♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥
06.01.2013 16:09
ich hab grad eben bissle online bei verbauten (schreibt man das so?? LOL) geshoppt... eine umstandsleggins, eine tolle Wickeltasche und ein Erstlingsset in grau, das kann man dann gut mit allen farben kombinieren
eigentlich wollt ich ja noch mehr kleidung bestellen, aber die hatten noch nicht wirklich sommersachen..mein mann hat gesagt, dann gibt er mir lieber im märz 2-300euro und ich soll in der stadt einkaufen gehn
muss ja alles gut kalkuliert sein, da ich ja heuer auch noch ein einschulungskind hab und da müssen wir auch noch büchertasche usw kaufen
06.01.2013 16:46
Mädels ich hab hier 2 noch fast neue Jeans-Umstandshosen. 1x C&A (weiss) und eine vom H&M (blau) in gr. 38.
Leider passen mir diese nichtmehr und ich würde sie gern abgeben. Wär schad wenn sie hier einfach rumliegen... Bei Interesse gerne pn
Leider passen mir diese nichtmehr und ich würde sie gern abgeben. Wär schad wenn sie hier einfach rumliegen... Bei Interesse gerne pn
06.01.2013 20:00
Zitat von Phillygirl:hey Phillygirl mir ist oft schwindelig wenn ich schnell aufstehe zahnfleisch bluten hab ich bis jetzt noch nicht hatte letzte woche auch die herztöne sofort gefunden
guten mittag
hoffe euch gehts soweit gut!!
mir eigentlich schon..heut morgen wars mir nur bissle schwindlig, aber jetzt gehts wieder..
habt ihr auch so arg zanfleischbluten beim zähneputzen??
bei mir ist es total schlimm..mich hebts dannauch gleich vom blutgeschmack (hab n trauma von blutgeschmack im mund)..is echt eklig!
hab dann heut morgen mal das angelcare ausprobiert, das ich noch von der letzten ss da hatte und siehe da..hab die herztöne gleich gefunden
aber das kleine war wohl sehr aktiv weil die herztöne immer gewandert sind hihihi
und was macht ihr heut noch so tolles??
ich werd evtl bissle nähen..
meine kleine kassandra hat morgen ihren ersten tag in der großen kiga-gruppe - bis jetzt war sie ja noch in der krippengruppe... udn ich denk das ich ihr evtl ein kleid näh..joah...
das wetter ist ja mehr wie bescheiden hier..
ich hab heute nix gemacht außer das ich mit meiner großen mit knete gespielt und die beiden gebadet sonnst nix wünsche deine kleinen morgen sehr viel spaß in der krippengruppe bei uns hat es den ganzen tag geregnet
07.01.2013 08:13
Huhu
Willkommen zurück Maria
Wir hatten ein tolles WE. Habens der Schwiema gesagt, sie hat sich gefreut wie bisher niemand. Wusst halt nicht dass wir hibbeln und ist ihr 1. Enkelkind TOLL
Hatten ueberhaupt ein tolles WE mit ihr
Sonst alles super. Fühl mich nicht mehr sehr schwanger.
Die Gutscheine klingen toll. Bei uns gibts sowas nicht.
Die haben jetzt so viele Kürzungen gemacht das wir nicht mal mehr n Cent Kindergeld bekommen. 1000 weniger im Jahr Das ist echt wieder typisch. Sind knapp an der Verdienstgrenze vorbei geschlittert Na ja, wie schaffen das trotzdem irgendwie.
LG und einen tollen Start in die Woche euch allen!
Willkommen zurück Maria
Wir hatten ein tolles WE. Habens der Schwiema gesagt, sie hat sich gefreut wie bisher niemand. Wusst halt nicht dass wir hibbeln und ist ihr 1. Enkelkind TOLL
Hatten ueberhaupt ein tolles WE mit ihr
Sonst alles super. Fühl mich nicht mehr sehr schwanger.
Die Gutscheine klingen toll. Bei uns gibts sowas nicht.
Die haben jetzt so viele Kürzungen gemacht das wir nicht mal mehr n Cent Kindergeld bekommen. 1000 weniger im Jahr Das ist echt wieder typisch. Sind knapp an der Verdienstgrenze vorbei geschlittert Na ja, wie schaffen das trotzdem irgendwie.
LG und einen tollen Start in die Woche euch allen!
07.01.2013 10:07
Huhu Mädels,
bei mir kommt die Übelkeit wieder und ich dachte jetz ist alles rum
Am Morgen und vorm Schlafen ist es am Schlimmsten.
Mein Bauch ist total gewachsen und ich bin echt mal gespannt wie viel ich zugenommen habe Gefühlt bestimmt 5kg
Heute Nachmittag hab ich FA Termin freu mich so auf unser Kleines
Hadere immer noch mit mir wegen der NFM
@Georgevel dachte mir grad OMG 1000€ weniger aber es sind ja Pfund
reicht aber auch...
Finde die Reaktion deiner Schwiegermama total super
Schönen Wochenstart
Mein Bauch ist total gewachsen und ich bin echt mal gespannt wie viel ich zugenommen habe Gefühlt bestimmt 5kg
reicht aber auch...
Schönen Wochenstart
07.01.2013 10:36
Zitat von nachtelfe88:
Huhu Mädels,
reicht aber auch...
Schönen Wochenstart
Ich hab seit dem WE auch wieder mehr damit zu kämpfen
Echt ätzend. Dachte auch das schlimmste ist überstanden.
Habe heut eine meiner Lieblingshosen aus dem Schrank und.... oh Gott sie geht am Bauch nicht mehr zu
Muss sie jetzt so weit unten wie möglich unterm Bauch tragen, dann geht es
Mein Bauch ist, glaube ich zumindest, auch schon gewachsen, also nicht mehr Blähbauch sondern etwas "fester".
@georgevel: schön das sie sich so gefreut hat
Ich hab morgen meinen FA-Termin, bin jetzt schon so aufgeregt ob alles ok ist. Wenn alles passt dann erfährt es morgen meine Freundin, die weiter weg studiert, als erstes. Oh Gott ich bin schon auf ihre Reaktion gespannt. Sie weiss dass wir hibbeln, aber seitdem ich weiss dass ich schwanger bin hab ich sie immer hingehalten und wenn sie fragte ob die Rote schon da ist, hab ich immer gesagt, ja, hatte sie schon
Aber freuen wird sie sich.
07.01.2013 11:13
Huhu mädels
Gehts euch gut?
Ich wünsche allen die heute und morgen einen FA Termin haben alles gute und das ihr vielleicht schon ein outing bekommt. Ab wann kann man denn damit rechnen? ich weiß nur das man bei Milena ewig nichts sehen konnte weil sie sich immer weggedreht hat, erst bei der Feindiagnostik in der 22 ssw hat sie sich gezeigt, daher weiß ich garnicht mehr ab wann man was sehen könnte?! Ich hoffe ja, wenn ich am Freitag zur FA gehen das man dann was sieht, da bin ich ja praktisch schon in der 14. ssw.
Das mit den Gutscheinen klingt super, aber wir brauchen fast nichts mehr, nur noch ein Bett und sollte es ein Junge werden vllt. ein paar wenige "jungssachen".
An alle zweit und mehr-kinder-Mamis, findet ihr auch das die Zeit ab der zweiten ss schneller vergeht als bei der 1.? Ich empfinde das so. Auch nimmt man die ss irgendwie nicht mehr so bewusst war, weil man das alles ja schon "kennt" und man durch das erste Kind auch noch abgelenkt ist. Ich denk dann manchmal, wenn ich dann doch mal dran denke, ich bin ne Rabenmutter, nehme mein Kind im Bauch garnicht wirklich wahr...
Gehts euch gut?
Ich wünsche allen die heute und morgen einen FA Termin haben alles gute und das ihr vielleicht schon ein outing bekommt. Ab wann kann man denn damit rechnen? ich weiß nur das man bei Milena ewig nichts sehen konnte weil sie sich immer weggedreht hat, erst bei der Feindiagnostik in der 22 ssw hat sie sich gezeigt, daher weiß ich garnicht mehr ab wann man was sehen könnte?! Ich hoffe ja, wenn ich am Freitag zur FA gehen das man dann was sieht, da bin ich ja praktisch schon in der 14. ssw.
Das mit den Gutscheinen klingt super, aber wir brauchen fast nichts mehr, nur noch ein Bett und sollte es ein Junge werden vllt. ein paar wenige "jungssachen".
An alle zweit und mehr-kinder-Mamis, findet ihr auch das die Zeit ab der zweiten ss schneller vergeht als bei der 1.? Ich empfinde das so. Auch nimmt man die ss irgendwie nicht mehr so bewusst war, weil man das alles ja schon "kennt" und man durch das erste Kind auch noch abgelenkt ist. Ich denk dann manchmal, wenn ich dann doch mal dran denke, ich bin ne Rabenmutter, nehme mein Kind im Bauch garnicht wirklich wahr...
07.01.2013 12:10
Hallo ihr lieben ,
wollte mich auch mal kurz melden , mir gehts leider nicht so gut und liege mit Magen und Darm im Bett
@Nachtelfe 88 : Wünsche dir viel Spaß beim Fa
@Silly88 : Drück dir für morgen die Daumen das alles gut ist
@Piccalily : Also ich war Freitag bei Arzt in der 15ssw und da hat er mir schon ungefähr gesagt was es wird , natürlich nicht hundertprozentig , aber ab der 14 woche kann man Glück haben das man was sieht ....
Ja ich finde auch das die 2.ss schneller vorbei geht als die erste , versuch mir abends immer etwas Zeit zunehmen mit meinen Mann und Öl meinen Bauch ein , aber wenn man es mal nicht schafft ist man keine Rabenmutter
wollte mich auch mal kurz melden , mir gehts leider nicht so gut und liege mit Magen und Darm im Bett
@Nachtelfe 88 : Wünsche dir viel Spaß beim Fa
@Silly88 : Drück dir für morgen die Daumen das alles gut ist
@Piccalily : Also ich war Freitag bei Arzt in der 15ssw und da hat er mir schon ungefähr gesagt was es wird , natürlich nicht hundertprozentig , aber ab der 14 woche kann man Glück haben das man was sieht ....
Ja ich finde auch das die 2.ss schneller vorbei geht als die erste , versuch mir abends immer etwas Zeit zunehmen mit meinen Mann und Öl meinen Bauch ein , aber wenn man es mal nicht schafft ist man keine Rabenmutter
07.01.2013 12:26
Zitat von MeMyselfAndI:
Hab grad nochmal gegooglet..
also es ist wohl so, dass die Erstausstattung nur für H4 Empfänger bzw. für Geringverdiener bezahlt wird.
Es gibt aber die Möglichkeit, aus den Landeskassen noch Hilfen zu beantragen...
Mh, ich tippe darauf, dass wir uns das sparen können... :-/
Trotzdem immer versuchen, mehr als ablehnen können die nicht.
Bei uns ist Alex selbstständig, verdient nicht schlecht, ich bin/war Studentin und hab trotzdem den Höchstsatz bekommen, der Versuch macht also schlau und selbst wenn ihr "nur" ein paar Euros bekommt, die würde es doch geschenkt geben.
Immer erstmal beantragen und dann abwarten!
07.01.2013 12:27
Zitat von krümeli04:
Hallo ihr lieben ,
Gute Besserung...Magen Darm hatte ich das erste Mal, da war Emilian 3 Wochen alt. Das war der Horror...
07.01.2013 12:47
Zitat von Maria211011:
Zitat von krümeli04:
Hallo ihr lieben ,
Gute Besserung...Magen Darm hatte ich das erste Mal, da war Emilian 3 Wochen alt. Das war der Horror...
gute besserung
hä wie das erste mal als dein sohn 3 wochen alt war? davor nie?
07.01.2013 13:15
hallo ihr lieben
das hatte ich mir gestern bestellt
hoffe euch gehts gut
das hatte ich mir gestern bestellt
hoffe euch gehts gut
07.01.2013 14:32
Zitat von twenty-8:
Zitat von Maria211011:
Zitat von krümeli04:
Hallo ihr lieben ,
gute besserung
hä wie das erste mal als dein sohn 3 wochen alt war? davor nie?
Jupp, vorher hatte ich nie Magen Darm, und ausgerechnet mit nem Säugling hatte ich das das erste mal...wollte dir nur sagen, ich weiß wie du dich fühlst...
Ist dir sicher noch nicht so direkt aufgefallen, ich bin eine Juli-Mami 2012 und diesen Thread habe ich für die nächsten Juli-Mamis aufgemacht, damit einige dieser Mamis einen etwas kleiner Thread haben, um sich auszutauschen, diesen Thread (keinen anderen Juli-Thread) betreue ich ein wenig, weil ich vor einem Jahr ja auch schwanger war, wie ihr und tausend Fragen hatte und froh war, diese von Mamis beantwortet bekommen zu haben.
Ich bin also nicht schwanger... nicht das du dich wunderst...
07.01.2013 17:34
Huhu mädels,
bin total alle, seht mir nach, dass ich nicht auf alles antworte jetzt :-/
Wollt euch nur schnell bescheid geben, dass beim Baby-TV alles super war. Kiefer waren darstellbar, Beine und Arme, Bauch ist geschlossen, Nackenfalte weiterhin unauffällig und Muggel ist 5cm SSL.
Nächster Termin erst in 3 Wochen Oo und er meinte, dann sagt er mir was es wird
Hoffe, euch gehts soweit alles gut - die Übelkeitsgeplagten: gute Besserung!! Auch an die Magen-Darm-Fraktion.
Ich warte drauf, dass ich auch mal krank werde.. war diesen Winter nicht einmal krank, nichtmal erkältet... sehr verwunderlich, arbeite ja im Kindergarten und nehme normalerweise ALLES immer mindestens 1x mit. Aber dieses Mal toi toi toi
@Maria: ich hab nächste Woche einen Termin bei profamilia, da werd ich das alles nochmal besprechen... beantragen werden wir auf jeden Fall alles, mehr als NEIN sagen können sie ja nicht.
Sagt mal, habt ihr auch mitbekommen, dass das Elterngeld gekürzt wird bzw. die Berechnungsgrundlage so geändert wird, dass am Ende noch weniger rauskommt? Ich hoffe immernoch, ich hab mich verlesen oder es falsch verstanden... weiß da jemand mehr zu??
bin total alle, seht mir nach, dass ich nicht auf alles antworte jetzt :-/
Wollt euch nur schnell bescheid geben, dass beim Baby-TV alles super war. Kiefer waren darstellbar, Beine und Arme, Bauch ist geschlossen, Nackenfalte weiterhin unauffällig und Muggel ist 5cm SSL.
Nächster Termin erst in 3 Wochen Oo und er meinte, dann sagt er mir was es wird
Hoffe, euch gehts soweit alles gut - die Übelkeitsgeplagten: gute Besserung!! Auch an die Magen-Darm-Fraktion.
Ich warte drauf, dass ich auch mal krank werde.. war diesen Winter nicht einmal krank, nichtmal erkältet... sehr verwunderlich, arbeite ja im Kindergarten und nehme normalerweise ALLES immer mindestens 1x mit. Aber dieses Mal toi toi toi
@Maria: ich hab nächste Woche einen Termin bei profamilia, da werd ich das alles nochmal besprechen... beantragen werden wir auf jeden Fall alles, mehr als NEIN sagen können sie ja nicht.
Sagt mal, habt ihr auch mitbekommen, dass das Elterngeld gekürzt wird bzw. die Berechnungsgrundlage so geändert wird, dass am Ende noch weniger rauskommt? Ich hoffe immernoch, ich hab mich verlesen oder es falsch verstanden... weiß da jemand mehr zu??
07.01.2013 19:33
Zitat von nachtelfe88:
Huhu Mädels,
@ Georgevel dachte mir grad OMG 1000€ weniger aber es sind ja Pfund
reicht aber auch...
Schönen Wochenstart
Das ist ja noch schlimmer....! Sind €1230 ....
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt