Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.01.2013 22:54
Zitat von eddyleo89:

Hey Mädels,

mir gehts heute so lala...mach mir ziemlich Sorgen hab heute den ganzen Tag schon einen nassen Schlüppi! Aber richtig!Also nicht nur mal vermehrt Ausfluss...das ist nicht so...dachte das kommt von den Tabletten Gynoflor für die Scheidenflora die ich jetzt nehmen musste,aber habe jetzt schon 5 genommen von 6 und das erst heute so...hatte gestern richtig doll Stress auf Arbeit! Musste 90 Leuten 1-3 verschiedene Übungen zeigen! vormachen bzw mitmachen! Und gestern hatte ich eh schon stark mit dem Schwindel zu tun,musste mein Schatz mich zur Arbeit fahren, hab es mir nicht zugetraut...hab jetzt Angst das es zu doll war und jetzt etwas nicht stimmt Kann das Fruchtwasser sein? oh man bitte nicht ich werd wenn das morgen früh nicht weg ist mal zum Arzt, oder? ich will ja nicht bei jedem Pups hin, war ich ja auch noch nie,aber irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen

Mausi was maxt du denn?
Wolltest du nicht auch ins BV?
Denke nicht dass es Fruchtwasser ist, aber lass morgen auf jeden Fall mal nach gucken und schon dich!
15.01.2013 22:58
Nee ich bin doch noch so frisch auf Arbeit, da kann ich nicht schon ausfallen das voll kacke vielleicht ist es ja morgen früh weg...schön wäre es, wenn nicht muss ich vor der Arbeit nochmal zum Arzt...oh man
Piccalily
1662 Beiträge
15.01.2013 23:31
Krümel mir geht es soweit gut, leide nur immernoch so unter Müdigkeit und abends unter einschlafprobleme ( daher bin ich noch online)

Philly, also das geht ja mal garnicht Euch mit Kindern im kalten sitzen lassen, ich würde ebenfalls die Miete kürzen. Ich drück dir die daumen Das es mit dem Haus klappt

Eddy, Sorry wenn ich es dir jetzt so offen sagen muss, aber du solltest dir überlegen was dir wichtiger ist. Job oder das Kind unterm Herzen. Wenn du es verlierst, hast du es keinem recht gemacht, weder dir noch deinem Arbeitgeber und wenn du das Gefühl hast dort nicht abkömmlich sein zu können Bzw. Ein wenig zurückschrauben zu können ist es der falsche Arbeitgeber. Weil Vorwürfe machst du wenn was passiert, also geh morgen zur Fa lass es abklären und ggf. Ne BV geben oder rede zumindest mit dem Arbeitgeber und trete kürzer
Silly88
1678 Beiträge
16.01.2013 06:02
Hey Mädels.

@Philly: viel Glück bei der Hausbesichtigung und das bald die Heizung wieder geht.

@eddy: ich hab es an manchen Tagen auch recht dolle.
Hab mir aber bis jetzt nichts dabei gedacht.
Aber falls du zur FÄ gehst, kannst du ja berichten.
Du machst so Sportkurse glaube ich? Vielleicht kannst du in einen anderen Bereich wechseln? Oder von der Zeit her kürzer?
Wie picca sagte, man muss jetzt aufs Baby achten.

@picca: ich hab auch wahnsinnig Schlafprobleme, sei es beim einschlafen oder nachts nach der Toilette. Das schlaucht echt.
twenty-8
6729 Beiträge
16.01.2013 08:39
Zitat von eddyleo89:

Hey Mädels,

mir gehts heute so lala...mach mir ziemlich Sorgen hab heute den ganzen Tag schon einen nassen Schlüppi! Aber richtig!Also nicht nur mal vermehrt Ausfluss...das ist nicht so...dachte das kommt von den Tabletten Gynoflor für die Scheidenflora die ich jetzt nehmen musste,aber habe jetzt schon 5 genommen von 6 und das erst heute so...hatte gestern richtig doll Stress auf Arbeit! Musste 90 Leuten 1-3 verschiedene Übungen zeigen! vormachen bzw mitmachen! Und gestern hatte ich eh schon stark mit dem Schwindel zu tun,musste mein Schatz mich zur Arbeit fahren, hab es mir nicht zugetraut...hab jetzt Angst das es zu doll war und jetzt etwas nicht stimmt Kann das Fruchtwasser sein? oh man bitte nicht ich werd wenn das morgen früh nicht weg ist mal zum Arzt, oder? ich will ja nicht bei jedem Pups hin, war ich ja auch noch nie,aber irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen

keine angst, hab ich auch einige tage sehr verstärkt
hatte ich bei leonie auch in der ss

hab damals vor allem zum schluss alles nass gehabt und fruchtblase musste gesprengt werden,w ar also alles zu
16.01.2013 11:04
Morgen oder Mahlzeit

Ich liege noch im Bett haha. Hab mal ausgenutzt das ich ausschlafen kann daher weiß ich auch noch nicht ob es besser ist, aber ihr macht mir etwas Mut!
Und man brauch mich hier nicht fragen, was mir wichtiger ist! Mein AG ist super und ich kann froh sein, dass sie mich dennoch längerfristig behalten will und mit einplant! Das hätten nicht viele wenn sie in den ersten zwei Wochen ihrer Probezeit schwanger werden! Natürlich muss und werde ich versuchen kürzer zu treten! Aber meine Arbeit ist nicht jeden Tag so anstrengend also brauche ich nicht gleich eine bv! ich werd das jetzt beobachten und wenn es die Tage nicht so gut geht werde ich es meiner Ärztin so auch sagen und nicht erst bis nächsten Donnerstag warten...
Abwarten und beobachten!
Schönes Bergfest euch allen
Blameablesunny
1197 Beiträge
16.01.2013 11:09

hey eddy... also meine Freundin erzählte, dass sie dass in ihrer Schwangerschaft auch hatte und es nicht schlimm war.. aber wenn du nummer sicher gehen willst, kläre es kurz ab... lieber einmal mehr als zu wenig...
wegen deiner Arbeit... kann ich nachvollziehen wie es dir geht... mir gehts änlich... mein Vertrag geht nur bis ende August und ich habe die Hoffnung nach meiner SS da wieder anzufangen... wenn ich aber ein BV bekomme habe ich Angst dann dass sie mich nimmer nehmen... aber mittlerweile bin ich auf dem Stand dass ich denke... mein Kind ist mir das Wichtigste und iiirgendwooo werde ich schon eine Stelle bekommen wenn ich wieder arbeiten will.. und die mich nimmer nehmen sollten.. also wenn du merkst dir wird des zu viel...dann rede mit deinem Chef bzw. ihr habt doch sicher einen Betriebsarzt ,oder?? mit dem würde ich auch reden...

ich hatte gestern ein Gefahrengespräch mit meinem Chef wo wir viele Fragen durchgegangen sind... ich nenne mal ein paar Beispiele:

Ist die schwangere Arbeitnehmerin den nachfolgenden Gefährdungsfaktoren ausgesetzt oder geht sie damit um?

-> Bewegung oder körperliche Belastungen
Heben, Bewegen oder Befördern von Lasten, ohne mechanische Hilfsmittel
+ regelmässig mehr als 5kg
+ regelmässig mehr als 10 kg...

-> ständiges stehen
+ länger als 4 stunden täglich nach Ablauf des 5. Schwangerschaftsmonats (es ist eine Sitzgelegenheit zum kurzen Ausruhen bereitzustellen)
+ häufig erhebliches Strecken oder Beugen dauernd gehockte oder gebückte Haltung

+ Arbeiten an Sonn- und Feiertagen
+ Mehrarbeit, d.h. mehr als 8,5 Std täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche. In der Doppelwoche werden die Sonntage mit einberechnet

und dann gibt es auch noch viiiele andere Fragen....

wenn nur EINS mit JA beantwortet wird... heisst dieses es besteht eine Gefahr... das muss dann aber noch nicht heissen.. das mein ein BV bekommt... sondern man schaut erstmal nach Maßnahmen...

z.B: wir haben Sonn und Feiertage mit Ja angeklickt...dann MUSS in der Woche ein freier Tag von 24 stunden gegeben werden... dann darf man auch an Sonn und Feiertagen arbeiten...

oder wenn du Lasten wie mehr als 5 kg heben hast...
dann darfst du diese tätigkeit ebend nicht mehr machen..
da zählt schon einfach ne Kiste Wasser schleppen... das müssen dann eben die kollegen...

aber es gibt auch Sachen.. wo die Arbeit viell. nur daraus besteht... Sachen zu heben und zu tragen.. und es gibt keine Maßnahme die man ergreifen kann... (auch nicht arbeitsbereich wehcseln) dann muss ein BV ausgesprochen werden...

hoffe dies hilft viell. einigen weiter... denn nicht alle Arbeitgeber machen auf die Rechte einer Schwangeren aufmerksam... ihr könnt auch hierrunter euch schlau machen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/musc hg/gesamt.pdf

ich denke diese Rechte gibt es nicht ohne Grund... und jeder ist viell. auch eigenverantwortlich für sich und um sich schlau zu machen..

Ich denke es gibt auch Dinge-..die man machen kann auf der Arbeit.. aber es gibt halt auch Dinge die stehen im Gesetz... woran sich der Arbeitgeber dann auch halten muss...

Lg
Piccalily
1662 Beiträge
16.01.2013 11:52
Zitat von eddyleo89:

Morgen oder Mahlzeit

Ich liege noch im Bett haha. Hab mal ausgenutzt das ich ausschlafen kann daher weiß ich auch noch nicht ob es besser ist, aber ihr macht mir etwas Mut!
Und man brauch mich hier nicht fragen, was mir wichtiger ist! Mein AG ist super und ich kann froh sein, dass sie mich dennoch längerfristig behalten will und mit einplant! Das hätten nicht viele wenn sie in den ersten zwei Wochen ihrer Probezeit schwanger werden! Natürlich muss und werde ich versuchen kürzer zu treten! Aber meine Arbeit ist nicht jeden Tag so anstrengend also brauche ich nicht gleich eine bv! ich werd das jetzt beobachten und wenn es die Tage nicht so gut geht werde ich es meiner Ärztin so auch sagen und nicht erst bis nächsten Donnerstag warten...
Abwarten und beobachten!
Schönes Bergfest euch allen

Schön das du heute ausschlafen kannst
Das sollte auch kein Angriff auf dich sein und ich verstehe dich das es dir unangenehm ist so schnell ss geworden zu sein, aber das leben des Kindes und deine Gesundheit geht nunmal vor. Und übrigens Probezeit hin oder her du bist seit der ss unkündbar, wenn es ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist!!! Nur befristete laufen normal aus und müssen nicht verlängert werden. Und wie der Post vorher ( hab den Namen vergessen, Sorry) es gibt für ss Richtlinien und daran musst du dich und dein ar Ritze er halten, sonst geht auch der unfallschutz flöten und irgendjemand bleibt bei einem körperlichen Schaden auf die kosten sitzen, weiß nur nicht ob du das dann bist oder der Arbeitgeber
Piccalily
1662 Beiträge
16.01.2013 11:56
Und ja es gibt leider ne ganze Menge Arbeitgeber die auf ss nicht Rücksicht nehmen. Meine Freundin z.b. Die ihren Sohn im November geboren hat, arbeitete in einer Konditorei,8 Stunden lang nur stehen und sie müsste lange mit dem Chef kämpfen das die sich dort einen Stuhl hinstellen darf. Sein Spruch: Zitat: sie sind doch NUR ss und nicht krank Also ich finde es anstrengend mit zunehmender Murmel 8 h stehen und laufen zu müssen
16.01.2013 12:03
Mir ist mein Baby auch wichtiger! Aber ich muss weder schwer tragen, noch muss ich die ganze Zeit stehen, ich arbeite höchstens mal an einem Samstag (dafür habe ich aber auch in der Woche einen Tag frei), ich arbeite 30h die Woche! Manchmal nur 4h und manchmal hab ich einen längeren Tag, da bin ich von 9-19,30 Uhr auf Arbeit habe aber zwischendrin 2h frei! Wir haben keinen Betriebsarzt! Wir sind ein Sportclub, ein kleiner, in dem es nur einen Raum gibt mit einem Kreistraining und die Übungen werden alle zwei Wochen erneuert und das heißt es wird eben den Montag sehr anstrengend, weil keiner die Übungen kennt! Das ist zwar anstrengend, aber ich mache keine Übungen die ich nicht darf, ich hüpfe nicht und schwinge keinen Swing-Stick oder trainiere an den Geräten! Und das legt sich wieder, die zweite Woche ist so ruhig, weil fast alle die Übungen kennen und dann geht das auch alles. Es gibt nun mal einfach Tage wo man sich nicht so fühlt, aber da brauch ich nicht gleich eine BV! Wenn ich merke, das wird mir zu viel, werde ich das auch sagen! Ich hab mich Montag einfach nicht gut gefühlt und das war dann vielleicht etwas viel, aber ich glaube nicht, dass es jetzt schlecht war fürs Baby. Ich hatte gestern einfach nur ziemlich viel Ausfluss und hab mir Gedanken gemacht, dh nicht, dass ich eine schlechte Mutter werde, nur weil ich nicht gleich eine BV will! Klar würde ich wieder eine neue Arbeit finden, das keine Frage! Aber mir gefällt meine Arbeit und das Team und ich will es nicht gleich im Stich lassen! Ich bin da eben anders als einige andere. Das macht mich aber auch aus! Und dh nicht, dass meine Arbeit mir wichtiger ist als mein Baby!!! Wenn es mir zu viel wird, weiß ich was zu tun ist! Aber bis dahin frag ich lieber euch erstmal um Rat, bevor ich bei jedem Pups zum Arzt renne, wie viele andere! Und beobachte das ganze erstmal! Fruchtwasser kann es nicht gewesen sein, denn dann hätte ich auch nachts einen nassen Schlüppi gehabt und das war nicht der Fall! Das es zwickt und zwackt ist ja wohl schon immer so, seit ich schwanger bin! Da mach ich mir eher Sorgen, wenn ich das mal nicht habe! Also beobachten und abwarten und wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr!
Blameablesunny
1197 Beiträge
16.01.2013 12:12
Zitat von eddyleo89:

Mir ist mein Baby auch wichtiger! Aber ich muss weder schwer tragen, noch muss ich die ganze Zeit stehen, ich arbeite höchstens mal an einem Samstag (dafür habe ich aber auch in der Woche einen Tag frei), ich arbeite 30h die Woche! Manchmal nur 4h und manchmal hab ich einen längeren Tag, da bin ich von 9-19,30 Uhr auf Arbeit habe aber zwischendrin 2h frei! Wir haben keinen Betriebsarzt! Wir sind ein Sportclub, ein kleiner, in dem es nur einen Raum gibt mit einem Kreistraining und die Übungen werden alle zwei Wochen erneuert und das heißt es wird eben den Montag sehr anstrengend, weil keiner die Übungen kennt! Das ist zwar anstrengend, aber ich mache keine Übungen die ich nicht darf, ich hüpfe nicht und schwinge keinen Swing-Stick oder trainiere an den Geräten! Und das legt sich wieder, die zweite Woche ist so ruhig, weil fast alle die Übungen kennen und dann geht das auch alles. Es gibt nun mal einfach Tage wo man sich nicht so fühlt, aber da brauch ich nicht gleich eine BV! Wenn ich merke, das wird mir zu viel, werde ich das auch sagen! Ich hab mich Montag einfach nicht gut gefühlt und das war dann vielleicht etwas viel, aber ich glaube nicht, dass es jetzt schlecht war fürs Baby. Ich hatte gestern einfach nur ziemlich viel Ausfluss und hab mir Gedanken gemacht, dh nicht, dass ich eine schlechte Mutter werde, nur weil ich nicht gleich eine BV will! Klar würde ich wieder eine neue Arbeit finden, das keine Frage! Aber mir gefällt meine Arbeit und das Team und ich will es nicht gleich im Stich lassen! Ich bin da eben anders als einige andere. Das macht mich aber auch aus! Und dh nicht, dass meine Arbeit mir wichtiger ist als mein Baby!!! Wenn es mir zu viel wird, weiß ich was zu tun ist! Aber bis dahin frag ich lieber euch erstmal um Rat, bevor ich bei jedem Pups zum Arzt renne, wie viele andere! Und beobachte das ganze erstmal! Fruchtwasser kann es nicht gewesen sein, denn dann hätte ich auch nachts einen nassen Schlüppi gehabt und das war nicht der Fall! Das es zwickt und zwackt ist ja wohl schon immer so, seit ich schwanger bin! Da mach ich mir eher Sorgen, wenn ich das mal nicht habe! Also beobachten und abwarten und wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr!

du wirst schon das richtige machen... hörte sich zu Anfang nur so an als wäre es schon ziiiemlich anstrengend... aber wenn du sagst es ist nur "mal" so... und wenn du auch selber merkst es wird zu viel... dann die Notbremse ziehst ist doch in Ordnung...
Ich denke man hat da auch ein gutes Gefühl und Gespür für...
Fand es halt nur wichtig dass jeder weiss das man gewisse Sachen nicht machen darf vom Gesetz her.. aber wenn des bei dir nicht so ist... umso besser ...

bei mir ist halt das Problem...dass wir sehr agrresive Bewohner bei uns haben..wo man nciht immer einschätzen kann ob sie austicken .. (austicken im Sinne von schreien, ritzen, schlagen treten... etc) und ich muss zu diesen Leuten nun den Kontakt meiden... es sind aber 4 Leute... und eine darf ich auch net in der pflege machen da ich diese heben muss (rollstuhl) also schon 5.. und das risiko ist einfach seeehr hoch.. wir arbeiten immer nur zu zweit und es gibt mom. wo wir zum Arzt mit den Bewohnern müssen.. und das würde heissen ich wäre alleine auf der Wohngruppe da kann ich den Kontakt nicht meiden...
nun ja aber dass muss jetzt die Betriebsärztin entscheiden...

Lg
16.01.2013 12:28
Zitat von Blameablesunny:

Zitat von eddyleo89:

du wirst schon das richtige machen... hörte sich zu Anfang nur so an als wäre es schon ziiiemlich anstrengend... aber wenn du sagst es ist nur "mal" so... und wenn du auch selber merkst es wird zu viel... dann die Notbremse ziehst ist doch in Ordnung...
Ich denke man hat da auch ein gutes Gefühl und Gespür für...
Fand es halt nur wichtig dass jeder weiss das man gewisse Sachen nicht machen darf vom Gesetz her.. aber wenn des bei dir nicht so ist... umso besser ...

bei mir ist halt das Problem...dass wir sehr agrresive Bewohner bei uns haben..wo man nciht immer einschätzen kann ob sie austicken .. (austicken im Sinne von schreien, ritzen, schlagen treten... etc) und ich muss zu diesen Leuten nun den Kontakt meiden... es sind aber 4 Leute... und eine darf ich auch net in der pflege machen da ich diese heben muss (rollstuhl) also schon 5.. und das risiko ist einfach seeehr hoch.. wir arbeiten immer nur zu zweit und es gibt mom. wo wir zum Arzt mit den Bewohnern müssen.. und das würde heissen ich wäre alleine auf der Wohngruppe da kann ich den Kontakt nicht meiden...
nun ja aber dass muss jetzt die Betriebsärztin entscheiden...

Lg

Genau, das weiß jeder selbst am Besten! Es ist halt die erste halbe Woche sehr anstrengend aber dafür nachher relativ entspannter...da mache ich keine 5h am Stück mehr Übungen vor...und wenn ich merke das zu viel, richtig, zieh ich die Notbremse!
da musst du aber auch aufpassen bei dir! Wir schaffen das alles schon irgendwie
Blameablesunny
1197 Beiträge
16.01.2013 12:36
ja wir schaffen das, auf jedenfall
bei mir ist es sooo dass ich auch sehr gerne weiter arbeiten wollte... sich aber nach meinen 2 wochen frei die situation auf der arbeit sich stark geändert hat....
und ich nun schon bedenken habe und mich halt nun berate mit der amtsärztin .. und dann mal schaun ob es einen weg gibt dass ich arbeiten kann oder ebend halt nicht...
Silly88
1678 Beiträge
16.01.2013 12:40
@eddy: also wegen dem nassen würd ich jetzt auch nicht extra beim Arzt auftanzen, außer du fühlst dich dann besser.

Wenn du es bis jetzt noch nie hattest (oder nicht so arg) dann wird es nichts Schlimmes sein.

Bei mir ist es an manchen Tagen auch recht viel, an anderen wieder gar nichts
Aber ich hab mich mal so durchgelesen und es ist wohl recht normal in der SS. Außer es riecht unangenehm o.ä.

Oh man, mich plagen heute doofe Nackenschmerzen, ziehen bis in den Kopf und machen Kopfschmerzen

twenty-8
6729 Beiträge
16.01.2013 12:43
kenn ich silly, nacken, rücken - alles verspannt und zieht bis in den kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt