Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
Silly88
1678 Beiträge
05.01.2013 19:08
Zitat von MeMyselfAndI:

Hab grad nochmal gegooglet..
also es ist wohl so, dass die Erstausstattung nur für H4 Empfänger bzw. für Geringverdiener bezahlt wird.
Es gibt aber die Möglichkeit, aus den Landeskassen noch Hilfen zu beantragen...
Mh, ich tippe darauf, dass wir uns das sparen können... :-/

Hm, ich dachte mir auch sowas
Schade, auch wenn man etwas "mehr" verdient, schlägt Babyausstattung dann doch ein ziemliches Loch ins Konto, da wäre wenigstens eine kleine Unterstützung nicht schlecht
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
05.01.2013 19:15
Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

also es ist wohl so, dass die Erstausstattung nur für H4 Empfänger bzw. für Geringverdiener bezahlt wird.

Schade, auch wenn man etwas "mehr" verdient, schlägt Babyausstattung dann doch ein ziemliches Loch ins Konto, da wäre wenigstens eine kleine Unterstützung nicht schlecht

Da hast du recht,süße.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum ww
Die kritischen 12Wochen sind endlich rum!
Silly88
1678 Beiträge
05.01.2013 19:27
Zitat von MeMyselfAndI:

Zitat von Silly88:

Zitat von MeMyselfAndI:

Da hast du recht,süße.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum ww
Die kritischen 12Wochen sind endlich rum!

Danke dir
Ich weiss zwar nicht ob ich auf den Tag genau richtig bin, aber ich lasse meinen Ticker mal so laufen
Vielleicht datiert sie mich noch bisschen zurück.
Aber das erfahr ich erst nächste Woche beim FA-Termin.

Aber so langsam haben wir bald alle die erste Hürde geschafft
krümeli04
448 Beiträge
05.01.2013 19:48
Zitat von mami13:

hab auch ww 15 woche

Glückwunsch
krümeli04
448 Beiträge
05.01.2013 19:56
Huhuuu ihr lieben

Wie war euer Tag so ??

@Phillygirlund silly88 : Glückwunsch zum Ww
@nachtelfe88: War gestern beim Arzt in der 15 Woche und er hat noch Vaginal US gemacht .....

Hoffe euch gehts sonst allen gut
05.01.2013 20:09
Zitat von krümeli04:

Huhuuu ihr lieben

Wie war euer Tag so ??

@nachtelfe88: War gestern beim Arzt in der 15 Woche und er hat noch Vaginal US gemacht .....

hallo ihr lieben war gestern beim arzt war bei 13+6 also schon 15 woche der hat keinen vaginal us gemacht sondern schon vom bauch aus
twenty-8
6729 Beiträge
05.01.2013 21:23
Zitat von mami13:

Zitat von krümeli04:

Huhuuu ihr lieben

Wie war euer Tag so ??

hallo ihr lieben war gestern beim arzt war bei 13+6 also schon 15 woche der hat keinen vaginal us gemacht sondern schon vom bauch aus

bei mir hat er schon in der 11ten woche über bauch gemacht
05.01.2013 21:47
Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

Zitat von krümeli04:

Huhuuu ihr lieben

Wie war euer Tag so ??

der darmaliger arzt hat in der 10 woche bei mir vom bauch aus geschallt
krümeli04
448 Beiträge
06.01.2013 11:24
Zitat von mami13:

Zitat von twenty-8:

Zitat von mami13:

Zitat von krümeli04:

Huhuuu ihr lieben

Wie war euer Tag so ??

der darmaliger arzt hat in der 10 woche bei mir vom bauch aus geschallt

Daran sieht man wie unterschiedlich das ist .. Bei meiner Tochter hat er damals auch ab der 12.ten Woche Us vom Bauch aus gemacht .. nur diesmal meinte er man könnte es von unten aus noch besser sehen
Phillygirl
8697 Beiträge
06.01.2013 11:47
guten mittag
hoffe euch gehts soweit gut!!
mir eigentlich schon..heut morgen wars mir nur bissle schwindlig, aber jetzt gehts wieder..
habt ihr auch so arg zanfleischbluten beim zähneputzen??
bei mir ist es total schlimm..mich hebts dannauch gleich vom blutgeschmack (hab n trauma von blutgeschmack im mund)..is echt eklig!

hab dann heut morgen mal das angelcare ausprobiert, das ich noch von der letzten ss da hatte und siehe da..hab die herztöne gleich gefunden
aber das kleine war wohl sehr aktiv weil die herztöne immer gewandert sind hihihi

und was macht ihr heut noch so tolles??
ich werd evtl bissle nähen..
meine kleine kassandra hat morgen ihren ersten tag in der großen kiga-gruppe - bis jetzt war sie ja noch in der krippengruppe... udn ich denk das ich ihr evtl ein kleid näh..joah...
das wetter ist ja mehr wie bescheiden hier..
Phillygirl
8697 Beiträge
06.01.2013 11:49
Zitat von nachtelfe88:

Huhu Mädels,

Glückwunsch zum WW

Sagt mal wie lange wurde bei euch der Vaginale US gemacht? Also bis zu welcher Woche?

Bin ja jetz in der 14. Woche und hab Mo wieder FA Termin

Seid gestern hab ich immer mal wieder ein Stechen in der li Seite und ich glaub mein Bauchi ist gewachsen, bekomm meine eine Hose nicht mehr zu, Blähbauch ist es aber nicht mehr

@Maria schön dass du mal wieder reingeschneit bist

@Phillygirl wow ihr seid ja ne richtige Großfamilie, Wahnsinn!
ich wollte auch immer 3 Kinder aber das werden wir wohl nicht schaffen, weil es finanziell einfach nicht hinhauen würde
Is mit dem 6. gemeinsamen jetz Schluss? Oder ist ein 7. nicht ausgeschlossen

ja bei uns geht das finanziell schon..mein mann verdient sehr gut und neee jetzt ist schluss.. nicht weil ich keine kinder mehr will, aber ich werd ihnen sonst zeitlich gesehen nichtmehr gerecht..
Silly88
1678 Beiträge
06.01.2013 12:16
Hallo

@Philly: wow, 6 Kinder. Nicht schlecht. Aber toll das es noch Großfamilien gibt, der Trend geht ja immer mehr zu gar keinen Kindern oder nur einem Kind

Also bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit den Zähnen.
Muss aber jetzt nächste Woche zum Zahnarzt wegen 2 Löchlein die er schon vor der SS gesehen hat
Hab schon Schiss davor. Bin in letzter Zeit irgendwie total der Schisser vor Ärzten geworden
Naja mal schauen wie es wird.
Meine FÄ will mich aber noch zu so nem kostenlosen Programm beim Zahnarzt eintragen, speziell für Schwangere, aber was da dann genau gemacht wird
Phillygirl
8697 Beiträge
06.01.2013 12:21
ja von dem programm hab ich auch shcon gehört..bin bei de aok...nur leider macht da hier in der umgebung keiner mit von den zahnärtzen ich glaub da is sogar eine professionelle zahnreinigung mit dabei..aber sicher binich mir net...
Phillygirl
8697 Beiträge
06.01.2013 12:23
ach ja, bei kennys schwangerschaft hatte ich auch ein loch.. musste ich auch richten lassen, und war kein thema..aber die "liebe" zahnärtzin hat das verpfuscht und ich musste dann nach der ss eine wurzelbehandlung bekommen..meine erste überhaupt!!! während der behandlung kein thema wegen schmerzspritze, aber die nächsten zwei tage wär ich fast gestorben..hab soooo geheult vor schmerzen, da ich ja gestillt hab und keine schmerzmittel nehmen durfte...
Silly88
1678 Beiträge
06.01.2013 14:07
Zitat von Phillygirl:

ja von dem programm hab ich auch shcon gehört..bin bei de aok...nur leider macht da hier in der umgebung keiner mit von den zahnärtzen ich glaub da is sogar eine professionelle zahnreinigung mit dabei..aber sicher binich mir net...

Ja genau, ich bin auch bei der AOK, dann ist es bestimmt das selbe Programm wir haben hier zum Glück 2 Zahnärzte die da mitmachen.
Das werd ich denke ich auch in Anspruch nehmen. Wenn man schon mal was gratis bekommt Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich.

Ich hoffe das mein ZA alles richtig macht
Auf noch mehr Zahnarzttermine hätte ich jetzt gaaar keine Lust.
Schade dass es bei dir so verpfuscht wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt