♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥
23.01.2013 19:39
Zitat von Maria211011:
Zitat von Silly88:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Silly88:
Ich glaub ich werde eine Mischung aus Tragen und KiWa machen
Das ist das aller Beste...genauso habe ich es auch gern gemacht...
Ja ich denke wir werden es anfangs einfach mal mit einer Tragevariante probieren und wenn es nicht hinhaut, kann man immer noch auf den KiWa umsteigen. Man muss ja auch immer schauen was dem Kind besser gefällt und wo es sich wohler fühlt.
Bis zur 10.Lebenswoche sollte ein Baby nicht getragen werden, und wenn dann nur liegend , und das bedarf Erfahrung mit dem Binden...ich würde erst Kinderwagen nehmen, dann irgendwann tragen, wenn Würmli auch aufrecht getragen werden kann...
...UND bedenke, ihr bekommt eure Babys im Hochsommer und da schwitzen sich Baby und Mami verrückt...
Hallo,
ich bin eine Juli 2011 Mama und wünsche euch llen eine tolle Kugelzeit
Ich wollte zu dem fett markierten gerne etwas anmerken. Das ist so nämlich absolut nicht richtig!!
Ein Baby kann von Geburt an getragen werden, also gleich vom ersten Tag an. Liegend sollte man ein Baby niemals in ein Tuch binden, da dabei die Sauerstoffversorgung nachweislich schlecht wird. Baby bitte immer aufrecht tragen. Wer tragewillig ist und noch Infos braucht, der schaut am besten mal bei den Tragemamas hier rein
Alles Gute
23.01.2013 21:14
Hey Mädels.
Ihr wart ja wieder fleissige Schreiberinnen
Thema Bauch: meiner wächst glaub grad nicht mehr, aber ist schon gut was da. Okay, ich hatte vorher schon um den Bauch rum angesetzt Aber ich erkenn da schon ein richtiges Babybäuchchen und kein "Fett"
Thema Ss-Kleidung: ich habe jetzt mal bei Bonprix bestellt, aber nur wenig behalten. Aber die Umstandshose ist echt klasse, super bequem und hat nur 18€ gekostet. Find ich mehr als gut den Preis.
Ansonsten schau ich momentan lieber online.
Aber da wir eh bald KiWägen anschauen wollen in Babyläden, werd ich mich da auch mal nach Umstandsmode umschauen.
Wobei ich eigentlich hauptsächlich Hosen kaufen werde, Oberteile kann man ja meist normale eine Nummer größer kaufen, wird dann auch nicht so teuer.
Thema allein schlafen: Toll das deine Kleine so fit und selbstständig ist
Da freut man sich doch als Mama Da hat man alles richtig gemacht
Zahnarzt ist bei mir auch rum, war ja bei so nem Vorsorge-Check den die Krankenkasse zahlt. Aber hat eeeeeeeewig gedauert. Aber sie hat viele gute Tipps gegeben
Ihr wart ja wieder fleissige Schreiberinnen
Thema Bauch: meiner wächst glaub grad nicht mehr, aber ist schon gut was da. Okay, ich hatte vorher schon um den Bauch rum angesetzt Aber ich erkenn da schon ein richtiges Babybäuchchen und kein "Fett"
Thema Ss-Kleidung: ich habe jetzt mal bei Bonprix bestellt, aber nur wenig behalten. Aber die Umstandshose ist echt klasse, super bequem und hat nur 18€ gekostet. Find ich mehr als gut den Preis.
Ansonsten schau ich momentan lieber online.
Aber da wir eh bald KiWägen anschauen wollen in Babyläden, werd ich mich da auch mal nach Umstandsmode umschauen.
Wobei ich eigentlich hauptsächlich Hosen kaufen werde, Oberteile kann man ja meist normale eine Nummer größer kaufen, wird dann auch nicht so teuer.
Thema allein schlafen: Toll das deine Kleine so fit und selbstständig ist
Da freut man sich doch als Mama Da hat man alles richtig gemacht
Zahnarzt ist bei mir auch rum, war ja bei so nem Vorsorge-Check den die Krankenkasse zahlt. Aber hat eeeeeeeewig gedauert. Aber sie hat viele gute Tipps gegeben
23.01.2013 21:27
Mein Bauch hat glaub auch nen Stop gemacht aber jetzt drückts wieder, glaub er wächst weiter hehe. Babymäuschen is fleissig am strampeln und ich kanns selbst kaum glauben aber mein Mann hat seine Hand drauf und hat es gespürt udn sogar da gesagt und in dem Moment hat es geboxt. Genial.
Danke Silly, ja glaub auch dass ich es richtig gemacht habe
Und bestelle auch bei Bonprix, bin gespannt ob was dabei ist.
Danke Silly, ja glaub auch dass ich es richtig gemacht habe
Und bestelle auch bei Bonprix, bin gespannt ob was dabei ist.
23.01.2013 22:07
Mädels, wie heißt denn diese Zahnarztvorsorge? Muss ich das bei der KK beantragen oder mit dem Zahnarzt absprechen? ich muss demnächst eh wieder gehen, von daher würde es sich ja anbieten...
Ich hab mir auch bei Bonprix ne Umstandshose bestellt.. sitzt super und für den Preis okay.
Ich glaube, dass ich mein Kind letzte Woche gespürt habe - fühlte sich an wie Seifenblasen, die im Bacuh platzen... dachte erst es sei der Darm... aber das fühlte sich doch anders an.
So, ich hoffe, euch gehts gut
Viele grüße
Ich hab mir auch bei Bonprix ne Umstandshose bestellt.. sitzt super und für den Preis okay.
Ich glaube, dass ich mein Kind letzte Woche gespürt habe - fühlte sich an wie Seifenblasen, die im Bacuh platzen... dachte erst es sei der Darm... aber das fühlte sich doch anders an.
So, ich hoffe, euch gehts gut
Viele grüße
23.01.2013 23:07
Also wenn eure Bäuche so wachsen...wooooo sind dann die Foooootooooos?
Schön das einige von euch die Würmlis schon spüren.
Thema Tragen: die Info hatte ich von meiner Hebi...hab nicht überprüft ob sie stimmt, hab eben 10Wochen gewartet mit dem Tragen und dann war das gut ... Sprecht ihr das einfach dann mal mit eurer Hebi, oder besser Kinderärzten ab.
Thema Tragen: die Info hatte ich von meiner Hebi...hab nicht überprüft ob sie stimmt, hab eben 10Wochen gewartet mit dem Tragen und dann war das gut ... Sprecht ihr das einfach dann mal mit eurer Hebi, oder besser Kinderärzten ab.
23.01.2013 23:09
P.S. Die Liste brauch nen Update...her mit den neuen Terminen
23.01.2013 23:19
Zitat von Maria211011:
Also wenn eure Bäuche so wachsen...wooooo sind dann die Foooootooooos?
Ich finde mein Datenkabel grade ncih Werd aber ein Foto nachreichen!!!
<und mein nächster FA TErmin ist am Montag um 8 aber ich glaube, das steht schon in der Liste
24.01.2013 06:05
Guten Morgen
@memyself: also mein Programm ist von der AOK, es heißt irgendwas mit C....... Ich schreib später wie genau. Aber da machen nur ausgewählte Zahnärzte mit, quasi muss man zu nem anderen Zahnarzt um es machen zu lassen.
Ah jetzt kommt es mir, CLARIDENTIS heißt es glaub. Aber ich weiß nicht ob das bei jeder Krankenkasse gleich heißt bzw angeboten wird.
Aber an sich eine gute Idee. Die Zahnärztin hat mir viel erklärt, auch was für Bürsten man benutzen soll, nochmal die richtige Putzweise. Es gab eine richtige Zahnreinigung und und und. Sie sagte Sachen, die wusste ich gar nicht. Also schaden tut es nicht.
Man muss in der Ss glaub zwei mal hin.
Du kannst ja bei deiner KK mal fragen ob sie sowas anbieten.
Thema BauchBild: ich muss mal nüchtern eins machen, sonst ist er immer so gebläht und verfälscht den Eindruck
@memyself: also mein Programm ist von der AOK, es heißt irgendwas mit C....... Ich schreib später wie genau. Aber da machen nur ausgewählte Zahnärzte mit, quasi muss man zu nem anderen Zahnarzt um es machen zu lassen.
Ah jetzt kommt es mir, CLARIDENTIS heißt es glaub. Aber ich weiß nicht ob das bei jeder Krankenkasse gleich heißt bzw angeboten wird.
Aber an sich eine gute Idee. Die Zahnärztin hat mir viel erklärt, auch was für Bürsten man benutzen soll, nochmal die richtige Putzweise. Es gab eine richtige Zahnreinigung und und und. Sie sagte Sachen, die wusste ich gar nicht. Also schaden tut es nicht.
Man muss in der Ss glaub zwei mal hin.
Du kannst ja bei deiner KK mal fragen ob sie sowas anbieten.
Thema BauchBild: ich muss mal nüchtern eins machen, sonst ist er immer so gebläht und verfälscht den Eindruck
24.01.2013 09:45
Guten Morgen...
Was ist Profamilia??
Mit dem tragen möchte ich auch gerne ausprobieren.. meine schwiemama findet dass nicht gut.. sie hat damals wohl die beinchen von meinem Mann abgeschnürrt.. und mussten ins krankenhaus.. aber ich denke.. mittlerweile so nach 27 jahren haben sich die Tücher und soo verändert und zum anderen werd ich schon ganz genau gucken ob des Kind da gut drinn ist..
@sole, wo wohnen denn deine Schwie-eltern?? Weiter weg??
@philly... das erlebniss hatte ich gestern Abend..., zähne geputzt und sowas von ein stechen im magen, so dass mir die leckre pizza wieder hoch kam
@twenty.. du hattest geschrieben du spürst des kleene schon... wie in etwa kann man sich das denn vorstellen? Bin schon sooo gespannt wenn es bei mir soweit ist
Das is doch super dass die kleene es alleine geschafft hat einzuschlafen.. aber nicht dass sie jetzt denkt sie kriegt nun jeden Tag ein Geschenkchen
Was ist Profamilia??
Mit dem tragen möchte ich auch gerne ausprobieren.. meine schwiemama findet dass nicht gut.. sie hat damals wohl die beinchen von meinem Mann abgeschnürrt.. und mussten ins krankenhaus.. aber ich denke.. mittlerweile so nach 27 jahren haben sich die Tücher und soo verändert und zum anderen werd ich schon ganz genau gucken ob des Kind da gut drinn ist..
@sole, wo wohnen denn deine Schwie-eltern?? Weiter weg??
@philly... das erlebniss hatte ich gestern Abend..., zähne geputzt und sowas von ein stechen im magen, so dass mir die leckre pizza wieder hoch kam
@twenty.. du hattest geschrieben du spürst des kleene schon... wie in etwa kann man sich das denn vorstellen? Bin schon sooo gespannt wenn es bei mir soweit ist
Das is doch super dass die kleene es alleine geschafft hat einzuschlafen.. aber nicht dass sie jetzt denkt sie kriegt nun jeden Tag ein Geschenkchen
24.01.2013 11:39
fühlt sich an wie ein kleines pochen udn gestern hat mein mann es auch gespürt, is sehr früh, bin morgen bei 16+0 aber leonie hab ich auch früh gespürt... viele fühlen anfangs so ein blubbern oder flattern...
ja is echt super und bin mega stolz auf sie, ne glaub nciht dass sie dass dann denkt. hat heut morgen schenk gesagt aber es dann wieder vergessen, hab es ihr dann aber schon gegeben... ein buch, sowas liebt sie
und sie is ja davor auch immer alleine eingeschlafen nur halt seit fast 2 monaten n9ciht mehr als sie so zahnungsschmerzen hatte und geweint hat...
ja is echt super und bin mega stolz auf sie, ne glaub nciht dass sie dass dann denkt. hat heut morgen schenk gesagt aber es dann wieder vergessen, hab es ihr dann aber schon gegeben... ein buch, sowas liebt sie
und sie is ja davor auch immer alleine eingeschlafen nur halt seit fast 2 monaten n9ciht mehr als sie so zahnungsschmerzen hatte und geweint hat...
24.01.2013 11:45
Zitat von twenty-8:
fühlt sich an wie ein kleines pochen udn gestern hat mein mann es auch gespürt, is sehr früh, bin morgen bei 16+0 aber leonie hab ich auch früh gespürt... viele fühlen anfangs so ein blubbern oder flattern...
Ja gibt glaube ich immer mal wieder Phasen wo sie schlechter einschlafen etc...
Mein Neffe ist grad wieder in der Phase.. er wird im Juli 3. Mom. denkt er einfach.. total was zu verpassen wenn er Abends ins Bett soll. (er geht immer so 19/19:30 ca ins Bett) er brauch aber auch den schlaf... morgens muss er halt früh raus weil meine Schwägerin arbeiten muss und er in die Kita.. da ist er immernoch soooo müde und will am liebsten garnicht aufstehn .... wenn er dann vom Kiga abgeholt wird... will er net mit nach Hause
24.01.2013 12:30
Zitat von Blameablesunny:
Zitat von twenty-8:
Mein Neffe ist grad wieder in der Phase.. er wird im Juli 3. Mom. denkt er einfach.. total was zu verpassen wenn er Abends ins Bett soll. (er geht immer so 19/19:30 ca ins Bett) er brauch aber auch den schlaf... morgens muss er halt früh raus weil meine Schwägerin arbeiten muss und er in die Kita.. da ist er immernoch soooo müde und will am liebsten garnicht aufstehn .... wenn er dann vom Kiga abgeholt wird... will er net mit nach Hause
ja das stimmt, oh je, da macht man was mit aber sonst wärs ja langweilig
24.01.2013 12:35
Zitat von twenty-8:
Zitat von Blameablesunny:
Zitat von twenty-8:
ja das stimmt, oh je, da macht man was mit aber sonst wärs ja langweilig
ja also das darf auf keiiiinen Fall.. uns langweilig werden *g*
24.01.2013 13:03
Hallooo
@phillygirl : ich kaufe meine ss-klamotten eigentlich immer bei h&m
Ich spüre mein Baby auch schon seid der 15 Woche und es wird abends immer mehr
so hier mal ein aktuelles bild aus der 18. Woche
24.01.2013 13:42
Zitat von krümeli04:
Hallooo
Wow, was ein schöner Bauch..
bei mir sieht man bisher nur am UNterbauch was - aber durch die überschüssige Haut am Bauch fällt der Babybauch noch nicht wirklich auf, außer ich trag ne Umstandshose, ich hab das GEfühl, die betont das richtig.
Ich leg mich jetzt erstmal in die Wanne und hoffe, dass mein Fieber und das Halsweh wegbleiben
Ansonsten hab ich die Tage genutzt und ausgemistet und eine Babydecke fertig gehäkelt und eine 2. mit Granny Squares angefangen
Wie gehts euch allen so?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt