Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
17.10.2013 20:48
Zitat von sole830:

Sagt mal sind eure mäuse auch am schuben??
Also meiner weint ab mittags immer beimtl trinken...ein roesen theater bis der msl trinkt und er trinkt auch nicht viel....meine mutter meint dann immer zwing ihn nicht er hat keinen hunger....aber der muss doch nacj 4/5h trinken....
Wie læufts bei euch?

meine trinkt von geburt an tags alle 1,5 - 4 stunden. meisstens alle 2 stunden egal ob schub oder nicht aber jedes kind is ja anders.
was wiegt er?
twenty-8
6729 Beiträge
17.10.2013 20:52
Zitat von cookie23:

Hallo Mädels
Die Zeit erlaubt endlich mal auch etwas zu schreiben.
Wir sind gerade im Unzugsstress und dann noch die kleine und so,dass alles ziemlich viel aufeinmal mit Arbeit neben bei.
Ich bin ja am Führerschein machen und warte seit ü 8Wochen auf die Rechnung vom TÜV das ich endlich zur Prüfung kann und was soll ich sagen,als ich da Heute angerufen habe,um zu Fragen was los ist,sagte man mir,sie hätten zwar die Anmeldegebühr aber konnten das nicht zuordnen weil kein Antrag vor liegt
Jetzt musste ich bei/mit der Fahrschule einen neuen Antrag stellen und man sagte mir gleich auch,dass der bis zu 6 Wochen dauern kann
Ich hab ja nichts anderes zu tun und habe alle Zeit der Welt

Ich musste jetzt ganz Abstillen.
Meine rüste haben sich zum schluss nur noch entzündet,es war wirklich nicht auszuhalten.
Jetzt kriegt die kleine 1ser Milch von hipp,von der pre hat sie nur gespuckt,egal welche Marke,wir waren dann am Montag beim Arzt,der mir sagte das ich bei der 1ser bleiben soll.
Und wir haben mit Brei angefangen am Montag.
Der Arzt sagte,da sie schon so weit ist,mit dem drehen,rum robben und so,wäre das okay,da sie auch echtes Interesse am Essen zeigt und was soll ich sagen?,gestern Nacht um halb 4 hat sie das letzte mal getrunken und wollte nichts mehr,habe ihr dann Mittags um 12 Brei gegeben und sie hat sich gefreut wie oscar und nen halben Becher gegessen,danach etwas Milch und ihr ging es wunderbar.
Ich hatte erst bedenken das es zu früh dafür wäre,aber wie man sieht,findet Lily es einfach klasse

Voll doof,wir wohnen ja noch im Altbau und es ist hier sooooo kalt,dass ich Lily mit zu uns ins Bett genommen habe,jetzt will sie natürlich nicht mehr in ihr Bett -.-
Was ziemlich nervt,denn in unserem wird sie öfters wach und wenn ich neben ihr liege,spuckt sie dauernd auf meinem Kopf und sie zieht an meinen Haaren oder sie verprügelt mich
Das sie mir meine Nase noch nicht gebrochen hat,wundert mich echt.
Ich hoffe in der neuen Wohnung klappt das alles besser mit ihr,denn es ist ja sehr liebt das sie mit mir kuscheln will Nachts,aber so ein paar cm brauch ich dann doch auch für mich

Wie geht es euch,was machen eure Würmer so?
Ich habe gelesen das echt viele KInder schon geimpft worden sind,beim schnell mal rüber schauen,oder hab ich mich verlesen?
Lily bekommt ihre erste Impfung erst am 25.10 bei der U4

schön dass sich dein mäusle so super entwickelt.
schon jetzt brei?
wir fangen an, wenn sie 4 monate alt wird. wieviel isst er denn davon?
meine erste hat grad mal ein löffelchen und wollte das lange nicht. nur mama´s milch war ihr recht. bin gespannt wie es diesmal wird.
meine wurde schon 2 mal geimpft
twenty-8
6729 Beiträge
17.10.2013 20:55
ab wann nennt man es durchschlafen?
weil wenn es ab 6 stunden heisst, dann hat meine schon sehr oft durchgeschlafen.
sie schläft meisstens von 19 uhr - 2/3 Uhr und dann nach dem stillen bis 6 ca. und dann wird so bis 7.30 uhr weitergeschlafen. gab aber auch schon nächte, wo sie alle 2-3 stunden kam aber selten
sole830
750 Beiträge
18.10.2013 16:15
Meiner wiegt jetzt 6540g mit 64cm
Glaube man sagt schon ab 5 h durchschlafen bin aber nicht sicher...
Er hat meist abends momentan mühe zum schlafen so wie anfangs...
Ich werd noch nicht impfen...evt. mit 5-6 mt...
sole830
750 Beiträge
18.10.2013 18:05
Heute war ganz schön anstrengend hab sicher 5 kg quitten verarbeitet und genau heutewa der kleine immerwieder wach ich sag euch die küche sah aus wie sau!!!
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
18.10.2013 19:07
Zitat von sole830:

Heute war ganz schön anstrengend hab sicher 5 kg quitten verarbeitet und genau heutewa der kleine immerwieder wach ich sag euch die küche sah aus wie sau!!!

hihi, das ist ja immer so.. dann wenn man es nicht "bruachen" kann, haben die Kleinen einen schlechten Tag
Meiner hat ja die letzten 2 Tage kein Kaka gemacht, sich tierisch geplagt, und heute während der Rückbuildung hat er so dermaßen die Windel vollgekackt, dass es auf allen Seiten ausgelaufen ist oO und Muttern hatte ausgerechnet heute mal NICHTS zum wechseln mit

Wow, Sole, das sind doch super Werte oder?
Ich befürchte, dass ich mir bei der U4 am 6.11. bestimmt was über Zufüttern oder so anhören muss.. Mein Junior ist 63cm lang und wog gestern 5020gr. Aber der strampelt auch derartig viel, ich glaube, dass er sich das ganze gute Essen direkt wieder runtertrainiert^^
sole830
750 Beiträge
19.10.2013 11:21
Myself ist der kleine denn zufrieden? Was nimmt er denn die letzten wochen zu pro woche?
Sollten ja so min. 100g sein hat die beraterin gemeint.
Pumpen tust ja nicht mehr oder?
Also wegen strampeln das hat meine tochter auch immer gemacht und am tag so 5-6 mal gekackert und sie war so viel wach! darum war sie nie zufrieden ....
Der kleine trinkt jetzt wenig aber macht auch nur alle 2 tg kacka und es scheint zu reichen.
Falls sie was von zufüttern sagen würd ich erst mal pumpen dann bekommt er ja mumi...
sole830
750 Beiträge
19.10.2013 11:39
Twenty deine hat doch die kopfschiefstellung gehabt ist das jetzt vorbei?
Meiner dreht beim trinken auch immer den kopf stark nach unten und es ist nur tgeazer auch beim einschlafen....man könnte meinen er hat nackenschmerzen
Werd warscheinlich nochmal zum osteopathen gehn
cookie23
3597 Beiträge
19.10.2013 11:50
Zitat von twenty-8:

Zitat von cookie23:

Hallo Mädels
Die Zeit erlaubt endlich mal auch etwas zu schreiben.
Wir sind gerade im Unzugsstress und dann noch die kleine und so,dass alles ziemlich viel aufeinmal mit Arbeit neben bei.
Ich bin ja am Führerschein machen und warte seit ü 8Wochen auf die Rechnung vom TÜV das ich endlich zur Prüfung kann und was soll ich sagen,als ich da Heute angerufen habe,um zu Fragen was los ist,sagte man mir,sie hätten zwar die Anmeldegebühr aber konnten das nicht zuordnen weil kein Antrag vor liegt
Jetzt musste ich bei/mit der Fahrschule einen neuen Antrag stellen und man sagte mir gleich auch,dass der bis zu 6 Wochen dauern kann
Ich hab ja nichts anderes zu tun und habe alle Zeit der Welt

Ich musste jetzt ganz Abstillen.
Meine rüste haben sich zum schluss nur noch entzündet,es war wirklich nicht auszuhalten.
Jetzt kriegt die kleine 1ser Milch von hipp,von der pre hat sie nur gespuckt,egal welche Marke,wir waren dann am Montag beim Arzt,der mir sagte das ich bei der 1ser bleiben soll.
Und wir haben mit Brei angefangen am Montag.
Der Arzt sagte,da sie schon so weit ist,mit dem drehen,rum robben und so,wäre das okay,da sie auch echtes Interesse am Essen zeigt und was soll ich sagen?,gestern Nacht um halb 4 hat sie das letzte mal getrunken und wollte nichts mehr,habe ihr dann Mittags um 12 Brei gegeben und sie hat sich gefreut wie oscar und nen halben Becher gegessen,danach etwas Milch und ihr ging es wunderbar.
Ich hatte erst bedenken das es zu früh dafür wäre,aber wie man sieht,findet Lily es einfach klasse

Voll doof,wir wohnen ja noch im Altbau und es ist hier sooooo kalt,dass ich Lily mit zu uns ins Bett genommen habe,jetzt will sie natürlich nicht mehr in ihr Bett -.-
Was ziemlich nervt,denn in unserem wird sie öfters wach und wenn ich neben ihr liege,spuckt sie dauernd auf meinem Kopf und sie zieht an meinen Haaren oder sie verprügelt mich
Das sie mir meine Nase noch nicht gebrochen hat,wundert mich echt.
Ich hoffe in der neuen Wohnung klappt das alles besser mit ihr,denn es ist ja sehr liebt das sie mit mir kuscheln will Nachts,aber so ein paar cm brauch ich dann doch auch für mich

Wie geht es euch,was machen eure Würmer so?
Ich habe gelesen das echt viele KInder schon geimpft worden sind,beim schnell mal rüber schauen,oder hab ich mich verlesen?
Lily bekommt ihre erste Impfung erst am 25.10 bei der U4

schön dass sich dein mäusle so super entwickelt.
schon jetzt brei?
wir fangen an, wenn sie 4 monate alt wird. wieviel isst er denn davon?
meine erste hat grad mal ein löffelchen und wollte das lange nicht. nur mama´s milch war ihr recht. bin gespannt wie es diesmal wird.
meine wurde schon 2 mal geimpft

sie ist ja shon 3 einhalb monate,da meinte der arzt die 2wochen würden nichts ausmachen.
sie isst davon so immer,also kommt darauf an,ich habe erst angefangen ihr ca. 20g zu geben und gestern hat sie z.b 60g gegessen und ich habe dann immer aufgehört und ihr die milch angeboten.
vormittags ist das ganz schlimm,obwohl es sich schon gebessert hat,aber sie weiß das es brei gibt und dann nimmt sie keine milch mehr weil sie auf dem brei wartet
heute morgen ging es,weil ich im bett geblieben bin und mein mann sie die ganze zeit hatte
sie hat mich die nacht so viel geschlagen und getreten,dass ich kein auge zu bekommen habe.
ich hab schon nachts echt angst imer

hat jemand vllt einen tipp,wie ich sie wieder an ihr bett gewöhnen kann?
vorher war das alles kein problem,sie hat super geschlafen in ihrem bett und jetzt willsie nur noch bei mir sein und ich habe weder platz neben mir,noch den mut weiterhin neben ihr zu schafen.
letztes wochenende wurde ich gefragt woher ich mein leicht blaues auge habe,ich kann ja schlecht sagen das ein knapp 4monat altes kind mich verprügelt.

ja mit dem impfen,mein mann meint wir lassen sie auf jeden fall impfen,er hat angst das sie irgendeine krankheit bekommt wo sie dran sterben kann und wir sie dann nicht geimpft haben
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.10.2013 11:34
Huhu Sole,

ich hab noch nie abgepumpt. Hab zwar ne Pumpe hier aber hab irgendwie immer keinen Bock Muss ich echt mal machen vielleicht will ich ja doch irgendwann mal OHNE Kind weggehen.

Also er hat jetzt in 2,5 WOchen etwas über 200gr zugenommen, eigentlich ja völlig okay. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er zu wenig bekommt oder dass es ihm schlecht geht. Nach den 2 tagen ohne Kaka geht grade wieder mehrfahc täglich was in die Windel.
Mal schauen was der KiA am 6.11. sagt, bis dahin sollte er ja noch ein bissl zunehmen

Ans eigene Bett gewöhnen.. mh.. Mattis schläft überall außer in seiner Wiege. In sein eigenes Zimmer will ich ihn noch nicht tun.
Ich fühl mich nicht wohl, wenn er nicht bei uns schläft...

cookie23
3597 Beiträge
20.10.2013 11:46
Sie hat heute nacht in ihrem bett geschlafen
hab sie um halb neun zu mir rüber gehoben und sie liegt jetzt immer noch da und schläft
ihr eigenes Zimmer hat sie erst nach dem Umzug,noch schläft sie mit bei uns im Zimmer.
was aber auch doof ist,sobald wir ins Bett gehen und noch reden ist sie wieder wach.
aber nun ja ich bin auf jeden Fall froh das ich heute nacht mal keine Angst haben musste geschlagen zu werden
twenty-8
6729 Beiträge
20.10.2013 19:03
Zitat von sole830:

Twenty deine hat doch die kopfschiefstellung gehabt ist das jetzt vorbei?
Meiner dreht beim trinken auch immer den kopf stark nach unten und es ist nur tgeazer auch beim einschlafen....man könnte meinen er hat nackenschmerzen
Werd warscheinlich nochmal zum osteopathen gehn

ja ostheopat hat nichts gebracht, wurde immer schlimmer.
bin jetzt bei krankengymnastik. es wird schon besser aber is schon extrem. trinken geht besser, außer heute...hatte bauchweh.
das mit dem kopf is teilweise so schlimm, dass sie nur nach links schaut, egal wie man sie hebt und dreht und und und.
abewr weinen tut sie zum glück wenig. mit dem einschlafen hat sie auch manchmal probleme. denke auch es liegt an der asymetrie
twenty-8
6729 Beiträge
20.10.2013 19:09
@Cookie:

Hehe du arme...verprügelt vom eigenen Kind
Meine schläft in ihrem Bett aber Mittags leg ich sie auch mal zu mir, wenn meine große schläft. Sie kann da auch besser schlafen. Fühlen halt die Nähe und spüren den Atem, klar gehts ihnen da gut.
Hm ist schwierig mit ans Bettchen gewöhnen...hätte es probiert mit daneben legen und Händchen halten oder deine Backe an ihre (was sicher anstrengend wird übers Bettchen) is immer so ne Sache mit den kleinen Mäusen.
Die merken schnell was besser is

Wow, soviel Brei schon. Meine erste wollte immer nur an Mama´s Brust. Das war genau umgekehrt und schwierig sie da abzugewöhnen
twenty-8
6729 Beiträge
20.10.2013 19:11
Meine wiegt schon über 8 Kg. Is ja krass, die Unterschiede. Aber sie is schon über dem Durchschnitt. Der Arzt sagt, dass es völlig okay ist, solange ich voll Stille.
sole830
750 Beiträge
21.10.2013 06:45
Myself solange er zunimmt und zufrieden ist ist ja alles gut....wegen pumpen mein ich nicht ich nicht für unterwegs. Ich mein das du dann mal schauen könntest ob er nach dem stillen noch was trinken würde....
Twenty ist ja krass über 8 kg!! Hoffe das mit der kg wird bald besser...die arme kleine....

Cookie juhu glückwunsch zur erfolgreichen nacht wie hast dus hingekriegt?

Mann ich hab die letzten 2 nåchte ne mücke im zimmer die die ganze zeit rumsurrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt