Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
06.06.2014 13:23
Schön dass deine Mama kommen kann white_manta.

Eine tolle Hochzeit wünsche ich dir Sami.

Irgendwie hab ich mir nicht mehr gemerkt und wünsche euch daher allen einen schönen Tag.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2014 13:23
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Eliki: wie fühlen sich die Senkwehen bei dir an

Würde mich auch interessieren. Ich hatte nämlich noch nie welche

Wie richtige Wehen in der eröffnungsphase
Also ich glaub es gibt unterschiedliche Wehen Schmerzen.

Bei mir fühlen sich wehen an wie wenn die mens kommt. Also ein Brennen und ziehen.

Die richtigen presswehen waren genauso nur viel stärker

Ich musste an die 1000 mal Pippi als die Eröffnungswehen anfingen. Sonst fühlt es sich auch wie Mensschmerzen bei mir an. Es zog bis in die Beine.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2014 13:25
Zitat von Claudia87:

Mal ein Ego Post von mir:
Mein Ex-Mann lässt mir echt keine Ruhe. Er will mir solange keine Ruhe lassen, bis unsere Tochter komplett zu ihm kommt. D.h. ich würde sie dann nur alle 2 Wochen sehen sind da schon Ewigkeiten am diskutieren und ich habe ihm schon oft klar gemacht, dass er keine Chance hat. Nur will er das nicht kapieren.

Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, wenn man sich ständig um das Kind streitet.
Warum meint dein EX, dass eure Tochter besser bei ihm aufgehoben ist?
06.06.2014 13:36
Momentan geht Sarah in Köln zur Kita (hab mit meinem Ex zusammen in Köln gewohnt), heißt sie muss morgens um 5 aufstehen, da mein Mann auch Dienst in Köln hat (ist Berufssoldat). Natürlich ist es eine 1 stündige Fahrt hin und auch wieder zurück. Das es nicht ideal ist, wissen wir auch aber ich hab bis zum BV auch Dienst in Köln getan.
Jetzt möchte er, dass Sarah in MG zur Kita geht und ich dafür nächstes Jahr meine Ausbildung aufgeben soll. D.h. wenn die Bw-Zeit vorbei ist, stehe ich ohne iwas auf der Straße...
In zwei Jahren geht Sarah in MG zur Schule, dann ist die Fahrerei auch weg. Sarah macht das schon seit zwei Jahren mit und sie ist super gelaunt am morgen etc.
*
Bei ihm hätte sie kurze Fahrtwege, aber mein Ex ist Flugbegleiter und so kaum da..
*
Weiß momentan echt nicht, was ich noch machen soll. Ich weiß das es Sarah bei uns sehr gut geht etc. aber mein Ex Mann wird uns solange terrorisieren, bis er das erreicht hat was er will...
*
Sorry für das ausschweifen.
06.06.2014 13:37
white_manta: freu mich, dass deine Mama kommt
Pueppy
1842 Beiträge
06.06.2014 13:47
Zitat von Claudia87:

Mein Ex-Mann lässt mir echt keine Ruhe. Er will mir solange keine Ruhe lassen, bis unsere Tochter komplett zu ihm kommt. D.h. ich würde sie dann nur alle 2 Wochen sehen sind da schon Ewigkeiten am diskutieren und ich habe ihm schon oft klar gemacht, dass er keine Chance hat. Nur will er das nicht kapieren.

Stress mit dem Ex kenne ich gut.
Fühl dich mal gedrückt.
Das manche Väter einen eins reinwürgen wollen und dabei immer das Kind /die Kinder mit reinziehen muß find ich sowas von zum kotzen...geht mal gar nicht.
06.06.2014 13:50
Zitat von Claudia87:

Das ist ja unmöglich
Aber das muss er erst mal schaffen. Solange du dir nichts zu schulden kommen lässt (zB das du sie schlägst oder das Kind anderweitig schlecht behandelt wird), kann er dir gar nix. Das recht ist immer bei der Mutter.
nettchen_211
926 Beiträge
06.06.2014 14:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Bin gerade ein bischen neidisch auf die von euch, die ein babybauch shooting machen.
Habt ihr eure fotographen empfohlen bekommen oder wie habt ihr die gefunden?

Ich war gerade beim Frisör. Da ich da nicht so oft hingehe (max.4 mal im Jahr) kommt dann immer ganz schön viel runter. Und jetzt kommt es mir super kurz vor. Wird bestimmt morgen komisch beim Haare waschen.

Das mit dem Frisör kenn ich
Ich geh normalerweise so einmal in 2 Jahren oder so und da kommt dann meist so ne Bobfrisur raus und vorher hab ich immer schulterlang oder längere Haare ...
Die Umstellung ist jedes Mal wieder lustig

Rate mal was bei mir heute raus kam. Eine schöne Bob Frisur.
Gefällt mir eig.ganz gut, nur der Pony ist nicht so schön.
Läßt du deine Haare dann 2 Jahre wachsen?

In der Regel schon - bin zu faul für sowas und zu geizig
Jetzt war ich im März und jetzt letzte Woche nochmal.
Eine "junge-Mami-Frisur" - waschen, schütteln, fertig.

Aber mein Pony hängt ständig in der Stirn - das nervt mich jetzt schon wieder ...

So eine Frisur wollte ich auch.
Mal schauen wie es in 1-2 Wochen ist. Man sagt ja immer, das längere Haare weniger Arbeit machen. Hab immer einfach gewaschen, trocken geföhnt und haar Gummi rein. Fertig.
06.06.2014 14:56
Leider kann man es bei ihm im Guten versuchen, selbst da wird er gleich sehr ausfallend. Mal sehen was als nächstes auf mich zukommt.
nettchen_211
926 Beiträge
06.06.2014 14:58
Zitat von Pueppy:

Gestern hab ich dann nach langem suchen geschrotete Leinsamen gefunden.
Jetzt gibts jeden morgen Joghurt mit Leinsamen.
Das es soooo lecker ist hätt ich ja nun nicht gedacht, aber ich könnte mich reinsetzen.
Liegt aber vllt daran das ich gern Joghurt esse. (Naturjoghurt)

Ich habe gestern im rossmann auch nach Leinsamen gesucht. Es gab aber nur leinenschrot. Ist das das gleiche?
Pueppy
1842 Beiträge
06.06.2014 15:14
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Pueppy:

Das es soooo lecker ist hätt ich ja nun nicht gedacht, aber ich könnte mich reinsetzen.

Ich habe gestern im rossmann auch nach Leinsamen gesucht. Es gab aber nur leinenschrot. Ist das das gleiche?

Leinsamen geschrotet schrieb Schnucky.

Bei mir beim Rossmann hatten sie nur ganze.
Meine hab ich nun beim Famila gekauft.
Pueppy
1842 Beiträge
06.06.2014 15:16
Zitat von Claudia87:

Leider kann man es bei ihm im Guten versuchen, selbst da wird er gleich sehr ausfallend. Mal sehen was als nächstes auf mich zukommt.

Oh man, so ein Fall ist mein Ex leider auch.
Man versucht im Guten alles zu klären und zu regeln und als dank wird man dann noch blöd angemacht.
06.06.2014 15:18
Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Oh man, so ein Fall ist mein Ex leider auch.
Man versucht im Guten alles zu klären und zu regeln und als dank wird man dann noch blöd angemacht.

Schon schrecklich oder ich bin es einfach Leid immer und immer wieder dasselbe zu sagen etc. dann mischt sich seine Freundin auch noch mit ein, was ich gleich unterbunden habe. Aber sie lässt es sich trotzdem nicht nehmen. Es fielen Sätze wie: ich wäre nie für Sarah da, stelle meine Sachen in den Vordergrund und würde alles nur für mich, aber nicht für Sarah machen, würde mich wegen der Schwangerschaft nicht gut um Sarah kümmern etc.
Pueppy
1842 Beiträge
06.06.2014 15:20
Zitat von Pueppy:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Pueppy:

Leinsamen geschrotet schrieb Schnucky.

Bei mir beim Rossmann hatten sie nur ganze.
Meine hab ich nun beim Famila gekauft.

Leinschrot wird denke ich das gleiche sein...
Leinsamen geschrotet etwas zerheckselt halt.
06.06.2014 15:21
Zitat von white_manta:

Zauberträne : Da hast du ja in den nächsten Tagen viel vor. Übernimm dich bloß nicht. Viel Spaß heute bei der Hochzeit

Schnucky : Ich geh auch nur alle 2 Jahre zum Friseur - wenns hoch kommt. Ansonsten lasse ich meine Mama die Spitzen schneiden Ich bin da ehrlich gesagt auch zu geizig für und außerdem weiss ich nie, was ich denen für Anweisungen geben soll. Gestern war ich ja noch kurz beim Friseur wegen des Shootings und da hat mein Mann denen quasi gesagt, was sie mit meinen Haaren machen sollen

Stephiee : Musst du Lilly denn zum Friseur mitnehmen? Das stelle ich mir auch eher weniger prickelnd vor mit nem Kleinkind // Ich war extra für das Shooting auch noch mal Unterwäsche kaufen. Wir wurden bei Hunkemöller relativ schnell fündig

Claudia : Ist ja blöd, dass deine Fotografin dir nicht wirklich Tipps gegeben hat. Ohne wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Immerhin sind wir ja keine Models und haben somit auch keinerlei Erfahrung, wie man sich bzw. den Bauch am besten in Szene setzt

sonnenstrahl : Glückwunsch zum Wochenwechsel

Me : Meine Mama ist ab nächster Woche Mittwoch hier, d.h. ab dann ist die Betreuung meiner Jungs gesichert, wenn es losgeht Ansonsten war ich heute vormittag noch beim FA. Der Befund ist mehr oder weniger unverändert, der GMH hat sich halt noch ein wenig weiter verkürzt auf 2,4 cm. Der Mumu ist schön weich, aber noch zu und der Kopf ist fest im Becken. Also alles startklar für die Geburt Sie meinte, ich soll mich übers WE noch ein wenig schonen und ab nächster Woche kann ich mich dann auch wieder normal belasten. Sobald ich aber richtige schmerzhafte Wehen bekomme, soll ich nicht warten bis die regelmäßig sind, sondern lieber gleich ins KH, weil der Mumu wohl schnell aufgehen wird.

Nein, zum Glück nicht. Ich gehe einen Tag vor dem Shooting ganz entspannt morgens zum Frisör (da ist sie ja in der Kita) und kaufe Unterwäsche (Kiwi, vielen Dank für den Tipp mit Ernstings Family, werde ich gleich mal gucken). Für den Shooting-Tag brauche ich nur das Auto (mit dem Bus brauchen wir ewig)… da muss ich mir noch ne Ausrede einfallen lassen und mein Mann das Fahrrad nimmt .
Stimmt, Seifenblasen und was zu malen sind ne super Idee, Danke !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt