Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
cookie23
3597 Beiträge
21.10.2013 16:43
@twenty
Meine Brust war ihr ja nie gut genug
und ich denke,wenn es ums Essen geht,würde sie alles so viel wie möglich rein stopfen D
Ich glaube Lily ist jetzt auch bei 8kg,muss aber am Donnerstag zur U4,mal schauen wie viel genau sie wiegt

Lily hat so eine tolle Spieluhr die leuchtet und so,die schaut sie sich immer ganz lange an,bis sie einschläft.
Und ich lasse sie jetzt länger wach,wenn ihr dann die Augen zufallen und sie gar nicht mehr kann leg ich sie immer auf die Seite.
Mittags schläft sie aber immer auf dem Sofa neben mir.
Da schläft sie höchstens eine halbe Std im Bett
Aber wenigstens klappt es Nachts schon mal besser,gestern Nacht zwar nur bis drei Uhr aber mal schauen wie die heutige Nacht wird
twenty-8
6729 Beiträge
21.10.2013 20:21
Zitat von cookie23:

@twenty
Meine Brust war ihr ja nie gut genug
und ich denke,wenn es ums Essen geht,würde sie alles so viel wie möglich rein stopfen D
Ich glaube Lily ist jetzt auch bei 8kg,muss aber am Donnerstag zur U4,mal schauen wie viel genau sie wiegt

Lily hat so eine tolle Spieluhr die leuchtet und so,die schaut sie sich immer ganz lange an,bis sie einschläft.
Und ich lasse sie jetzt länger wach,wenn ihr dann die Augen zufallen und sie gar nicht mehr kann leg ich sie immer auf die Seite.
Mittags schläft sie aber immer auf dem Sofa neben mir.
Da schläft sie höchstens eine halbe Std im Bett
Aber wenigstens klappt es Nachts schon mal besser,gestern Nacht zwar nur bis drei Uhr aber mal schauen wie die heutige Nacht wird

ja kenne keine in ihrem alter, was soviel schon wiegen
meine erste war ja schon gut beieinander aber die kleine maus übertrifft alles

mein mopselchen vor 3 wochen
und meine große hier

twenty-8
6729 Beiträge
21.10.2013 20:23

meine familie
twenty-8
6729 Beiträge
21.10.2013 20:24
wieviel schlafen eure am tag, schon ein rythmus?
meine süße schläft so bis 7.30 Uhr und dann wieder um 9.00-9.45 ca. und dann von 12-13.30 uhr aber mit unterbrechung und dann 2 mal ne halbe stunde nachmittags und um 19 uhr dann im bett.
so in etwa. in meinem arm würde sie wohl viel mehr schlafen
cookie23
3597 Beiträge
21.10.2013 20:53
Sie sind so süß!
Wirklich schönes Fotos!
Also Lily schläft Vormittags immer so 1std ,dann wieder so von 13-14
dann wieder von 15.30-16 Uhrund so zwischen 18 und 20 Uhr geht sie ins Bett.
So ungefähr..
Also manchmal schläft sie auch bis halb 12,dann ist sie trotzdem wieder zwischen 13 u. 13.30 Uhr müde
An manchen Tagen schläft sie aber auch nur am Nachmittag 2Std,also kann man das bei der kleinen so genau nie sagen
22.10.2013 19:47
Also Henri wiegt so um die 6,8-7kg und ist 62cm groß ca. Er schläft abends von 22Uhr an bis morgens um 7/8 Uhr! Das aber auch schon seit Wochen! Er trinkt eigentlich immer gleich tagsüber. Frühs 7.30 Uhr meistens, dann schläft er meist von 9.30-10.30 Uhr nochmal, dann um 11/11.30 Uhr wieder trinken, dann schläft er immer mal wieder ne halbe Stunde bis Stunde und um 15.30Uhr gibts wieder was, dann 18.30 und 21.30uhr

Er findet es total super, wenn er nackig liegen darf wir werden auch in zwei Wochen mit dem ersten Brei anfangen und geimpft is er auch schon 2 mal! am 13.11. gibts wieder ne Impfung. Ich wurde auch geimpft und mein Bruder auch und meine Cousine und Cousin...und allen geht es gut! Ich persönlich halte es für wichtig, aber das muss ja jeder selber wissen!

Wir sind auch umgezogen mit dem kleinen Mann, also zu empfehlen ist das echt nicht aber wir haben es irgendwie geschafft Hatte ich nen Grund mich zu drücken haha musste ja zum Stillen zurück sein muhahaha
sole830
750 Beiträge
23.10.2013 09:57
Twenty tolle fotos
Eddy schön von dir zu lesen das hört sich ja toll an der rytmus fast zu beneiden

Also bei uns ist immer verschieden aber meist so
Abends spät um 23.00 schläft er und dann kommt er um 4.00 spåt. 5 .00 dann um 9.00 /9.30 und um 11.00 dann so um 14.00 um 17.00/18.00 und zuletzt um 21.00/22.00 uhr....
cookie23
3597 Beiträge
25.10.2013 16:30
Hallo Mädels
Mein Baby hatte heute ihre erste Impfung
Hat sie echt gut weggesteckt( bis jetzt ),nur ganz kurz geheult.
Schläft allerdings sehr sehr viel.
Sie ist jetzt 63cm und wiegt 6670g
Der Arzt meinte sie ist viel weiter als ihr Alter entspricht,aber das Gewicht müsste die Kinder erst mit 6 Monaten haben...

Wie is mit euch allen und euren kleinen so?
Jetzt wo Lil schläft,sollte ich eigentlich etwas aufräumen und packen aber ich habe echt keine lust-.-
Wie es aussieht,müssen wir gar nicht richtig mit Lily umziehen.
Wir kriegen die Schlüssel nächste Woche schon,somit können wir immer mal wieder alles rüber fahren und langsam alles fertig machen

Im Moment schläft Lily wieder in ihrem Bett ,was mir natrlich super gefällt,dass liegt sicher an der Spieluhr,die sie immer so lang anschaut,bis sie einschläft
Ich hab in 2 Wochen Theoretische Prüfung und eigentlich sollte schnell danach auch die Praktische folgen,aber meine Fahrlehrerin,ich weiß nicht recht,aber ich glaube sie hat was gegen mich.
Nach jeder Fahrstunde macht sie mich richtig fertig
Leider hat kein anderer Lehrer Zeit,ausser ich warte noch,aber eigentlich wollte ich bis Dezember mit dem fertig sein,weil ich nicht möchte das mein Mann und Lily mich jeden morgen um 5 zur Arbeit fahren müssen :-/
Ich hoffe ich halte es echt noch etwas aus mit der ollen und bin da schnell fertig

Sagt mal,müsst ihr wenn ihr ein Rezept für eure kleinen habt,dazu bezahlen?
Heute habe ich Fieberzäpfchen für sie bekommen,falls sie fieber bekommt und ich musste 1€ dazu bezahlen,was mich nicht stört aber hat mich schon ein wenig gewundert.
Die dinger haben 2,06€ gekostet,dass war schon etwas komisch!?
Liebe Grüße von uns

cookie23
3597 Beiträge
28.10.2013 11:43
Huhuuuuuu
Wie geht es euch alles?
Ich hoffe doch gut!
Lily ist im Moment komisch drauf,sie schläft jetzt wirklich nur noch in ihrem Bett,mit mir kuscheln ist auch nicht mehr,denn da schläft sie immer fast ein,aber dann meckert sie rum,sobald ich sie dann ins Bett lege,ist alles gut
Nur wenn wir unterwegs sind,kann sie ein bisschen in meinem Arm schlafen ohne das sie rum heult^^

Schenkt ihr euren Mäusen etwas zu Weihnachten?
Ich wollte Lily so eine Sternen Pyramide kaufen,die ist mit Licht und Musik,jetzt kamen aber Oma+Opa,Uroma und Opa und alle anderen so wie Onkel und so von Lily an,weil,die ihr allen was schönes schenken wollen.
Aber vielleicht wird das auch alles etwas zu viel
Und vor allem,wollen die alle von mir wissen,WAS die ihr schenken können-.-

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
sole830
750 Beiträge
28.10.2013 21:18
Hehe cookie die kleine lily ist echt lustig erst will sie nicht dann nur noch so
Ich hab jetzt 2 tage nicht gepumpt und nur gestillt....vorallem weil er bei der flasche immer ein riesentheater gemacht und weil die pumperei echt mega aufwendig ist....das ziel wär ja langsam nur zu stillen....mal schauen....er kommt einfach alle 2-3 h weil er zwar nicht mehr so oft dabei einschläft aber sehr langsam und eher schwach trinkt....komm mir vor wie am anfang....na ja ich hoff er packts bald sonst wird halt wieder gepumpt....
Wie geht es euch?
sole830
750 Beiträge
03.11.2013 17:07
Hey mædels wo seit ihr denn alle?
Myself wie ists beim doc gelaufen? Hat er nun gut zugelegt?
Meiner hatte doch immer ein riesentheater bei der flasche gemacht und deswegen hab ich probehalber das pumpen weggelassen und nur gestillt...nun mach ich das genau eine woche...er ist viel zufriedener geworden...trinkt aber wieder wie anfangs alle 2-3 h auch nachts....überzogen bin ich jetzt nicht das das gut ist so und reicht aber ich probiers mal weiter so solange er zufrieden ist....
Silly88
1678 Beiträge
03.11.2013 17:40
Mädels lieeeeeeeeeeeeebe Grüße an euch alle, bin nur kurz am PC

Ich les alles fleissig mit, aber mitm Handy ist es immer so mühselig was zu schreiben hier Komme fast gar nicht mehr an den PC.

Ich hoffe es wird bald besser das ich wieder mehr Zeit habe
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
04.11.2013 22:32
Huhu Mädels,

achh jaa, ich lese auch am Handy immer mit aber bin zu faul, da immer ellenlange Texte zu tippen..

Uns gehts soweit gut, wir sind wohl im vierten Schub angekommen, seit gestern sind wir ein bissl motzig unterwegs. Und mein Sohn kackt nie am Wochenende und ist dafür montags immer drauf wie Messer.

Sole, wir haben erst am Mittwoch U4. Habe aber meine Schwiegermama die letzten Tage hier gehabt, sie ist ja Kinderkrankenschwester und hat Lütte vermessen und gewogen.. 63cm und 5090 gr. Er ist aber nicht mager oder unförmig, sondern einfach ein schmales Kind. Untenrum brauchen wir 62/68, obenrum passt noch 50/56 nur die Ärmel sind zu kurz. Ich brauch für ihn echt ganz schmal geschnittene Oberteile, alle normalen in der Größe sind viiiiiel zu weit. Ich mach mir jetzt mal keine Sorgen, er trinkt, wenn er will, wir stillen ja nach Bedarf. Sollte der KiA am Mittwoch meckern, werd ich den Kleinen wieder alle 2 Stunden anlegen.
Momentan pendelt es sich tagsüber bei alle 3-4 Stunden ein und abends zwischen 11 und 12 das letzte Stillen, dann kommt er meistens zwische 5 und 6 erst wieder. Letzte nacht kam er aber 3 mal...wieder ein Zeichen für den Schub??

Seit ein paar Tagen rollt er sich vom Bacuh auf den Rücken und Bauchlage üben wir auch grade jeden Tag, das hasst er ja wie die Pest.
Ansonsten findet er grade Hände total toll, seine, meine, Papas... und er hat seine Daumen entdeckt, dass man dran lutschen kann etc.

Ich hoffe, es geht euch und euren Mäusen gut
sole830
750 Beiträge
05.11.2013 10:18
Myself ich denk die hauptsache ist das ein kind zunimmt...wieviel ist ist ja unrelevant...
Also ich hab gewogen das er in 3 tagen nur 30g zugelegr hat...also auch zu wenig....morgen geh ich zur mütterberatung dann seh ich wieviel er in 3wichen zugenommen hat....
Der trinkt immer noch ne stunde lang....bin schon gut trainiert mit einer hand am handy zu schreiben ausser na ja die schreibfehler halt
Ansonsten geniess ichs echt nicht zu pumpen....geh auch so nicht weit und lange weg da ich echt ungern draussen stille zumal es ewig dauert.....aber in spätestens 3 mt gibts ja brei dann kamn ich mal wieder weiter weg...
Ach ja wir stecken seit 3wochen in der brustschimpfphase....mal mehr mal weniger....
cookie23
3597 Beiträge
05.11.2013 16:28
hallo,ich wollte mich auch mal eben melden
schön zu lesen das sich eure kleinen so gut machen.
#wir sind auch gerade im schub,aber ich merk davon kaum was.
lily macht sich super,meckert im moment kaum..
sie rollt jetzt immer durch die gegend
im bett ist es immer doof,weil sie sich vom rücken auf dem bauch dreht und es mit dem schlafsack nicht zurück drehen kann
ihre stimme ist jetzt auch ganz anders,singt jede nacht mit ihrer spieluhr mit und versucht ihre füße zu essen
also ich muss sagen,in der letzten woche hat sich echt viel getan.

in zwei wochen müssen wir zur nächsten impfung

Ich hab echt bammel vor morgen früh,hab da meine theoretische für den führerschein,ich warte jetzt seit august darauf,aber irgendwie,naja ich mag halt keine prüfungen

was gibt es bei euch so neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt