Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.06.2014 17:01
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja war relativ weit bis dahin. Unsere Eltern wohnen aber auch in Sachsen, sodass wir Donnerstag erstmal dahin gefahren sind und dann von dort aus am Samstag zur Hochzeit.

Na das geht ja dann noch.
Meine Schwiegereltern kommen auch ausm Erzgebirge, sind aber vor n paar Jahren Richtung Berlin gezogen - die besuchen wir erst wieder, wenn die Kleine dann groß genug ist.
Sie werden aber evtl. im August mal vorbeikommen ...
09.06.2014 17:03
Zitat von powerfrau2204:

Me: wir hatten es die beiden letzten Tage auch sehr heiß. Zum Glück IST es im Haus dann schön kühl. Heute Nacht hat es dann richtig lange gewittert und geregnet...das hat die Luft wieder erfrischt. Es ist warm aber nicht schwül.
Heute haben wir unseren 8. Hochzeitstag. Wir sind gerade mit frühstück fertig. Also fällt Mittag heute aus und ich backe noch einen Kuchen. Heute Abend gehts dann zum Griechen.

Und ganz ehrlich: mir ist egal ob es heiß ist, gewittert oder stürmt, ich will jetzt mein Baby. Ich habe einfach gar keine Lust mehr und die Bewegungen tun manchmal richtig weh und dauern oft ziemlich lange. Ich hoffe er ist dann nicht so lange wach wenn er da ist

Ach Gewitter wär hier auch mal ganz nett.
Bei uns kommt aber wohl keins.
Heute Nacht hat es vorne im Haus kaum abgekühlt - im Wohnzimmer sind es immernoch knapp 30 Grad :/

Dafür lagen wir schon 2 Mal heute im Planschbecken
Echt wunderbar ...

Alles Liebe zum Hochzeitstag!

Ich kann nachvollziehen, was du meinst - will mein Baby auch endlich haben.
Wobei ich letzt überlegt hab, bei der Hitze auch noch stillen ... vielleicht isses ganz gut, wenn sie noch ein paar Tage drin bleibt
Wehen in der Hitze ist glaub ich auch irgendwie blöd ...

Glaub bei uns soll es Ende der Woche wieder abkühlen ...
Mal schauen, wie es dann wird
09.06.2014 17:04
Zitat von nettchen_211:

Macht jemand von euch damm Massage? Ich hab's Gesten versucht, aber irgendwie komm ich da gar nicht mehr so richtig ran.

Nö, wollte erst, aber ich komm auch quasi nicht mehr dran und hab entschieden, ich machs nicht.

Ab morgen trink ich den Himbeerblättertee, dann mach ich ja Akupunktur und nehm die Leinsamen ... irgendwann is auch gut ..
09.06.2014 17:06
Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

Ui
Schatzi hat gesagt das wir im Oktober nochmal nach Ägypten Fliegeb

Müssen wir aber erst mal schauen wie Hannah drauf ist.
Eliah war ja so ein Anfänger Baby
Angeblich soll das zweite das genaue Gegenteil sein

Wow, toll! Ich will auch unbedingt in Urlaub... Aber für mein gefühl wäre Oktober noch zu früh. Wir bekommen ja das "Anfänger - Baby"...
Hoffentlich können wir im Dezember/Januar weg. Da hat mein Mann dann Elternzeit und es läuft dann hoffentlich schon alles reibungslos.

Hier *meld* ich will auch ein Anfängerbaby

Boa Ägypten ...
ich würd da nicht hinfahren - aber jedem das seine ... Manche Sachen reizen mich einfach nicht.
Ägypten und so ist mir aktuell ein zu heißes Pflaster und ich hätte genügend Angst vor Salmonellen oder sowas ...
Und - abgesehen vom Rest - mir reicht die Hitze hier grade aus *lol
Ich würd vllt. wohin fahren, wo es angenehmer ist ...

Aber mich freuts für euch, wenn das klappt und ich wünsche euch natürlich einen tollen Urlaub
09.06.2014 17:08
Zitat von Nala123:

Morgen will ich beim FA anrufen wegen dieser Bescheinigung für die KK wegen geb. Termin.

Jetzt eine Frage, bekomme ich das Geld von der KK und der Arbeitgeber muss nur die Differenz zum gesamten Lohn bezahlen? Oder zahlt die KK das an den AG und ich bekomme einfach die 6 und 8 Wochen lang den ganz normalen Lohn weiter?

Bei mir hat die Krankenkasse die 13 Euro pro Tag für die ersten 6 Wochen auf einen Schlag überwiesen.
Das haben die dann auch an meinen AG gemeldet.
Von dem bekomm ich quasi zum Lohn-Stichtag meinen Zuschuss.
Und wenn das Baby da ist, muss ich der KK das melden und bekomme dann von denen den Rest und vom AG gehts denk ich für den Mutterschutz so weiter.

Muss ja dann fix Elternzeit beantragen und dann pausieren die die Zahlungen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2014 17:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

Ui

Wow, toll! Ich will auch unbedingt in Urlaub... Aber für mein gefühl wäre Oktober noch zu früh. Wir bekommen ja das "Anfänger - Baby"...
Hoffentlich können wir im Dezember/Januar weg. Da hat mein Mann dann Elternzeit und es läuft dann hoffentlich schon alles reibungslos.

Boa Ägypten ...
ich würd da nicht hinfahren - aber jedem das seine ... Manche Sachen reizen mich einfach nicht.
Ägypten und so ist mir aktuell ein zu heißes Pflaster und ich hätte genügend Angst vor Salmonellen oder sowas ...

Aber mich freuts für euch, wenn das klappt und ich wünsche euch natürlich einen tollen Urlaub

Da schließe ich mich an.Ägypten reizt mich so gar nicht und dann noch mit Säugling, da hätte ich Angst vor Krankheiten.

Mein Erster war/ist ein sehr forderndes und anstrengendes Kind. Der Zweite dann total das Anfängerbaby. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wieder fürs Anfängerbaby entscheiden
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.06.2014 18:30
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich liege nun ganz entspannt in der Hollywood Schaukel und surfe im Internet. Auf griechisch hatte ich doch keinen Appetit. Nun gibt es gegrilltes, Salat und Rosmarin Kartoffeln.

Morgen haben die Kids bei uns noch frei also kein stress heute mehr mit duschen und baden...

Grit: Willkommen in der 36. Woche

Eliki: ich überlege schon in den Sommerferien an die Nordsee zu fahren mit Baby und du willst gleich übers große Meer. ..Respekt

Kessy: ich hoffe es sind nur übungswehen

Himbeerblättertee: wo bekommt man diesen denn Mädels? Ich habe mich ja nun für die normale Geburt entschieden und möchte alles so gut es geht vorbereiten um es diesmal leichter zu haben... Wäre doch gelacht, wenn mein letztes Kind nicht ne traumgeburt wird.....,Tschakka

powerfrau2204
2641 Beiträge
09.06.2014 18:32
Also ich kann euch sagen, egal wie viele Kinder man bekommt: jedes ist komplett anders.
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.06.2014 18:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von powerfrau2204:

Me: wir hatten es die beiden letzten Tage auch sehr heiß. Zum Glück IST es im Haus dann schön kühl. Heute Nacht hat es dann richtig lange gewittert und geregnet...das hat die Luft wieder erfrischt. Es ist warm aber nicht schwül.
Heute haben wir unseren 8. Hochzeitstag. Wir sind gerade mit frühstück fertig. Also fällt Mittag heute aus und ich backe noch einen Kuchen. Heute Abend gehts dann zum Griechen.

Und ganz ehrlich: mir ist egal ob es heiß ist, gewittert oder stürmt, ich will jetzt mein Baby. Ich habe einfach gar keine Lust mehr und die Bewegungen tun manchmal richtig weh und dauern oft ziemlich lange. Ich hoffe er ist dann nicht so lange wach wenn er da ist

Heute Nacht hat es vorne im Haus kaum abgekühlt - im Wohnzimmer sind es immernoch knapp 30 Grad :/

Echt wunderbar ...

Wobei ich letzt überlegt hab, bei der Hitze auch noch stillen ... vielleicht isses ganz gut, wenn sie noch ein paar Tage drin bleibt

Das können wir uns ja leider nicht aussuchen. Wir haben ja erst Anfang Juni und im Juli und August kann es ja auch noch so richtig heiß werden...

Wir bekommen das alle hin, egal ob es heiß ist oder kühl...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2014 19:23
Zitat von powerfrau2204:

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich liege nun ganz entspannt in der Hollywood Schaukel und surfe im Internet. Auf griechisch hatte ich doch keinen Appetit. Nun gibt es gegrilltes, Salat und Rosmarin Kartoffeln.

Morgen haben die Kids bei uns noch frei also kein stress heute mehr mit duschen und baden...

Grit: Willkommen in der 36. Woche

Eliki: ich überlege schon in den Sommerferien an die Nordsee zu fahren mit Baby und du willst gleich übers große Meer. ..Respekt

Kessy: ich hoffe es sind nur übungswehen

Himbeerblättertee: wo bekommt man diesen denn Mädels? Ich habe mich ja nun für die normale Geburt entschieden und möchte alles so gut es geht vorbereiten um es diesmal leichter zu haben... Wäre doch gelacht, wenn mein letztes Kind nicht ne traumgeburt wird.....,Tschakka

Den Tee gibts in der Apotheke oder du bestellst ihn im Internet
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2014 19:24
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von powerfrau2204:

Echt wunderbar ...

Das können wir uns ja leider nicht aussuchen. Wir haben ja erst Anfang Juni und im Juli und August kann es ja auch noch so richtig heiß werden...

Wir bekommen das alle hin, egal ob es heiß ist oder kühl...

Da hast du recht. Ist leider kein Wunschkonzert. Ich würde auch ehr so 19-20 grad bevorzugen. Aktuell ist mir das zu heiß um ein Kind zu kriegen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2014 19:25
Grit alles gute zum Ww
Corinna80
10549 Beiträge
09.06.2014 19:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Ui

Bei uns hat es gestimmt, dass das zweite deutlich anstrengender war. Bin mal gespannt wie das dritte wird.

Unterschreib.

Der Älteste ist ja adoptiert, das zählt nicht. Meine Tochter, und somit mein erstes Kind, war und ist das absolut pflegeleichte Kind.
Dann kam Arian... und der ist absolut ohne Worte.
Der ist so anstregend, das kann sich keiner vorstellen. Den kann ich im wahrsten Sinne des Wortes keine Minute aus dem Auge lassen. Sowas sagt man ja schonmal schnell aber der Bursche ist wirklich so.

Wir haben schon alles durch. Honig mit Haferflocken auf dem Küchenboden, 4 mal Penatencreme und jedes Mal mit Steigerung (beim letzten Mal hat er das ganze Zimmer gecremt inkl. sich selbst)
Lego und diverse andere Kleinteile im Klo unter anderem auch 2 mal den Haustürschlüssel abgespült, mehr als 100 mal die Klobürste zum putzen benutzt, Seife und Zahnpasta verschmiert (Flüssigseife) trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, Filzstifte, Edding, Kuli auf Möbel und Polster, seine Milch in alle Öffnungen die unsere Wohnung bietet geschüttet... und das sind vielleicht 10%seiner Schandtaten

Ich hab alle Hände voll mit ihm zu tun und wenn ich immer höre das die dritten nochmal einen drauf setzen wird mir Angst und Bange...
sternfeuer
4726 Beiträge
09.06.2014 19:40
@Eliki wir waren letztes Jahr im Juni in Ägypten.
War eigentlich ganz schön solang man halt in der Anlage bleibt. Würd gern wieder hin. Der Tag Ausflug Safari war auch echt cool. Kann ja nicht nur immer in der Anlage rum liegen. Aber mit Baby wäre Ausflug dann echt net so toll, da es da ja auch sowas von heiß ist.
Die 1 Woche war uns einfach zu kurz letztes Jahr, da unser Fluggesellschafft misst gebaut hatte und unser Koffer auch noch um 2 Tage verspätung angekommen sind.
Aber sonst war echt alles
09.06.2014 20:14
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

Ui

Boa Ägypten ...

Da schließe ich mich an.Ägypten reizt mich so gar nicht und dann noch mit Säugling, da hätte ich Angst vor Krankheiten.

Mein Erster war/ist ein sehr forderndes und anstrengendes Kind. Der Zweite dann total das Anfängerbaby. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wieder fürs Anfängerbaby entscheiden

Wir sind da recht schmerzfrei
Wir waren schon 6 mal in Ägypten, davon war Eliah zweimal dabei. Mit ihm waren wir auch in der domrep und in Mexiko, Spanien, Holland und Österreich

Es gab da überhaupt keine Probleme. Wir haben ein spezielles Hotel dort wo es einfach traumhaft ist. Alles sauber und gepflegt, mit Leitungswasser arbeiten die überhaupt nicht. Wir hatten mit durchfall etc noch keine Probleme.

Wir haben mit Eliah "klein" angefangen, also quasi Kurzstrecke (Ägypten), weil wir nicht wussten wie er reagiert.

Aber mal abwarten wie Hannah ist. Wir buchen eh immer Last Minute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt