Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
14.01.2013 13:14
Zitat von krümeli04:

Süß sie übt schon mal echt total niedlich

ja das macht sie schon sehr lange, ihre puppen und tiere füttern und verarzten und und und
Silly88
1678 Beiträge
14.01.2013 14:28
Hallo Mädels

Oh man, mit dem Handy zeigt es manchmal nie an wenn es neue Nachrichten im Thread gibt

@twenty: Süß ihr beide Und toll das sie schon übt
Macht meine Nichte auch total gerne

@sole: toll das alles gut ist bei deinem Krümel
Ja wir sind wieder lieb zueinander
Ach, ich steiger mich auch oft mehr als nötig in nen Streit rein
Wir haben auch seit langem wieder geherzelt. Ich hoffe das wird langsam wieder mehr Jetzt ist ja die Übelkeit weitestgehend weg, hoffe das es dann wieder bergauf geht, bevor dann der riesen Bauch dabei stört

@all: ihr wart ja alle fleißige Köchinnen am WE
Sehr lobenswert
sole830
750 Beiträge
14.01.2013 16:29
och wie süss deine kleine twenty , diese geschwisterliebe wird supersüss, vorallem weil sie nah beinander sind

sagt mal wie seht ihr das es neue beiträge gab? also ich muss immer auf gemerkte themen gehen und da seh ich die anzahl dann in klammern hinter dem thema, ihr auch?

silly und alle 1.mamis ja mit dem herzeln....aber glaub mir, der bauch stört nur bedingt, da findste genügend andere möglichkeiten also bei mir ist die lust wirklich arg gestiegen mit der ss, natürlich sobald die übelkeit weg ist, hoffe bei euch gehts auch rund bald, denn nacher ist erstmal ne weile sense also geniesst es
ich kuck grad jamie oliver at home, mag den total, kocht auf meine chaotische art
Phillygirl
8697 Beiträge
14.01.2013 18:01
ach mensch, die kleinen sind schon süß!!!

und ja, mein mann ist heut schon wieder schnuckel hihihi hat mir heut ein kleines pudding-gefülltes törtchen mitgebracht

und joah.. hab heut weng papierkram erledigt...dann hab ich mich bei der post geärgert über die erhöhten portopreise
aber gut...

und jaaaa den jamie oliver schau ich auch soo gern an!!! ich find nur, der hat n bissl nen argen drang zu olivenöl loool..üüüüberall macht der das drüber

und hab heut entdeckt das es bald bei lidl und norma wieder viele babysachen gibt da kauf ich mich bestimmt wieder doof LOL
twenty-8
6729 Beiträge
14.01.2013 18:53
Danke euch, ja sie wird ne tolle Schwester, küsst ja jetzt schon den Bauch und macht oh oh oh............
Sind dann 2 Jahre auseinander
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.01.2013 19:19
Hallo ihr Lieben....

Oh Twenty, dass sind ja wirklich tolle Bildchen von deiner Maus und dir
twenty-8
6729 Beiträge
14.01.2013 19:31
Zitat von Blameablesunny:

Hallo ihr Lieben....

danke dir, sie is mein ganzer stolz
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.01.2013 19:43
Zitat von twenty-8:

Hallo ihr Lieben....

das glaube ich dir... und bald haste 2 worauf du stolz sein kannst )
Silly88
1678 Beiträge
14.01.2013 20:24
Zitat von sole830:

och wie süss deine kleine twenty , diese geschwisterliebe wird supersüss, vorallem weil sie nah beinander sind

sagt mal wie seht ihr das es neue beiträge gab? also ich muss immer auf gemerkte themen gehen und da seh ich die anzahl dann in klammern hinter dem thema, ihr auch?

silly und alle 1.mamis ja mit dem herzeln....aber glaub mir, der bauch stört nur bedingt, da findste genügend andere möglichkeiten also bei mir ist die lust wirklich arg gestiegen mit der ss, natürlich sobald die übelkeit weg ist, hoffe bei euch gehts auch rund bald, denn nacher ist erstmal ne weile sense also geniesst es
ich kuck grad jamie oliver at home, mag den total, kocht auf meine chaotische art

Ja so ist es bei mir am PC auch, aber wenn ich mit dem Handy online bin, stehen bei mir nie Zahlen dahinter. Dann denk ich mir ok, keine neuen Beiträge und wenn ich dann in den Thread gehe sind dann aber doch neue da Blödes Handy.

Ja also ich merk es auch, dass die Lust mehr wird
Die Übelkeit und der Kram sind bei mir weitestgehend vorbei.
Die nächste Zeit müssen wir alle ausnutzen.
Nach der SS denk ich mir schon das die Liebe zu zweit auf der Strecke bleiben wird
Georgevel
8141 Beiträge
14.01.2013 20:36
Zitat von Phillygirl:

ach mensch, die kleinen sind schon süß!!!

und ja, mein mann ist heut schon wieder schnuckel hihihi hat mir heut ein kleines pudding-gefülltes törtchen mitgebracht

und joah.. hab heut weng papierkram erledigt...dann hab ich mich bei der post geärgert über die erhöhten portopreise
aber gut...

und jaaaa den jamie oliver schau ich auch soo gern an!!! ich find nur, der hat n bissl nen argen drang zu olivenöl loool..üüüüberall macht der das drüber

und hab heut entdeckt das es bald bei lidl und norma wieder viele babysachen gibt da kauf ich mich bestimmt wieder doof LOL

oh da muss ich gleich mal vorbei schauen.

jamie olivers essen ist echt lecker. hast aber recht, viel öl. in unserem alten wohnort, wo ich auch noch arbeite, hat er letztes jahr ein restaurant, italiener aufgemacht und die gerichte sind echt gut. vor allem merkt man, dass besondere zutaten rein kommen. die machen da ihre nudeln auch selbst, kann man zugucken
mhhh seine vorspeisenplatte mit so leckeren wurstsorten und mozarella koennte ich jetzt auch verdruecken ....
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.01.2013 21:37
Huhu Mädels,

puh war das ein Tag... angefangen hat er mit VERSCHLAFEN -.- toller Start.
Dann Stress im GEschäft, Teamsitzung, ein Spaziergang mit meinem absolut ungehorsamen Hund heute (seit ich schwanger bin, nimmt der mich irgendwie nicht mehr für voll) und dann noch die KH-Besichtigung.

Ich bin total zwiegespalten - der Chefarzt und die allgemeinen Bedingungen im klinikum sind echt top. Aber die Entbindungsstation gefällt mir irgendwie nicht und man hat auch nur eine einzige Hebamme kurz gesehen. Ich weiß auch nicht..
Am Mittwoch schau ich mir das 2. KH mit angeschlossener Neonatologie an. Mal schauen, ob ich dann klarer sehe.
Gut war, dass meine Ma mit dabei war und sie hat meinen Eindruck bestätigt... ich denke immer, ich bin zu pingelig aber der Arzt hat selber gesagt, man muss sich absolut wohl fühlen und Vertrauen haben... hm... ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.

Leider hat sich von den angeschriebenen Hebis auch noch keine gemeldet :-/ Und beim INfoabend heute hab ich gehört, dass Juli und August so Monate seien, wo es immer mal Engpässe gibt, da da viele im Urlaub sind und so viele Kinder da zur Welt kommen... na toll :-/

Übrigens bin ich heute unter den ganzen hochschwangeren kaum aufgefallen - mein Bauch ist so gebläht und groß heute, dass ich für nen 6. Monat durchgehen könnte oO
Ich poste euch morgen mal ein Foto.

Hoffe, dass es euch sonst soweit gut geht... Sorry, dass ich jetzt nich nachgelesen hab, wollt nur schnell meinen kleinen Frust loswerden

Drück Euch!
14.01.2013 21:45
Huhu

wohlfühlen sollte man sich schon in der Klinik, und nur eine Hebamme kommt mir auch bissi wenig vor
Schau dir die andere Klinik auf jeden Fall auch an, hast ja noch bissi Zeit dich zu entscheiden

Hab morgen Früh gleich um 8:00Uhr Termin bei meiner Hebi, bin schon gespannt, sie kennt meine eine Schwester bereits und wartet immernoch aufs 3. Kind bei ihr aber dafür komm jetz ich

Schlaft gut bis morgen
Blameablesunny
1197 Beiträge
14.01.2013 22:50
@memy.... also ich würde auch mal schaun wie dir das andere KH zusagt...
ich denke Perfekt gibt es selten... und würde dann einfach nach dem bauchgefühl entscheiden... und mir einfach denken... ich bin da...entbinde und bin bald Zuhause.. das aller aller wichtigste wäre für mich....das "Personal"... was ja aber auch "schwierieg"ist da man bei so einem Rundgang ja nicht wirklich das ganze Personal kennenlernt...
aber viell.auch einfach mal rum hören... viell.kensst du ja welche die da schon entbunden haben... und frag sie wie sie zufrieden waren...
also ein KH hier in der Gegend hat einen richtig schlechten ruf... das Personal soll sehr unfreundlich sein...sehr genervt... die Zimmer eine Zumutung..die Eltern nciht für voll genommen werden...
also das wird nicht mein KH sein...

Zum Thema Hebamme habe ich auch mal eine Frage...
Bei meiner FÄ war ich am Dienstag... und die Sprechstunde hilfe sagte mir ich würde gleich von Fr.... reingerufen werden... sooo hat die dann auch.. und sie stellte sich als die Hebamme vor... und hat dann das gemacht was vorher die Arzthelferinnen gemacht haben...die aber damals schon meinten..das macht dann bald die Hebamme.. Sie hat dann Urintest gemacht, Blutdruck, Gewicht... und ist dann nochmal paar fragen durchgegangen hat mich über "Essen, Zahnpflege etc" informiert...
Sooo... dann wollte sie danach eine Unterschrift von mir (meinte für die KK zum abrechnen..ich müsste jedoch nichts bezahlen..)
Habe nun vergessen sie zu fragen ob sie auch... die Nachsorge zu Hause macht... ob sie Kurse anbietet wegen Vorbereitung etc... also da muss ich mich noch schlau machen...
dann bei meiner Terminvergabe...ich wollte lieber Nachmittags einen Termin hiess es..geht nicht da wäre die Hebamme nicht da... ich müsse morgens kommen....

meine Frag eist jetzt... kennt das jemand von euch, wo die Hebamme mit bei der FÄ drinn ist... und MUSS ich die nehmen?? Wenn ich sie nicht nehmen möchte wie ist das dann aber mit meinen Voruntersuchungen...wer macht das dann??
Alsoo ich wurde ja ncihtmal gefragt... Wir haben hier ne Hebamme wollen sie sich die mal ansehen...
Und so mega sympatisch war sie mir nun nach dem ersten EIndruck leider nicht... bin da grad echt verunsichert...
Silly88
1678 Beiträge
15.01.2013 06:09
@sunny: Hm.. Meine FÄ hat keine Hebi mit drin, nur Flyer ausliegen. Weiß daher leider nichts. Aber nehmen MÜSSEN tust du sie bestimmt nicht. Ist ja nicht die Regel das Ärzte eine mit in der Praxis haben. Und wenn sie nicht ganz toll ist, schau dich doch mal anderweitig um.

@memyself: vielleicht ist das zweite dir sympathischer.

Ich warte noch auf meine Bestätigung für den GVK und dann ruf ich mal die Hebipraxis, die den veranstaltet, an ob die noch eine freie Hebi haben. Wenigstens für die Nachsorge, vorher ist es mir nicht soo wichtig.

Grüße an euch alle
twenty-8
6729 Beiträge
15.01.2013 08:57

Zitat von twenty-8:

Hallo ihr Lieben....

das glaube ich dir... und bald haste 2 worauf du stolz sein kannst )

ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt