Zwerg dann doch noch richtig ins Becken.

Dieses Warten macht mich manchmal echt kirre. Im einen Moment denk ich, ist doch alles wunderbar, so kann ich mich super um meinen Großen kümmern (hab ganzschön Respekt vor der ersten Zeit ) und im nächsten Moment will ich, dass der Bauchbewohner schon da ist und ich weiß, wie alles weiter geht. Geht es dir/euch auch manchmal so?
zaubertraene
7273 Beiträge
25.06.2014 08:49
Oh die Lampe ist wunderschön. hast du die hier aus dem Forum?
Mit dem Sperma stimmt das wirklich aber wie schon geschrieben, muss das Baby für den Auszug bereit sein.
Pueppy, es freut mich, dass es deine Schwester besser geht und die so viele Schutzangel um sich hatte.
Ihc habe auch Tage, an den ich nicht mehr kann aber ich weiß, dass es einen Grund hat, warum der Kleine noch drin ist...der ist eben noch nciht so weit. Die Paar Tage schaffen wir auch noch. Ich bin froh, dass es mindestens nicht so heiß ist.
Heute habe ich meinen letzten GVK...hab aber irgendwie keine Lust dort hinzugehen.

Nettchen, schön, dass du mit deinem Jonas gut zu hause angekommen bist und dasss es mit dem stillen gut klappt. Ich werde keine pre-Nahrung holen, habe ich bei dem Großen auch nciht gemacht. Im Notfall ist so ein Ding schnell gekauft.Ich gehe einfach davon aus, dass es wieder so gut wie bei dem ersten klappt

So habe jetzt 112 Fotos von meinem Großen für sein Fotoalbum rausgesucht. War voll im Rückstand und jetzt müssen die nur ncoh bestellt und dann reingeklebt werden.

Mehr konnte ich mir leider nicht merken, sorry. Ich wünsche euch aber einen wunderschönen tag. Hier regnet es heute ganz schön heftig
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 08:53
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

wie geht es euch? Hab das Nachlesen jetzt leider komplett aufgegeben. Wir versuchen so viel wie möglich vor der Geburt zu erledigen. Ausruhen ist momentan ein Fremdwort...

Hatte gestern FA Termin und wir erwarten wohl einen Brocken. Der FA kann ihn nicht vermessen, weil er ein Sternengucker ist, aber er meinte, die Größe wäre beachtlich und er schätzt ihn jetzt schon über 3kg.

Macht jemand geburtsvorbereitende Akupunktur? Da war ich heute. Mal schauen, ob sie wie bei meinem ersten Sohn was bringt und wie schnell !!

Mein nächster Termin ist am 7.7. ... eigentlich mag ich den gar nicht mehr wahrnehmen...lieber schon mit Baby daheim sein.

Hey Yvonne, hier haben schon einige entbunden .

Ich mache weder Akupunktur noch trinke ich Tee, da ich eh einen KS wegen BEL bekomme. Ich denke aber schaden kann es nicht, wenn man eine spontane Geburt vor sich hat.

Ich hoffe dein Schatz dreht sich noch richtig und möchte nicht als Sterngucker das Licht der Welt erblicken. Bin gespannt, ob dein FA nachher richtig liegt mit den Werten .

Oh nein, hat sich nichts weiter getan? Das tut mir leid !!
Hast du schon einen Termin für den KS?

Bin auch sehr gespannt, wie nah der FA liegt...bisher waren die Werte vom KH und dem FA immer weit auseinander...
Die vom KH haben mir allerdings besser gefallen.
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 08:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

Hallo
Es sind schon einige Babys da

Akupunktur mach ich auch. Hat beim ersten meiner Meinung nach geholfen. Den Tee hab ich Zuhause aber ich krieg ihn nicht runter

Da bin ich mal gespannt ob du einen Brocken kriegst

Ich hab die Akupunktur jetzt durch (letzte Sitzung gestern abend) und den Tee auch (letzte Tasse gestern früh)

Aber kA ob oder was das bisher gebracht hat.
Mein Befund ist soweit geburtsbereit und damit gut ... Aber ich weiß ja nicht, ob das an mir, an der Aku oder am Tee oder der Mischung liegt ...

Vergiss trotz allen Vorbereitungen nicht, dich zu schonen

Glaub wir haben hier jetzt schon 6 Babys ....
Mal schauen ob heute wieder eins dazu kommt.
Seit dem 17.6. täglich eins, und brav das WE ausgespart - gestern hatte Babyjuli ihren KS.

Galt das mir?
Meine Hebi meinte gestern, die Zeit des Schonens ist jetzt um...
Aber klar, wenn ich merk, der Körper mag ne Pause, dann geb ich ihm die auch...aber ich werd jetzt auf jeden Fall alles restliche erledigen, was ich noch kann

Bei dir ist es aber dann auch spannend ! Befund geburtsreif...da nimmt man doch dann jedes Zeichen des Körpers wahr, oder?

Mal schauen, wer dann heute schlüpft !
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.06.2014 08:59
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

Ich mache weder Akupunktur noch trinke ich Tee, da ich eh einen KS wegen BEL bekomme. Ich denke aber schaden kann es nicht, wenn man eine spontane Geburt vor sich hat.

Ich hoffe dein Schatz dreht sich noch richtig und möchte nicht als Sterngucker das Licht der Welt erblicken. Bin gespannt, ob dein FA nachher richtig liegt mit den Werten .

Bin auch sehr gespannt, wie nah der FA liegt...bisher waren die Werte vom KH und dem FA immer weit auseinander...

Nein, es hat sich nicht gedreht. Mir wurden aber auch keine großen Hoffnungen gemacht und so konnte ich mich damit schon gut arrangieren. Der KS ist für den 08.07. geplant, das ist 3 Tage vor ET.
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 08:59
Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo zusammen, mensch ist das alles spannend, bin schon sehr gespannt wer die nächste ist.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Babys die es am Anfang ganz eilig haben (Wehen usw.) Es dann am Schluss aussitzen
Ich wünsche uns allen jedenfalls kurze Geburten wie bei den Junis.

Ich bekomme jedenfalls langsam richtige Panik vor der zweiten Geburt. Obwohl meine erste total kurz und Komplikationslos war. Ich weiß dass ich fluchen werde... was hast du dir nur angetan wenn die schmerzhaften wehen kommen

Zum Thema offener mumu, renne auch schon seit 2,5 wochen mit 2 cm offenen mumu rum. Er drückt auch schon ordentlich nach unten alles bereits ganz weich. Hab ab und zu wehen, aber auf dem ctg war bisher noch nichts zu sehen. Er hat so 34 cm kopfumfang und so 3350g g. Mein Arzt und meine Hebi meinten, mit dem Befund kann es morgen los gehen, ich kann aber auch übertragen. .. sehr informativ

hatte jetzt 2 x Geburtsvorbereitende Akupunktur und ich nehme geburtsvorbereitende Spalyrik tropfen. Vom Himbeerblättertee hat mir meine hebi abgeraten. Sie meinte dass er bei zweitgebährenden alles zu weich macht und dann bei der Geburt alles schneller reißen konnte (wie nasses Papier).

Mein Mann arbeitet 100 km entfernt und dank Baustelle braucht er 1,5 stundrn nach hause. Hab ihm aber gesagt er soll erst ab et Urlaub nehmen. Möchte dass er so lange wie möglich bei mir mit den beiden kids ist. Deshalb hab ich mit Sohnemann gesprochen, er darf nicht von 0 auf 100 loslegen, sonderm so langsam ggf. Mit blasensprung, damit Papa noch gut nach hause kommt und sein Bruder von oma geholt werden kann

Zum Thema Rasenmähroboter... wir haben einen , er heißt schnipsi und ist nicht mehr weg zu denken. Das ist soooo toll nicht mehr mähen zu müssen.

Oh...gut zu wissen...dann frag ich vielleicht auch noch mal lieber nach, ob ich den Tee dann nicht auch lassen soll !

Ich geh gleich mal nach den Tropfen googeln...hab ich ja noch nie gehört.

Vor der Geburt bekomm ich langsam auch Panik...wobei ich eher Angst davor hab, wie mein Kleiner das wegsteckt. Er war noch gar nie ohne Mama und hängt momentan total an mir. Das war bis vor ein paar Monaten nicht so. Ich hoff, die Geburt geht tagsüber los, dass er dann im wachen Zustand zu meiner Mutter kommt.
Nicht dass er nachts aufwacht, mich sucht (er krabbelt immer zu uns ins Bett) und dann die Welt nicht mehr versteht, weil ich nicht da bin...und der Papa unter Umständen auch. Das macht mir total zu schaffen.
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 09:00

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

Nein, es hat sich nicht gedreht. Mir wurden aber auch keine großen Hoffnungen gemacht und so konnte ich mich damit schon gut arrangieren. Der KS ist für den 08.07. geplant, das ist 3 Tage vor ET.

Und solltest du eher Wehen bekommen, würde dann ne normale Geburt versucht werden oder kommt das gar nicht in Frage?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.06.2014 09:01
Zitat von Nala123:

Guten morgen...

Gibt es schon Neuigkeiten von jemandem?
Man hat echt das Gefühl man muss zwei bis drei mal pro Tag hier reinschauen, um keine "Wehe" zu verpassen

@nettchen: genießt euren gemeinsamen Urlaub mit dem kleinen...schön das es mit dem Stillen gut klappt.

@Claudia und Co. Alles gute zum WW!

Leider habe ich manches nur überflogen...aber zu welchem Entschluss seid ihr den mit dem Sex gekommen? Ich weiß dass das bei den meisten Männern zu einer Blockade führt, die Vorstellung sie sind so nah am Kind. Aber meiner meint auch das er nichts spürt, ich auch nicht. Er sagt nur es ist alles ringsum weicher geworden

Gestern ist unsere Lampe für den Wickeltisch angekommen! Bin so glücklich darüber!!!

Ich stehe eigentlich nicht so auf Disney, aber dickes Kompliment das ist wirklich schön geworden und gefällt sogar mir
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 09:01
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Corinna80:

Der Spinat hat gewonnen ich bin heute einfach faul und das geht deutlich schneller als noch extra zum Metzger tingeln zu müssen.
Und meine Tochter hat von sich aus nach Spiegelei gefragt ... also passt es doch.

Arian liegt grade im Bett, ich hoffe er schläft gleich ein, denn dann kann ich ihn gegen 14:30 Uhr wecken und dann wollen wir in den Garten zum einen unsere Babyfrösche anschauen (wir hatten Unmengen Kaulquappen und die ersten Froschis sind jetzt voll entwickelt) und zum anderen kommt am Donnerstag endlich unser Gartenhäuschen und ich schau mal ob ich meinen Ältesten überredet bekomme das Fundament mit vorzubereiten.

Im Moment höre ich leises Gesinge aus dem Kizi mal sehen wie lange noch

Oh dann habt ihr in ein paar Wochen richtiges quack Konzert bei euch im Garten und das beste ist Frösche kommen jedes jahr zu ihrwr Geburtsstätte zurück...

bei uns gabs heute fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Bei uns gibts vegetarisch immer Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier.

ich beneide dich mein großer schläft mittag nicht mehr . .. würde jetzt so gerne ein nickerchen machen. .... *gähn*

Beneide dich auch, Corinna.
Mein (bald) Großer macht neuerdings auch keinen Mittagschlaf mehr. Wenn ich ihn vom Kindergarten abhol, dann schläft er meistens 10min im Auto. Früher konnte ich ihn rausholen und er hat weiter geschlafen...heute hör ich nur noch "tschü auto"...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.06.2014 09:05
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

...

Und solltest du eher Wehen bekommen, würde dann ne normale Geburt versucht werden oder kommt das gar nicht in Frage?

Nein eine normale Geburt ist nicht möglich. Das Baby liegt in einer geburtsunmöglichen BEL und selbst wenn es ginge, wäre es mir zu gefährlich

Weil das Baby bei den Messungen immer so leicht war, haben sie den KS so spät angesetzt. Sollte es vorher los gehen, wird er halt vorher gemacht .
YvonneH
11395 Beiträge
25.06.2014 09:06
Zitat von Hummel07:

@Eliki: Am 20.6. hatte sie Termin.

@Yvonne: Also ich habe heute Abend das erste Mal Akkupunktur bei meiner Hebi und den Himbeerblättertee will ich auch trinken. Will sie dann heute gleich fragen, wie oft/wie viel und wie lange. Schon dich auch noch ein bisschen und mach nicht zuviel.

@Angel: Klingt doch soweit ganz gut. Meinte dein Schatz letzten Freitag oder jetzt den kommenden?

@kiwi: Klingt doch gut und die Maße klingen auch super. Dass mit dem Ausziehn wollen kann sich ja auch ruckzuck ändern, wer weiß.

@Zitrone: Glückwunsch zum WW und MW.

@Kliniktasche: Bei mir sind Leibnitz Minis drin.

Für heute mittag hab ich en Babysitter organisiert, der mit mir und dem Kleinen auf den Spielplatz geht...dann kann ich bissel auf die Bank sitzen und meine Schwester kann hinter meinem Sohn her rennen !
Dabei würde ich am liebsten Küche putzen, aufräumen, Betten waschen und beziehen, Babysachen alle richten, Kliniktasche noch mal packen und, und, und...
25.06.2014 09:15
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,
Ich wollte mich mal kurz melden. Wollte wissen wer hier ggf.noch entkugelt hat. Aber knapp 1.300 neue Beiträge kann ich nicht nachlesen.

Wir sind jetzt seit Freitag zu Hause. Es wird jeden Tag besser. Am meisten muss ich an mir arbeiten. Da ich den kleinen gerne bei jedem Mucks den er macht sofort hochnehmen möchte. Damit mache ich ihn aber teilweise ganz verrückt.
Stillen klappt inzwischen ganz gut.am Anfang hatte ich das Gefühl das keine Milch kommt. Dann hat er auch noch abgenommen und im Krankenhaus wollten sie dann zufüttern. Da ich unbedingt stillen wollte, hab ich das dann erstmal abgelehnt. Die Kinderärztin im kh hat mich dann in meiner Entscheidung bestätigt und die hat uns dann auch nach Hause entlassen. Mussten uns dann nur pre-Nahrung besorgen um im Notfall zuzufüttern.

Sonntag hatte ich dann milcheinschuss und seit dem denke ich läuft es gut. Sehe immer den kleinen Milchbart bei Jonas und denke dann wird er schon genug bekommen.

Mein Freund ist ja jetzt 3 Wochen zu Hause und das ist einfach traumhaft. Wickeln machen wir meist zusammen. Wenn ich stille, dann beseitigt er den größten Teil vom Chaos den wir hier so verursachen. Wahnsinn wie ein so kleiner Wurm hier alles auf den Kopf stellt.
Ich bin sehr verliebt und könnte ihn die ganze zeit abknutschen.

Tut mir leid, das ich nicht auf euch eingehe. Wünsche allen die noch kugeln, eine schöne Geburt. Es ist sehr schmerzhaft, aber ich muss sagen die Heftigkeit der schmerzen habe ich wirklich vergessen.

Hey Nettchen,

das klingt wirklich toll
Schön, dass es euch gut geht und das mitm Stillen jetzt auch gut klappt.

Fühl dich gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt